Nanaya hat geschrieben:M.B. hat geschrieben:
Wo grade vom Manipulieren gesprochen wird:
Diese Aussagen hätte ich dann doch gerne bewiesen, ist mir beim Lesen der Zeilen hier nämlich nicht aufgefallen.
Bertelsmann, Ulfkotte, Sarrazin und Heisig kann man z.B. nicht in eine "tendenziöse Ecke" stellen, es sei denn, man hat Scheuklappen auf.
Ach, das wundert mich jetzt nicht, daß du dich angesprochen fühlst. Du hattest doch vor einiger Zeit einen link von der PVV hier eingestellt, oder nicht? (Btw: Kannst du niederländisch? Ich schon.)
Und ich hoffe, du hörst mich lachen. Herr Ulfkotte, Herr Wilders und die anderen o.g. lassen sich soeben Termine bei ihren PR-Beratern geben, weil es immer noch Leute wie dich gibt, die nicht kapiert haben (oder das jedenfalls vorgeben) in welche Richtung sie gerne steuern möchten. Die sind alle miteinander ganz traurig, wenn du sie für objektiv und neutral hälst, glaub's mir. Echt wahr!
Da ich zu den Kritikern gehöre, fühle ich mich von beleidigenden Verallgemeinerungen gegen Kritiker angesprochen, ja.
Ich hatte den Verweis einer unabhängigen Organisation eingestellt, das ist richtig. Das diese auf Bestreben der PVV und Wilders (den ich nicht für einen Rassisten halte - sonst wäre er z.B. nicht mit einer ausländischen Frau verheiratet, für ausländische Arbeitskräfte usw usf.) ein Dokument erstellte, ist richtig. Warum das Dokument inhaltlich falsch sein soll, ist mir allerdings ein Rätsel, Du kannst mir ja eine richtige zukommen lassen.
Ich spreche Plattdeutsch, das dem Holländischen nicht unähnlich ist, das Meiste vollziehe ich also ohne Probleme nach.
Ich hoffe, Du hörst mich weinen, dass Du immer noch nicht verstanden hast, was in sozialen Brennpunkten los ist, und inwiefern der Islam darin beteiligt ist. Vielleicht wohnst Du in einem Dorf, hier in Hamburg gehts aber gut ab, was Ehrenmorde, "was guckst Du Morde", Schmarotzertum, Erpressungen und Überfälle betrifft.
Dennoch geht es mir hier um etwas anderes. Das wir verschiedene politische Meinungen haben, steht außer Frage. Welche richtig ist, kann man aufgrund Indoktrinationen von Presse, Politik und Schulbildung nicht erkennen, dafür fehlt aus meiner sicht einfach viel zuviel Hintergrundwissen.
Worum es mir geht: den Kritikern hier wird Pauschalisierung vorgeworfen, indem man die Kritiker pauschalisiert (Rassismuskeule, keine Argumente). Das ist doch Schwachsinn.
Ich nehme an, Bertelsmann (eindeutig linkslastig) und Heisig (Jugendrichterin) hast Du bewusst nicht in Deinen Quote mit aufgenommen, da es Deiner Aussage widersprechen würde?
Ich halte niemanden für neutral. Konservativ? Ja. Bin ich auch. Rechtsradikal, Rassist, Andersdenkende? Nein.
Edit: Bevor mir gleich vorgeworfen wird, das Heisig bei Dir steht: Als ich meine Antwort geschrieben habe, war das noch nicht der Fall.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell