Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von Maria » 29.10.2010, 12:25

aber warum ganz besonders wenn sie Ausländer sind ?
Es tut doch immer weh, egal wer uns Betrügt oder Abzockt.
Kann ich verstehen, dass man dann mit Afrikaner vorsichtiger ist aber es ist ein Unterschied ob man die Pauschal betrachtet oder nicht. Man kann wirklich viele Leute verletzen auch eigene Kinder.(die auch Braun sind)
Es scheint daß Mimi nur das liest, was sie lesen will. Ich wiederhole nochmals, daß ich auch Ausländerin bin und hier meine ganze Post:
Es kommt davon, daß die Meisten die hier schreiben, auf Abzocker und Betrüger geraten sind. So heisst das Forum eben. Ein Forum gegen Bezness. Die Frauen haben so viel gelitten, so viel verloren, so viel durchgemacht, daß man ihre Abneigung gegen Betrüger, Abzocker, ganz besonders wenn sie Ausländer sind, weil sie das alle waren (hier in dem Forum), gut nachvollziehen und verstehen kann.
Deutsche Abzocker benutzen selten die Gefühle der Frauen, um ans Geld zu kommen. Abgesehen von den Heiratsschwindler. Dafür hat man auch einen Thread extra eröffnet. Nur er wird wenig besucht. Bei 40 Millionen deutschen Männer hat man uns in diesem Forum bisher von 3 oder 4 Fällen erzählt. Bei vielleicht 5 Millionen ausländische Männer haben wir schon hier Berichte über hunderte von Fällen.
Also Rassismus gibt es bei uns nicht, ansonsten hätten wir diese Männer nicht mit vollem Herzen geholfen und aufgenommen und geliebt, und Kinder mit ihnen gehabt. Aber verletzt, enttäuscht und entschlossen gegen solche Verbrechen zu kämpfen, ja sind wir.
Die anderen ehrlichen tüchtigen respektvollen Ausländer, die universale Werte besitzen, bleiben weiterhin unsere Brüder und Freunde und sind weiterhin willkommen und sollten uns helfen, gegen das Phenomen zu kämpfen
und das nicht noch gut heissen.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

morena

Beitrag von morena » 29.10.2010, 12:29

Hallo m.b.

ich denke, dass mimi glaubt, Meinung stehe über Tatsachen und Wissen und da kann man noch so viel an Wissen
verbreiten, sie fühlen sich im Recht.
Da kann man nur empfehlen Geschichtsunterricht über Deutschland absolvieren. das würde ich einigen
ausländischen Mitbürgern empfehlen.
Viele Grüsse, Morena

M.B.

Beitrag von M.B. » 29.10.2010, 12:35

morena hat geschrieben: Da kann man nur empfehlen Geschichtsunterricht über Deutschland absolvieren. das würde ich einigen
Das würde ich auch ein paar Deutschen durchaus empfehlen, dann ergibt sich vielleicht eine andere Sicht der Dinge ;)

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

morena

Beitrag von morena » 29.10.2010, 12:42

Hallo. m.b.

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Hatte das auch in meinem Hinterkopf.
Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 29.10.2010, 13:20

Hallo, heidi

darum geht es doch hier gar nicht. Es geht darum,dass mimi der Meinung ist, dass die Ausländer am Wiederaufbau Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg
beteiligt waren.Es geht nicht darum, was sie stattdessen machten.
Du solltest die letzten beiden Seiten dieses Threads lesen, dann weisst Du , worum es geht.
Grüsse, Morena

M.B.

Beitrag von M.B. » 29.10.2010, 13:27

Heidi hat geschrieben:
Hallo Morena,

kann es vielleicht sein,das die Italiener,Griechen,Spanier oder Türken so kurz nach dem Krieg in ihren eigenen Ländern etwas Wiederaufbau zu erledigen hatten und auch ganz einfach noch Angst vor den Deutschen hatten und erst einmal beobachten wollten,was hier so abgeht?

LG Heidi
Die meisten Männer im wehrfähigen Alter waren entweder tot oder in Kriegsgefangenschaft, Deutschland in 4 Besatzungszonen aufgeteilt, die durch eine große Militärrepräsentanz der Besatzungsmächte kontrolliert wurde - ich halte eine Angst vor den Deutschen also für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre da eher der Zwang, auf Krampf etwas schlecht reden zu wollen.
Den entsprechenden Ländern ging es zu der Zeit viel besser, als den Deutschen. Die männliche Bevölkerung war noch vorhanden, die Städte nicht in dem Maße zertrümmert, wie in Deutschland, keine mehreren Millionen Flüchtlinge, die aufgefangen werden mussten - wozu also herkommen, aus reiner Freundlichkeit?
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.10.2010, 13:44

Hier ein Link zum Thema, die ersten "Gastarbeiter" kamen Mitte der 50er Jahre, als das sogenannte Wirtschaftswunder anfing.
Der Krieg war bekanntlich 1945 zu Ende, die meisten Trümmer waren bis Mitte der 50er Jahre schon weggeräumt.

http://politik-gesellschaft-deutschland ... eutschland
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 29.10.2010, 13:45

Heidi, lies doch erst einmal,um was es hier geht.
Ich habe Dir in meiner Antwort geschrieben, dass es nicht darum geht, wer oder was aus welchen Ländern hier nicht mitgeholfen
hat,. Es brauchte keiner hier etwas mit aufzubauen.
Lies doch bitte, um was es geht ! Mehr kann ich Dir wirklich nicht sagen.
mimi hat behauptet, dass Ausländer am Wiederaufbau Deutschlands beteiligt waren. Nach dem 2. Weltkrieg. Es<war nicht so und musste es auch nicht sein.
Nur um diese Behauptung ging es.
Und Heidi, bevor man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man den Hintergrund kennen und nicht einfach etwas in den Raum stellen.

Und noch einmal : mimi ist der Meinung, dass bei Kriegsende die hilfreichen Türken, und sonstige Nationalitäten hier standen und Deutschland
mit aufgebaut haben. Und nichts anderes haben wir widerlegt. Es ging nicht darum, was und wo diese Nationalitäten zu diesem Zeitpunkt
waren. Ich hoffe, ich habe das jetzt genug erklärt.
Morena

mimi

Beitrag von mimi » 29.10.2010, 13:52

morena hat geschrieben:Hallo m.b.

ich denke, dass mimi glaubt, Meinung stehe über Tatsachen und Wissen und da kann man noch so viel an Wissen
Da kann man nur empfehlen Geschichtsunterricht über Deutschland absolvieren. das würde ich einigen
Viele Grüsse, Morena
Sorry und du schreibst das, die jenige die noch vor ein Paar Minuten behauptet hat die Deutschen haben es ganz alleine geschafft. Aslo null Ahnung von Mashall-Plan
xxxxxxxxxxxxxxx
Für mich das sind die Fakten, Ausländer haben beim Wiederaufbau und Wirtschaftswunder hier geholfen. Ich veestehe auch nicht waarum dass für die Deutschen so Fruchtbar sein sollte. Ich denke das wir anders Wiederaufbau betrachten, weil für mich heisst es nicht nur Trümmer aufräumen.

Ich kann hier heute ledier nicht mehr schreiben, aber ich hoffe wenn mich jemand verstehen wollte hat es auch gemacht.
Die Diskusion fand ich ganz interesant. Danke
LG
Mimi

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.10.2010, 13:54

Mitte der 50er Jahre war der Wiederaufbau bereits sehr fortgeschritten.
Liebe Grüße, Micky

mimi

Beitrag von mimi » 29.10.2010, 13:56

Micky1244 hat geschrieben:Mitte der 50er Jahre war der Wiederaufbau bereits sehr fortgeschritten.
ja das war auch gleichzeitg Anfang von Wirtschaftswunder

M.B.

Beitrag von M.B. » 29.10.2010, 13:58

Nanaya hat geschrieben: So, M.B.
Mein Bedarf mich mit deinen Beiträgen auseinderzusetzen ist gedeckt. Ich schaue jetzt mal nach wo der Ignore-Button ist und wünsche deiner Mutter alles Gute!

Don't feed the Trolls!!

Jaja. Schnell noch eine Nachricht hinklatschen, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, und dann den Ignore Knopf suchen. Tolle Diskussionskultur. Ich nehme an, das jedes weitere Wort an Dich verschwendung von Zeit und Ressourcen ist.

Don't feed the Trolls! - da stimme ich Dir zu.

M.

Bertrand Russell

Maria

Beitrag von Maria » 29.10.2010, 14:09

und dann diese Fingerzeige-Mentalität und das sich Ergötzen daran, wie böse die anderen Nachbarn sind... das kenne ich von meinen afrikanischen Freunden ja garnicht und da schäme ICH mich auch richtig dafür.
Dann kennst du die Klatschtanten Mentalität nicht, die bei vielen Afrikanern herrscht!
An liebsten spricht man über den anderen, beneidet seinen Erfolg oder lacht seinen Mißerfolg aus.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

morena

Beitrag von morena » 29.10.2010, 14:17

mimi hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo m.b.

Viele Grüsse, Morena
Sorry und du schreibst das, die jenige die noch vor ein Paar Minuten behauptet hat die Deutschen haben es ganz alleine geschafft. Aslo null Ahnung von Mashall-Plan
xxxxxxxxxxxxxxx
Für mich das sind die Fakten, Ausländer haben beim Wiederaufbau und Wirtschaftswunder hier geholfen. Ich veestehe auch nicht waarum dass für die Deutschen so Fruchtbar sein sollte. Ich denke das wir anders Wiederaufbau betrachten, weil für mich heisst es nicht nur Trümmer aufräumen.

Ich kann hier heute ledier nicht mehr schreiben, aber ich hoffe wenn mich jemand verstehen wollte hat es auch gemacht.
Die Diskusion fand ich ganz interesant. Danke
LG
Mimi
Hallo, mimi

ich habe sicher schon länger Ahnung vom "Marshall Plan", als Du denken kannst. Und ich bin mir sicher, dass Du nicht von diesen Ausländern geredet
hast, wie z.B. Amerikanern usw., sondern Du meintest mit Sicherheit, diejenigen aus Ländern wie Türkei und Afrika, die uns beim Aufbau geholfen haben sollen,angeblich. Keiner hat behauptet, dass das etwas Schlimmes ist, dass man uns geholfen hat.
Du wirfst uns aber hier Ausländerfeindlichkeit vor und sagst in einem Atemzug, wie diese uns beim Wiederaufbau geholfen haben. Diese, die
hier schmarotzen und beznessen haben aber nicht an der Durchführung des Marshall Planes gearbeitet, sind weit davon entfernt.
Darum bitte nicht alles vermengen. Die ,die Du meinst, kamen ins Land, als es uns wirtschaftlich immer besser ging, sonst wären sie nicht gerufen worden.
Und ja natürlich haben sie mitgearbeitet am Wirtschaftsboom. Wir reden aber über die negativ, die unser Sozialsystem schmarotzend ausnutzen
und über nichts anderes
..( und eine Aussage wie "null Ahnung") spricht nicht gerade für diskussionsfähigkeit.
Grüsse, Morena

M.B.

Beitrag von M.B. » 29.10.2010, 14:25

Nanaya hat geschrieben: Und magst du mir bitte zeigen, wo ich unverschämt bin?

Ignore Knopf nicht gefunden? Oder stehst Du nicht zu Deinen Aussagen und hast doch auf einmal wieder Interesse? Bei letzterem werde ich mich eingehend mit Deinem letzten Beitrag, wie auch bereits zuvor (hier gleich mal auf die Schnelle Deine nächste Unverschämtheit, mir zu unterstellen, ich würde mich mit Deinen hanebüchenen Aussagen nicht auseinandersetzen), nach Feierabend beschäftigen. Auch wenn ich jetzt schon befürchte, das es diese berühmten Perlen werden.

Deine Trollsätze werde ich dazu zusammenfassen und unkommentiert lassen.

M.

Bertrand Russell

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.10.2010, 14:30

Ich werde den Thread schließen, wenn hier weiter nichts zum Thema geschrieben wird sondern Animositäten ausgetauscht werden.
Liebe Grüße, Micky

Pamela

Sperrung

Beitrag von Pamela » 30.10.2010, 11:59

Hallo liebe Mod's,

ist es moeglich den "Mentalitaetsunterschiede" Thread wieder zu oeffnen, jetzt, wo sich die Gemueter beruhigt haben? :oops:

Ich faende es sonst sehr schade, da es doch eigentlich ein sehr interessanter Thread war... :)
Gruß
Pamela

Pamela

Re: Sperrung

Beitrag von Pamela » 31.10.2010, 11:22

Warum erhalte ich keine Antwort? :? :(

Es wurden doch schon öfter Threads über Nacht gesperrt und am nächsten Morgen wieder geöffnet...
Gruß
Pamela

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 31.10.2010, 12:54

Hi Pamela,

ich denke es war eh etwas die Luft raus - abgenudelt.
Nicht böse sein wenn hier keiner antwortet.
Wie geht es dir in Ghana - heiß und trocken?

Schreib mal was da so abgeht - Tagebuch angefangen?

Schönen Sonntag und Montag ist auch noch ein Feiertag. Juhu.
Bis bald
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Arabella

Beitrag von Arabella » 31.10.2010, 13:14

Liebe Pamela,
ich schliesse mich hier mal Rubinrot an, das Thema war nicht nur abgenudelt, sondern der ganze Thread nur noch ein einziges Durcheinander und am Schluss gabs mal wieder einen dieser unbrauchbaren Kämpfe......die sich hier leider gerade häufen.

Ich würde auch gerne wissen wie es dir und deiner family geht......deine ersten Eindrücke und ob du dich wohl fühlst, dein Kind sich wohl fühlt....
Seit ihr bereits in eurem Haus und entspricht alles euren Wünschen.......bin absolut neugierig :D
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten