Bezness "alive and well" in Luxor

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
M.B.

Re: Bezness "alive and well" in Luxor

Beitrag von M.B. » 16.11.2010, 13:14

Akenaten hat geschrieben: Na nu mal halblang, so sehe ich das ganz und gar nicht!
Für mich ist es eine Beziehung, egal wie ihr das seht!
Akenaten
Das ist ja auch Dein gutes Recht, aber von wegen halblang machen: lass uns doch wenigstens den anderen Frauen helfen, die rosarote Brille abzusetzen, wenn es bei Dir schon nicht funktioniert, denn bei denen, die hier nur mitlesen, aber selber nichts schreiben wollen, kann es durchaus Erfolg haben.

Dir hingegen wünsche ich alles gute und hoffe ganz stark, dass Du nicht nur um es Dir und allen anderen zu beweisen, dass Deiner ja so anders ist, entgegen alle Vorzeichen zuviel zulassen wirst.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:21

Also langsam hab ich das Gefühl, ihr wollt mich einfach nicht verstehen oder besser gesagt ihr wollt mich mißverstehen. Nur weil jemand eine andere Sichtweise bzw. Meinung vertritt, ist sie nach eurer Aussage falsch. So einfach ist es dann doch nicht und dabei bleibe ich.
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:23

morena hat geschrieben:Jetzt verstehe ich Akenaten. So ein schlimmes Erlebnis fehlte Dir also noch in Deinem Leben ,um auch bei dieser Erfahrung
mitreden zu können.
Nun, wenn das so ist, dann mal zu. Du bist ja mittendrin.
Grüsse, Morena
dafür habe ich nur ein Wort:
lächerlich

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 13:28

Akenaten,

solange Du über unsere Worte lachen kannst und sagen kannst"lächerlich" wissen wir doch, dass Du uns nicht ernst nimmst.
Ich denke aber auch, dass es da draussen bestimmt Frauen gibt, die sich das zu Herzen nehmen und nicht lächerlich finden.

Das wirst Du "am Ende dieses Tages" damit meine ich nach Aufprall aus dem schönen Schein, auch nicht mehr finden,
Grüsse, Morena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:31

morena hat geschrieben:Akenaten,

solange Du über unsere Worte lachen kannst und sagen kannst"lächerlich" wissen wir doch, dass Du uns nicht ernst nimmst.
Ich denke aber auch, dass es da draussen bestimmt Frauen gibt, die sich das zu Herzen nehmen und nicht lächerlich finden.

Das wirst Du "am Ende dieses Tages" damit meine ich nach Aufprall aus dem schönen Schein, auch nicht mehr finden,
Grüsse, Morena
Morena, du willst mir doch nicht allen ernstes sagen, dass du das nicht ironisch gemeint hast! Solange du so schreibst, kann ich es nur lächerlich finden.

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 13:35

Akenaten,

ich habe es bitterernst gemeint. Ernster geht es gar nicht. Und es ist bezeichnend für Deine Einstellung, dass Du das lächerlich findest,
dass wir uns hier die Finger wund schreiben,um Dir und anderen Frauen, die Augen zu öffnen.
Da kann ich nichts Lächerliches oder gar zum Schmunzeln finden.
Ich finde das eher zum Weinen.
Solange du das und diese Intention nicht verstehst und nicht ernst nimmst, kann Dir keiner von uns die Augen öffnen.
Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2010, 13:39

Akenaten, du hast in einem Deiner vorhergehenden posts gefordert:
Ich möchte aber auch nochmal sagen, dass es sicherlich falsch ist, immer alle in einen Topf zu schmeißen und zu verallgemeinern, man sollte bei allem nicht die Objektivität verlieren!
ich frage Dich deshalb nochmal ganz direkt:
wer ist/soll bei diesem Thema objektiv sein?

Deinen Äußerungen betrachtend und mMn geht es hierbei vielmehr um Emotionalität, aber auch um Sachlichkeit.
Sogar bewußtes Mißverstehen kann Teil einer derartigen Konversation sein :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:42

morena hat geschrieben:Akenaten,

ich habe es bitterernst gemeint. Ernster geht es gar nicht. Und es ist bezeichnend für Deine Einstellung, dass Du das lächerlich findest,
dass wir uns hier die Finger wund schreiben,um Dir und anderen Frauen, die Augen zu öffnen.
Da kann ich nichts Lächerliches oder gar zum Schmunzeln finden.
Ich finde das eher zum Weinen.
Solange du das und diese Intention nicht verstehst und nicht ernst nimmst, kann Dir keiner von uns die Augen öffnen.
Grüsse, Morena
Morena, ich habe einfach nur eine andere Meinung die ich vertrete! Nicht mehr und nicht weniger.
Unterstelle mir bitte nicht, hier alles ins lächerliche zu ziehen, denn das würde ich mir nie erlauben!!
Grüße
Akenaten

M.B.

Beitrag von M.B. » 16.11.2010, 13:46

Akenaten hat geschrieben: Morena, ich habe einfach nur eine andere Meinung die ich vertrete! Nicht mehr und nicht weniger.
Unterstelle mir bitte nicht, hier alles ins lächerliche zu ziehen, denn das würde ich mir nie erlauben!!
Grüße
Akenaten
Ein Beitrag vorher:
Akenaten hat geschrieben: Solange du so schreibst, kann ich es nur lächerlich finden.
Und sag jetzt bitte nicht, dass ziehen und finden grundverschiedene Dinge sind :roll:
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:52

M.B. hat geschrieben:
Akenaten hat geschrieben: Morena, ich habe einfach nur eine andere Meinung die ich vertrete! Nicht mehr und nicht weniger.
Grüße
Akenaten
Ein Beitrag vorher:
Akenaten hat geschrieben: Solange du so schreibst, kann ich es nur lächerlich finden.
Und sag jetzt bitte nicht, dass ziehen und finden grundverschiedene Dinge sind :roll:
....ich kann dir leider nicht folgen, was meinst du bitte?

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 13:53

Karla hat geschrieben:Ihr Lieben,

gern lese ich hier still mit :)

Deshalb erlaube ich mir die Frage: Könnt Ihr das "große Kind" Akenaten nicht einfach ohne weiteren Kommentar auf "die heiße Herdplatte fassen lassen"?

Sie hat doch so gern Kontakt damit :wink:

Karla
Richtig Karla, du solltest weiterhin STILL mitlesen!!!
Akenaten

beti

Beitrag von beti » 16.11.2010, 13:55

Wisst ihr, ich lese nun schon eine Weile mit, wie ihr manchmal einen Informationsaustausch betreibt, vor allem, wenn eine Frau wie Akenaten, Entscheidungen trifft, die gegen eure Ratschläge gehen. Ich denke sie nimmt die Informationen durchaus sehr ernst, die sie von hier bekommt, nur wehrt sie sich dagegen, dass sie sich nun für ihre Entscheidung rechtfertigen muss. Das sie sich hier informiert, zeigt doch, das sie nicht blind in eine Geschichte hineinläuft. Wenn es ihr aber nun wichtig ist, diese Beziehung im Moment zu leben und akzeptiert hat, auch evtl. Rückschläge zu erleiden( welche das sein können, das habt ihr ja zur genüge mitgeteilt) , sich aber dafür nach vielen Jahren sagen kann, ich hab es versucht und es war gut so....... egal ob negatives oder positives Ende, sollte man dies mal hinnehmen und nicht in der Luft zerreissen. Es gibt nun einmal im Leben keinen Freifahrtschein fürs Glück, nicht in Deutschland und nicht in Ägypten oder anderswo. Aber Mut sein Leben zu leben, den sollte man haben oder sich gleich in Watte packen.

Beti

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 13:56

Hallo,M.B.

ich glaube langsam auch seitens von Akenaten, bewusstes Missverstehen oder da so tief verstrickt,
dass klare Gedanken schwierig geworden sind, da es nur noch darum geht, vor sich selber die Sache glaubhaft und ehrlich zu machen.
Das ist leider nicht möglich, dies objektiv, als Betroffene zu sehen.
Das kann man nur von aussen.
Grüsse, Morena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 14:07

beti hat geschrieben:Wisst ihr, ich lese nun schon eine Weile mit, wie ihr manchmal einen Informationsaustausch betreibt, vor allem, wenn eine Frau wie Akenaten, Entscheidungen trifft, die gegen eure Ratschläge gehen. Ich denke sie nimmt die Informationen durchaus sehr ernst, die sie von hier bekommt, nur wehrt sie sich dagegen, dass sie sich nun für ihre Entscheidung rechtfertigen muss. Das sie sich hier informiert, zeigt doch, das sie nicht blind in eine Geschichte hineinläuft. Wenn es ihr aber nun wichtig ist, diese Beziehung im Moment zu leben und akzeptiert hat, auch evtl. Rückschläge zu erleiden( welche das sein können, das habt ihr ja zur genüge mitgeteilt) , sich aber dafür nach vielen Jahren sagen kann, ich hab es versucht und es war gut so....... egal ob negatives oder positives Ende, sollte man dies mal hinnehmen und nicht in der Luft zerreissen. Es gibt nun einmal im Leben keinen Freifahrtschein fürs Glück, nicht in Deutschland und nicht in Ägypten oder anderswo. Aber Mut sein Leben zu leben, den sollte man haben oder sich gleich in Watte packen.

Beti
Liebe Beti,

dankeschööön!
Leider konnte ich dir nicht auf deine E-Mail antworten, sie kommt immer wieder zurück und ich finde einfach nicht den Fehler.
Ich hoffe, das sich auch noch andere Frauen trauen hier offen ihre Meinung zu schreiben und zu vertreten, ich weiß, anhand von E-Mails die ich bekommen habe, dass es diese anderen Meinungen hier gibt, aber sich die meisten nicht trauen zu schreiben, da sie sofort dafür in der Luft zerrissen werden.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung!
Alles liebe für Dich
Akenaten

M.B.

Beitrag von M.B. » 16.11.2010, 14:20

Akenaten hat geschrieben: Ich hoffe, das sich auch noch andere Frauen trauen hier offen ihre Meinung zu schreiben und zu vertreten, ich weiß, anhand von E-Mails die ich bekommen habe, dass es diese anderen Meinungen hier gibt, aber sich die meisten nicht trauen zu schreiben, da sie sofort dafür in der Luft zerrissen werden.
Ich denke, das jeder Beitrag hier die eigene offene Meinung vertritt. Du meinst allerdings diejenigen, die DEINE Meinung vertreten. Dafür bist Du hier halt im falschen Forum. Als Bibeltreuer Christ würde ich auch nicht in einem Evolutionsforum nach Darwin schreiben.

Karla zum Vorbild nehmend werde ich jetzt aber auch hier aufhören. Nicht, weil Du mich überzeugt hast (ganz im Gegenteil), sondern weil ich nicht oft gegen verschlossene Türen laufen möchte. Dir nochmal alles Gute für die Zukunft, ich hoffe sehr für Dich, dass Dein Aufprall in der Realität nicht zu hart ausfällt. Ein wenig Härte würde dem Begreifen wohl förderlich sein.

Liebe Grüße,

M.

Bertrand Russell

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 14:21

Akenaten hat geschrieben:
beti hat geschrieben:Wisst ihr, ich lese nun schon eine Weile mit, wie ihr manchmal einen Informationsaustausch betreibt, vor allem, wenn eine Frau wie Akenaten, Entscheidungen trifft, die gegen eure Ratschläge gehen. Ich denke sie nimmt die Informationen durchaus sehr ernst, die sie von hier bekommt, nur wehrt sie sich dagegen, dass sie sich nun für ihre Entscheidung rechtfertigen muss. Das sie sich hier informiert, zeigt doch, das sie nicht blind in eine Geschichte hineinläuft. Wenn es ihr aber nun wichtig ist, diese Beziehung im Moment zu leben und akzeptiert hat, auch evtl. Rückschläge zu erleiden( welche das sein können, das habt ihr ja zur genüge mitgeteilt) , sich aber dafür nach vielen Jahren sagen kann, ich hab es versucht und es war gut so....... egal ob negatives oder positives Ende, sollte man dies mal hinnehmen und nicht in der Luft zerreissen. Es gibt nun einmal im Leben keinen Freifahrtschein fürs Glück, nicht in Deutschland und nicht in Ägypten oder anderswo. Aber Mut sein Leben zu leben, den sollte man haben oder sich gleich in Watte packen.

Beti
Liebe Beti,

dankeschööön!
Leider konnte ich dir nicht auf deine E-Mail antworten, sie kommt immer wieder zurück und ich finde einfach nicht den Fehler.
Ich hoffe, das sich auch noch andere Frauen trauen hier offen ihre Meinung zu schreiben und zu vertreten, ich weiß, anhand von E-Mails die ich bekommen habe, dass es diese anderen Meinungen hier gibt, aber sich die meisten nicht trauen zu schreiben, da sie sofort dafür in der Luft zerrissen werden.

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung!
Alles liebe für Dich
Akenaten
Liebe beti,

einen Freifahrtschein für das Glück gibt es nirgendwo. Aber es ist ein Unterschied,ob Liebe in Europa und Bezness in Nordafrika.
Da braucht man sich nicht in Watte zu packen, wenn man sieht, wie jemand sehenden Auges in sein Unglück rennt.
Und dass es Bezness bei ihr ist, wie wir schon oft gesagt haben.Anhand aller vorhandenen Merkmale.
Wenn auch nur ein Punkt ,für eine mögliche Beziehung stimmen würde, könnte man darüber reden.

Würdest Du nicht versuchen, einen Menschen, der auf der Brücke steht,um hinunter zu springen, mit allen Mitteln, zu retten.
Findest Du, dass man einen "Selbstmörder" im übertragenen Sinn, einfach lassen sollte, das durchzuführen, was er vorhat.
Ich glaube jeder von uns, der hier im Forum schreibst, versucht gerade das zu verhindern. Und zwar immer wieder auch wenn es unsere Zeit kostet.
Vielleicht weisst Du noch zu wenig über Bezness, dann lies bitte.
Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2010, 14:34

ich weiß, anhand von E-Mails die ich bekommen habe, dass es diese anderen Meinungen hier gibt, aber sich die meisten nicht trauen zu schreiben, da sie sofort dafür in der Luft zerrissen werden.
"im Dunkeln lässt sich´s gut munkeln" :( :?
die Ärmsten! :wink:

Ja, durch freie (und öffentliche) Meinungsäußerung setzten wir uns der Gefahr aus, emotionale Reaktionen von anders Denkenden zu bekommen,
ein bißchen mehr Risikofreudigkeit wäre da mMn durchaus wünschenswert! :wink:

Du Akenaten stehst wenigstens öffentlich zu Deiner Meinung, Hut ab! Ernst gemeint!

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 16.11.2010, 14:37

Nilopa hat geschrieben:
ich weiß, anhand von E-Mails die ich bekommen habe, dass es diese anderen Meinungen hier gibt, aber sich die meisten nicht trauen zu schreiben, da sie sofort dafür in der Luft zerrissen werden.
"im Dunkeln lässt sich´s gut munkeln" :( :?
die Ärmsten! :wink:

Ja, durch freie (und öffentliche) Meinungsäußerung setzten wir uns der Gefahr aus, emotionale Reaktionen von anders Denkenden zu bekommen,
ein bißchen mehr Risikofreudigkeit wäre da mMn durchaus wünschenswert! :wink:

Du Akenaten stehst wenigstens öffentlich zu Deiner Meinung, Hut ab! Ernst gemeint!

8) LG Nilopa
jooo mach isch......
Akenaten

morena

Beitrag von morena » 16.11.2010, 14:42

Karla hat geschrieben:Liebe Morena,

Deine Einstellung, Akenaten nicht so ohne weiteres "aufzugeben", ist aller Ehren wert.

Als stille Leserin (huhu Akenaten :lol: ) erkenne ich aber von "außen", dass diese künftig Bezness-Geschädigte durch jede weitere Beachtung wie ein trotziges Kind auf ihrer Meinung beharren muss :!:

Karla
Liebe Karla,ich habe bei Akenaten schon vor einigen Wochen aufgegeben,weil ich die Situation genau wie Du sehe.
Nun aber nach neuer Kraftsammlung, mich wie einige andere User wieder auf den Weg gemacht, weiter zu schreiben,in der Hoffnung
eines Reifeprozesses von Akenaten.
Der hat sich nicht bestätigt,im Gegenteil, selbst Tests, die ohne Ergebnis waren, werden als Indiz benutzt, sich diese "Geschichte" die sie Beziehung
nennt weiter schön zu reden.
Darum macht es auch für mich keinen Sinn mehr, mich damit zu beschäftigen.
Erst dann, wenn Akenaten, wach geworden ist und Hilfe benötigt.
Viele Grüsse, Morena

Luna Aurora

Beitrag von Luna Aurora » 16.11.2010, 14:59

morena hat geschrieben: Liebe Karla,ich habe bei Akenaten schon vor einigen Wochen aufgegeben,weil ich die Situation genau wie Du sehe.
Nun aber nach neuer Kraftsammlung, mich wie einige andere User wieder auf den Weg gemacht, weiter zu schreiben,in der Hoffnung
eines Reifeprozesses von Akenaten.
Der hat sich nicht bestätigt,im Gegenteil, selbst Tests, die ohne Ergebnis waren, werden als Indiz benutzt, sich diese "Geschichte" die sie Beziehung
nennt weiter schön zu reden.
Darum macht es auch für mich keinen Sinn mehr, mich damit zu beschäftigen.
Erst dann, wenn Akenaten, wach geworden ist und Hilfe benötigt.
Viele Grüsse, Morena
Liebe Morena.

Finde ich gut! Ich lese das Thema "Akenaten" nun schon eine Weile mit und ich muss allen hier erstmal ein Lob aussprechen, dass ihr überhaupt einen so langen Atem habt.
Denn du liebe Akenaten meldest dich hier an, giesst Öl ins Feuer indem du deine Sorge über deine (sog.) Beziehung bekundest und fliegst ein paar Wochen später zu ihm um ihn zu heiraten. Nun teilst du hier kräftig aus, nur weil du mehrfach vor etwaigen Konsequenzen gewarnt wirst und machst dir einen Spass daraus engagierte Leute zu provozieren. Das finde ich nicht in Ordnung. Niemand will dir deinen Habibi ausreden oder missgönnt dir die Chance, dass er es ernst mit dir meint.
Und ganz ehrlich, also meine persönliche Meinung, ist ebenfalls dass du sehenden Auges in dein Unglück rennst.
Es ist völlig sinnlos dir das immer wieder vorzubeten, denn du bist in deiner Trotzphase so sehr darauf bedacht allen hier zu beweisen dass deiner anders ist.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und hoffe, du kommst nicht ganz so arg ruiniert aus der Nummer, wie einige hier, deren fürchterliche Erfahrung sie fast das Leben gekostet hätte..
Zeige etwas mehr Respekt und sei dankbar, dass es dieses Forum gibt. Immerhin wird hier versucht zu helfen. Lass die Provokationen. Du bist schliesslich kein Kind mehr, auch wenn du dich hier online wie eines benimmst.
So long.
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Antworten