Sindbad hat geschrieben:
@Frei
Vielleicht sollte ihr euch mehr mit den Gesetzen der einzelnen Länder beschäftigen als den Koran zu zitieren, dann würdet ihr sehen das dem nicht so ist. Das es Länder gibt die so was unter Strafe stellen.dass sie kein Recht haben, sich freiwillig scheiden zu lassen
Aber das passt natürlich nicht in Bild das ihr vermitteln wollt oder? Da macht es mehr Sinn Afghanistan, Pakistan etc zu nehmen oder das Bsp des Saudis der das 6 Jährige Mädchen gekauft hat.
Das spiegelt natürlich alles wieder, wie es im allgemeinen ist, bis zu Moppels Arbeitskollegen, die sich nur ihm anvertrauen bzw. das herum schreien weil Sie stolz darauf sind.
@ALL
Mich regt das wieder ziemlich auf dieses Gerede und gehetze. Eigentlich wollte ich auf so was nicht mehr eingehen und werde das in Zukunft ignorieren. Ich bin sicher das viele das schon deuten können und wenig darauf eingehen.
Ich muss das auch lernen, kann so was aber nie stehen lassen.
Ich geh lieber auf den Weihnachtsmarkt und futter ein paar Mutzen....
LG Sindbad
Hallo Sinbad, habe nur jetzt dein Beitrag gelesen.
Die Regelungen Shari'as und seinen Gerichten habe ich nicht erfunden: sie werden ausgeübt und es gibt verschiedene Aktivisten (bestimmt: Aktivistinnen), die dagegen kämpfen,
ÜBERALLES als sie IM WESTEN eingefügt werden, sowhol durch offizielle Shari'as Gerichte, als auch durch versteckte und unoffizielle Shari'as Gerichte, die gerade in den Moscheen (oder in den "islamischen Kulturzentren") in Betrieb sind.
Jetzt: wenn es bestimmte Bewegungen - in bestimmten islamisierten Ländern - gibt, die erfolgreich für Menschen-/Frauen-/Kinderrechte kämpfen,
dann ist es gut (in Morokko gab/gibt es "Collectif 95", von vielen Islamischen einfach beleidigt und erniedrigt, weil eine solche Bewegungen "mit dem - ungläubligen - Westen" zu tun hätte ...).
Anderfalls, wenn es zum "reinen" Islam (= Islam 100% und sein Shari'a) kommt, dann HABEN FRAUEN kein Selbstbestimmtheitsrecht.
Wenn es - ins Bild DAS DU vermitteln willst - nicht passt, dann tut es mir Leid für dich, aber so ist die islamische Realität, und du kannst es glauben: hier sprechen wir nicht von islamistischem Pakistan oder islamistischen Afghanistan.
Und ja, es ist gut, dass du den WESTLICHEN Wehinachtsmarkt geniessen kannst, in voller Freiheit und vollig sicher, dass du die/deine universelle (!) Menschenrechte geniessen kannst.
*
An diejenige, die immer noch das gleiche Leid singen "Islam ist eine Religion, alle Religionen sind ähnlich",
möchte ich nochmals erinnern, dass NEIN, ISLAM IST KEINE RELIGION WIE DIE ANDERE.
Islam bedeutet Shari'a, und Gerichte, das heisst, legal System, darunter die Leute gedrückt werden, und nicht mehr ihre UNIVERSELLE MENSCHENRECHTE geniessen können.
*
Schönen beleuchteten (Advents)Abend, und alles Gute/Liebe.