Skepsis

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tatiana

Re: Skepsis

Beitrag von Tatiana » 27.11.2010, 23:32

Anaba hat geschrieben:
Geschlagen werden Frauen in jedem Land....besonders in Spanien, werden frauen regelrecht totgeschlagen.
Es lässt sich wohl nicht ableugnen das die Lage der Frauen in mosl. Ländern schlechter ist als z.B. in Spanien.
Sicher geht es den Frauen in Spanien im allgemeinen besser, das hindert aber manche Männer nicht daran sie totzuschlagen.

LG

Free

Beitrag von Free » 27.11.2010, 23:43

Liebe Tatiana,

die Beznesser sagen aber nicht von ihren eigenen Frauen (Muslimas), dass sie Schlampen sind!!! Sie bezeichnen die eigenen Frauen als rein, und uns als unrein!

Eine Muslima, die in Europa lebt und mit einem Landsmann verheiratet wird, bei der läuft die Eheschließung genauso ab, wie bei einer Eheschließung im eigenen Land. Die Ehe ist dort ein Abkommen, ein Vertrag von dem beide Seiten etwas haben sollen. Selten hat dort eine Eheschließung etwas mit Liebe zu tun. Und die Muslima sieht in der Regel zu, dass sie einen guten Deal erwischt.
Diese Frau respektiert der Beznesser aber innerhalb des gesteckten Rahmens seiner Kultur. Dennoch ist er der Mann, der das Sagen hat. Und von ihm wird dann verlangt, dass er das Geld nach Hause bringt.

Eine eigene Landsfrau wird also meines Erachtens nicht in der Form gebeznesst, wie wir Europäerinnen!

Du hast aber in einem recht: Ein anständiger Moslem darf eigentlich nicht betrügen. Und Beznesser sind sicher keine guten Moslems!!!

Sehr interessant hierzu finde ich allerdings den Link von Mickey vorhin, in dem klar gesagt wird, dass der Moslem eine Ehe mit einer Ungläubigen eingehen darf, auch wenn er vor hat sich nach einiger Zeit wieder zu trennen, sofern es seinem Ziel dienlich ist und er es nur alleine mit Allah ausgemacht hat.

LG
Free

P.S.: Übrigens fände ich es gut, wenn hier persönliche Spitzen vermieden werden könnten. ... Es geht um einen Meinungsaustausch, mehr nicht!
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Ines

Beitrag von Ines » 27.11.2010, 23:56

Aber wenn die Landsfrau, die in Europa lebt, auch eine Jungfrau ist, da ist es auch so, dass diese Frauen gebeznesst werden? Wie funktioniert das? Wenn jetzt die Familie zustimmt und sie heiraten, lassen sich die Männer dann nach der AE auch einfach so scheiden?

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.11.2010, 00:07

Ines hat geschrieben:Aber wenn die Landsfrau, die in Europa lebt, auch eine Jungfrau ist, da ist es auch so, dass diese Frauen gebeznesst werden? Wie funktioniert das? Wenn jetzt die Familie zustimmt und sie heiraten, lassen sich die Männer dann nach der AE auch einfach so scheiden?
Es ist inzwischen so das vernünftige Väter einer Heirat mit einem Mann aus der Heimat garnicht mehr zustimmen, weil sie deren Absichten kennen. Weil sie wissen das ihre Töchter, die hier z.B. studiert haben, keinen Mann aus der Heimat wollen.
Auch die jungen Frauen kennen ihre Pappenheimer genau. :evil:

Natürlich gibt es auch die anderen, die sich solche Heirat gut bezahlen lassen. (kenne persönlich eine Familie, die ihre Tochter teuer verkauft hat)

Liebe Ines, Bezness heißt ja nicht das sie sich zwangsläufig scheiden lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 28.11.2010, 00:20

Ich kann nur aus der Familie meines Freundes sprechen: Da haben sich so einige Frauen, die hier ihre Schule beendet haben und scheinbar nicht arbeiten wollen, einen Mann aus der Heimat "importiert". Inwieweit da Liebe im Spiel ist/war, kann ich nicht beurteilen. Aber die Kinder kamen schnell. Die Männer waren soweit ich das gesehen habe, auch recht nett. Wie es hinter den Kulissen ausschaut, weiß ich natürlich nicht. Hinzu kommt, dass die Familie der Frau ja hier in D ist und die Familie des Mannes ja weiterhin in der Türkei lebt. Also denke ich, da steht die Familie doch eher hinter der Frau soweit, wenn der Mann nicht spurt.
Aber trotzdem will der Mann ganz sicher seine Rolle weiterleben können wie er es gewohnt ist. Also auch hier gilt dann sozusagen 2 Kulturen auf einen Nenner zu bringen. Ich kann das auch nicht verstehen, wenn man hier zur Schule gegangen ist, dann möchte man doch etwas aus seinem Leben machen. Die Nichten meines Freundes verstehen das auch nicht, dass ihre Tanten so leben wollen.

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 00:43

Liebe Amely,

ich denke, Du hast recht und auch wieder unrecht.

Ich erinnere mich noch gut an eine junge, einfache Türkin in Deutschland (ist schon etwas her), die sich die Augen ausgeheult hat, weil sie von ihrer Familie mit einem Landsmann aus der Türkei Zwangsverheiratet werden sollte. Für eine Türkin, die in Deutschland aufgewachsen und recht gut integriert ist, ist das natürlich häufig eine Katastrophe!
Wenn so ein Knabe dann aber nach Deutschland kommt, macht ihm die Familie die Hölle heiß, wenn er sich faul aufs Sofa setzt und meint, dass seine türkische Frau mit deutschem Pass nun das Geld ranschaffen soll. Da machen die richtig Druck!

Hier gibt es also einen Deal bezüglich Einreise und Pass, aber das Finanzielle ist eine andere Sache!

Der Unterschied zwischen einer in der Türkei oder Tunesien lebenden Frau ist, dass die Frau ihren zukünftigen Mann schon mal vorher begutachten kann, aber in der Regel auch hauptsächlich darauf achtet, was er ihr bieten kann. Es ist ein Deal und keine Liebe – meistens jedenfalls. Die Liebe kommt dann schon noch, wie man dort sagt.

Ich würde also zwischen einer Zwangsehe und Bezness durchaus unterscheiden!

Allerdings passiert es immer häufiger, dass Landsfrauen in ihrer Heimat von Beznessern angesprochen werden, ob sie nicht eine Freundin haben, die heiratswillig wäre. Genau diesen Punkt hat ja auch Totila, die Eröffnerin dieses Threads angesprochen.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Dosendoris

Beitrag von Dosendoris » 28.11.2010, 00:59

Tatiana hat geschrieben:
natürlich ist es Bezness wenn die Frauen, später schlecht behandelt werden. ich denke die Übergänge zwischen Bezness und einfachem Streben nach besserem Leben sind oft auch fliessend. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Schwarz wäre hardcore Bezness mit Gewalt,. Weiss wäre wahre Liebe ohne irgendwelche Hintergedanken oder wenigstens lebenslange Dankbarkeit und Zuneigung. Es gibt sicher Millionen von Grautönen-

ich glaube auch viele Männer aus diesen Ländern haben es nicht gelernt mit modernen, selbstbewussten , europäischen frauen umzugehen. Für viele , die nie etwas anderes als ihr Land gesehen haben, bricht vielleicht auch eine Welt zusammen, wenn sie erkennen, dass das Geld hier nicht vom Himmel fällt. Die Frauen haben Ansprüche (berechtigte Ansprüche aus unserer Sicht natürlich) und von der Herkunftsfamilie werden sie auch unter Druck gesetzt. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Jeder Fall ist anders.

LG
Der Informationsfluß in Bezug auf Sozialgesetze in EU oder die Möglichkeiten für die Erlangung von AE sind ja geradezu fantastisch. Die Herren kennen sich mit unseren Gesetzen besser aus als wir.

Warum nur kommt die Information, daß auch in EU das Geld nicht an Bäumen wächst oder vom Himmel fällt nicht bei den Bezzis an, dann wären sie nicht so geschockt wenn sie hier ankommen.

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 01:09

Liebe Dosendoris,

darauf gibt es eine ganz einfache Antwort:

Ein Araber gibt weder einen Fehler noch eine Niederlage jemals zu. Versagt zu haben, ist eine Schande.
Folglich kommen die Beznesser zu Besuch in ihr Heimatland und prahlen damit, zu was für tollen Sachen sie es gebracht haben.
Damit entsteht eine Fehlinformation und alle erwarten nun auch, dass der reiche Sohn, Cousin oder sonst was, der ja in Saus und Braus in Europa leben zu scheint, Geschenke noch und nöcher mitbringt. Weiterhin wollen die anderen auch so ein toller, reicher und angesehener Typ werden.

Dort ist der Schein größer geschrieben, als das Sein!!! So einfach ist das!

chui

Beitrag von chui » 28.11.2010, 17:59

Tut mir leid Amely habs zu spät gesehen .

Ich habe deinen Beitrag in den Thread von Berberblut verschoben - Amely

Totilas

Beitrag von Totilas » 28.11.2010, 18:03

Hhhmm, kanns sein, dass hier einige Seiten geschluckt wurden? Ich habe heute Nachmittag einen grösseren Beitrag geschrieben, doch der ist leider weg..... :( :(

Free

Beitrag von Free » 28.11.2010, 18:22

Hallo Totilas,

nein, die Seiten wurden nicht geschluckt, aber in den Thread von "Berberblut" verschoben, da die meisten Beiträge nur noch um sie gingen.
Man verliert so leicht den Überblick, wenn die Themen so vermischt werden.
Du kannst Deinen Beitrag von heute Nachmittag also auf Seite 16 von "Berberblut" lesen, und auch die darauffolgenden Beiträge.

LG
Free

Totilas

Beitrag von Totilas » 28.11.2010, 22:50

Ach so, vielen Dank Free.

Tja, der Thread ist ja gesperrt. Bezüglich Verschleierung möchte ich noch etwas sagen. Es wird im modernen Tunesien nicht gerne gesehen. Fast nur noch die älteren Frauen tragen den Schleier. In der Firma, in der meine Schwägerin arbeitet, ist es sogar verboten. Ich sage euch, die jungen, gebildeten Tunesier leben beinahe wie wir. Die sind so nahe dran an Europa. Und die sind verdammt stolz auf ihr Land, obwohl es so viele Probleme hat, und alle am liebsten davonlaufen würden, doch sie sind halt mal Tounsis und stolz darauf..... vielleicht eine andere Mentalität als diejenige der Strandleute.

Ach ihr Lieben, ich könnte sooo viel erzählen, wenn ich nicht morgen arbeiten müsste.

Gute Nachtund viele Grüsse, Totilas

Totilas

Beitrag von Totilas » 30.11.2010, 21:47

Guten Abend liebe Damen

Schön, hier so viel lesen zu können.

Ich möchte noch etwas bezüglich "Versorgung der Familie" sagen. Also bei uns ist es so, dass wir uns die Kosten für den Haushalt, Tiere etc. teilen. Wir wollten das von Anfang an so. Und wenn sich einer von uns etwas kaufen möchte, dann tut er das, ohne den anderen um Erlaubnis bitten zu müssen, ausser es geht um grössere Anschaffungen.

Ich konnte das in Tunesien miterleben in der Familie meines Mannes. Seine Schwester ist ebenfalls verheiratet und sie und auch ihr Mann haben beide, für die dortigen Verhältnisse, gute Jobs. Aber auch dort tragen beide gleichenteils zum Unterhalt bei.

Wir haben auch mit ihnen viel über Bezness geredet. Es kann doch einfach nicht sein, dass sich ein Mann vollends von einer europäischen Frau aushalten lässt. Sich alles bezahlen, oder sogar Geld schicken lässt. Das würde ein anständiger Mann niemals tun. Wenn man verheiratet ist und zusammen lebt, und wenn beide verdienen, ist das etwas anders. Aber ganz sicher nicht sich von einer Frau aushalten lassen, die nicht einmal mit einem lebt. Das ist Prostitution. So sehen die das jedenfalls. Auch sie waren schockiert, als ich ihnen erzählt habe, was gewisse ihrer Landsleute abziehen.

Anscheinend ist es vielen anständigen Tunesiern nicht bewusst, was an den Stränden so getrieben wird....

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz, Totilas :D

Korgur

Beitrag von Korgur » 30.11.2010, 22:06

HI Totilas(da muss ich immer an den Schwarzen hengst denken :lol: )
Finde schön das hier auch mal eine Binationale Beziehung ist die gut geht. Ds wollte ich mal los werden. :oops:

Totilas

Beitrag von Totilas » 02.12.2010, 19:30

Hi Kogur

Genau drum nenne ich mich so :D der ist ein Traum. Wir haben einen jungen vom gleichen Vater wie Totilas, der wird drei nächstes Jahr. Mal schauen, wie der so wird :P :P

Lieber Gruss

Totilas

Beitrag von Totilas » 02.12.2010, 22:04

Free hat geschrieben:Liebe Dosendoris,

darauf gibt es eine ganz einfache Antwort:

Ein Araber gibt weder einen Fehler noch eine Niederlage jemals zu. Versagt zu haben, ist eine Schande.
Liebe Free

Doch, sie können es, wenn sie Grösse besitzen. Ich erlebe das selber. Wenn mein Mann und ich "streiten", dann kommt er auch und sagt, hey sorry, war mein Fehler. Genauso wie ich auch sage, es war mein Fehler. Und am Schluss sagen wir dann beide, wir haben beide Fehler gemacht. Kommt selten vor, aber gibts. Am nächsten Tag lachen wir dann drüber. Wobei es schon so ist, dass er sich anfangs fast überwinden musste, seinen Fehler einzugestehen. :D

Lg Totilas

kati3366

Beitrag von kati3366 » 03.12.2010, 12:27

:D mein Mann macht das auch.
Und natürlich muß man sich überwinden um Fehler zuzugeben.

DAS hat aber nichts mit der Nationalität zu tun. Sondern ist einfach eine globale menschliche Schwäche.

Sicher wird so ein Verhalten durch die Erziehung noch unterstützt. Ist aber trotzdem international.
Und auch keine rein männliche Eigenschaft :wink: .
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten