steckchen hat geschrieben:
du scheinst in einer Branche zu arbeiten, die sehr viel mit Finanzbetrügereien in Berührung kommt. Ich bin mir aber sicher, daß diese Betrügereien ja nicht persönlich gegen einen Menschen gerichtet waren, dem man Liebe vorgegaukelt hat. Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn ein Mensch einen Menschen unter Vorgabe von Gefühlen dermaßen ausnutzt, selbst, wenn man wie in diesem Forum erkennen kann, daß da ein System dahintersteckt, welches die Männer ausbauen und untereinander weitergeben. So kann Frau zwar den Trost haben, daß der Mann eben doch nicht sie persönlich meinte, sondern sie eben gerade in diesem Moment zur falschen Zeit am falschen Ort war und gerade in diesem Moment anfällig für seine Annäherungen war. Aber schlimm und schmerzhaft genug ist es trotzdem.
Die Branche ist Handel. Und es sind persönliche Kontakte und geht auch um größere Summen und läuft sehr häufig auch auf persönlicher und auf Vertrauensbasis - einem Kollegen von mir wurde nicht Liebe vorgegaukelt aber dieses "wir denken doch alle genauso und ..." blabla - und der wurde heftig abgezockt und er weiß von meiner Geschichte und wir tauschten uns diese Woche wieder aus - das war bei ihm so was von Vertrauensbruch - nein - er lag mit dem Kunden nicht gemeinsam im Bett - aber es war für ihn überhaupt nicht vorstellbar, dass das absichtlicher Betrug war!
Hm - natürlich ists total schlimm, wenn man den Körper hingab usw.
Aber das wurde von diesem Kunden auch gut aufgebaut. Richtig super inszeniert! Schöne Steigerung gemacht.
Aber ich will auch nicht drüber diskutieren, was nun schlimmer ist! Mein Kollege ist heftig platt - und hochwütend - weil das nämlich auch ne Serie ist - und das hat nichts mit unpersönlichen Finanzgeschäften zu tun!!!! sondern sind persönliche Vertrauensverbindungen. Kollege ist nah am Amoklaufen - ich brems natürlich und und.
Er ist auch total verletzt - auf der Basis des Vertrauens. "Wem kann ich denn überhaupt noch vertrauen, wenn ...??!"
steckchen hat geschrieben:
Die Frage ist für mich aber auch: Darf man es beim Namen nennen, daß in bestimmten Völkern dieser Gefühls- und Liebesbetrug wegen Erlangung finanzieller Vorteile eben häufiger vorkommt als bei den Deutschen? Oder ist das in Deinen Augen schon Rassismus, selbst, wenn es stimmt?
Tja - aber wer sagt, dass es stimmt?
Ich kenn keine statistischen Erhebungen darüber - aber ich hab viel gelebt - verschiedenes gemacht usw. usw. usw. und kenne viele Geschichten.
Liebesbetrug. Wie definierst du denn das???
Ich kenn ausreichend Geschichten von deutschen Ehepaaren oder auch sonst Paaren, würd ich sagen: Liebesbetrug. Und zwar von der ultra-ultra-brutalen Sorte!
steckchen hat geschrieben:June11 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ich da vorn Bug schießen sollt. Weil irgendwann ists echt überreizt!
Und einfach immer weiter so zu machen lassen - also nein - ich geb da schon noch Gegenpart!
Und Sexualität? Ja - die war toll. Aber auf Dauer wär mir das zu kalt gewesen, da fehlte ein Teil. Monierte ich schon.
Will ich aber nicht mehr haben. Weder die Sexualität aus dieser Richtung noch irgendwas andres.
Ja, später merkt man, daß da irgendetwas nicht gestimmt hat, irgendetwas fehlte, was anderes war zu viel - und - schwupps - fügt sich ein Puzzle zusammen, wo vorher noch Unklarheit war. Du hast es ja im Nachhinein noch gemerkt. Aber andere Frauen, die vielleicht noch nie das Glück hatten, eine Beziehung zu führen, in der gute Sexualität und Liebe zusammenkamen, die merken das wahrscheinlich leider nicht so schnell, sondern denken, daß muß immer so sein.
Ja - dachte ich drüber nach, dass ich das Glück hab viele Erfahrungen zu haben und somit zuordnen kann. Aber neben der Erfahrung auch Liebe und schöne Sexualität erfahren zu haben eben auch das "Glück" - Manipulation vom feinsten zu kennen. Ich hab über dieses Thema sehr viele Bücher hier inzwischen, weil ich da ein Mensch war mit zig Brettern vom Hirn. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, was ein Mensch davon haben kann, wenn er nem andren Menschen Schaden zufügt oder so was. Lag völlig außerhalb meines Vorstellungsbereichs.
steckchen hat geschrieben:Aber andere Frauen, die vielleicht noch nie das Glück hatten, eine Beziehung zu führen, in der gute Sexualität und Liebe zusammenkamen, die merken das wahrscheinlich leider nicht so schnell, sondern denken, daß muß immer so sein.
Dazu gehörte ich auch und mein Kommentar ist: Frau kann ganz schön viel lernen. Viel ist schmerzhaft. Schmerz muss nicht immer sein. Nein - man muss nicht den lieben, der einem immer schmerzen zufügt. das ist falsch!! Aber das seh ich so! Andre sehen es anders. Das sind hochphilosophische Themen.
steckchen hat geschrieben:
June11 hat geschrieben:Ich bin für Volldeklaration. In den Lebensmitteln - in den Kosmetika - ich will gern wissen, was drin ist.
Und ich find auch dass so ein Betrüger i.S. "Liebe" das draufstehen haben sollt - auf der Umverpackung.
Tun die natürlich nicht. Draufschreiben.
Dass sie Stricher sind. Oder so was. Sich prostituieren.
Liebe June,
wenn sie das draufschreiben würden, dann würde das ganze Konstrukt doch nicht mehr funktionieren. Offene Prostituierte bekommen weniger Geld als Liebesschwindler, man geht von vornherein keine engere Beziehung zu ihnen ein, begibt sich nicht in emotionale Abhängigkeiten. Aber es hat sich in diesen Beznesskreisen ja herumgesprochen, daß man mit emotionalem Abhängigmachen wesentlich mehr Geld machen kann als mit einem aufgedruckten Strichcode oder einem sichtbaren Preisschild. Und ist es nicht so, daß die besonders teuren Sachen wie Schmuck oder Antiquitäten in den Vitrinen sowieso immer ohne Preis sind?
meine Bemerkung war so was wie ein Witz. Dass sie das nicht draufschreiben wollen - ist mir klar. Vielleicht hab ich die Gelegenheit, das noch anzubringen. "hätteste mir nicht einfach sagen können, dass du ein stricher bist?!" -

- ob ich das echt mach, weiß ich nicht, denn das wäre ja mich in richtige gefahr zu begeben.
steckchen hat geschrieben:
june11 hat geschrieben:Und mit Lügnern hatte ich in meinem Leben schon mehr zu tun, Männlein wie Weiblein.
Aber bei jedem Menschen und immer sofort davon auszugehen, er/sie sei ein Lügner - also da wär ja Einsiedelei angesagt für mich.
Das ist ein sehr nobler und schöner Vorsatz, den Du hier formuliert hast. Ich hoffe, es gelingt Dir, Dir diese Offenheit zu bewahren und auf andere Menschen, gleich welcher Kultur, genauso offen und unvorbelastet zuzugehen, wie Du es offensichtlich bisher tatest. Ich weiß nicht, wie viele Berührungen Du bislang mit afrikanischen oder arabischen Menschen hattest, aber es ist sicherlich ein ziemlich anstrengender Spagat, jemandem aus demselben Kulturkreis offen und vertrauensvoll gegenüberzutreten, aus welchem einst ein Betrüger kam, der einem weh getan hat.
oh oh - das ist kein Vorsatz - also keine Theorie - denn was tut Mensch, wenn das widerfahren im eigenen Kulturkreis und mit Menschen, die einem - so wie es immer erzählt wird und transportiert wird - sehr vertraut sein sollten? (nein - ich wurde als kind nicht mißbraucht in der familie - nicht körperlich - nur vorsorglich geschrieben, weil der gedanke hier schon mal kam - ich bin keine mißbrauchte frau - aber die gibts auch und männer auch - in unsrem kulturkreis) (und das schreib ich nicht, weil ich abschwächen will, was von andren angeschleppt wird - ich find das hochgradig scheixxe!)
Was ich sagen will - das ist kein nobler und schöner Vorsatz. Meint: es ist keine Theorie. Denn ich war ganz schön heftig in Einsiedelei - so weit man die sich reinziehen kann, wenn man auch Geld verdienen muss.
Ich hab wieder mehr mit Menschen zu tun. -
steckchen hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, Du wirst Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft treffen. Vorsichtsmaßnahmen, die dem Gegenüber zeigen: 'Die ist nicht dumm, die ist nicht naiv, die mußt Du anders und respektvoller behandeln.
haha - das tat ich - und ich weckte den Jagdinstikt - "denkt die, sie hat ne goldene Möxe" - das dachte nämlich der Mann, er sagte mir das. Ich war ne Herausforderung. Also wollt ich nicht sein.
Beste Vorsichtsmaßnahme wär, ich würd sabbernd rumlaufen mit nem schild um den hals - "kein geld da!" [/quote]
steckchen hat geschrieben:
Es ist aber schade, daß Menschen aus diesen Kulturkreisen offenbar diese Schere im Kopf haben, wo sie zwischen ausnutzbaren Opfern und respektablen Gegenübern unterscheiden.
Hm - also Steckchen - ich weiß ja nicht wo du lebst - aber bei mir trug es sich zu - in diesen unseren Landen - und da waren keine andren Kulturen beteiligt - da war ich in meiner Kultur - da trug es sich tatsächlich zu, dass da dieses Ding lief - die unterschieden zwischen ausnutzbaren Opfern und respektablen Gegenübern - mich haben die zu nem ausnutzbaren Opfer deklariert gehabt, weil ich eben manchmal offen und auch manchmal quer oder so was bin ...
also das war ne Lebensphase - die ging so ziemlich 10 Jahre lang - beinah hätten die mich vollplatt gemacht!
Ich kenn diese Themen aus unserer Kultur.
Ahhhhhhhh fänd ich das angenehm, wenn ich das so einfach festmachen könnt: Grüne Hautfarbe = Vollfeind!
Wär toll.
Ich find den Ansatz von brunnenkresse gut.
Ist auch meiner - im Großen und Ganzen.
"Wer die Welt verändern will - muss sich verändern - ich muss mich verändern!"
Ich pass einfach nicht mehr dauernd.
Sind Spezialthemen von mir - ich kenn vieles davon gut. Dass ich auf diese Show reingefallen bin - also heftig!
Es war nur kurz.
Ich könnt mich in Arsch beißen.
Wenn ich das schreib, ich mein das nicht überheblich.
Ich kenn den Schmerz, der da innewohnt.
Ich kenn viel Schmerz. Aber auch Liebe und Lachen und so.
Erfahrenen Schmerz - der war bei mir an weiße Haut gebunden.
Also ans Menschsein halt!
An meine Kultur.
habs gelesen - gut.
komplexes thema.
ich pass mich weitestgehend an andre kulturkreise an, wenn ich dorthin geh.
wenn jemand in meine wohnung kommt, ich erlaube es nicht, dass da ohne frage von meinem telefon aus telefoniert wird, oder mein kühlschrank geöffnet - oder jemand nackt rumläuft usw.
wenn ich nem mann, der aus nem andren kulturkreis kommt geld leih - der aber bei mir im land ist - also da geht es mir wirklich am arxxh vorbei, wie das bei dem läuft - wenn ich festklopfe, dass ich leih und dann leih - dann will ich das zurück.
ob ich das krieg oder nicht - also hab ich keinen bock die wahrscheinlichkeiten aufzumachen - dass ich das krieg - geht gegen null ...
aber ich werd noch ans schienbein pixxen - ich werd noch unangenehm werden - ich werde nicht mund halten - ich werde nicht klein beigeben - aber ich werde auch nicht jammern - ich werde das mit würde machen !!
machte ich bei weißen auch!!
ich - mit meiner persönlichen erfahrung - mit meinem leben - ich seh da keinen unterschied ...
schwarzer mann war emotionaler ...
damit auch schneller durchschaubar ..
hm - warum so was vergleichen?
betrug ist betrug!
menschen benützen ist menschen benützen!
betrug ist betrug ...
ich wurde betrogen - ja - hab noch glück gehabt - aber ob das nun glück ist?
denn dass ich rel. schnell mitkriegte ist ja erfahrung - also auch so was häufiger erlebt zu haben ...
pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
ich geh auf die seite des kämpfens ...
und denk - auch wenn mein hebel nicht soooo lang ist - also ich piss nochmal gut zurück ...
und hab auch noch andre ideen - gut -geld könnt weg sein -und ist mir heftig -also macht mir was aus - ich bin keine reiche ..
betrug ist betrug
lüge ist lüge
ausnützen ist ausnützen
hm ...
und ich denk auch, dass es falsch ist - den feind im außen fest machen zu wollen ...
ja - es ist brutal was da abläuft ...
aber ich lass auch zu ...
mann, mit dem ich grad zu tun hatte und der schwarz war - von ihm hörte in letzter zeit ab und zu "du bist so kalt" und ich hörte das als vorwurf usw.und ich hörte es im zusammenhang "bin ich mit andren" ....
ich zuckte mit schultern und machte mein ding ...
ja - ich hab so was trainiert ...
aber kenn ich lang ...
pahh - das sind themen!
hochkomplexe teile.
aber egal wie - betrug ist interkulturell und die zutaten zu betrug und täuschen sind interkulturell wohl hochähnlich!
meine güte - ich könnt aufzählen, wieviele greinende weiße männer mit frau und mit kind (oder kindern), die sich mir gegenüber hochbelastet und blablabla präsentierten, damit ich denen irgendwas geb, damit sie das aushalten und wäwäwäwä und auf mitleid machend usw.usw.usw.
also echt - ich find die unterschiede sind gering ...
zu schwarzen männern ...
und auch zu frauen ...
ich ordne anders zu ...
ich hab diese sortierung nicht ...
ich kenn persönliche abzocker auf allen ebenen ...
und ich kenn auch menschen, die ich gut find und die warm sind und o.k. ...
aber nun bin ich total müd ...
und ich les auch nimmer durch ...
und hab keine ahnung ob ich die quotes an richtiger stelle plazierte ...
ich hatte es mit nem betrüger zu tun - und ich weiß, dass dieser betrüger nen ansatz von was andrem bei mir kriegte - hat der vorher auch schon - an andren stellen - sicherlich ...
ja - fehlt empathie ...
da ist was kaputt !
da ist was grundsätzliches kaputt!
aber liegt nicht an araber sein oder ähnlichem ...
fällt nur mehr auf ...
denn ans normale kaputtsein sind wir gewöhnt ..
irgendwie so ...
ich geh weiter ...
june
LG
Steckchen[/quote]