Guten Abend liebe Damen
Schön, hier so viel lesen zu können.
Ich möchte noch etwas bezüglich "Versorgung der Familie" sagen. Also bei uns ist es so, dass wir uns die Kosten für den Haushalt, Tiere etc. teilen. Wir wollten das von Anfang an so. Und wenn sich einer von uns etwas kaufen möchte, dann tut er das, ohne den anderen um Erlaubnis bitten zu müssen, ausser es geht um grössere Anschaffungen.
Ich konnte das in Tunesien miterleben in der Familie meines Mannes. Seine Schwester ist ebenfalls verheiratet und sie und auch ihr Mann haben beide, für die dortigen Verhältnisse, gute Jobs. Aber auch dort tragen beide gleichenteils zum Unterhalt bei.
Wir haben auch mit ihnen viel über Bezness geredet. Es kann doch einfach nicht sein, dass sich ein Mann vollends von einer europäischen Frau aushalten lässt. Sich alles bezahlen, oder sogar Geld schicken lässt. Das würde ein anständiger Mann niemals tun. Wenn man verheiratet ist und zusammen lebt, und wenn beide verdienen, ist das etwas anders. Aber ganz sicher nicht sich von einer Frau aushalten lassen, die nicht einmal mit einem lebt. Das ist Prostitution. So sehen die das jedenfalls. Auch sie waren schockiert, als ich ihnen erzählt habe, was gewisse ihrer Landsleute abziehen.
Anscheinend ist es vielen anständigen Tunesiern nicht bewusst, was an den Stränden so getrieben wird....
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz, Totilas
