Mentalitätsunterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
june11

Re: Sperrung

Beitrag von june11 » 12.11.2010, 13:16

brunnenkresse hat geschrieben:Und ich glaube an das Schlüssel/Schloss-Prinip.
Und ich werde mich intensiver mit Co-Abhängigkeit und dem systemischen Therapie-Ansatz in Bezug auf bezzness beschäftigen.
Ich werde mit Sicherheit keinen einzigen Betrüger ändern, und selbst wenn es härtere Strafen geben würde: die Betrüger würden immer raffiniertere Wege finden,zu ihrem Ziel zu kommen.
Wenn ich aber dank Infos und durch Einstellungs/Verhaltensänderung mein Schloss austauschen kann, wird der Schlüssel für den Bezzi nicht mehr passen.
Ja - ich denk das führt weiter. Hab grad ganz wenig Zeit. Aber solche Gedanken hab ich auch in mir. Was dieser Mann absolut super drauf hat, er kann unglaublich gut alles verdrehen! Gefühlsmäßig kommt das immer so rüber, als hätte ich irgendeine Art von Schuld, dass ich von ihm nicht das Geld krieg.
Lass ich natürlich nie so stehen.
Ohne zu diskutieren!
Denn was ich auf gar keinen Fall will, da diskutierender Weise viel Infos zu geben, dass da jemand noch besser lernen kann zu betrügen.
Ahh - ich muss machen!
So long
June

Chika

Beitrag von Chika » 12.11.2010, 13:27

Anaba hat geschrieben:
das ist ein Bezness-Forum. Wenn das ein enges Bezness-Forum ist, dann ist die Statistik der Lügner bei 100 % - dann gibts hier aber nur Nachsorge!
Ich hab totales Glück, dass ich Parallel-Geschichten erleb grad. Ziemlich identische Lügen bei nem weißen und Deutschen, der Kunde in der Firma ist, in der ich arbeite und der voll abzockte aber um einiges mehr!
Ja, hier ist ein Beznessforum und deshalb wird auch sehr wenig über deutsche Männer geschrieben.
Das Betrug überall vorkommt wissen wir alle.
Aber das sich die die Fälle so gleichen wie bei den Beznessern ist schon bemerkenswert.
Du findest hier fast keine Geschichte über einen ehrlichen Mann.
Die meisten sind schon mit Tricks und Lügen hierher gekommen und viele leben hier genau so weiter.
Frauen werden weiter benutzt und ausgenutzt oft bis nichts mehr zu holen ist.
Deutsche Frauen machen diesen Männern das Leben hier bequem und kümmern sich um alles.
Sie zahlen teilweise den Urlaub, den sie dann zu Hause mit der Ehefrau verbringen.
Besser können diese Männer doch nicht leben.
Aber um so ein Leben zu führen müssen sie lügen.

Du hoffst noch das er dein Geld zurückgibt ?
Ich wünsche es dir, aber ich glaube nicht daran.
Sieh es wie es ist, er hat dich abgezockt. Egal wie du es drehst.

Liebe Annaba
Ich finde es nicht ok, wenn hier in diesem Thread ein Beitrag so stehen gelassen wird, der irgendwie lautet "bei diesen Männern und bei den Arabern musst Du damit...." Das ist für mich Pauschalisierung in Reinkultur und diesem Forum nicht förderlich...... Könnte man dies nicht xxx-en?

LG
C

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2010, 14:03

Hallo Chika,

habe das genannte Zitat in allen Beiträgen gelöscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Beitrag von Chika » 12.11.2010, 14:12

Anaba hat geschrieben:Hallo Chika,

habe das genannte Zitat in allen Beiträgen gelöscht.
Hallo Anaba, danke :-) Sehe grade, dass ich Deinen Nick vorhin falsch geschrieben habe, ich entschuldige mich :wink:

lG
C

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2010, 14:20

Hallo Anaba, danke :-) Sehe grade, dass ich Deinen Nick vorhin falsch geschrieben habe, ich entschuldige mich :wink:
Eigentlich kommt der Nick auch von "Annaba" (die Stadt).

Du liegst nicht garnicht so falsch. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.11.2010, 14:53

june11 hat geschrieben:
das ist ein Bezness-Forum. Wenn das ein enges Bezness-Forum ist, dann ist die Statistik der Lügner bei 100 % - dann gibts hier aber nur Nachsorge!
Ich hab totales Glück, dass ich Parallel-Geschichten erleb grad. Ziemlich identische Lügen bei nem weißen und Deutschen, der Kunde in der Firma ist, in der ich arbeite und der voll abzockte aber um einiges mehr!

Glück deswegen, weil es mir den Bilderrahmen gerade rückt!
ES GEHT UM BETRUG!
Und ich bin mir sicher, das Betrug interkulturell ist!!!!!!!!!!!
...
Hallo June,

du scheinst in einer Branche zu arbeiten, die sehr viel mit Finanzbetrügereien in Berührung kommt. Ich bin mir aber sicher, daß diese Betrügereien ja nicht persönlich gegen einen Menschen gerichtet waren, dem man Liebe vorgegaukelt hat. Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn ein Mensch einen Menschen unter Vorgabe von Gefühlen dermaßen ausnutzt, selbst, wenn man wie in diesem Forum erkennen kann, daß da ein System dahintersteckt, welches die Männer ausbauen und untereinander weitergeben. So kann Frau zwar den Trost haben, daß der Mann eben doch nicht sie persönlich meinte, sondern sie eben gerade in diesem Moment zur falschen Zeit am falschen Ort war und gerade in diesem Moment anfällig für seine Annäherungen war. Aber schlimm und schmerzhaft genug ist es trotzdem.

Die Frage ist für mich aber auch: Darf man es beim Namen nennen, daß in bestimmten Völkern dieser Gefühls- und Liebesbetrug wegen Erlangung finanzieller Vorteile eben häufiger vorkommt als bei den Deutschen? Oder ist das in Deinen Augen schon Rassismus, selbst, wenn es stimmt?
June11 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ich da vorn Bug schießen sollt. Weil irgendwann ists echt überreizt!
Und einfach immer weiter so zu machen lassen - also nein - ich geb da schon noch Gegenpart!
Und Sexualität? Ja - die war toll. Aber auf Dauer wär mir das zu kalt gewesen, da fehlte ein Teil. Monierte ich schon.
Will ich aber nicht mehr haben. Weder die Sexualität aus dieser Richtung noch irgendwas andres.
Ja, später merkt man, daß da irgendetwas nicht gestimmt hat, irgendetwas fehlte, was anderes war zu viel - und - schwupps - fügt sich ein Puzzle zusammen, wo vorher noch Unklarheit war. Du hast es ja im Nachhinein noch gemerkt. Aber andere Frauen, die vielleicht noch nie das Glück hatten, eine Beziehung zu führen, in der gute Sexualität und Liebe zusammenkamen, die merken das wahrscheinlich leider nicht so schnell, sondern denken, daß muß immer so sein. :x
June11 hat geschrieben:Den von dir vorgeschlagenen Thread würden wir nicht zulassen - das nur als Anmerkung. :wink:Ich bin für Volldeklaration. In den Lebensmitteln - in den Kosmetika - ich will gern wissen, was drin ist.
Und ich find auch dass so ein Betrüger i.S. "Liebe" das draufstehen haben sollt - auf der Umverpackung.
Tun die natürlich nicht. Draufschreiben.
Dass sie Stricher sind. Oder so was. Sich prostituieren.
Liebe June,

wenn sie das draufschreiben würden, dann würde das ganze Konstrukt doch nicht mehr funktionieren. Offene Prostituierte bekommen weniger Geld als Liebesschwindler, man geht von vornherein keine engere Beziehung zu ihnen ein, begibt sich nicht in emotionale Abhängigkeiten. Aber es hat sich in diesen Beznesskreisen ja herumgesprochen, daß man mit emotionalem Abhängigmachen wesentlich mehr Geld machen kann als mit einem aufgedruckten Strichcode oder einem sichtbaren Preisschild. Und ist es nicht so, daß die besonders teuren Sachen wie Schmuck oder Antiquitäten in den Vitrinen sowieso immer ohne Preis sind? :wink:
june11 hat geschrieben:Und mit Lügnern hatte ich in meinem Leben schon mehr zu tun, Männlein wie Weiblein.
Aber bei jedem Menschen und immer sofort davon auszugehen, er/sie sei ein Lügner - also da wär ja Einsiedelei angesagt für mich.
Das ist ein sehr nobler und schöner Vorsatz, den Du hier formuliert hast. Ich hoffe, es gelingt Dir, Dir diese Offenheit zu bewahren und auf andere Menschen, gleich welcher Kultur, genauso offen und unvorbelastet zuzugehen, wie Du es offensichtlich bisher tatest. Ich weiß nicht, wie viele Berührungen Du bislang mit afrikanischen oder arabischen Menschen hattest, aber es ist sicherlich ein ziemlich anstrengender Spagat, jemandem aus demselben Kulturkreis offen und vertrauensvoll gegenüberzutreten, aus welchem einst ein Betrüger kam, der einem weh getan hat.

Ich bin mir sicher, Du wirst Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft treffen. Vorsichtsmaßnahmen, die dem Gegenüber zeigen: 'Die ist nicht dumm, die ist nicht naiv, die mußt Du anders und respektvoller behandeln.' Es ist aber schade, daß Menschen aus diesen Kulturkreisen offenbar diese Schere im Kopf haben, wo sie zwischen ausnutzbaren Opfern und respektablen Gegenübern unterscheiden. Userin Mariam hat dieses Phänomen in diesem Beitrag sehr schön beschrieben.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ro#p145302

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Maria

Beitrag von Maria » 12.11.2010, 15:37

Die Frage ist für mich aber auch: Darf man es beim Namen nennen, daß in bestimmten Völkern dieser Gefühls- und Liebesbetrug wegen Erlangung finanzieller Vorteile eben häufiger vorkommt als bei den Deutschen? Oder ist das in Deinen Augen schon Rassismus, selbst, wenn es stimmt?

In bestimmten Völker ist der Begriff "Wahrheit" ein anderer wie für uns. Dieses Phenomen wird zwar von den Opfern erwähnt. Ich habe es ansonsten, ausser in diesem Forum, noch nie analysiert gesehen - vielleicht wegen political correctness? Man kann sich davor die Augen verschliessen und immer wieder belogen und betrogen zu werden. Aber irgendwann wird man wach. Bei mir hat es 42 Jahre gedauert, bis ich angefangen habe - sehr widerwillig - Vorurteile aufzubauen. Ich wurde zwar einmal in fast 40 Jahren Deutschland von einem Deutschen - Profibetrüger - um 2000 Euros erleichtert. Er hat aber nicht mit meinen Gefühlen gespielt. Dafür hatte er Handwerksleistungen benutzt. Ach ja, einmal wurde ich auch beim Autokauf von 2 Franzosen betrogen, als ich noch in Frankreich war.

june11 hat geschrieben:Und mit Lügnern hatte ich in meinem Leben schon mehr zu tun, Männlein wie Weiblein.
Aber bei jedem Menschen und immer sofort davon auszugehen, er/sie sei ein Lügner - also da wär ja Einsiedelei angesagt für mich.

Das ist ein sehr nobler und schöner Vorsatz, den Du hier formuliert hast. Ich hoffe, es gelingt Dir, Dir diese Offenheit zu bewahren und auf andere Menschen, gleich welcher Kultur, genauso offen und unvorbelastet zuzugehen, wie Du es offensichtlich bisher tatest. Ich weiß nicht, wie viele Berührungen Du bislang mit afrikanischen oder arabischen Menschen hattest, aber es ist sicherlich ein ziemlich anstrengender Spagat, jemandem aus demselben Kulturkreis offen und vertrauensvoll gegenüberzutreten, aus welchem einst ein Betrüger kam, der einem weh getan hat.

Man kann Vertrauen haben wenn der Nord oder Schwarzafrikaner gebildet ist, eine gute Arbeit hat, hier legal eingereist ist, Familie hat. Dann muss er nicht lügen und betrügen. Bei allen Wirtschaftsflüchtlinge hat die Karriere notwendigerweise mit Lügen angefangen. Betrügen hängt damit zusammen. und wenn man damit angefangen hat und es hat geklappt, macht man einfach weiter. Bei den Schwarzen Menschen oder Araber, die hier geboren ist und hier in die Schule waren, oder aus Amerika kommen, braucht man auch nicht die gleichen Bedenken zu haben, obwohl ich da auch die Erfahrung gemacht habe, daß sie es mit dem Geld erstatten nicht so genau meinen wie wir

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Chika

Beitrag von Chika » 12.11.2010, 16:47

Anaba hat geschrieben:
Eigentlich kommt der Nick auch von "Annaba" (die Stadt).

Du liegst nicht garnicht so falsch. :wink:
:-) ich hab eben heute gerade einen Flug nach Anaba gebucht (nicht für mich....), und da hab ichs mit 2 "n" geschrieben und es wirkt so "falsch" geschrieben wenn ichs mir so anschaue.... :-) es ist wohl Zeit, dass Chika ins Weekend geht :-) Fertig OT,
Liebe Grüsse

C.

june11

Beitrag von june11 » 12.11.2010, 22:24

steckchen hat geschrieben: du scheinst in einer Branche zu arbeiten, die sehr viel mit Finanzbetrügereien in Berührung kommt. Ich bin mir aber sicher, daß diese Betrügereien ja nicht persönlich gegen einen Menschen gerichtet waren, dem man Liebe vorgegaukelt hat. Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn ein Mensch einen Menschen unter Vorgabe von Gefühlen dermaßen ausnutzt, selbst, wenn man wie in diesem Forum erkennen kann, daß da ein System dahintersteckt, welches die Männer ausbauen und untereinander weitergeben. So kann Frau zwar den Trost haben, daß der Mann eben doch nicht sie persönlich meinte, sondern sie eben gerade in diesem Moment zur falschen Zeit am falschen Ort war und gerade in diesem Moment anfällig für seine Annäherungen war. Aber schlimm und schmerzhaft genug ist es trotzdem.
Die Branche ist Handel. Und es sind persönliche Kontakte und geht auch um größere Summen und läuft sehr häufig auch auf persönlicher und auf Vertrauensbasis - einem Kollegen von mir wurde nicht Liebe vorgegaukelt aber dieses "wir denken doch alle genauso und ..." blabla - und der wurde heftig abgezockt und er weiß von meiner Geschichte und wir tauschten uns diese Woche wieder aus - das war bei ihm so was von Vertrauensbruch - nein - er lag mit dem Kunden nicht gemeinsam im Bett - aber es war für ihn überhaupt nicht vorstellbar, dass das absichtlicher Betrug war!
Hm - natürlich ists total schlimm, wenn man den Körper hingab usw.
Aber das wurde von diesem Kunden auch gut aufgebaut. Richtig super inszeniert! Schöne Steigerung gemacht.

Aber ich will auch nicht drüber diskutieren, was nun schlimmer ist! Mein Kollege ist heftig platt - und hochwütend - weil das nämlich auch ne Serie ist - und das hat nichts mit unpersönlichen Finanzgeschäften zu tun!!!! sondern sind persönliche Vertrauensverbindungen. Kollege ist nah am Amoklaufen - ich brems natürlich und und.
Er ist auch total verletzt - auf der Basis des Vertrauens. "Wem kann ich denn überhaupt noch vertrauen, wenn ...??!"
steckchen hat geschrieben: Die Frage ist für mich aber auch: Darf man es beim Namen nennen, daß in bestimmten Völkern dieser Gefühls- und Liebesbetrug wegen Erlangung finanzieller Vorteile eben häufiger vorkommt als bei den Deutschen? Oder ist das in Deinen Augen schon Rassismus, selbst, wenn es stimmt?
Tja - aber wer sagt, dass es stimmt?
Ich kenn keine statistischen Erhebungen darüber - aber ich hab viel gelebt - verschiedenes gemacht usw. usw. usw. und kenne viele Geschichten.
Liebesbetrug. Wie definierst du denn das???
Ich kenn ausreichend Geschichten von deutschen Ehepaaren oder auch sonst Paaren, würd ich sagen: Liebesbetrug. Und zwar von der ultra-ultra-brutalen Sorte!
steckchen hat geschrieben:
June11 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ich da vorn Bug schießen sollt. Weil irgendwann ists echt überreizt!
Und einfach immer weiter so zu machen lassen - also nein - ich geb da schon noch Gegenpart!
Und Sexualität? Ja - die war toll. Aber auf Dauer wär mir das zu kalt gewesen, da fehlte ein Teil. Monierte ich schon.
Will ich aber nicht mehr haben. Weder die Sexualität aus dieser Richtung noch irgendwas andres.

Ja, später merkt man, daß da irgendetwas nicht gestimmt hat, irgendetwas fehlte, was anderes war zu viel - und - schwupps - fügt sich ein Puzzle zusammen, wo vorher noch Unklarheit war. Du hast es ja im Nachhinein noch gemerkt. Aber andere Frauen, die vielleicht noch nie das Glück hatten, eine Beziehung zu führen, in der gute Sexualität und Liebe zusammenkamen, die merken das wahrscheinlich leider nicht so schnell, sondern denken, daß muß immer so sein. :x
Ja - dachte ich drüber nach, dass ich das Glück hab viele Erfahrungen zu haben und somit zuordnen kann. Aber neben der Erfahrung auch Liebe und schöne Sexualität erfahren zu haben eben auch das "Glück" - Manipulation vom feinsten zu kennen. Ich hab über dieses Thema sehr viele Bücher hier inzwischen, weil ich da ein Mensch war mit zig Brettern vom Hirn. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, was ein Mensch davon haben kann, wenn er nem andren Menschen Schaden zufügt oder so was. Lag völlig außerhalb meines Vorstellungsbereichs.
steckchen hat geschrieben:Aber andere Frauen, die vielleicht noch nie das Glück hatten, eine Beziehung zu führen, in der gute Sexualität und Liebe zusammenkamen, die merken das wahrscheinlich leider nicht so schnell, sondern denken, daß muß immer so sein. :x
Dazu gehörte ich auch und mein Kommentar ist: Frau kann ganz schön viel lernen. Viel ist schmerzhaft. Schmerz muss nicht immer sein. Nein - man muss nicht den lieben, der einem immer schmerzen zufügt. das ist falsch!! Aber das seh ich so! Andre sehen es anders. Das sind hochphilosophische Themen.
June11 hat geschrieben:Ich bin für Volldeklaration. In den Lebensmitteln - in den Kosmetika - ich will gern wissen, was drin ist.
Und ich find auch dass so ein Betrüger i.S. "Liebe" das draufstehen haben sollt - auf der Umverpackung.
Tun die natürlich nicht. Draufschreiben.
Dass sie Stricher sind. Oder so was. Sich prostituieren.
Liebe June,

wenn sie das draufschreiben würden, dann würde das ganze Konstrukt doch nicht mehr funktionieren. Offene Prostituierte bekommen weniger Geld als Liebesschwindler, man geht von vornherein keine engere Beziehung zu ihnen ein, begibt sich nicht in emotionale Abhängigkeiten. Aber es hat sich in diesen Beznesskreisen ja herumgesprochen, daß man mit emotionalem Abhängigmachen wesentlich mehr Geld machen kann als mit einem aufgedruckten Strichcode oder einem sichtbaren Preisschild. Und ist es nicht so, daß die besonders teuren Sachen wie Schmuck oder Antiquitäten in den Vitrinen sowieso immer ohne Preis sind? :wink:
meine Bemerkung war so was wie ein Witz. Dass sie das nicht draufschreiben wollen - ist mir klar. Vielleicht hab ich die Gelegenheit, das noch anzubringen. "hätteste mir nicht einfach sagen können, dass du ein stricher bist?!" - :) - ob ich das echt mach, weiß ich nicht, denn das wäre ja mich in richtige gefahr zu begeben.
oh oh - das ist kein Vorsatz - also keine Theorie - denn was tut Mensch, wenn das widerfahren im eigenen Kulturkreis und mit Menschen, die einem - so wie es immer erzählt wird und transportiert wird - sehr vertraut sein sollten? (nein - ich wurde als kind nicht mißbraucht in der familie - nicht körperlich - nur vorsorglich geschrieben, weil der gedanke hier schon mal kam - ich bin keine mißbrauchte frau - aber die gibts auch und männer auch - in unsrem kulturkreis) (und das schreib ich nicht, weil ich abschwächen will, was von andren angeschleppt wird - ich find das hochgradig scheixxe!)
Was ich sagen will - das ist kein nobler und schöner Vorsatz. Meint: es ist keine Theorie. Denn ich war ganz schön heftig in Einsiedelei - so weit man die sich reinziehen kann, wenn man auch Geld verdienen muss.
Ich hab wieder mehr mit Menschen zu tun. -
steckchen hat geschrieben: Ich bin mir sicher, Du wirst Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft treffen. Vorsichtsmaßnahmen, die dem Gegenüber zeigen: 'Die ist nicht dumm, die ist nicht naiv, die mußt Du anders und respektvoller behandeln.
haha - das tat ich - und ich weckte den Jagdinstikt - "denkt die, sie hat ne goldene Möxe" - das dachte nämlich der Mann, er sagte mir das. Ich war ne Herausforderung. Also wollt ich nicht sein.
Beste Vorsichtsmaßnahme wär, ich würd sabbernd rumlaufen mit nem schild um den hals - "kein geld da!" [/quote]
steckchen hat geschrieben: Es ist aber schade, daß Menschen aus diesen Kulturkreisen offenbar diese Schere im Kopf haben, wo sie zwischen ausnutzbaren Opfern und respektablen Gegenübern unterscheiden.
Hm - also Steckchen - ich weiß ja nicht wo du lebst - aber bei mir trug es sich zu - in diesen unseren Landen - und da waren keine andren Kulturen beteiligt - da war ich in meiner Kultur - da trug es sich tatsächlich zu, dass da dieses Ding lief - die unterschieden zwischen ausnutzbaren Opfern und respektablen Gegenübern - mich haben die zu nem ausnutzbaren Opfer deklariert gehabt, weil ich eben manchmal offen und auch manchmal quer oder so was bin ...
also das war ne Lebensphase - die ging so ziemlich 10 Jahre lang - beinah hätten die mich vollplatt gemacht!

Ich kenn diese Themen aus unserer Kultur.
Ahhhhhhhh fänd ich das angenehm, wenn ich das so einfach festmachen könnt: Grüne Hautfarbe = Vollfeind!

Wär toll.
Ich find den Ansatz von brunnenkresse gut.
Ist auch meiner - im Großen und Ganzen.
"Wer die Welt verändern will - muss sich verändern - ich muss mich verändern!"

Ich pass einfach nicht mehr dauernd.
Sind Spezialthemen von mir - ich kenn vieles davon gut. Dass ich auf diese Show reingefallen bin - also heftig!
Es war nur kurz.
Ich könnt mich in Arsch beißen.
Wenn ich das schreib, ich mein das nicht überheblich.
Ich kenn den Schmerz, der da innewohnt.

Ich kenn viel Schmerz. Aber auch Liebe und Lachen und so.
Erfahrenen Schmerz - der war bei mir an weiße Haut gebunden.
Also ans Menschsein halt!
An meine Kultur.
steckchen hat geschrieben: Userin Mariam hat dieses Phänomen in diesem Beitrag sehr schön beschrieben.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... ro#p145302
habs gelesen - gut.
komplexes thema.
ich pass mich weitestgehend an andre kulturkreise an, wenn ich dorthin geh.
wenn jemand in meine wohnung kommt, ich erlaube es nicht, dass da ohne frage von meinem telefon aus telefoniert wird, oder mein kühlschrank geöffnet - oder jemand nackt rumläuft usw.

wenn ich nem mann, der aus nem andren kulturkreis kommt geld leih - der aber bei mir im land ist - also da geht es mir wirklich am arxxh vorbei, wie das bei dem läuft - wenn ich festklopfe, dass ich leih und dann leih - dann will ich das zurück.
ob ich das krieg oder nicht - also hab ich keinen bock die wahrscheinlichkeiten aufzumachen - dass ich das krieg - geht gegen null ...
aber ich werd noch ans schienbein pixxen - ich werd noch unangenehm werden - ich werde nicht mund halten - ich werde nicht klein beigeben - aber ich werde auch nicht jammern - ich werde das mit würde machen !!
machte ich bei weißen auch!!

ich - mit meiner persönlichen erfahrung - mit meinem leben - ich seh da keinen unterschied ...
schwarzer mann war emotionaler ...
damit auch schneller durchschaubar ..

hm - warum so was vergleichen?
betrug ist betrug!
menschen benützen ist menschen benützen!
betrug ist betrug ...
ich wurde betrogen - ja - hab noch glück gehabt - aber ob das nun glück ist?
denn dass ich rel. schnell mitkriegte ist ja erfahrung - also auch so was häufiger erlebt zu haben ...
pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

ich geh auf die seite des kämpfens ...
und denk - auch wenn mein hebel nicht soooo lang ist - also ich piss nochmal gut zurück ...
und hab auch noch andre ideen - gut -geld könnt weg sein -und ist mir heftig -also macht mir was aus - ich bin keine reiche ..

betrug ist betrug
lüge ist lüge
ausnützen ist ausnützen

hm ...
und ich denk auch, dass es falsch ist - den feind im außen fest machen zu wollen ...
ja - es ist brutal was da abläuft ...
aber ich lass auch zu ...

mann, mit dem ich grad zu tun hatte und der schwarz war - von ihm hörte in letzter zeit ab und zu "du bist so kalt" und ich hörte das als vorwurf usw.und ich hörte es im zusammenhang "bin ich mit andren" ....

ich zuckte mit schultern und machte mein ding ...
ja - ich hab so was trainiert ...
aber kenn ich lang ...

pahh - das sind themen!
hochkomplexe teile.

aber egal wie - betrug ist interkulturell und die zutaten zu betrug und täuschen sind interkulturell wohl hochähnlich!

meine güte - ich könnt aufzählen, wieviele greinende weiße männer mit frau und mit kind (oder kindern), die sich mir gegenüber hochbelastet und blablabla präsentierten, damit ich denen irgendwas geb, damit sie das aushalten und wäwäwäwä und auf mitleid machend usw.usw.usw.

also echt - ich find die unterschiede sind gering ...
zu schwarzen männern ...
und auch zu frauen ...

ich ordne anders zu ...

ich hab diese sortierung nicht ...
ich kenn persönliche abzocker auf allen ebenen ...
und ich kenn auch menschen, die ich gut find und die warm sind und o.k. ...

aber nun bin ich total müd ...
und ich les auch nimmer durch ...
und hab keine ahnung ob ich die quotes an richtiger stelle plazierte ...

ich hatte es mit nem betrüger zu tun - und ich weiß, dass dieser betrüger nen ansatz von was andrem bei mir kriegte - hat der vorher auch schon - an andren stellen - sicherlich ...

ja - fehlt empathie ...
da ist was kaputt !
da ist was grundsätzliches kaputt!

aber liegt nicht an araber sein oder ähnlichem ...
fällt nur mehr auf ...
denn ans normale kaputtsein sind wir gewöhnt ..

irgendwie so ...
ich geh weiter ...
june

LG
Steckchen[/quote]

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.11.2010, 22:57

meine güte - ich könnt aufzählen, wieviele greinende weiße männer mit frau und mit kind (oder kindern), die sich mir gegenüber hochbelastet und blablabla präsentierten, damit ich denen irgendwas geb, damit sie das aushalten und wäwäwäwä und auf mitleid machend usw.usw.usw.
Wie ist das zu verstehen ?
Das Familienväter von dir Geld erbetteln ? :cry:

Was aber hat das damit zu tun das dieser Mann dir was vorgemacht hat, mit dir im Bett war und dich letztendlich nur abgezockt hat ?
Die Sache wird nicht besser/anders wenn du es umschreibst oder Beispiele von "weißen" Betrügern anbringst.
Dieser Mann hat genau das mit dir gemacht was hier viele Frauen genau mit diesen Männern erlebt haben.
Es ist nichts Neues.
Wenn es natürlich für dich bitter ist, so ist es leider fast alltäglich das Frauen auf diese Weise ausgenutzt werden.
Leider mußt du aber davon ausgehen und gerade wenn jemand nach kurzer Zeit eine große Summe von dir möchte ist Vorsicht angesagt.
Du wirst einem Mann sicher nicht so schnell wieder offen und großzügig entgegenkommen.
......und das ist gut so. Ein gesundes Mißtrauen schadet nicht.
Da braucht man nicht gleich zum Einsiedler zu werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Pamela

Beitrag von Pamela » 13.11.2010, 11:24

Liebe june,

natürlich ist nicht jeder Araber oder Afrikaner ein Betrüger!!!!

Aber was hier gesagt wird ist:
Diejenigen, die in D leben, haben zu 90% betrogen und gelogen um überhaupt in Europa sein zu können. Anders erhalten Männer aus diesen Ländern kein Visum für ein europäisches Land, zumindest ist das sehr sehr schwer!
Und da diese Afrikaner und Araber bereits lügend und betrügend hierherkamen und damit Erfolg haben, machen sie hier weiter und somit sind 90% der hier lebenden Araber und Afrikaner mit Vorsicht zu genießen!
Das ist doch eine logische Erklärung, oder nicht?
Und das gilt natürlich nicht für die hier geborenen etc.

Anders ist es z.B. hier in Ghana - ich habe Freunde hier, die so unglaublich ehrlich und gut sind, wie ich es kaum zuvor in meinem Leben erfahren durfte. Und - die würden niemals auf die oben beschriebende Art nach Europa reisen weil sie eben nicht kriminell sind.
Diejenigen, die illegal oder halblegal (Scheinehe etc.) nach Europa kommen, sind oft dieselben, die in ihrem Heimatland als kriminell oder faul gelten!
Gruß
Pamela

Welt

Beitrag von Welt » 13.11.2010, 14:05

Pamela hat geschrieben:
Anders ist es z.B. hier in Ghana - ich habe Freunde hier, die so unglaublich ehrlich und gut sind, wie ich es kaum zuvor in meinem Leben erfahren durfte. Und - die würden niemals auf die oben beschriebende Art nach Europa reisen weil sie eben nicht kriminell sind.
Diejenigen, die illegal oder halblegal (Scheinehe etc.) nach Europa kommen, sind oft dieselben, die in ihrem Heimatland als kriminell oder faul gelten!
Früher als es noch eine Möglichkeit gab, Visa zu bekommen in dem 4000 DM (glaube ich können auch 8 gewesen sein) als Kaution hinterlegte, sind auch viele Männer gekommen, für die das ganze dorf geld zusammengelegt hatte. Die standen unter einem enormen Druck, was aus sich zu machen.Hatten in diesen Zeiten aber kaum eine Chance in Deutschland.
Ich denke auch Bezzis könnten sich erklären, es ändert nur nichts und entschuldigen dieses unverschämten vorspielen von Gefühlen nicht.
Meine Tante war Mitte der sieziger mit einem Mann aus Ghana verheiratet. Er hatte in D Chemie studiert, bekam in bayern aber nur einen schlechten job.Er starb an Krebs, ausgelöst durch die Gase in der chemiefabrik, als ich sehr klein war.Er wurde in Ghana beerdigt.
Es gibt so unendlich viele Geschichten wie es Menschen gibt.

Auch über uns gibt es Vorurteile. In Nigeria hörte ich mal, das wir weißen Frauen, die Männer sexuell ausnutzen würden :lol:
Auch seien wir ungeduldig und nicht bereit für eine Ehe uns selbst zurückzustellen......dieses war nicht im bezness Milieu.
Meine weiße freundin sagte immer : Rassismus funktioniert auch andersherum. Sie wurde von der sehr sehr reichen familie (also kein bezness) nicht akkzeptiert.

steckchen

Beitrag von steckchen » 18.11.2010, 09:21

Pamela hat geschrieben:Hallo liebe Mod's,

ist es moeglich den "Mentalitaetsunterschiede" Thread wieder zu oeffnen, jetzt, wo sich die Gemueter beruhigt haben? :oops:

Ich faende es sonst sehr schade, da es doch eigentlich ein sehr interessanter Thread war... :)
Ich fand den Thread auch nicht abgenudelt, sondern es gab/gibt dort einige User, die mich stets zu neuen interessanten Gedanken inspiriert haben.

Frage an die Mods:

Wie wäre es denn, wenn man ab Seite 44, wo xxxxxxxxxxx Mimi mit ihren Beiträgen begann, über den unschätzbaren Beitrag der Ausländer zum Aufbau Deutschlands zu schwadronieren, sämtliche Beiträge löschen und also diese Welle einfach rauskicken könnte? Dann könnte man da wieder anknüpfen, wo ein interessantes Thema abrupt beendet und ein großes (gewolltes) Ablenkungsmanöver begann.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 18.11.2010, 10:16

june11 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Die Frage ist für mich aber auch: Darf man es beim Namen nennen, daß in bestimmten Völkern dieser Gefühls- und Liebesbetrug wegen Erlangung finanzieller Vorteile eben häufiger vorkommt als bei den Deutschen? Oder ist das in Deinen Augen schon Rassismus, selbst, wenn es stimmt?
Tja - aber wer sagt, dass es stimmt?
Ich kenn keine statistischen Erhebungen darüber - aber ich hab viel gelebt - verschiedenes gemacht usw. usw. usw. und kenne viele Geschichten.
Liebesbetrug. Wie definierst du denn das???
Ich kenn ausreichend Geschichten von deutschen Ehepaaren oder auch sonst Paaren, würd ich sagen: Liebesbetrug. Und zwar von der ultra-ultra-brutalen Sorte!
Hallo June,

jetzt komme ich mal dazu, auf Deinen interessanten Beitrag zu antworten. Wie ich Liebesbetrug definiere? Ich denke, Liebesbetrug ist, wenn jemand vorsätzlich dem anderen Gefühle vorspielt, wo keine sind, um den anderen zu manipulieren und auszunutzen, sei es finanzell oder emotional oder eben zum Zweck des Erhalts der Aufenthaltserlaubnis für ein finanzell attraktives Land. Das kann von Anfang an so geplant gewesen sein, manchmal sich aber auch im Verlauf einer sich verschlechternden Beziehung entwickeln, wie z.B. die Geschichte der Userin Maviay mit ihrem türkischen Ex-Mann zeigt. Liebesbetrug ist z.B. für mich auch, wenn junge muslimische Männer hier Mädchen aufreißen, ihnen Liebe vorspielen, um Sex zu erhalten, ohne den festen Vorsatz zu haben, mit dem Mädchen eine seriöse Beziehung einzugehen und sie ihren Eltern vorzustellen. Sie wissen genau, daß sie irgendwann eine muslimische Jungfrau heiraten werden und wollen sich nur die Hörner abstoßen. Vielleicht laden sie das Mädel häufig zum Essen ein, kaufen ihr vielleicht sogar schicke Klamotten, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß sich das Mädel mehr Hoffnung auf eine ernsthafte Beziehung mit dem Jungen machte als umgekehrt. Das Perfide an diesen Geschichten ist ja, daß diese muslimischen Jungs ja geradezu damit prahlen, daß ihre Familien ja so seriös und anständig seien und die Frau dort beschützt und geehrt werden würde. Das gilt aber nur für ihre eigenen Frauen, nicht für Touristen (die wir für sie sind, auch hier in Deutschland) Oder sie erzählen dem Mädchen, wie liberal und aufgeklärt und modern sie doch seien. Und diese Selbstdarstellung variieren und holen sie bei Bedarf hervor, je nachdem, ob sie eben ein etwas schüchterneres, konservativeres oder eine fröhliches und eher offenes Mädchen erobern wollen. Während das Mädchen bei genauerer Nachforschung feststellen kann, daß die Schwestern ihres Geliebten Kopftuch tragen und eben keinen Freund vor der Ehe haben dürfen. Für uns Westler ist Liebe ganz wichtig, ein Lebensziel und -sinn. Für sie hingegen ist es nur eine vorübergehende Laune, Krankheit, die eher schadet als nützt. Sicherlich gibt es hierzulande muslimische Männer, die aus diesen Zwängen ausbrechen, aber es sind leider noch zu wenige.
June11 hat geschrieben: Ja - dachte ich drüber nach, dass ich das Glück hab viele Erfahrungen zu haben und somit zuordnen kann. Aber neben der Erfahrung auch Liebe und schöne Sexualität erfahren zu haben eben auch das "Glück" - Manipulation vom feinsten zu kennen. Ich hab über dieses Thema sehr viele Bücher hier inzwischen, weil ich da ein Mensch war mit zig Brettern vom Hirn. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, was ein Mensch davon haben kann, wenn er nem andren Menschen Schaden zufügt oder so was. Lag völlig außerhalb meines Vorstellungsbereichs.
Ja, liebe June, das ist so eine Gutmütigkeit, die leider nur funktioniert, wenn alle so denken würden, die einen ins Verhängnis führen kann, eben weil wir uns dieses Verhängnis nicht vorstellen können, und gerade deshalb passiert das Verhängnis. Deshalb passieren so viele schlimme Sachen auf der Erde, weil da immer entweder Menschen sind, die aus Bequemlichkeit weggucken in der Hoffnung, davon nicht betroffen zu werden. Und der andere Teil der Menschheit sagt: "Das kann nicht sein, was nicht sein darf. DER doch nicht, das könnte der nie." Kann er aber doch, gerade, weil es ihm niemand zutraut. Mein Mann sagt immer: "Es ist besser, man überschätzt die Menschen, als das man sie unterschätzt." So kann man sich besser gegen böse Eventualitäten wappnen.
June11 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:Aber andere Frauen, die vielleicht noch nie das Glück hatten, eine Beziehung zu führen, in der gute Sexualität und Liebe zusammenkamen, die merken das wahrscheinlich leider nicht so schnell, sondern denken, daß muß immer so sein. :x
Dazu gehörte ich auch und mein Kommentar ist: Frau kann ganz schön viel lernen. Viel ist schmerzhaft. Schmerz muss nicht immer sein. Nein - man muss nicht den lieben, der einem immer schmerzen zufügt. das ist falsch!! Aber das seh ich so! Andre sehen es anders. Das sind hochphilosophische Themen.
Das kommt auch immer auf die Leidensfähigkeit derjenigen an. Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht leidensfähig und würde so eine destruktive Beziehung auch schnell beenden, bevor ich verhungere, weil ich vor lauter Streß nichts mehr essen könnte. Ich glaube auch, daß bestimmte Menschen den anderen ja nicht lieben, weil er ihnen Schmerzen zufügt, sondern weil sie glauben, in der Beziehung etwas falsch gemacht zu haben, so daß sie diese Schmerzen dadurch verdient haben. Daß sich der Schmerz zufügende Mensch dann einfach gewehrt hat. Es gibt Menschen, die können andere hervorragend dahingehend manipulieren, daß sie immer alles gut und richtig machen, während der Partner immer alles falsch macht und dann mehr und mehr verunsichert wird. Und ist der manipulierende Partner weg, dann fällt es plötzlich wie Scheuklappen oder Schuppen von den Augen, daß man ja doch nicht so seltsam, gar abartig veranlagt ist, daß andere Leute durchaus gut finden, was man tut und denkt.
june11 hat geschrieben:
oh oh - das ist kein Vorsatz - also keine Theorie - denn was tut Mensch, wenn das widerfahren im eigenen Kulturkreis und mit Menschen, die einem - so wie es immer erzählt wird und transportiert wird - sehr vertraut sein sollten? ....
Was ich sagen will - das ist kein nobler und schöner Vorsatz. Meint: es ist keine Theorie. Denn ich war ganz schön heftig in Einsiedelei - so weit man die sich reinziehen kann, wenn man auch Geld verdienen muss.
Ich hab wieder mehr mit Menschen zu tun. -
Ja, was macht ein Mensch, wenn ihm im eigenen Kulturkreis Schlechtes wiederfuhr? Ich habe mich eben mit dem muslimischen Kulturkreis beschäftigt, dachte, das wären die besseren Menschen, weil wir Deutschen ja auch sooo viel Schlechtes in der jüngeren Vergangenheit verzapft hatten. Und mit diesen, von Nazizeit und Herrenmenschendenken unbelasteten, viel ursprünglicher und natürlicher lebenden Menschen wollte ich einen Neuanfang wagen. Zumal ja in der DDR Völkerfreundschaft gepredigt wurde und im Westen, in den ich kam, wurde der beinahe untertänige Respekt vor dem vor allem muslimischen Ausländer und eine Anti-Diskriminierungsideologie gepflegt, die meine Überzeugungen und Wünsche zu stützen schien. Bis ich dann herausfand, daß Selbstreflexion und Selbstkritik und Vielseitigkeit eben da nicht zu finden war, wo ich Rettung und Befreiung suchte. Und ich glaube auch, daß es mir in den von mir auserwählten Kulturkreisen um vieles schlechter ergangen wäre, wenn ich dort Kindheit und Jugend hätte verbringen müssen. Aber dazu brauchte es doch einige Jahre. Um genau zu sein, über ein Jahrzehnt.
june11 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Ich bin mir sicher, Du wirst Vorsichtsmaßnahmen für die Zukunft treffen. Vorsichtsmaßnahmen, die dem Gegenüber zeigen: 'Die ist nicht dumm, die ist nicht naiv, die mußt Du anders und respektvoller behandeln.
haha - das tat ich - und ich weckte den Jagdinstikt - "denkt die, sie hat ne goldene Möxe" - das dachte nämlich der Mann, er sagte mir das. Ich war ne Herausforderung. Also wollt ich nicht sein.
Beste Vorsichtsmaßnahme wär, ich würd sabbernd rumlaufen mit nem schild um den hals - "kein geld da!"
Ja, was mach ich jetzt als Vorsichtsmaßnahme? Ich glaube, ich laß nicht mehr jeden an mich ran, egal ob Deutscher oder Ausländer, lauf nicht mehr jedem nach, den ich im ersten Augenblick sooo toll find. Und wahrscheinlich strahle ich das auch aus, so daß sich bestimmte Leute an mich auch nicht mehr herantrauen, also mich nicht mehr als potentielles Opfer wahrnehmen.
june11 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Es ist aber schade, daß Menschen aus diesen Kulturkreisen offenbar diese Schere im Kopf haben, wo sie zwischen ausnutzbaren Opfern und respektablen Gegenübern unterscheiden.
Hm - also Steckchen - ich weiß ja nicht wo du lebst - aber bei mir trug es sich zu - in diesen unseren Landen - und da waren keine andren Kulturen beteiligt - da war ich in meiner Kultur - da trug es sich tatsächlich zu, dass da dieses Ding lief - die unterschieden zwischen ausnutzbaren Opfern und respektablen Gegenübern - mich haben die zu nem ausnutzbaren Opfer deklariert gehabt, weil ich eben manchmal offen und auch manchmal quer oder so was bin ...
also das war ne Lebensphase - die ging so ziemlich 10 Jahre lang - beinah hätten die mich vollplatt gemacht!
Bei mir trugen sich solche Situationen sowohl in Deutschland als auch im Ausland zu. Und es ist ja so: Der schwarze Mann in Deinem Leben hatte seine Kultur. Er schleppt sie mit sich herum, wo immer er sein mag. Er hat sie mitgebracht und hat seine Denke an Dir ausprobiert, zunächst mit Erfolg. Und was die weiß-weißen Verwerfungen angeht, von denen Du sprichst, so muß man auch nicht alles verstehen, warum die Leute diese oder jene Schlechtigkeit begehen. In dem Moment, wo ich nämlich versuche, es zu verstehen, häng ich schon in der Mühle mit drin und lähme meinen Widerspruchsgeist und meine Selbsterhaltungstriebe. Dann entwickle ich Empathie mit den falschen Menschen. Es ist mir sowieso ein Rätsel, wieso bestimmte engagierte Anwältinnen sich mehr mit den Befindlichkeiten eines Serienmörders beschäftigen als mit denen seiner Opfer. Klar, es geht auch um Geld. Aber bei einigen dieser Damen spielt auch das Helfersyndrom eine Rolle, der geheime Wunsch der verkannten Prinzessin, den bösen Drachen zu zähmen und ihn als Schutzhund abzurichten...
june11 hat geschrieben:wenn ich nem mann, der aus nem andren kulturkreis kommt geld leih - der aber bei mir im land ist - also da geht es mir wirklich am arxxh vorbei, wie das bei dem läuft - wenn ich festklopfe, dass ich leih und dann leih - dann will ich das zurück.
ob ich das krieg oder nicht - also hab ich keinen bock die wahrscheinlichkeiten aufzumachen - dass ich das krieg - geht gegen null ...
aber ich werd noch ans schienbein pixxen - ich werd noch unangenehm werden - ich werde nicht mund halten - ich werde nicht klein beigeben - aber ich werde auch nicht jammern - ich werde das mit würde machen !!
machte ich bei weißen auch!!

ich - mit meiner persönlichen erfahrung - mit meinem leben - ich seh da keinen unterschied ...
schwarzer mann war emotionaler ...
damit auch schneller durchschaubar ..
Wenn hier in Deutschland alle Leute so konsequent wären wie Du in diesem Deinem Denken, dann hätten wir mit solchen Betrügern und Schmarotzern weit weniger Probleme. Weil, eigentlich schreien sie doch nach dieser Konsequenz, würden dies sogar verstehen und uns dann mehr respektieren - als wenn die Politiker und viele Gutmeinende ständig immer wieder mit der Verständnis-Toleranz-Schiene aufwarten würden. :twisted:

Ich find es auch schön, daß Du Dich nicht auf die klagende Opferschiene begibst, sondern versucht hast, an seinen Geschäftsmanns-Ethos zu appellieren, ihm die Möglichkeit gegeben hast, sein Gesicht zu wahren, während Du Dein Geld wieder eintreibst. Und daß Du Dein Ding mit erhobenem Haupt jetzt durchziehst, egal wie es jetzt ausgehen mag.Bild
june11 hat geschrieben:mann, mit dem ich grad zu tun hatte und der schwarz war - von ihm hörte in letzter zeit ab und zu "du bist so kalt" und ich hörte das als vorwurf usw.und ich hörte es im zusammenhang "bin ich mit andren" ....

ich zuckte mit schultern und machte mein ding ...
ja - ich hab so was trainiert ...
aber kenn ich lang ...

pahh - das sind themen!
Pahh, wenn er sagt, Du wärest so kalt, dann hast Du eigentlich vieles richtig gemacht. 8) Dann ging sein Allerwertester wohl schon auf Grundeis. :P

LG
Steckchen

mimi

Beitrag von mimi » 18.11.2010, 10:46

Pamela hat geschrieben:Hallo liebe Mod's,

ist es moeglich den "Mentalitaetsunterschiede" Thread wieder zu oeffnen, jetzt, wo sich die Gemueter beruhigt haben? :oops:

Ich faende es sonst sehr schade, da es doch eigentlich ein sehr interessanter Thread war... :)
Ich fand den Thread auch nicht abgenudelt, sondern es gab/gibt dort einige User, die mich stets zu neuen interessanten Gedanken inspiriert haben.

Frage an die Mods:

Wie wäre es denn, wenn man ab Seite 44, wo xxxxxxxxx Mimi mit ihren Beiträgen begann, über den unschätzbaren Beitrag der Ausländer zum Aufbau Deutschlands zu schwadronieren, sämtliche Beiträge löschen und also diese Welle einfach rauskicken könnte? Dann könnte man da wieder anknüpfen, wo ein interessantes Thema abrupt beendet und ein großes (gewolltes) Ablenkungsmanöver begann.

LG
Steckchen
Es sieht nicht so aus als du sich beruhigt hast !
Wenn dir meine Meinung nicht passt oder du es einfach nicht tolerieren kannst, es gibt hier mindestens Möglichkeit mich in Ignor zu packen. Deine Unterstellung (..gewolltes) finde ich daneben.
Und ich finde nicht, dass da etwas gelöscht werden sollte auch wenn es deiner (oder auch anderen) Meinung nach nicht der Wahrheit entspricht. Es ging um Austausch, Diskussion.
Am besten ist Zensur vorschlagen, unfassbar. :roll:

distel

Re: Mentalitätsunterschiede

Beitrag von distel » 18.11.2010, 14:54

Liebe Brunnenkresse,
den Eindruck habe ich auch, dass sich das Verhalten unserer afrikanischen Bezzis gleichen, obwohl wir frauen ein "Kessel Buntes" sind. Ich denke, in den diversen Call-Shops, Barber Shops, Africa-Shops werden Tipps und Ratschläge erteilt. Etwa so: Du musst das und das sagen, dann reagiert sie so und so und dann musst das und das tun." Etwa so in der Art. Meine Anwältin meinte mal, wenn ich wüsste, welche Tipps in diesen Shops weitergegeben werden, würde mir ganz schwindelig werden. Ihre afrikanischen Klientel kamen sogar zu ihr und verlangten, dass Sie so agiert, wie es die Berater in den Shops geraten haben. Darauf hin hat sie auch Klienten abgewiesen.
Das ist für mich sehr wahrscheinlich und da die Herren sich auch nie wirklich mit uns als Mensch oder Person auseinandersetzen, glauben Sie, es klappt. Mein Bezzi war immer total verunsichert, wenn ich ganz anders reagiert habe, als von ihm erwartet wurde. Das hatte dann sofort stundenlange Telefongespräche zu folge, in denen dann geklärt wurde, was nicht stimmt.
Meistens kam dann raus, ich wäre psychisch krank.
LG
Distel :cry:
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

distel

Beitrag von distel » 18.11.2010, 14:58

Hallo,
mein vorheriger Beitrag war auf den Beitrag von Brunnenkresse vom 12.11.2010, 10:07 gemüntzt.
Ich hab noch nicht raus, wie man direkt auf einen Beitrag anwortet. Aber das wird schon noch.
LG
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 18.11.2010, 17:26

distel hat geschrieben: obwohl wir frauen ein "Kessel Buntes" sind. Ich denke, in den diversen Call-Shops, Barber Shops, Africa-Shops werden Tipps und Ratschläge erteilt.
das mögen wir von uns denken - aber sie nicht.
Sie wissen dass wir in vielen Dingen - gleich- sozialisiert sind, Werte und Verhaltenweisen (an) gelernt bekommen haben, die wir auch leben! Die wenigsten von uns könnten sich doch im Traum nicht vorstellen wegen materieller Vorteile einem Mann/Mensch Liebe und so weiter auf Dauer vorzuspielen (Ausnahmen gibts ok).

Wir sind in ihren Augen die grau-weiße Einheits-Masse - das weiße Herdentier. Daher kennen sie eine von uns kennen sie alle! Wie wir ticken. Das lernen sie in den Shops.

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

steckchen

Beitrag von steckchen » 19.11.2010, 09:06

Karla hat geschrieben:Ah, ich weiß nicht, ob ich jetzt von den Admins entsorgt werde, aber ich muss es loswerden:

Im heutigen "Tagesspiegel" wird von der selektiven sexuellen Zurückhaltung deutscher Frauen gegenüber Moslems als latenter Rassismus gesprochen :lol: :lol: :lol:
Hallo Karla,

mich hat auf einer Party mal eine Türkin als Gesprächspartnerin abgelehnt, einfach so. Sie sagte nicht weswegen, aber ich sah ihr an, daß sie lieber unter ihresgleichen sein wollte. (Vielleicht wurde sie auch von einem Bruder beobachtet). Soviel nur zum "latenten Rassismus."
Diestel hat geschrieben:den Eindruck habe ich auch, dass sich das Verhalten unserer afrikanischen Bezzis gleichen, obwohl wir frauen ein "Kessel Buntes" sind. Ich denke, in den diversen Call-Shops, Barber Shops, Africa-Shops werden Tipps und Ratschläge erteilt. Etwa so: Du musst das und das sagen, dann reagiert sie so und so und dann musst das und das tun." Etwa so in der Art. Meine Anwältin meinte mal, wenn ich wüsste, welche Tipps in diesen Shops weitergegeben werden, würde mir ganz schwindelig werden.
Und hier ein Beitrag aus "Neon" über das Leben von Asylbewerbern in Deutschland, hier spricht Patrick, ein Asylbewerber, angeblich aus Sierra Leone:
http://www.neon.de/kat/sehen/gesellscha ... 17137.html [Etwa ein Drittel nach unten scrollen bitte :D ]
Patrick erzählt hier:
Mein Mitbewohner und ich teilen uns ein Zimmer, dreizehn Quadratmeter. Weil es so hässlich ist, haben wir es mit einer afrikanischen Maske und einer Trommel vom Flohmarkt dekoriert. Ansonsten haben wir heute mal wieder Zeit totgeschlagen. Fernsehen, essen, fernsehen. Außer uns beiden leben hier nur Frauen. Ich kann mit denen nicht reden. Nicht über Männersachen. ...Ich muss nach Berlin zur Botschaft, um meinen Pass bestätigen zu lassen. Dafür brauche ich eine Reisegenehmigung. War deshalb heute im Ausländeramt. Die Frau spricht nur Deutsch, kein Englisch, sie sagt: Verstehst du? Ich denke: Wie kann ich verstehen, du bezahlst keinen Deutschkurs. Eigentlich verstehe ich aber ganz gut Deutsch, ich habe eine deutsche Freundin, die mir beim Lernen hilft.
Jaaaaa, was das wohl für Männersachen sind, über die der gute Patrick weder mit den Frauen noch mit seiner Deutschen Freundin sprechen kann? Ich glaube, Diestel, Du hast uns die Antwort gegeben. :D

LG
Steckchen

Ines

Beitrag von Ines » 19.11.2010, 09:21

Guten morgen liebesSteckchen!Männersachen sind Autos,Fußball,Handys,Geld.Die Reihenfolge ist egal,manchmal noch dasThema Frauen,hi,hi

Antworten