Was soll ich davon halten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dana81

Was soll ich davon halten?

Beitrag von Dana81 » 19.11.2010, 10:54

Hallo,

ich möchte euch gerne hier meine Geschichte erzählen und eure Meinung dazu hören.

Im September war ich zum ersten Mal im Urlaub in Ägypten, genauer gesagt in Hurghada. Ich war dort mit einer Freundin. Von Anfang an wurden wir von den Männern umworben, vor allem meine Freundin die blond ist. Ich als brunette hatte nicht so viele "Chancen" :) Darauf haben wir eigentlich nichts gegeben, bis ich nach einer Woche einen Animateur des Hotels kennenlernte. Ich gebe es offen zu, ich wollte nur eine Affäre mit ihm. Damals hatte ich eine längere Beziehung hinter mir und er hat mir gefallen, also dachte ich mir warum nicht? Ich habe mir auch keinerlei Gedanken darüber gemacht, dass eine Beziehung daraus entstehen könnte, Animateur ist halt Animateur, der hat mich nach meiner Abreise eh vergessen. Ich möchte auch gleich betonen, dass er mich auch nicht mit heissen Liebesschwüren usw. überhäuft hat. Er hat zwar schon versucht, es so hinzustellen, dass er nicht jede Woche eine Touristin aufreisst, aber das habe ich ihm eh nicht geglaubt, bis auch er resigniert festgestellt hat "was sollst du auch denken". Ich weis nur, dass er angeblich lange Zeit (3 Jahre) eine Freundin hatte, auch eine Touristin, die dann zu ihm nach Ägypten kam. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich das ganze nie hinterfragt habe. Er hat mich auch erst am Tag meiner Abreise (er kam extra zur Verabschiedung an die Rezeption) gefragt, ob wir Kontakt halten und dass er sich freuen würde, wenn ich nächstes jahr wieder käme. Auch hier habe ich mich bedeckt gehalten, da ich hierauf keine Antwort geben konnte.

Ich muss zugeben, dass ich mich damals weder mit der Kultur noch sontwas ausgekannt habe, der Begriff Bezness war mir kein Begriff. Erst hier in Deutschland habe ich mich im Internet schlau gemacht, bin u.a. auch auf euer Forum gestossen und dadurch hat sich mir natürlich auch die Frage gestellt, ob er auch so einer sein könnte. Wir haben auch weiterhin Kontakt gehalten, aber nur ganz normal, d.h. ohne heisse Liebesschwüre o.ä. und dass auch nur per Internet und auch nicht täglich, sondern nur zwischendurch. Wie alte Bekannte eben. Nur dass sich für mich die Situation in D geändert hat, denn plötzlich habe ich gemerkt, dass ich ihn vermisse und gerne wiedersehen würde, um mir ein zweites Bild zu machen. Daher habe ich spontan einen Urlaub für März nächsten Jahres gebucht, um mich vor Ort nochmal zu überzeugen. Wenn nicht, ist es eben ein Urlaub wie jeder andere.

Nur, als ich ihm das sagte, hatte ich nicht den Eindruck, dass er sich sehr darüber freut. Das hat mich schon verunsichert, keine Ahnung warum. Dann habe ich durch Zufall auf seiner Facebook-Seite ein neues Foto entdeckt und weis daher, dass besagte Ex-Freundin, mit der er angeblich keinen Kontakt mehr hat, dort unten war. Daraufhin habe ich ihn zur Rede stellte, was ich davon halten soll und dass ich, wenn er wieder mit ihr zusammenwäre, meine Reise stornieren würde. Bis heute keine Antwort erhalten und das ist jetzt schon zwei Wochen her. Ich habe mich auch nicht mehr gemeldet.

Ich weis ich leider nicht was ich machen soll. Dass die Geschichte mit seiner Ex gelogen war ist anzunehmen. Und ich wollte ja auch nie mehr als Sex von ihm und hatte auch bei ihm keinen anderen Eindruck. Aber ein Storno kostet mich viel Geld und das will ich auch nicht zahlen. Und dann bleibt dann da immer noch die letzte Hoffnung, das sich alles wieder regelt. Ach, ich weis selbst nicht, was ich denken soll :(

Was mich aber am meisten umtreibt ist die Frage: ist er auch ein Bezzie? Ich meine, er hat seine eigene Wohnung, toll eingerichtet, das kostet doch viel Geld. Kann sich ein Animateur das leisten? Dann die Story mit seiner Ex. und noch ein paar andere Ungereimtheiten. Ich weis einfach nicht, was ich davon halten soll.

LG
Dana

Micky1244

Re: Was soll ich davon halten?

Beitrag von Micky1244 » 19.11.2010, 11:00

Hallo Dana,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 19.11.2010, 11:05

Hallo, Dana

wenn die Wohnung so toll eingerichtet ist hat er wohl Sponsorinnen. Vielleicht gehört die Wohnung sogar einer dieser oder
der besagten Ex-Freundin oder Ehefrau, alles ist möglich.
Ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnung machen, dass der Animateur kein Beznesser ist.
Lies die Wahren Geschichten und die Beiträge gerade über Touristenorte in Ägypten und Du siehst klarer.
Viele grüsse, Morena

M.B.

Beitrag von M.B. » 19.11.2010, 11:10

Umbuchen ist meist für nur einen kleinen Betrag möglich und viele Mitglieder hier schwören darauf, dass es auch in Spanien und Italien sehr schöne Strände gibt :wink:

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.11.2010, 11:19

Dana81 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte euch gerne hier meine Geschichte erzählen und eure Meinung dazu hören.

Im September war ich zum ersten Mal im Urlaub in Ägypten, genauer gesagt in Hurghada. Ich war dort mit einer Freundin. Von Anfang an wurden wir von den Männern umworben, vor allem meine Freundin die blond ist. Ich als brunette hatte nicht so viele "Chancen" :) Darauf haben wir eigentlich nichts gegeben, bis ich nach einer Woche einen Animateur des Hotels kennenlernte. Ich gebe es offen zu, ich wollte nur eine Affäre mit ihm. Damals hatte ich eine längere Beziehung hinter mir und er hat mir gefallen, also dachte ich mir warum nicht? Ich habe mir auch keinerlei Gedanken darüber gemacht, dass eine Beziehung daraus entstehen könnte, Animateur ist halt Animateur, der hat mich nach meiner Abreise eh vergessen. Ich möchte auch gleich betonen, dass er mich auch nicht mit heissen Liebesschwüren usw. überhäuft hat. Er hat zwar schon versucht, es so hinzustellen, dass er nicht jede Woche eine Touristin aufreisst, aber das habe ich ihm eh nicht geglaubt, bis auch er resigniert festgestellt hat "was sollst du auch denken". Ich weis nur, dass er angeblich lange Zeit (3 Jahre) eine Freundin hatte, auch eine Touristin, die dann zu ihm nach Ägypten kam. Genaueres kann ich nicht sagen, da ich das ganze nie hinterfragt habe. Er hat mich auch erst am Tag meiner Abreise (er kam extra zur Verabschiedung an die Rezeption) gefragt, ob wir Kontakt halten und dass er sich freuen würde, wenn ich nächstes jahr wieder käme. Auch hier habe ich mich bedeckt gehalten, da ich hierauf keine Antwort geben konnte.

Ich muss zugeben, dass ich mich damals weder mit der Kultur noch sontwas ausgekannt habe, der Begriff Bezness war mir kein Begriff. Erst hier in Deutschland habe ich mich im Internet schlau gemacht, bin u.a. auch auf euer Forum gestossen und dadurch hat sich mir natürlich auch die Frage gestellt, ob er auch so einer sein könnte. Wir haben auch weiterhin Kontakt gehalten, aber nur ganz normal, d.h. ohne heisse Liebesschwüre o.ä. und dass auch nur per Internet und auch nicht täglich, sondern nur zwischendurch. Wie alte Bekannte eben. Nur dass sich für mich die Situation in D geändert hat, denn plötzlich habe ich gemerkt, dass ich ihn vermisse und gerne wiedersehen würde, um mir ein zweites Bild zu machen. Daher habe ich spontan einen Urlaub für März nächsten Jahres gebucht, um mich vor Ort nochmal zu überzeugen. Wenn nicht, ist es eben ein Urlaub wie jeder andere.

Nur, als ich ihm das sagte, hatte ich nicht den Eindruck, dass er sich sehr darüber freut. Das hat mich schon verunsichert, keine Ahnung warum. Dann habe ich durch Zufall auf seiner Facebook-Seite ein neues Foto entdeckt und weis daher, dass besagte Ex-Freundin, mit der er angeblich keinen Kontakt mehr hat, dort unten war. Daraufhin habe ich ihn zur Rede stellte, was ich davon halten soll und dass ich, wenn er wieder mit ihr zusammenwäre, meine Reise stornieren würde. Bis heute keine Antwort erhalten und das ist jetzt schon zwei Wochen her. Ich habe mich auch nicht mehr gemeldet.

Ich weis ich leider nicht was ich machen soll. Dass die Geschichte mit seiner Ex gelogen war ist anzunehmen. Und ich wollte ja auch nie mehr als Sex von ihm und hatte auch bei ihm keinen anderen Eindruck. Aber ein Storno kostet mich viel Geld und das will ich auch nicht zahlen. Und dann bleibt dann da immer noch die letzte Hoffnung, das sich alles wieder regelt. Ach, ich weis selbst nicht, was ich denken soll :(

Was mich aber am meisten umtreibt ist die Frage: ist er auch ein Bezzie? Ich meine, er hat seine eigene Wohnung, toll eingerichtet, das kostet doch viel Geld. Kann sich ein Animateur das leisten? Dann die Story mit seiner Ex. und noch ein paar andere Ungereimtheiten. Ich weis einfach nicht, was ich davon halten soll.

LG
Dana
Hallo, Dana,

das folgende Zitat aus deinem Eingangspost möchte ich herausgreifen:
Er hat mich auch erst am Tag meiner Abreise (er kam extra zur Verabschiedung an die Rezeption) gefragt, ob wir Kontakt halten und dass er sich freuen würde, wenn ich nächstes jahr wieder käme.
Auch das gehört zum Job eines Animateurs, scheint mir: ein bissl Flirten - und sich glücklich fühlende Urlauberinnen kommen wieder.

Was ich von deinem Erlebnis halte?

Was (bzw. wer) immer es ist, weswegen er auf deinen Besuchspläne nicht so einsteigt, wie du es dir gerne erträumst - vergiss ihn. Auch wenn du es gerne geklärt hättest, für ihn gibt es anscheinend nichts zu klären.

Was ich herauslese, war euer Kontakt nicht sonderlich tief, sondern deine Verliebtheit begann sich erst aus der Ferne zu entwickeln, entbehrt also jeder Realität und begründet eher in deinen Wünschen und der Sehnsucht. Träume eben.

Behalte es als Urlaubsflirt in Erinnerung, buche deine März-Reise um (das kostet bestimmt nicht so viel).
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Dana81

Beitrag von Dana81 » 19.11.2010, 12:13

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

Ihr habt mit Sicherheit recht, ich habe mich hier in D zu etwas hinreissen lassen, aber das liegt auch daran, dass ich mir in Ägypten solche Gedanken einfach verboten habe. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass überhaupt ein Kontakt stattfinden wird.

@Jakobs_Weg: vielleiht hast du recht, dass es für ihn nur ein Urlaubsflirt war. Aber ich muss auch sagen, auch wenn keine Liebesschwüre usw. fielen, als ich wieder in D war, hat er doch immer betont, dass er mich wiedersehen möchte. Ich bin halt davon ausgegangen, dass er nicht wie die anderen ist und daher vorsichtig damit umgeht und mich vllt. auch erstmal wiedersehen möchte, bevor er sich zu grossen Gefühlsbekundungen hinreissen lässt. Ausserdem muss er ja auch in Ägypten schon gemerkt haben, dass ich dafür nicht so empfänglich bin. Deshalb hat es mich in D auch nicht gewundert, dass nicht mehr kam, alles andere wäre für mich eh unglaubwürdig gewesen.

@Morena: mit der Wohnung könntest du Recht haben, diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Von einem anderen Hotelgast weis ich, dass die Wohnung wohl seinen Eltern gehört, aber bezeugen kann ich das auch nicht. Er sprach von seiner Wohnung. Nur hat mich das in Ägypten schon gewundert, daher habe ich ihn mal gefragt, wie sein Verdienst ist. Der angegebene Verdienst von EUR 1200,00 erschien mir dann aber auch hoch.

Mit dem Umbuchen habt ihr sicher recht, aber es fällt mir schwer, diese Entscheidung zu treffen. Hätte ich nicht dieses Foto gesehen, würde ich mir die Frage ja auch gar nicht stellen, sondern mir vor Ort nochmals ein Bild machen bzw. manche Dinge, die mir im Nachhinein aufgefallen sind, einfach hinterfragen, um ihr ein Bild zu machen. Aber die Frage Bezzie ja oder nein beschäftigt einen natürlich. Keine kann wohl glauben, dass der eigene so ist.

Aber wenn es für ihn nur ein Flirt war, kann ich immerhin beruhigt sein, dass er mit mir solche Absichten nicht hatte :D

LG
Dana

morena

Beitrag von morena » 19.11.2010, 12:20

Hallo, Dana

vielleicht ist eine Frau schon so fest am Start, oder er ist eben auch schon verheiratet mit einer Deutschen und sie ist zu
dem Zeitpunkt dort, wenn Du kommen wolltest. Es gibt so viele Fragezeichen, die Du nie lösen kannst bei einem ägyptischen
Animateur.
Ich würde an Deiner Stelle umbuchen. Das erspart Dir viel Kummer.
Grüsse, Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.11.2010, 15:45

Ich würde auch sagen, liebe Dana,

dass du dich da nicht mehr "reinsteigern" solltest.
Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint, sondern soll nur zum Überdenken anregen.

Denn, wenn ich es richtig verstanden habe, war ja da nie etwas "Verbindliches" zwischen euch.

Er wurde für dich erst so richtig interessant, als er euren Kontakt ausliefen ließ
und seinerseits kaum bzw. kein Interesse mehr an dir hatte.

Vielleicht hilft es dir dich davon abzulenken, wenn du mit Freunden, Kollegen, hübsche Weihnachtsmärkte aufsuchst?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Dana81

Beitrag von Dana81 » 19.11.2010, 15:59

Hallo,

ihr habt ja recht.

Was "Verbindlcihes" im klassischen Sinne war nie, ich hab mich halt von mails wie "ich mag dich und ich vermisse dich" einlullen lassen. Daher wollte ich ja auch nochmal hin um mich selbst zu überzeugen.

Aber das war wohl etwas vorschnell von mir, ich bin halt eine dumme kuh :(

Naja, werd jetzt mal schauen, was eine Umbuchung kostet, denn überzeugen muss ich mich ja wohl von nichts mehr....

Oder ich mach es wie sunwalk sagt, ändere meine Einstellung und verbringe meinen Urlaub dort unter anderen Voraussetzungen.

LG
Dana

Ines

Beitrag von Ines » 19.11.2010, 19:22

Vielleicht kannst Du in ein anderes Hotel umbuchen, könnte ja vielleicht kostengünstiger sein. Er hat Dir keine Antwort gegeben, also lass es auf sich beruhen. Sei froh, dass Du unbeschadet aus der Sache rausgekommen bist.

Liesl

Re: Verwirrt - was soll ich glauben?

Beitrag von Liesl » 19.11.2010, 21:18

Hallo Dana,
ich kenne das: im Urlaub denkt man es ist unverbindlich, der Typ zeigt kurz vor der Abreise unerwartetes Interesse an der Fortführung des Kontaktes, kaum ist man in D. und die erste Mail trudelt ein (mag dich, vermiss dich, komm wieder - natürlich nicht ganz so profan :wink: ) ist urplötzlich ein scheinbar tieferes Interesse geweckt (bei der Frau). Frau steigt drauf ein doch der Typ wird wiederum unerwartet zunehmed desinteressierter. Du fängst an, dich zu informieren, nachzuforschen, du stellst unangenehme Fragen - Kontaktabbruch.
Klare Sache: der Typ ist nicht wirklich interessiert. Warum dann aber der von ihm ausgehende Kontaktwunsch und die sehnsüchtigen Mails? Habe mir darüber einige Zeit den Kopf zerbrochen, denn diese Mails hatten mich erst so richtig "weich" werden lassen und das ist fies, wenn man seine eigenen Überzeugungen über Bord geworfen hat und dann feststellt, dass man angeführt wurde.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass die Motivation dieser Gigolos deren Sozialisation entspringt, nichts "Unangenehmes" sagen zu wollen und einer gewissen Infantilität im Umgang mit Gefühlen. Hiesigen Gigolos reicht es, wenn sie Frau in die Kiste kriegen und tschüß - bei denen aber gehören gefakte Gefühle einfach dazu. Ich glaube die haben kein Gespür dafür, dass es Unrecht ist, andere Menschen zu täuschen, das gehört zum erlernten Verhaltensrepertoire. Sie denken, dass Frauen das so erwarten, gehen womöglich sogar davon aus, dass du dasselbe tust (insbesondere, da du im Urlaub wahrscheinlich erst mal "cool" aufgetreten bist).
Schlußfolgerung: es war eine Bettgeschichte, für ihn genauso wie für dich, nur hat er es dir gegenüber hinterher vorübergehend anders aussehen lassen. Ihm reicht zu wissen, dass er dich hinterher auch noch gefühlsmäßig beschäftigen konnte, Selbstbild befriedigt, auf Schwierigkeiten hat er keinen Bock.
Frag dich, welche Sehnsüchte er bei dir geweckt hat durch seine, leider unechten, Gefühlsbekundungen. Bestätigung deiner Weiblichkeit, wie du sie schon lange nicht mehr erfahren hast? Ich hab mir das verziehen - in unserer Gesellschaft werden unreflektierte, infantile Wünsche gerne wegtabuisiert und unterdrückt - sie kommen dann umso heftiger, wenn sie so unverhohlen geweckt werden.
Wenn du ihn tatsächlich wiedersehen solltest, dann vergiss nie, dass er diese Klaviatur wieder ungehemmt spielen wird,http://forum.1001geschichte.de/posting. ... 82d&t=5477# sofern es ihm in den Kram passt und möglich ist.
OT: ich frage mich, wie es mir ginge, wenn Mr. XY nach einer Bettgeschichte und anschließendem Gesülze meinerseits zig Euro ausgeben würde, um mich wiederzusehen....hmmm, nee ich bin ja gut erzogen 8)
liebe Grüße liesl

Dana81

Beitrag von Dana81 » 20.11.2010, 16:30

Hallo Liesl,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich könnte meine eigenen Gefühle nicht besser beschreiben, wie du es getan hast. Ich habe mir schon so oft den Kopf darüber zerbrochen, warum er denn überhaupt den Kontakt aufrechterhalten wollte, wenn er es doch gar nicht will? Ich von mir her hätte keinen aufgenommen, so schwer mir das auch gefallen wäre, denn ich fand ihn ja nett und habe mich gut mit ihm verstanden, sonst hätte ich ja auch nicht eine ganze Woche mit ihm verbracht, was ich so am Anfang ja auch nicht erwartet habe.

Aber es ist wohl so wie du sagst, er poliert damit sein Ego auf, vielleicht gerade deshalb, weil ich immer so "cool" war. Er brauchte wohl ein Erfolgserlebnis, weil ich ihm nicht die ganze Zeit nachrenne. Alleine wenn man seine Facebook-Seite anschaut, da sind nur Frauen, die schreiben "ich vermisse dich so". Hätte ich aber nie getan, vor allem da er mir (bereits in Ägypten) erzählt hat, er verstehe das gar nicht, dass die das alle machen. Damit hat er auch seine angebliche Ex einbezogen, die das auch nicht lassen kann und er konnte es nicht verstehen, wo er sich doch nicht mehr bei ihr meldet. Aber soviel Stolz hab ich noch, dass ich das nicht nötig habe.

Worüber ich allerdings richtig wütend bin ist folgendes: anfangs hatte ich die Reise nur reserviert, da ich nochmal drüberschlafen wollte und es ja auch erst im Geschäft abklären musste, ob das klappt. An diesem Abend hatten wir im Chat Konatkt und ich habe ihn gefragt, ob er sich freuen würde, wenn ich wiederkomme(bisher hatte ich ihm diese Frage ja noch nicht beantwortet) und er hat gesagt ja klar. Damals habe ich schon gesagt, wenn er es nicht möchte, kein Problem, dann würde ich nicht buchen. Ich weis, es war dumm von mir, mich damals auf seine Meinung zu verlassen.

Als ich dann gebucht hatte tauchte das Foto auf. Und da ich ja erst nicht wusste, warum sie dort ist: abgesprochen oder von sich aus, da er nicht mehr auf ihre mails reagiert hat (war ja seine Version mir gegenüber) habe ich ihn eben direkt darauf angesprochen, aber keine Antwort ist wohl auch eine Antwort. Ich war nur so sauer, dass er vorher nicht sagen konnte: ist mir egal. Aber klar, dass kann er sich in seinem Job natürlich nicht leisten auch wenn ich mir in meiner Dummheit eine ehrliche Aussage natürlich gewünscht hätte.

Aber jetzt hat er ja seine Genugtuung, dass ich wegen ihm zig-Euros ausgebe :lol:
Wenn ich die Kraft hätte, würde ich den Urlaub echt nutzen, hinfliegen, ihm nur die kalte Schulter zeigen oder ihn so richtig verarschen. Aber ich sehe auch die Gefahr, dass er mich vielleicht mit Worten wieder rumkriegt (zumindest momentan, bis zum Urlaub sind ja noch 4 Monate).

Und meine Fragen, die im Bezug auf Bezness aufgetaucht sind, würde ich auch gerne stellen und wenn es nur dazu dient, andere Frauen vor ihm zu warnen (falls er das wirklich auch abzieht). Aber dafür darf man gefühlsmäßig natürlich auch nicht involviert sein.

LG
Dana

Liesl

Beitrag von Liesl » 20.11.2010, 19:51

Hallo Dana, ging mir ja genauso. Im Urlaub ist es mir noch ganz gut gelungen die gefühlsmäßig Beherrschte zu spielen. Wobei - ich weiß nicht, ob ich das gespielt hatte, die Umstände ließen für mich da auch gar nichts Anderes zu. Es durfte ja auch niemand etwas merken.
Dass diese Flitzpiepen letztendlich auf ein Erfolgserlebnis aus sind - jaaa, da sagst du was Wahres. Schluß ist erst, wenn sie es schriftlich haben, dass die kühle Deutsche Feuer gefangen hat und ihn unbedingt wiedersehen will - habe auch durchaus eine Vorstellung, was sie mit dementsprechenden Mails dann machen (außer sich selbst dran ergötzen)... :evil:

Der springende Punkt ist leider nicht nur der, dass man angeführt wurde bei etwas, das man selbst kaum vor sich rechtfertigen kann, sondern es ist auch der Umstand, dass da so ein Typ etwas ausgelöst hat (vielleicht nicht mit Plan aber doch vorsätzlich), wofür er hinterher in keinster Weise gerade stehen muß. Das bleibt schön an dir hängen. Erstens: die Gefühle wieder in den Griff kriegen. Zweitens: eine Reise gebucht und was jetzt....? Im wahrsten Sinn des Wortes asozial ist das.

Ich habe übrigens genau den selben Fehler gemacht wie du - sofort die nächste Reise zugesagt. Allerdings erst für 1 Jahr später. Ich werde die Suppe jetzt auch auslöffeln in einigen Monaten...nee, ich freue mich natürlich auf die Reise :D . Es war aber gut :!: , dass so lange Zeit verstrichen ist, denn ich habe mir das mit dem Verarschen, Konfrontieren und so manches Andere mittlerweile schön aus dem Kopf geschlagen. Abgesehen davon, dass ich das gar nicht mehr will - Rache denen gegenüber kann man sowieso vergessen meine ich. Um so einen zu treffen, begäbe man sich automatisch auf die selbe Ebene - und wer will das schon?
Wie gehts dir denn mittlerweile gefühlsmäßig? Du hast geschrieben, euer Kontakt sei eher locker und freundschaftlich gewesen. Wie weit hat dich das trotzdem von der Rolle gebracht - jetzt auch der Kontaktabbruch?
Gruß liesl

Dana81

Beitrag von Dana81 » 21.11.2010, 09:48

Hallo Liesl,

ja, das kenne ich zu gut. Die coole spielen, keine Gefühle zulassen, dadurch habe ich den Kontakt in Ägypten automatisch in eine freundschaftliche Richtung gelenkt. Er hat am Anfang der Woche schon versucht, eine gefühlsmässige Ebene herzustellen, dadurch dass er mir von seiner Ex und früheren Freundin erzählt hat, er hat sich zwar nicht als Engel hingestellt, sondern als einer, der nicht mit jeder Touristin was anfängt und seiner Ex schon treu war.

Aber da kannte ich mich noch nicht gut genug aus, warum also hätte ich anzweifeln sollen, dass die Geschichte, dass sie bei ihm in Ägypten gelebt hat, gar nicht stimmen kann? Dass er mich mag und ich in seinem Herzen was bewegt habe usw. aber ich habe immer alles abgeblockt so nach dem Motto: du kannst mir alles erzählen, wenn ich weg bin vergisst du mich eh gleich. Ich denke, dabei habe ich mich selbst angelogen, so als Selbstschutz. Ich habe ja auch fast keine Nacht mehr im Hotel, sondern in seinem Flat verbracht und wir haben über Gott und die Welt und seine Arbeit geredet usw. uns also richtig gut verstanden.

Er hat mir gegenüber auch immer betont, wie wichtig ihm das ist. Ich denke, dadurch, dass er mir ein Abschiedsgeschenk gemacht und zur Verabschiedung kam (er hat dazu das Beachvolleyballspeil unterbrochen) hat er in mir endgültig den Schalter umgelegt, dass ich dachte, Taten sagen mehr als tausend Worte und schon davon ausgegangen bin, dass er mich wirklich mag, denn sonst würde er das ja nicht machen. Aber mit diesen Entwicklungen habe ich zu Beginn der Woche ja gar nicht gerechnet.
Damals hatte ich eine unglückliche Beziehung hinter mir, auch sonst den einen oder anderen falschen getroffen und bei ihm hatte ich seit langem endlich mal wieder ein gutes Gefühl. er hat schon was bei mir bewegt, aber ich habe das ja nicht zugelassen.

Auch in Deutschland hat er erst so weitergemacht, ich vermisse dich so sehr und warte auf dich usw. aber ich blieb zu Beginn weiterhin die coole, auch weil ich mich schon ein bischen informiert hatte und die eine oder andere Frage bei mir aufgetaucht ist. Und dann gab es eine Situation, wo erste Zweifel auftauchten und ich habe ihm das auch gesagt und ihm gesagt, er soll mich nicht anlügen, ich sei ja kein kleines dummes Mädchen. Ab da hielt er sich mehr zurück, wir hatten aber trotzdem weiter Kontakt. Nur mich hat der lockere Kontakt so nicht gestört, denn Liebe nach so kurzer Zeit, das kann gar nicht sein. Auch ging der Kontakt hauptsächlich von ihm aus.

Ich hatte mich zwar wegen ihm im facebook angemeldet, aber habe immer schön gewartet bis er mich anschreibt usw. Also immer noch eine auf cool gemacht, aber ganz klar, das war reiner Selbstschutz von mir, sonst nichts. Mehr als ein "ich vermisse dich auch" habe ich nicht zugelassen :D
Aber um genau das rauszufinden, habe ich mich ja zu der Reise entschlossen. Wie soll ich sonst meine oder auch seine Gefühle einschätzen können? Und die Fragen, die aufkamen, die kann man nicht per Chat, sondern auch nur persönlich klären, ich wollte schliesslich seine Reaktion sehen.

Daher war ich gefühlsmässig zwar wieder ein bischen in der Realität gelandet, aber dass er mich komplett nur anführt, damit habe ich nicht gerechnet (oder es nicht sehen wollen). Meine Freundinnen haben alle gesagt, reg dich doch wegen diesem Foto (war übrigens ein Gruppenfoto, keines mit ihr allein) nicht auf, du weist doch gar nicht, warum die dort ist. Die fliegt vielleicht auch nur hin, um die Sache für sich zu klären. Aber dadurch wurden mir meine Gefühle endgültig klar, sonst hätte ich ihn auch nie darauf angesprochen

(ich bin mir auch nicht sicher, ob er überhaupt wusste, dass ich weiß, wie sie ausschaut). Da ich von meinem Ex aber auch wegen einer anderen ausgetauscht wurde, sehe ich bei sowas aber leider rot. Und da er in Ägypten offen über die Beziehung zu ihr sprach, ging ich auch davon aus, wenn meine Freundinnen recht haben wird er mir schon ehrlich sagen, warum sie kam. Aber keine Antwort bestätigt nur meine schlimmsten Befürchtungen...

Wie geht es mir also? Enttäuscht, verletzt, wütend auf mich selbst, dass ich das überhaupt zugelassen habe aber dummerweise immer noch mit einem letzten Fünkchen Hoffnung (aber nur vom Bauch, nicht vom Verstand her) und so sauer wegen dieser Reise. Sie ist zwar nicht teuer und ich verdiene auch nicht so schlecht, aber es ist für mich trotzdem viel Geld und das finde ich so unfair, aber soll ich ihm die Schuld geben? War ja meine Entscheidung zu buchen. Daher weiß ich auch einfach nicht, was ich machen soll :(

Wie hast du es denn geschafft, mit dieser Situation zurechtzukommen? Hast du keine Bedenken, wenn du jetzt wieder hinfliegst, dass du wieder schwach werden könntest? Dass ist nämlich meine größte Angst, dass er es schafft, mich um die Finger zu wickeln, sobald ich vor Ort bin. Dass das per mail und chat nicht klappt, dafür sollte er mich kennen :oops: Wann fliegst du denn?

LG
Dana

Dana81

Beitrag von Dana81 » 21.11.2010, 12:00

So, wies der Teufel will, hat er sich gerade gemeldet. Wies mir geht und was ich mache. Das ist jetzt nicht sein ernst, oder?

morena

Beitrag von morena » 21.11.2010, 12:12

Hallo, Dana

Wie Du sicher aus fasten Beiträgen weisst, ist das doch normal. Es wird lange Zeit immer wieder insistiert.
Ein Versuch, doch bei Dir zu landen, ist es allemal wert.
Lass Dich nicht einlullen.
Viele Grüsse, Morena

Liesl

Beitrag von Liesl » 21.11.2010, 17:52

Hallo Dana,
ich habe das Glück, dass es nicht allzu offensichtlich ist, dass ich wegen ihm sofort die nächste Reise zugesagt habe. Ihm werde ich das ganz bestimmt nicht auf die Nase binden, falls er fragen sollte :shock:
Schwach geworden bin ich insofern das letzte Mal, dass ich ihn für einen normal glaubwürdigen Menschen hielt. Das ist definitiv Vergangenheit. Ich wöllte, könnte und würde dem kein Wort mehr glauben. Ob es überhaupt zu Gesprächen zwischen uns kommt, wird sich zeigen. Ich lege keinen Wert auf klärende Gespräche und er ist ein jämmerlicher Feigling, wie ich das im Nachhinein beurteile. Der wird sich um problematische Gespräche 100 pro nicht reißen. :mrgreen:

Mit der Situation klar kommen – das was einen ganz individuell betrifft – muß man letztendlich alleine. Es hat verdammt lange gedauert und ich muß leider zugeben, dass dieser Ägypter mein Selbstbewußtsein ordentlich erschüttern konnte. :(
Ansonsten hat mir einfach die Lektüre im Forum geholfen, indem ich immer und immer wieder gelesen habe, wie sich die Typen verhalten. Jede Woche trudelt eine neue Userin ein und berichtet Altbekanntes über diese Männer. Da bleibt einem letztendlich nichts anderes übrig, als sich zu distanzieren und man glaubt es endlich, dass einem was vorgemacht wurde. Und dann…dann gibt es wirklich kein Zurück mehr. Die erschreckend schönen Gefühle, weil solch ein Mann angeblich hin und weg von einem ist, die sind lediglich das Ergebnis einer gut inszenierten Illusion. Leider :roll:
Dass ich dem nochmal verfalle – ja klar, nach einer Gehirnamputation vielleicht? :lol:

Haha, nach 2 Wochen Sendepause meldet der sich wieder? Na der hat Nerven! Oder hattet ihr schon früher so lange Meldepausen? Ich würde mich an deiner Stelle mal lieber bedeckt halten. Hinterher ärgerst du dich nur, selbst, wenn du dich dazu hinreißen läßt, ihn zu beschimpfen.

Ach so: woher wußtest du denn wie seine angebliche Ex ausschaut??

Liebe Grüße von liesl

Dana81

Beitrag von Dana81 » 21.11.2010, 19:57

Hallo,

ja, der hat echt Nerven. Wollte wissen, was ich mache, wie es mir geht und wann ich komme. Er würde da sein! Naja, hab mich zurückgehalten, ihn gar nicht mehr auf das Foto angesprochen (hat ja eh keinen Sinn, denn die Wahrheit würde er mir ja doch nicht sagen) und nur kurz angebunden geantwortet und dann das Gespräch auch von mir aus beendet. Auf das Thema mit seiner Ex ist er auf jeden Fall gar nicht eingegangen, man geht den "schwierigen" Gesprächen am besten aus dem Weg. Na, ich denke, die Infos, die er wollte, hat er jetzt bekommen. Mal sehn, obs das jetzt war, oder er sich nochmals meldet.

Ne, so lange Meldepausen hatte er bisher nicht, man könnte fast meinen, der wollte abwarten, bis ich mich ein bischen abgeregt habe. Immer nur so 2-3 Tage, was aber auch daran liegt, dass ich aufgrund der Arbeit nicht jeden Tag Zeit habe ins Facebook zu gehen bzw. stundenlang dort zu verbringen. Er ist jeden Abend um die gleiche Uhrzeit dort, aber das langt mir nicht immer. Und er hat mich auch nicht jedes Mal im Chat angeschrieben, aber wie gesagt, das fand ich von mir hier nie so schlimm. Wenn es ganz wichtig war, hat er aber sms geschrieben. Telefoniert haben wir nie, aber das wollte ich auch nicht, auch aufgrund der Erfahrungen, die ich hier gelesen habe. Nachher hätte ich noch die Gebühren zahlen müssen, so was wollt ich gar nicht erst anfangen! Daher hat sich also mehr oder weniger ein "lockerer" Kontakt entwickelt.

Woher ich seine Ex kenne? Na, er hat mir ja in Ägypten einiges von der Beziehung erzählt und mir ja auch seine facebook-Seite gezeigt. Daher kenne ich ihr Profilbild. Und ich kenne ja auch ihren Namen, konnte in D als auch in Ruhe "recherchieren". Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ihm das überhaupt bewusst ist, dass ich weis wie sie ausschaut.

Hier zu lesen hat mir auch schon viel geholfen, zumindest um gedanklich in der Realität zu landen. Aber das muss man natürlich erstmal umsetzen und das ist ein langer Prozess, bis mans erstmal wahrhaben will. Aber über sein Verhalten von heute, sich zu melden und so zu tun als sei nichts, muss ich jetzt im nachhinein schon lachen. Hätte ja nicht gedacht, dass da noch was kommt, aber es scheint echt zu stimmen :lol: Und irgendwie kommt man sich schon wieder angeführt vor, also wieder ein weiterer Schritt, um in der Realität zu landen.

Das mit der Distanz ist denke ich ein guter Weg, da bin ich doch froh, dass ich ihm von Anfang an die "Initiative" überlassen hab und ihm nicht offensichtlich nachgerannt bin, hab mich da also schon im Griff. Was aber nicht heisst, dass ich nicht in den letzen zwei Wochen meinen Computer bewacht habe, ob eine Nachricht kommt :lol:
Aber das hat sich inzwischen auch schon gut relativiert.
Liesl hat geschrieben:Die erschreckend schönen Gefühle, weil solch ein Mann angeblich hin und weg von einem ist, die sind lediglich das Ergebnis einer gut inszenierten Illusion. Leider
Mit diesem Satz hast dus glaube ich richtig getroffen: die inszenieren eine Illusion und gut wars.

Hörst du von deinem noch was, Liesl? Oder hat er es inzwischen aufgegeben? (muss endlich mal deine Geschichte in Ruhe lesen, hatte bisher nur kurz Zeit, sie zu überfliegen, daher weis ich das jetzt gerade nicht). Und was hat sich denn mit deinem Verlobten ergeben?

LG
Dana

anha

Beitrag von anha » 21.11.2010, 23:15

M.B. hat geschrieben:Umbuchen ist meist für nur einen kleinen Betrag möglich und viele Mitglieder hier schwören darauf, dass es auch in Spanien und Italien sehr schöne Strände gibt :wink:

Viele Grüße,

M.

oder den Flug mal in diversen Ägyptenforen anbieten, da sind ja viele die regelmässig zum Habibi fliegen....

Liesl

Beitrag von Liesl » 22.11.2010, 15:41

Hallo Dana,

hab dir eine E-Mail geschickt :D
Gruß liesl

Antworten