Gefühlschaos bei einem Kopten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Gefühlschaos bei einem Kopten

Beitrag von morena » 16.12.2010, 15:49

ohje888 hat geschrieben:never, wäre es dir möglich aufzuhören so zu tun als sei ich dumm?

es ist mir klar worauf du hinaus willst... aber so wie es hier läuft sehe ich nicht unter welchen bedingungen du einer binationalen beziehung zustimmen würdest. aus meiner sicht nie und das ist für mich vorverurteilen und diskriminieren in schön verpackt.

es soll kein angriff auf deine person sein, denn ich kenne dich nicht.

dennoch ist genau das für mich ein grund warum z.b. integration scheitert... ausländer gerne, aber bitte nicht in meiner direkten nähe, aber anderes thema.

viele frauen hier werden von der familie des mannes abgelehnt und wissen wie es sich anfühlt. was meint ihr wie männer die es ehrlich meinen sich fühlen wenn sie auf grund ihrer herkunft in der form abgelehnt werden...
Hallo,ohje
Du glaubst also das Problem der Integration verstanden zu haben und schiebst es auf die deutsche Bevölkerung. Das ist so unsachlich.
Es hört sich für mich so an, als ob die Menschen,um die es geht, nichts damit zu tun haben. In erster Linie muss ich ich als Ausländer
doch dazu bereit sein. Wir haben es in früheren Jahren versäumt so hohe Anforderungen an die Migranten zu stellen, wie es in anderen Ländern üblich ist.
Die Politker haben es einfach laufen lassen.Und die anderen, die es von sich aus eingesehen haben,wie z.B. die Asiaten,
sind phantastisch integriert,ohne ihre Identiät verloren zu haben.
Grüsse, Morena

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 15:54

Never hat geschrieben:
ohje888 hat geschrieben:never, wäre es dir möglich aufzuhören so zu tun als sei ich dumm?

es ist mir klar worauf du hinaus willst... aber so wie es hier läuft sehe ich nicht unter welchen bedingungen du einer binationalen beziehung zustimmen würdest. aus meiner sicht nie und das ist für mich vorverurteilen und diskriminieren in schön verpackt.

dennoch ist genau das für mich ein grund warum z.b. integration scheitert... ausländer gerne, aber bitte nicht in meiner direkten nähe, aber anderes thema.

viele frauen hier werden von der familie des mannes abgelehnt und wissen wie es sich anfühlt. was meint ihr wie männer die es ehrlich meinen sich fühlen wenn sie auf grund ihrer herkunft in der form abgelehnt werden...
Hier geht es um Mishmish!

Nicht um Integration.

Mein Anfangs geäußerter Verdacht, über die Motivation mancher User im Forum zu schreiben, bestätigst du einmal mehr.

Wenn du über positiv verlaufende binationale Beziehungen plaudern möchtest, bist du m.E. im falschen Forum.
Hier geht es um Bezness.

In diesem Thread - Bezness nicht freiwillig in die Arme zu laufen.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, du wärest dumm. Aber so richtig willst du nicht darauf eingehen, um was es hier in diesem Thread geht.
Gut, wenn das Ziel dieses Forums ist, dass alle als Bezis angeprangert werden sollen bwohl es keiner sagen kann bin ich wirklich falsch hier.

Ich habe mich bereits zu dem thema geäußert. ich sagte es ist möglich dass er ein bezzi ist, meine herangehensweise wäre jedoch eine andere. wenn der mann mich interessiert würde ich ihn kennenlernen ohne sofort eine beziehung einzugehen...
und ich sagte, dass ich den eindruck habe mishmish wäre reflektiert und umsichtig...

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 15:59

morena hat geschrieben:

Hallo,ohje
Du glaubst also das Problem der Integration verstanden zu haben und schiebst es auf die deutsche Bevölkerung. Das ist so unsachlich.
Es hört sich für mich so an, als ob die Menschen,um die es geht, nichts damit zu tun haben. In erster Linie muss ich ich als Ausländer
doch dazu bereit sein. Wir haben es in früheren Jahren versäumt so hohe Anforderungen an die Migranten zu stellen, wie es in anderen Ländern üblich ist.
Die Politker haben es einfach laufen lassen.Und die anderen, die es von sich aus eingesehen haben,wie z.B. die Asiaten,
sind phantastisch integriert,ohne ihre Identiät verloren zu haben.
Grüsse, Morena
Ich bin extra nicht darauf eingegangen weil es nicht das thema und zu komplex ist. es sind sehr wohl auch migranten schuld an scheiternder integration...
auch hier gibt es beide seiten. wenn wir das diskutieren wollen, muss ein neuer thread her, ich gehe jedoch davon aus, dass das nicht gewünscht ist, denn ich wurde ja nun mehrfach darauf hingewiesen in welchem forum ich mich befinde!!!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.12.2010, 16:04

@ohje
Du sagst, es ist möglich , dass er ein B.ist, ich denke , es ist wahrscheinlich, dass er ein B. ist.
Das Ziel des Forums hast du nicht begriffen, und ob du hier richtig bist bezweifle ich allmählich.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Mishmish

Beitrag von Mishmish » 16.12.2010, 16:27

*Liest fleißig mit und denkt sich ihren Teil* :roll:

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 16:40

Micky1244 hat geschrieben:@ohje
Du sagst, es ist möglich , dass er ein B.ist, ich denke , es ist wahrscheinlich, dass er ein B. ist.
Das Ziel des Forums hast du nicht begriffen, und ob du hier richtig bist bezweifle ich allmählich.
Jawoll, wer nicht in die einheitskerbe haut, ist falsch.

Und um nochmal auf das für und wider einer binationalen beziehung zu kommen was ja in diesem forum nichts zu suchen hat. Bezness ägypten, tunesien, whatever, hat als grundvoraussetzung eine binationale beziehung.
Und eine solche ist aus meiner sicht eben nicht immer verkehrt.

Scheinbar ist es sonst einfacher gewesen leute mundtot zu machen, wenn jetzt sp unsachliche sachen kommen wie ich wäre hier falsch. Dies ist ein platz für meinungsaustausch, oder? Austauschen wollen hier aber scheinbar sehr wenige

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 17:02

Never hat geschrieben:
ohje888 hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:@ohje
Jawoll, wer nicht in die einheitskerbe haut, ist falsch.

Und um nochmal auf das für und wider einer binationalen beziehung zu kommen was ja in diesem forum nichts zu suchen hat. Bezness ägypten, tunesien, whatever, hat als grundvoraussetzung eine binationale beziehung.
Und eine solche ist aus meiner sicht eben nicht immer verkehrt.

Scheinbar ist es sonst einfacher gewesen leute mundtot zu machen, wenn jetzt sp unsachliche sachen kommen wie ich wäre hier falsch. Dies ist ein platz für meinungsaustausch, oder? Austauschen wollen hier aber scheinbar sehr wenige
Du bist nicht nur unsachlich, sondern langsam auch unverschämt!
Zur kenntnis genommen und schliesse mich ab jetzt mishmish an!

mariam

Beitrag von mariam » 16.12.2010, 21:48

Liebe Mishmish

Hier ein interessanter Beitrag vom Deutschlandfunk bezüglich Heiratstradition und Scheidung in Ägypten.
Meines Wissens wurde er früher schon einmal gesendet, aber vor einigen Tagen war er nochmals zu hören:
http://www.dradio.de/aodflash/player.ph ... ag=1341367&/

Irgendwo gibts den Text auch schriflich.

Interessant und informativ: Lohnt sich zu hören.

Liebe Grüsse
Mariam

@Frei:
Falls du hier mitliest: Der Beitrag ist für dich interessant in Bezug auf deine Behauptung, dass Musliminnen kein Recht hätten sich scheiden zu lassen ohne Zustimmung des Ehemanns.

nikita

Beitrag von nikita » 16.12.2010, 21:50

Liebe Never

Ojeh ist nicht unverschämt, ich habe eher das gefühl, sie fühlt sich vom forum nur nicht ernst genommen und versucht ihre meinung rüber zu bringen.
wenn natürlich immer gleich geschrieben wird, du bist hier falsch, du weisst nicht um was es uns geht, was auch beleidigend sein kann .. denkt sie sich bestimmt, halt hier ist doch ein forum um sich auszutauschen, ich kann doch da auch meine meinung kund tun, warum reagieren hie alle so ... :?

klar ojehh das kannst du :wink:

aber hier geht es nicht um unsere geschichten, dies ist ein forum gegen bezness!
ich habe vor jahren, ne zeit gebraucht, bis ich das kapiert habe - das es auch gute binationale beziehungen gibt, wissen hier alle
und es gönnt dir auch jeder user, ABER es gehört nicht hier her. :( die frauen wollen warnen, schützen und beraten .. sie wissen was sie tun

ich reagiere noch heute ab und zu :wink: wie du und antworte je nach thema auch, hört auf alles in einen sack zu schmeissen, ich finde das nicht ok!
ich bin gleicher meinung wie du, schreibe es aber nicht mehr .. denn -
1. wissen wir alle nicht ist er ein beznesser oder ist er es nicht
2. möchte ich niemandem raten, ja klar versuche es und nach einer zeit meldet sich die userin, er war alles betrug

schreibst du mich persönlich an, schreibe ich dir positiv wie negativ was ich denke - aber nicht hier im forum, wo es um was anderes geht.

Ich finde es auch schade, das es keine richtige guten foren wie dieses gibt, aber mit dem hauptthema: wie z.b.nimmt mich wunder, habe frage oder so
ich würde mich gerne mit anderen frauen austauschen, wie sie ihre ehe/beziehung erleben etc.

ich hoffe, ich konnte es dir ein wenig rüber bringen, bin im schreiben leider auch nicht so jut wie manche lieben userinnen hier
gell elisa und FM :D

gute nacht zusammen
nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 22:05

nikita hat geschrieben:Liebe Never

Ojeh ist nicht unverschämt, ich habe eher das gefühl, sie fühlt sich vom forum nur nicht ernst genommen und versucht ihre meinung rüber zu bringen.
wenn natürlich immer gleich geschrieben wird, du bist hier falsch, du weisst nicht um was es uns geht, was auch beleidigend sein kann .. denkt sie sich bestimmt, halt hier ist doch ein forum um sich auszutauschen, ich kann doch da auch meine meinung kund tun, warum reagieren hie alle so ... :?

klar ojehh das kannst du :wink:

aber hier geht es nicht um unsere geschichten, dies ist ein forum gegen bezness!
ich habe vor jahren, ne zeit gebraucht, bis ich das kapiert habe - das es auch gute binationale beziehungen gibt, wissen hier alle
und es gönnt dir auch jeder user, ABER es gehört nicht hier her. :( die frauen wollen warnen, schützen und beraten .. sie wissen was sie tun

ich reagiere noch heute ab und zu :wink: wie du und antworte je nach thema auch, hört auf alles in einen sack zu schmeissen, ich finde das nicht ok!
ich bin gleicher meinung wie du, schreibe es aber nicht mehr .. denn -
1. wissen wir alle nicht ist er ein beznesser oder ist er es nicht
2. möchte ich niemandem raten, ja klar versuche es und nach einer zeit meldet sich die userin, er war alles betrug

schreibst du mich persönlich an, schreibe ich dir positiv wie negativ was ich denke - aber nicht hier im forum, wo es um was anderes geht.

Ich finde es auch schade, das es keine richtige guten foren wie dieses gibt, aber mit dem hauptthema: wie z.b.nimmt mich wunder, habe frage oder so
ich würde mich gerne mit anderen frauen austauschen, wie sie ihre ehe/beziehung erleben etc.

ich hoffe, ich konnte es dir ein wenig rüber bringen, bin im schreiben leider auch nicht so jut wie manche lieben userinnen hier
gell elisa und FM :D

gute nacht zusammen
nikita
Danke für deine Meinung Nikita. Und ich habe schon verstanden worum es den Frauen hier geht... Dennoch finde ich diese einseitige Darstellung weiterhin falsch. Zumindest in Mishmishs Fall...

Ich habe und will hier auch niemandem zu etwas raten. Im endeffekt entscheidet es ja doch jeder allein, aber ich finde es hier unglaublich extrem. denn gar keine andere meinung zählt.

ich habe nie geleugnet, dass es ein großes problem ist und ich wäre mehr als glücklich wenn man alle frauen davor bewahren könnte. für mich ist dabei aber nicht die lössung mauern zwischen nationen zu errichten...
und so empfinde ich es hier...
da fühle ich mich einfach genötigt hier auch mal für die partei zu ergreifen, über die auf grund ihrer herkunft pauschal geurteilt wird... und das passiert weil eben niemand vorher sicher sagen kann ist er ein bezzi oder nicht. schlussfolgerung hier... abstand nehmen, kontakt abbrechen ohne sich überhaupt ein bild über den Mneschen und nicht nur über seine herkunft ein bild gemacht zu haben.

ich denke jeder von uns wäre empört, wenn man uns nicht kennenlernen wollen würde mit der begründung wir kämen aus einem land indem es Andersdenkende gäbe... dies würde reichen um schlusszufolgern, dass auch wir einer sein könnten und deshalb wolle man mit uns nichts zu tun haben...

Ich habe ein Forum indem ich mich über all das austauschen kann und ich möchte es nicht mehr missen. Denn egal um welches Thema es geht, es gibt IMMER, aber auch wirklich IMMER 2 seiten und diese werden dort respektiert ohne sie mundtot zu machen...

ich warte nun auf den ersten, der mich doch in dieses forum zurückverweist;-)

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 22:21

ganz ehrlich never, wer seine eigene unsachlichkeit nicht erkennt, muss auch keine belehrende funktion einnehmen. DU versuchst nicht mal es zu verstehen. :roll: das einzige was dir erneut einfällt ist mich nun nicht des forums, sondern des threads zu verweisen... das ist doch mal ne steigerung.

mishmish wollte hier meinungen. SIE hat sich über meine bisher nicht beschwert, also wer gibt dir das recht das zu tun? Es ist IHR thread. wenn sie meine Meinung für kontraproduktiv hält und nicht weiter möchte, dass ich mich hier äußere, hätte sie das denke ich gesagt.

Es soll aber Menschen geben, die andere Meinungen auch einfach gelten lassen und wenn sie ihnen nicht gefällt, diese einfach überlesen. Darum würde ich dich fortan bei mir auch bitten.
Du musst mich nicht in jedem posting maßregeln. Ich bin ein erwachsener Mensch.

Wenn ich beleidigend werden sollte oder gegen sonstige Regeln verstoße, nutze deine Rechte und Pflichten als Mod und sperre mich und ansonsten bezieh dich fortan bitte einfach nicht mehr auf nicht. ich bin einfach anderer Meinung als du, akzeptier das!

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 22:25

Never hat geschrieben:
ohje888 hat geschrieben:sicher sagen kann ist er ein bezzi oder nicht. schlussfolgerung hier... abstand nehmen, kontakt abbrechen ohne sich überhaupt ein bild über den Mneschen und nicht nur über seine herkunft ein bild gemacht zu haben.
Genau dort besteht aber die Gefahr für Mishmish. Sobald sie den Kontakt vertieft, könnte sie in die Liebesfalle geraten und in der Folge eventuell von Bezness betroffen sein.

Es hat niemand geraten, generell keine Kontakte zu pflegen.

Aber in speziell diesem Fall, wo schon so eine kleine Affinität Mishmish´s vorhanden ist, besteht eben diese o.g. Gefahr!

Anderweitigen Kontakten stehe auch ich überaus offen gegenüber.

Ist es jetzt verständlich, was ich den ganzen Tag schon meine???
Never ich verstehe schon den ganzen tag was du meinst. Gibst du erst ruhe wenn ich sage du hast recht oder was?

Wiederhole dich noch 20 mal oder nimm einfach hin, dass wir nicht auf einen nenner kommen. ich bin für zweiteres...

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 22:28

mishmish wollte hier meinungen. SIE hat sich über meine bisher nicht beschwert, also wer gibt dir das recht das zu tun? Es ist IHR thread
Du wirst hier im Forum damit leben müssen das man deine Beiträge kommentiert.
Wenn dir dann die Kommentare nicht passen mußt du damit leben oder kannst nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.
Nicht immer trifft man sich in der Mitte, wie du es sonst so gern tust. :mrgreen:
Es soll aber Menschen geben, die andere Meinungen auch einfach gelten lassen und wenn sie ihnen nicht gefällt, diese einfach überlesen. Darum würde ich dich fortan bei mir auch bitten.
Den Mods wirst du hier nicht den Mund verbieten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 22:37

Anaba hat geschrieben:
mishmish wollte hier meinungen. SIE hat sich über meine bisher nicht beschwert, also wer gibt dir das recht das zu tun? Es ist IHR thread
Du wirst hier im Forum damit leben müssen das man deine Beiträge kommentiert.
Wenn dir dann die Kommentare nicht passen mußt du damit leben oder kannst nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.
Nicht immer trifft man sich in der Mitte, wie du es sonst so gern tust. :mrgreen:
Den Mods wirst du hier nicht den Mund verbieten.
interessant, dass das nur für eine seite gilt aber nicht für die andere, denn ihr könnt scheinbar ebenso schlecht mit meinen kommentaren leben...

soso, aber die mods verbieten mir den mund oder wie?

das spiegelt ganz eindeutig die haltung anderen menschen gegenüber wieder...

Ich widerhole nochmals... ich bin zwar neu und kein mod, dennoch zählt meine meinung ebensoviel.

Denn in diesem Land sind gott sei dank zumindest laut gesetz alle gleich...

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 22:40

Never hat geschrieben:
ohje888 hat geschrieben:
Wiederhole dich noch 20 mal oder nimm einfach hin, dass wir nicht auf einen nenner kommen. ich bin für zweiteres...
Langsam bringst du mich zum Schmunzeln.

Mir ist nicht deine Meinung wichtig, sondern mir liegt die Zukunft von Mishmish am Herzen! :wink:
Das freut mich, dass du schmunzelst, dann entspannt sich die lage vielleicht etwas :wink: und mir liegt mishmishs zukunft auch am herzen soweit man das von jemandem sagen kann den man nicht kennt.

Ich habe einfach eine andere Einstellung als ihr mit dingen umzugehen. ich hoffe wir können uns darauf einigen, dass ihr dies fortan zumindest toleriert, so wie ich schätze was ihr hier tut. außerhalb davon sich auf gewisse meinungen einzuschiessen!

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 22:43

interessant, dass das nur für eine seite gilt aber nicht für die andere, denn ihr könnt scheinbar ebenso schlecht mit meinen kommentaren leben..
Wenn ich auch eine andere Meinung habe kann ich gut mit deinen Kommentaren leben. :wink:
soso, aber die mods verbieten mir den mund oder wie?
Wenn es nötig ist, ja.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 17.12.2010, 00:15

Guten Abend, liebe Mishmish,

ich habe hier seit Eröffnung des Threads mitgelesen, allerdings - außer Deinem Eingangspost - die ersten Beiträge nicht mehr in allen Details präsent und auch nicht die Zeit, alles nochmal zu lesen.
Die heutigen Posts habe ich eben alle gelesen.

Liebe Mishmish - Du hast Deinen Thread überschrieben mit dem Wort "Gefühlschaos".
Dazu hast Du um Meinungen gebeten in einem Forum gegen Bezness.

Ich bin jetzt fast 62 Jahre alt, habe ein unglaublich abenteuerliches, buntes Leben hinter mir - im In- und Ausland - mit unzähligen Begegnungen mit fremden Kulturen, mit diversen Beziehungen zu/Ehe mit Menschen aus anderen Kulturkreisen, teilweise auch mit anderer Religion.
Ich differenziere grundsätzlich, gehöre also nicht zu den Menschen, die alle in eine Schublade packen bzw. von einem Erlebnis mit einer Person auf alle Anderen aus diesem Kulturkeis schließe.
Trotzdem möchte ich Dir sagen, wie unendlich schwer und unendlich selten gut funktionerende, binationale Beziehungen - vor allem mit Nichteuropäern - sind/sein können. Ich kann darüber mittlerweile ein Buch schreiben, von -zig und -zig Fällen aus eigener Kenntnis - aus meinem eigenen Leben und Erleben!!!

Ich finde es auch reichlich pauschal, von einer einzigen gut funktionierenden Beziehung/Ehe auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass man ja vielleicht die Glückliche ist, die doch mal "ein goldenes Sandkorn unter Millionen" findet. Das ist genau so, wie wenn man Dir raten würde, Dein gesamtes Vermögen am Roulette-Tisch auf eine einzige Zahl zu setzen - denn schließlich beinhaltet es ja auch die 1: X - Chance, evtl. zu gewinnen, während schon rein rechnerisch Tausende Chancen, zu verlieren, dagegen stehen.
Und ich denke, dass Du das auch weißt, sonst würdest Du Dich sicher nicht für die Meinungen/Kommentare der erfahrenen Userinnnen ausgerechnet in einem Forum gegen Bezness interessieren.

Aus anderen Threads wirst Du ja auch das, was hier die lange schreibenden Userinnen aufgrund ihrer Erfahrungen hier in einem Fall wie Deinem raten, schon kennen - das heißt, dass Du sicher darauf gefasst warst, hier überwiegend "Warnungen" zu hören. Aber OBWOHL Dir die Gründe für die Warnungen aus anderen Threads schon bekannt sein müssen, war es Dir wichtig, zu Deiner ganz persönlichen Situation die zu erwartenden Stellungnahmen zu hören. Du hast also wohl auch (berechtigte) Zweifel - die ja ein (Gefühls-)chaos ja auch beinhalten kann...?!
Und dass Du Deine Fragen hier gepostet hast, obwohl Du eigentlich ja ziemlich sicher davon ausgehen musstest, dass zu Deiner "Geschichte" sich viele warnende Stimmen melden würden, zeigt mir nur eins:
Du selbst musst schon ein Bauchgefühl haben, das Dich warnt, sonst hättest Du nicht hier geschrieben!?!
Und vielleicht willst Du einfach nur Unterstützung, dieses warnende Bauchgefühl zuzulassen (statt es mit "no risk, no fun"-Agrumenten vom Tisch zu wischen) und dann die für Dich richtige Entscheidung zu treffen.

Ich kann Dir nur aus vielen Erfahrungen sagen: "Risk" ist viel dabei - und ob "Fun" dabei herauskommt...? Sehr unwahrscheinlich! Siehe obiges Roulette-Tisch Beispiel!!!!
Wenn Du mal - aus jungem Übermut und Abenteuerlust alles verloren hast (meistens seelisch und materiell, dazu wertvolle Lebenszeit), geht es Dir wie dem Roulettespieler, der leichtfertig meinte, alles gewinnen zu können und dabei, wohl wissend um seine geringen Gewinnchancen, doch alles (oder sehr viel) verlor!

Nein, liebe Ohje, ich sehe es - AUS GUTEN GRÜNDEN - nicht so wie Du!
Ich stimme Dir zwar zu: Jeder muss nätürlich für sich entscheiden, was er wann, wo und wieviel davon - auf sich nehmen will. Auch Mishmish wird dies tun! NUR sie entscheidet für sich!
Aber - für mich liegt ein gravierender Unterschied darin, ob man mal in irgendeinem Forum über Vor- und Nachteile binationaler Beziehungen plaudert (solche Foren gibt es zur genüge und es bleibt Jedem unbenommen, dort zu plaudern) oder ob sich jemand in einem "Forum gegen Bezness" äußert - vielleicht um das schon vorhandene Bauchgefühl noch einmal bekräftigt zu bekommen.
Ich habe da Mishmishs Anfrage viel ernster verstanden, und eine ernste Anfrage verdient ganz ernste, verantwortungsvolle Antworten! Ich kann eben NICHT sagen: Verspiel ruhig Dein ganzes Vermögen, ich habe nämlich von EINEM Fall gehört (von Tausenden), der beim Roulette einen ganz großen Gewinn gemacht hat.

Ich finde es ja sehr schön, wenn eine binationale Beziehung gut funktioniert und wie Deine sich für Dich überwiegend positiv anfühlt (tat meine "beznessfreie" in den ersten Jahren auch!). Ich finde es auch legitim, dies mal zu erwähnen.
Doch die Gründe, die GEGEN ein Funktionieren sprechen können, NICHT immer wieder zu erwähnen, DAS wäre mMn absolut fahrlässig und an den (auch statistischen) Tatsachen vorbei geredet!
Denn Mishmish hat ja nicht gefragt: Welche Gründe sprechen für eine Beziehung mit diesem Ägypter? Ich will nur Positives hören!
Sie HAT IN EINEM FORUM GEGEN BEZNESS von GEFÜHLSCHAOS berichtet!!! Ohje!

Nun aber nochmal direkt an Dich, liebe Mishmish:
Meine beiden Söhne stammen aus einer binationalen Verbindung ohne Bezness (!) und mit anfangs viel Liebe und gutem Willen (die, wie wir glaubten - beide damals schon reifere Menschen - alle Schwierigkeiten überwinden würden). Nein! Liebe und guter Wille haben eben langfristig NICHT ausgereicht!
Der Vater meiner Kinder war sehr gebildet, charmant, weltoffen - alles schien zu passen. Er lebte schon mehrere Jahre in D, sprach die Sprache perfekt, "schien" bestens integriert, hatte eine sehr gute, auch sehr gut bezahlte Arbeit.
Trotzdem endete der Traum in einer "Katastrophe", wie man sie in den Sensationsmedien manchmal lesen kann. Hauptgrund: letztlich immer wieder der andere kulturelle Hintergrund, das Verinnerlicht-Haben anderer Werte- und Lebensvorstellungen.
Alles, was da zu Anfang sehr "spannend" war, wurde zunehmend anstrengender, lästiger, quälend und mündete in "Verbiegungs-Erwartungen", die - um der Liebe und des Friedens und der (vermeintlichen) Rettung der mal so gut und mit vielen Gesprächen begonnenen Beziehung willen - mehr oder weniger dann doch immer einseitiger eingefordert und erfüllt wurden - bis es nicht mehr ging.
Diese Verbiegungs-Erwartungen wurden nicht etwa offen eingefordert - nein, sie waren dem Einforderer großenteils nicht einmal bewusst - weil er aus seiner Sozialisation heraus bestimmte Verhaltensweisen als gegeben voraussetzte. Immer öfter kam es dann zu großen Diskussionen und immer heftigeren Auseinandersetzungen - einzig und allein aufgrund unserer unterschiedlichen kulturellen Hintergründe.
Ich habe da schließlich ungeahnt Furchtbares erleben müssen, zusammen mit meinen Kindern.
Und selbst wenn ich jetzt im Nachhinein sagen könnte, dass das Durchleben der schrecklichen Ereignisse mich vielleicht "stärker" gemacht hat, so hat es doch ohne Zweifel meinen Kindern sehr sehr geschadet - und DAS ist nie wieder gut zu machen!
Solcherlei möglicher Folgen sollte sich Jede/r bewusst sein, die/der eine binationale Beziehung/Ehe eingeht!!!!!!!!!

Viel später in meinem Leben hatte ich dann noch eine Erfahrung mit Bezness (Ehe; der Mann war praktizierender Christ, katholisch), die mich viel von meiner seelischen und körperlichen Gesundheit gekostet hat. Extrem viel!Und wertvolle Lebenszeit!

"Fremde Kulturen" sind wohl mein "Lebensthema", denn ihre Menschen haben mich mein ganzes Leben lang begleitet, und werden es wohl auch bis zu meinem letzten Atemzug tun. Man kann unendlich viel im Umgang mit der Vielfalt auf dieser Erde lernen - und davon würde ich niemandem abraten!
Aber nach diesem bis jetzt so reichen Leben würde ich IMMER auf die extremen Schwierigkeiten aufmerksam machen wollen, die in der Regel eine binationale Beziehung mit sich bringt, auch wenn kein "Bezness" im Spiel ist.

Liebe Grüße
und viel Erfolg beim Lernen, MIshmish!

Heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 17.12.2010, 00:38

Hallo ohje,

meiner Meinung nach geht es hier nicht darum eine bin. Beziehung generell zu verurteilen, sondern ganz einfach die Probleme die daraus entstehen können zu verdeutlichen.
Außerdem hat man dem Anderen gegenüber ebenso eine Verantwortung, schließlich wird er aus seinem gewohnten Leben und seiner Familie gerissen. Es ist nicht nur ein Umzug, sondern ein kompletter Bruch seines bisherigen Lebens. Manch einer kommt damit gut zurecht, andere können aber auch daran zerbrechen.

Ich selber bin auch bin. verheiratet, würde aber trotzdem niemanden dazu ermutigen es zu tun, da die Unterschiede ( Sozialisierung, Kultur) groß sind und eben auch aus diesem Grund viele Diskussionen entstehen, bei dem es oft keine Lösung gibt. Einer der Partner muss immer zurückstecken und das hätte man bei einer nicht-bin. Beziehung eben nicht.

Und einfach zu sagen, man kann es ja ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann kann man es als Erfahrung abhaken ist eben nicht so einfach, da der eine Partner im fremden Land ohne den Rückhalt seiner Familie sitzt und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, wird die Sache auch nochmal komplizierter.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 06:35

Ich traue einem erwachsenen Menschen einfach zu, dass er über 1 positive Meldung hinwegsehen kann wenn sein Grundgefühl doch negativ sein sollte. Ich habe mishmish aus meiner sicht nirgendwo animiert diese beziehung winzugehen, jedenfalls war dies nicht mein ziel. ziel war es sie in dem gedanken zu stützen, dass sie ein mündiger mensch ist und gucken muss was eben IHR bauchgefühl sagt.
Dies unter abwägung aller ihr persönlicher vor und nachteile.
Denn mitglieder eines forums können ihr beistehen, entscheiden muss sie im endeffekt allein.

Hätte ich nur auf grund meiner beziehung geschrieben, fände ich es auch vermessen. Viele in meinem bekanntenkreis sind jedoch binational verheiratet und glücklich und das trotz kindern.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man auch in diesem forum eine andere meinung nicht eunfach gelten lassen kann. Um mehr geht es mittlerweile gar nicht mehr.

Die vorteile der beziehung mit diesem ägypter? Kann ich dir nicht nennen, da ich ihn persönlich nicht kenne. Und solange ich Mensch bin, werde ich andere Menschen nicht fremd be- oder verirteilen.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich langsam genug habe.
Wer nicht in der lage ist das anderssein eines anderen menschen hinzunehmen, der sollte wirklich die finger von einer binationalen beziehung lassen.

Ihr solltet unter forenregeln vielleicht einfach erwähnen, dass der hinweis auf eigenständiges denken und die hervorhebung von positivem nicht erwünscht sind.

Alles gute für alke in diesem forum. Besonders dir mishmish

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 07:03

habbibbti hat geschrieben:Hallo ohje,

meiner Meinung nach geht es hier nicht darum eine bin. Beziehung generell zu verurteilen, sondern ganz einfach die Probleme die daraus entstehen können zu verdeutlichen.
Außerdem hat man dem Anderen gegenüber ebenso eine Verantwortung, schließlich wird er aus seinem gewohnten Leben und seiner Familie gerissen. Es ist nicht nur ein Umzug, sondern ein kompletter Bruch seines bisherigen Lebens. Manch einer kommt damit gut zurecht, andere können aber auch daran zerbrechen.

Ich selber bin auch bin. verheiratet, würde aber trotzdem niemanden dazu ermutigen es zu tun, da die Unterschiede ( Sozialisierung, Kultur) groß sind und eben auch aus diesem Grund viele Diskussionen entstehen, bei dem es oft keine Lösung gibt. Einer der Partner muss immer zurückstecken und das hätte man bei einer nicht-bin. Beziehung eben nicht.

Und einfach zu sagen, man kann es ja ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann kann man es als Erfahrung abhaken ist eben nicht so einfach, da der eine Partner im fremden Land ohne den Rückhalt seiner Familie sitzt und wenn dann noch Kinder im Spiel sind, wird die Sache auch nochmal komplizierter.
Ich gebe dir recht mi dem was du sagst. Nach mishmishs Aussage geht es aber nicht zwangsläufig um ein Leben in D.
Ich sagte ebenso und dies bereits mehrfach, dass eure warnungen gut und richtig sind. ich habe lediglich, gott sei mir gnädig, gewagt nicht ALLES negativ zu malen.

Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen mir jemanden "zu holen".
Aber es geht hier wie gesagt nicht um mich.

Ich habe damals mit klarem menschenverstand meine beziehung beleuchtet und mehr als nötig misstraut, gezerrt und gezogen gestützt von ewigem äußeren einfluss mit genau der hier geschilderten grundintention.

Das hat aus meiner sicht bezness bezug und aus diesem grund bin ich der meinung eine solche zu dem thema haben zu dürfen. Scheinbar ist das nicht so und aus diesem grund wie vorab schon erwähnt, ziehe ich mich hiermit zurück

Antworten