Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
chui

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von chui » 27.10.2010, 09:25

@Heidi

Hätte in die Plauderecke besser gepasst , sonst müsste man annehmen Schwarzafrikaner stinken etc.
Ps mein Geschmack ist das ja nun nicht , aber Geschmäcker sind ja verschieden :D
LG chui

Maria

Beitrag von Maria » 27.10.2010, 10:29

ja wenn sie sich nicht waschen, spätestens nach 1-2 Tage.
Die Afrikaner achten sehr auf Körperpflege, wie ich sagte. Sie sind es gewohnt, mehrmals am tag zu duschen (wegen der Hitze) und cremen sich nach jedem Duschen ein, mit duftenden Körpermilch, lieben Parfums und Deodorants.

Aber ich finde das Thema kann man abschliessen und uns mehr auf die neue Vorstellung von Nanaya konzentrieren, die den Mut gefunden hat, einen neuen Thread zu eröffnen. Viel ist hier schon gesagt worden, und sie hat alles im Stille mitgelesen.
Ich hoffe, sie hat auch hier genug Elemente geschöpft, um das Trauma und die Enttäuschung zu verarbeiten.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 27.10.2010, 11:29

Kann,

dieses Wort habe ich bei mienem letzten Post -vergessen- zu schreiben. (sorry, war ja auch schon spät) :?

Kann auch dem Post brunnenkresse voll zustimmen.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

chui

Beitrag von chui » 27.10.2010, 14:08

@Heidi
Ok so betrachtet hast du recht und es passt hierher :)
LG chui

Maria

Beitrag von Maria » 27.10.2010, 17:20

Um den Beitrag von M.B zu vervollständigen: von wegen Beitrag des Immigranten zu unserem Sozialsystem, habe ich hier diesen Buchtipp gefunden:

Das neue Buch von Udo Ulfkotte
"Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold"

"Die Wahrheit lautet: Bestimmte Migrantengruppen kosten uns pro Jahr weitaus mehr als die Wirtschaftskrise. Über eine Billion (!) Euro haben Migranten allein in Deutschland bislang an Schäden in unseren Sozialsystemen verursacht. ....."

Der Link führt zu den Quellenangaben.

http://kein-schwarz-kein-rot-kein-gold.de/index.php

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.10.2010, 07:32

Liebe Katzenschmaus,
natürlich ist mir klar, dass Nahrung unseren Stoffwechsel und somit auch unsere Ausdünstungen beeinflusst, aber doch nicht unseren ureignsten Körpergeruch.
Ich schreibe es nochmal : Jeder von uns riecht anders und habe ich einen Deutschen gerochen, weiss ich nicht wie all die anderen Deutschen riechen. Habe ich einen Afrikaner gerochen, weiss ich nicht wie all die anderen Afrikaner riechen.
Ich habe Menschen kennengelernt, deren Schweiss mich abgestossen hat und andere deren Schweiss sogar sehr gut roch. Aber ich könnte niemals sagen , er hat einen z. Bsp. chinesischen Duft, deshalb mag ich ihn nicht.
Unsere Nasen mögen manchmal von exotischen Düften beeinflusst sein, doch einen Mann den ich länger kenne, dessen ureigensten Körpergeruch kenne ich und werde ihn nie wieder vergessen, denn er riecht anders wie ich und wie alle anderen Menschen.
Genauso wie ein Parfüm uns berauschen und täuschen kann, so können natürlich auch Nahrunsmittelausdünstungen und Kosmetika berauschen oder das Gegenteil auslösen....doch auf Dauer lassen sich Nasen nicht täuschen.
Deshalb meinte ich man kann nicht schreiben: Sie riechen einfach anders!

Schwer zu erklären, aber vielleicht hast du jetzt ansatzweise verstanden!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

mimi

Beitrag von mimi » 28.10.2010, 15:10

Maria hat geschrieben:Um den Beitrag von M.B zu vervollständigen: von wegen Beitrag des Immigranten zu unserem Sozialsystem, habe ich hier diesen Buchtipp gefunden:

Das neue Buch von Udo Ulfkotte
"Kein Schwarz, kein Rot, kein Gold"

"Die Wahrheit lautet: Bestimmte Migrantengruppen kosten uns pro Jahr weitaus mehr als die Wirtschaftskrise. Über eine Billion (!) Euro haben Migranten allein in Deutschland bislang an Schäden in unseren Sozialsystemen verursacht. ....."

Der Link führt zu den Quellenangaben.

http://kein-schwarz-kein-rot-kein-gold.de/index.php
Hast du die Name von den Man schon gegoogelt, er wurde sogar als Rechtpublizist bezeichnet
Für mich das ist keine Quelle

Deine Beiträge über Ausländer finde ich nicht ganz Korrekt. Das sind für mich halb Wahrheiten.
Es gibt solche und solche wie bei Deutschen.

M.B.

Beitrag von M.B. » 28.10.2010, 15:30

mimi hat geschrieben: er wurde sogar als Rechtpublizist bezeichnet
Für mich das ist keine Quelle
Deine Beiträge über Ausländer finde ich nicht ganz Korrekt. Das sind für mich halb Wahrheiten.
Es gibt solche und solche wie bei Deutschen.
Für mich ist es grade dann, wenn irgendwelche links grünnInnen wie die Künast oder die Roth wieder Schaum vor dem Mund haben und schöne Worte wie "Rechtspublizist" oder "Rechtspopulist" in den Mund nehmen, ein Beweis dafür, dass diese Menschen wohl das Richtige sagen. Man darf halt rechts nicht mit rechtsradikal oder neonazitum vergleichen. Dieser Wörter sind doch nur dazu geschaffen worden, unliebsame Personen gleich im vornherein zu diskreditieren und offenbar mit Erfolg.

Und wie schonmal geschrieben: Ja, es gibt auch deutsche schwarze Schafe, aber die schicken wir nicht zu 100000en in die Sozialsysteme anderer Länder, sondern behalten sie hier.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Maria

Beitrag von Maria » 28.10.2010, 15:47

Alle Quellen beruhen auf Recherchen und Studien und es ist nicht korrekt, sie zu mißachten.
Diese Quelle habe ich übrigens hier in 1001geschichte gefunden. Habe selbst nicht recherchiert.

Wahr ist auch, daß man Studien manipulieren kann, ob man von rechts oder links ist. Das finde ich schade, wenn man bedenkt, wieviele Millionen alle diese widersprüchliche Gutachten kosten! Man weiss nicht mehr, wen man glauben kann.

Ansonsten es ist eine unwiderlegbare Tatsache, daß das Sozialsystem schamlos von allen Seiten ausgenutzt ist, auch viel von den Deutschen, wobei viele dabei die Immigranten nachmachen, weil es früher diese Mentalität nicht gab.

Als ich selbst plötzlich alleine hier in D. als Ausländerin ohne jegliche Unterstützung stand, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, um Sozialhilfe zu bitten und keine meiner damaligen Freundinnen auch nicht mein Anwalt hätten mir auf die Idee gebracht. Heute würde ich bestimmt anders handeln. Ich würde mich nicht mehr kaputt arbeiten, 2 Nebenjobs haben und meine Kinder so heute keine Immigrantenfamilie die nicht von der Sozialhilfe lebt. Auch wenn der Mann arbeitet, werden Trennungen vorgetäuscht oder getrennter Wohnsitzt angemeldet, damit die Familie - Frau und Kinder - vom Staat unterstützt wird.

Maria

Beitrag von Maria » 28.10.2010, 16:07

Ich habe meinen Text wieder gelesen. Ein Satzteil ist komischerweise gelöscht worden:
Ich würde mich nicht mehr kaputt arbeiten, 2 Nebenjobs haben und meine Kinder so heute keine Immigrantenfamilie die nicht von der Sozialhilfe lebt.
Es heisst: und meine Kinder so oft alleine lassen. Ich kenne persönlich heute keine Immigrantenfamilie, die nicht von der Sozialhilfe lebt.......

june11

Beitrag von june11 » 28.10.2010, 16:31

Maria hat geschrieben: Ansonsten es ist eine unwiderlegbare Tatsache, daß das Sozialsystem schamlos von allen Seiten ausgenutzt ist, auch viel von den Deutschen
das seh ich auch so.
Maria hat geschrieben: Ansonsten es ist eine unwiderlegbare Tatsache, daß das Sozialsystem schamlos von allen Seiten ausgenutzt ist, auch viel von den Deutschen, wobei viele dabei die Immigranten nachmachen, weil es früher diese Mentalität nicht gab.
Das stimmt doch nicht. Diese Mentalität gab es schon immer. Auch unter Deutschen.
Soll jetzt alles "Böse" den Immigranten zugeschoben werden?
Wenn das so ist, seh ich wirklich schwarz! Und da meine ich keine Hautfarbe.

June

mimi

Beitrag von mimi » 28.10.2010, 16:56

M.B. hat geschrieben: Man darf halt rechts nicht mit rechtsradikal oder neonazitum vergleichen.

Und wie schonmal geschrieben: Ja, es gibt auch deutsche schwarze Schafe, aber die schicken wir nicht zu 100000en in die Sozialsysteme anderer Länder, sondern behalten sie hier.
Ich wollte mich nur auf die 2 Sätze konzentrieren

Ja stimme zu Man darf rechts nicht mit rechtsradikal oder neonazitum vergleichen, habe ich auch nicht gemacht. Recht ist recht Links ist Links. Radikal ist was anders.

Ja und ich als Ausländerin zahle ich die Steuer auch für die deutsche schwarze Schafe. Ehrlich.. mir ist egal, ob die schwarze Schafe Ausländisch oder Deutsch sind. Die beiden haben kein Recht das System auszunutzen und für mich die gehören einfach zu eine Gruppe.
Maria hat geschrieben:Ansonsten es ist eine unwiderlegbare Tatsache, daß das Sozialsystem schamlos von allen Seiten ausgenutzt ist, auch viel von den Deutschen, wobei viele dabei die Immigranten nachmachen, weil es früher diese Mentalität nicht gab.
Genau das Sozialsystem wir von allen Seiten ausgenutzt
Ausländer machen wenn nach ....Rhetorische Frage

Maria

Beitrag von Maria » 28.10.2010, 17:14

Das stimmt doch nicht. Diese Mentalität gab es schon immer. Auch unter Deutschen.
Soll jetzt alles "Böse" den Immigranten zugeschoben werden?
Wenn das so ist, seh ich wirklich schwarz! Und da meine ich keine Hautfarbe.
Liebe June. Ich habe verstanden, daß du auch nicht mehr so jung bist. Ich auch nicht mehr. Als ich ein Kind war, gab es in Frankreich noch keine Sozialhilfe. Und wenn ich mich an der Zeit bis in die 80er oder 90er in D erinnere, sprach man noch kaum davon. Die Meisten gingen tüchtig arbeiten. Man sprach mit Entsetzen von fast 2 Millionen Arbeitslosen. Heute sind es fast 7 Millionen. Ich sprach von meiner Erfahrung, als ich alleine mit 3 Kindern stand, bin ich nicht auf die Idee gekommen, Hilfe vom Staat zu beantragen sondern habe Arbeit gesucht. Ich hätte jede Putzstelle angenommen, wenn ich nichts besseres gefunden hätte und alle junge Frauen die ich kannte, dachten auch so wie ich.
Die Mentalität diesbezüglich hat sich sehr verändert. Das stelle ich im Vergleich mit damals fest. Und ich glaube nicht, daß ich mich irre, wenn ich denke, daß diese Veränderung viel davon kommt, daß es für die Ausländer leichter war, vom Sozialsystem zu profitieren als für die Deutsche. Vor der Einführung von Hartz IV, gingen die Deutsche nicht gern zum Sozialamt, weil sie vorher die Einkommenserklärungen ihrer Eltern, Kinder usw...vorweisen mussten, bevor man ihnen etwas bezahlt hat. Auch die heutigen Hartz IV Empfänger bekommen nichts, wenn sie unter 25 sind und wenn die Eltern genug verdienen und wenn sie einen Lebenspartner haben, der verdient. Die Immigranten haben keine Familie, die in Regreß genommen werden kann und die Hemmschwelle ist dann null. Hinzu kommt, daß die Liebe zum "Vaterland" nicht existiert und daß bei vielen - nicht bei allen aber bei vielen, hauptsächlich die Versager - herrscht eine Rachementalität : "Zurückholen was der böse Kolonialist und Sklavenhändler uns geklaut hat"

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.10.2010, 17:35

Liebe Mimi,

hier einen Link, den MB eingestellt hat.
Daraus geht hervor mit welchen Kosten das Sozialsystem von Migranten belastet wird.

http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/ ... 3671_2.pdf

Ich stimm MB zu, wenn sie schreibt das es in jedem Land Schmarotzer und Faulpelze gibt und wir unsere Sozialhilfeempfänger nicht in andere Länder schicken die sie dann ernähren sollen.
Aber aus welchem Grund sind wir die Schmarotzer anderer Länder verantwortlich ?
Kennst du ein Land, in dem Deutsche Sozialhilfe, Krankenversicherung und Wohnraum bezahlt bekommen und sich ihr Leben lang damit einrichten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 28.10.2010, 18:38

Hallo, Anaba

genau so ist es. Mir gehen bei diesem Thema sämtliche Lichter an. In welchem Land dieser Erde können Menschen aus egal welchem Land
mit einer solchen Rundumversorgung rechnen, ohne je 1 Euro in das Sozialsystem einzahlen zu müssen.
Und Deutsche, die kurzfristig aufgrund eines Unfalls kein Krankengeld und kein ALG1 mehr erhalten,sondern ALG 2also Hartz4 bekommen,
alles zurückzahlen müssen d.h,. Hartz 4 nur als Darlehen erhalten, da bekannt ist,dass eines Tages möglicherweise etwas zu erwarten ist.

Auch wenn das zu Erwartende zum Überleben nötig ist. Das spielt für deutsche Staatsbürger keine Rolle, in den Augen des Sozialamtes. Aber Türken, die ich kenne,
schon seit Jahren von Hartz4 leben, aber die meiste Zeit in ihrer Immobilie am Meer in der Türkei leben und sich über uns kaputt lachen.
Sie haben jemanden, der die Post hier kontrolliert, sie kommen dann angeflogen, wenn das Arbeitsamt ruft und verschwinden wieder in aller Ruhe.

Ich spreche aus eigener Erfahrung und weiss nicht, warum ich alles klar legen musste und dann zur Kasse gebeten wurde, während Menschen
die sich hier bedienen,ohne Rücksicht auf Verluste ungeschoren davon kommen. Und es sind Hunderte, die sich bestens auskennen, mit Lügen und
Betrügen,sich gegenseitig decken und alle Tipps weitergeben. Wenn eine Schmarotzer aus dem eigenen Land kommt, also Deutscher ist,
finde ich das zwar unter aller Kanone, aber was soll ein Schmarotzer aus einem anderen Land oder Erdteil hier, er hat kein Anrecht und keinerlei
Recht, hier irgend etwas zu beanspruchen. Wir sind als Deutsch so gern im Ausland gesehen, da wir gezwungen sind, immer unsere Geld mitzubringen
und für uns zu sorgen, anders geht es nirgends.Und ehrlich gesagt ich würde es auch nicht wollen. Genauso wie ich hier nicht vom Staat lebe,
würde ich woanders irgend etwas erwarten.Ich habe die Verantwortung.
Daher bin ich dafür, jeden sofort zurückzuschicken, der nicht die geringste Anstrengung unternimmt, für sein Auskommen zu sorgen.
Arbeitslos kann jeder werden, das meine ich nicht, aber man erkennt mit Sicherheit die Tendenz eines Schmarotzers.
Viele Grüsse, Morena

june11

Beitrag von june11 » 28.10.2010, 22:05

Hallo Maria,

mir hat grad das www einen Beitrag gefressen. Nochmal - und wahrscheinlich kürzer.
Die Mentalität das Sozialsystem zu schröpfen gab es schon bevor Deutsche das von Immigranten lernen konnten.
Ich suchte heut in meinen Erinnerungen herum und stieß z.b. auf die Mütter, die ankreuzten "Vater unbekannt". Dies wurde gemacht, damit der Staat bei den Erzeugern nicht vorstellig werden konnte um zurückzufordern. Auf Anhieb fielen mir 4 Frauen ein, die das machten. Wann das war? Die Kinder dürften 20 und drüber sein. Die Mütter - eine ist inzwischen Rechtsanwältin - die andren verlor ich aus den Augen.
Das gab es schon. Mir würden mit Sicherheit noch mehr Beispiele aus der Vergangenheit einfallen.

Wenn betrogen wird und wenn Sozialkassen geplündert werden - ja - an zig Stellen sollte neu überdacht werden und auch i.S. Kontrolle.
Aber eben in alle Richtungen!
Auch in die Richtung der Unternehmersgattin, die Angestellte ist bei ihrem Mann und dann zusammen mit den Arbeitern Winterausfallgeld bezieht (heut heißt das Saison-Kurzarbeitergeld) - zig Autos vor der Tür und Urlaubsflüge 1. Klasse mit der ganzen Familie - ach ja - alle Kinder in der gesetzlichen Krankenversicherung - der AOK.
Und dann auch Arbeitslosengeld bezieht - wiederkehrend - all winterlich etc. etc.
Ich könnte Beispiele über Beispiele aufzählen.
Das Plündern der Sozialkassen scheint zu einem Volkssport geworden zu sein. Genauso wie es ne Zeit als "in" - oder wie man das heute nennt - galt - bei A.d. Nord oder Süd einzukaufen.

Nein - das haben die Deutschen nicht von den Immigranten gelernt. Das musste nicht gelernt werden.
Das wurde von vielen gekonnt.
Genauso wie Bezness absolut toll beherrscht wird.
Meine Zeit mit dem Mann aus dem afrikanischen Land war eine ganz kurze Zeit. Denn ich hab ja Bezness schon hinter mir - und der Deutsche war um Klassen besser in emotionaler Erpressung etc.

Hm - ich werd müd.
Die hohen Arbeitslosigkeitszahlen haben zig Gründe!!!!
Ich wünschte mir, dass manches differenzierter angesehen würde.
Wenn ich bloss um mich rumschau - was da alles an Schwarzarbeit und von wievielen Sachen ich weiß, einfach so aus Gesprächen. Sind alles "gute" Deutsche.
Ich find es ist viel asozialer geworden.
Ich glaub, es liegt dran, weil die Zusammenhänge nicht mehr gesehen werden. Oder aber die Verhältnismäßigkeiten ad absurdum geführt wurden durch diese irren Gehälter und Abfindungen, die irgendwelche Manager erhalten, nachdem sie das zigste Unternehmen an die Wand gefahren haben - das ist doch IRRE.
Ich find ist alles viel asozialer geworden. Wenn ich mal einen Abzocker, der zusätzlich zu seinen Unternehmen noch ne GmbH kaufte, die kurz vor der Insolvenz stand - und mit dieser GmbH noch ein riesiges Gebäude hinstellt und diese GmbH dann aber die Handwerkerrechnungen gar nicht zahlen kann, weil ja die GmbH vorher schon kurz vorm Abnippeln war - und die GmbH nippelt ab - ist zahlungsunfähig. Das Gebäude steht aber und Bank ist nicht dran interessiert, weils ja so speziell ist.
Wenn ich dann so nen Abzocker drauf aufmerksam mach, dass wegen ihm zig Handwerksfirmen den Bach runtergingen - dann seh ich tieftraurige Augen und die schauen voll überrascht!
Und wenn ich andren davon erzähl, dann hör ich nicht selten: Der macht das richtig!

Nein - musste nix von Immigranten gelernt werden.
Wird super gut beherrscht hier!
Muss oft geübt worden sein!

Und Bezness gibts hier auch!
Unter Deutschen. Find ich genauso übel!!!!!!!!!!

Hab noch mehr Gedanken - aber bin total müd
June

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.10.2010, 22:22

Und Bezness gibts hier auch!
Unter Deutschen.
Nein, Bezness gibt es hier nicht.
Außer von Ausländern, die in erster Linie Frauen zum legalisieren des Aufenthalts suchen.

Es gibt Betrüger, Lügner, Abzocker und Heiratsschwindler.
Aber von denen will dich keiner heiraten oder ein Kind mit dir haben weil er ein Visa braucht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria

Beitrag von Maria » 28.10.2010, 23:18

Ja egal wie, woher, warum...die Zeiten haben sich sehr geändert. Es gibt "oben" die legale sozialschmarotzerei: Ackermanns Abfindung, Abgeordnetendiäten, Renten....,
die Scheinselbständige, arbeitslose Ehefrauen der Unternehmer usw....wie berichtet, und "unten" die Hartz IV Schmarotzer, die Hartz IV beziehen und schwarz arbeiten, die in die Türkei oder Afrika Urlaub am Strand in ihren tollen Häusern machen und hier weiterhin Hartz IV beziehen. Die Post wird abwechselnd von den Kumpeln beobachtet und wenn Arge lädt einer von ihnen zu sich, geht der Kumpel zum Arzt und schickt eine Krankmeldung an Arge. Das machen die wenigsten deutschen Hartz IV Empfänger, sie hätten keine Freunde, die das für sie machen würden. Sie trauen sich das nicht zu. Da sind die Ausländer weiter als wir im primären Betrug des deutschen Staates. Die Deutsche betrügen auf eine andere"legale" Ebene eben, wie diese junge Witwe die ich kannte, die nicht wieder heiraten wollte, weil sie 3000 Euros Witwenrente ein lebenlang kriegt, wenn sie nicht wieder heiratet. Dabei hatte sie einen neuen Freund, 2 Kinder mit ihm und ein Haus zusammen gebaut.
Aber ich denke auch an dieser Iranerin, die ELF Kinder hat, von Hartz IV fürstlich in einem Riesenhaus mit 13 Zimmern lebt, die jüngeren Kinder mit Porsche in die Schule bringt. Der Vater ist woanders angemeldet, lebt auch von Hartz IV, arbeitet schwarz nebenbei, versteht sich blendend mit der Mutter.

Ja meine Lieben, das Boot wird irgendwann sinken. ich frage mich logischerweise wie es anders kommen könnte. Die Frage ist nur wann? Die nächste Finanz und Wirtschaftskrise, viel härter als die erste, wird überall in den Fachzeitschriften und Finanzgutachten angekündigt. Die Frage ist: wann bricht sie aus und was wird danach kommen? Entgegensteuern kann man nicht mehr.

june11

Beitrag von june11 » 28.10.2010, 23:54

ja -
leg ich Wert drauf - dass das nicht nur von unten sondern auch heftig von oben!
Es ist im Großen wie im Kleinen und im Kleinen wie im Großen.
Oben wird legal schmarozt - und das in Größenordnungen, da schlackern meine Ohren!
Von "Ehrenmännern" in Anzügen usw.

Und Bezness - ich dachte, dass sei ne Zusammensetzung aus Beziehung und Geschäft!
Also
a)Liebe, Wärme, Nähe, Vertrauen, Intimität, Körperlichkeit .... und
b) Geld, Kontostand, Bilanzen, Kredite, Aufträge, Arbeit ...

Kinder kämen zu a) Aufenthaltsgenehmigung zu b)
Wenn Bezness nur mit Kind oder Heirat zu tun hat - dann war das mit afrikanischem Mann und mir NULL mit bezness.

Ob das Boot sinkt?
Naja - der Kapitalismus erreicht vielleicht demnächst das Ende der Fahnenstange.
Was weiß ich.

Worums mir geht - ich bin die Tochter meines Vaters und mein Vater war bei der Waffen-SS und nein - ich fühle keine Kollektivschuld und ich versteh viel von ihm und und und und und und und ...

Kann sein, ich weiß, wie sich das anhört, wenn Feindbilder zu sehr installiert wurden!!!!!!!!!
Nicht aus nem Kollektivgedächtnis raus - sondern einfach nur aus Erfahrung - aus meiner Erfahrung! Weil ich hörte, wie es sich anhört ...

Und ich find es voll daneben, was da abgezogen wird!
Das Ausnützen der Toleranz und der Gutmütigkeit und der Liebesbereitschaft usw.

Aber was nicht stimmt - dass die, die das tun die alleinigen Teufel bös und schlecht und übel und sonst alles in Ordnung ist!
das stimmt einfach nicht ...
das ist zu kurz gedacht ...
viel zu kurz!
Würde man die alle des Landes verweisen, das ginge trotzdem weiter! Weil da was andres nicht mehr passt. Kämen die nächsten Feindbilder!

Gibt die legalen Abzocker und die zocken heftig und groß ab ...
und die gibts auch -

ich mag beides nicht
june

mimi

Beitrag von mimi » 29.10.2010, 09:32

Wenn ich hier meiste Beträge lese habe ich das Gefühl das ihr kein Problem mit Deutsche Ausnutzen habt. Aber warum?? Weil die Deutsch sind und sich falsch in Deutschland benehmen dürfen. Ich bin Schockiert.
Ich bin da ganz andere Meinung, und darf ich auch eigene Meinung haben. Wie schon geschrieben mir ist egal ob ich für Deutsche oder Ausländer die das System ausnutzen wollen aufkommen muss.

Es gibt auch genug Deutsche die zum Beispiel in Spanien leben und deutsche Sozialhilfe oder Kindergeld seit Jahren kassieren. Für so was gibt es keine Statistiken, oder die habe ich nie gefunden.
Wir werden nur mit Nachrichten über Ausländische Schmarotzer bombardiert, über die Deutschen Schmarotzer spricht man fast kaum.
Es gibt auch Statistiken wo gezeigt wird wie viel Ausländer auch hier beigetragen haben, die sind irgendwie uninteressant.

Mich ärgert einfach, dass Ausländer so oft als Bösen dargestellt werden. Wer hat Deutschland nach dem Krieg beim Wiederaufbau geholfen? Die beide Seiten haben doch davon Profitiert.
Das ist doch Schuld der Politik, dass die schon damals nicht überlegt haben was in 10 oder 20 Jahren passiert. Damals gab es mehr Arbeit und damit weniger Arbeitsloser. Deswegen kann man diese Zeiten mit heute überhaupt nicht vergleichen.
Die Löhne waren auch ganz anders, wenn ich arbeiten ging bräuchte ich keine Sozialhilfe beantragen, und jetzt? Es ist doch ganz oft, dass die Leute arbeiten gehen und trotzdem noch Sozi beantragen müssen.
Ist das normal? Warum sind die Löhne so niedrig!
Das System wird solange ausgenutzt bis keine Zeit Grenze geben wird, dass ist meine Meinung.
Außerdem die Leute die es wirklich brauchen, bekommen wirklich nur HARZ IV. Alleinerziehende (die es nicht geplant haben Alleinerziehend zu sein) und arbeiten wollen habe fast kaum Chance Arbeit + Kundenbetreuung zu finde. Das System ist einfach Krank.

Antworten