Liebe Mariam,mariam1981 hat geschrieben:Wichtig ist,sie konvertiert für sich und nicht,weil der Mann das will.Ich zum Beispiel trage leider kein Kopftuch,weil ich noch nicht bereit dazu bin.Einmal fragte mich mein Mann,ob ich es ihm zu liebe tragen würde und meine Antwort war " Nein,wenn ich es trage dann nur für mich und Allah und niemals für dich,denn wenn ich nicht bereit dazu bin,werde ich immer neben dir hergehen, ohne Selbstvertrauen und ich will ,wenn ich das Kopftuch eines Tages trage, es mit Stolz präsentieren!"Mein Mann sagte mir,es sei eine gute Antwort und hat mich seitdem nie mehr sowas gefragtAnaba hat geschrieben:Das habe ich bereits geschrieben. Weil die Herren weltoffen tun, mit Religion meist nicht viel am Hut haben, den Frauen einfach etwas vorspielen..Klar ist es für diese Frauen schwer,aber wieso lassen sie sich drauf ein?
Die wenigsten der Frauen ahnen das ER sich so schnell verändern könnte.
Die unterschiedlichen Religionen sind auch ein Grund weshalb wir hier warnen.
Denn eine selbstbewuste Frau wird sich nie diesen Regeln der Religion anpassen.
Es sei denn sie ist konvertiert.
natürlich beeinflusst er dich in Sachen Religion! Was sonst sollte die Frage, ob du für ihn Kopftuch tragen würdest??? Sorry, aber so etwas hat mich mein ebenfalls muslimischer Mann in zehn Jahren nicht gefragt! Ich würde ihn wahrscheinlich gegenfragen, ob er mir zuliebe ein Elchgeweih tragen würde

Du schreibst, dass du LEIDER kein Kopftuch trägst? Wieso leider??? Entweder du trägst eines, weil es deiner Überzeugung entspricht oder eben nicht! Daran ist nichts leider oder gut oder schlecht! Es ist schlicht und einfach eine Entscheidungssache! Auch viele Muslimas - gerade der jüngeren Generation - tragen kein Kopftuch, obwohl sie sich als gläubig bezeichnen! Wieso nur wollen KonvertitInnen grundsätzlich päbstlicher sein als der Pabst (ich meine jetzt im muslimischen Sinne in diesem konkreten Fall)? Allein wenn ich lese "Nur für Allah mit Stolz"... Mal ehrlich: Was hat Allah davon, ob du Kopftuch trägst oder nicht?! Schau mal raus in den Sternenhimmel! Denkst du wirklich, dass jemand, der das ganze Universum erschaffen hat, sich an solchen Nichtigkeiten stoßen würde?
Wieso überhaupt konvertieren, sobald FRAU mit einem Moslem verheiratet ist? Zumal das aus islamischer Sicht nicht einmal Vorschrift ist! Und immer höre ich von diesen Frauen, dass sie es natürlich völlig unabhängig von ihrem Mann tun... Tut mir leid, aber das glaube ich einfach nicht! Klar gibt es das auch und ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand sich aus Überzeugung und freien Stücken für eine bestimmte Religion entscheidet. Aber wenn der Islam vorher nie ein Thema war und dann plötzlich dreht sich alles nur noch um Allah, Kopftuch, beten usw. - da kann mir niemand erzählen, dass es nichts mit dem Mann zu tun hat!
Mir persönlich würde nie in den Sinn kommen zu konvertieren - egal zu welcher Religion - nur um anderen zu gefallen! Ich praktiziere nicht einmal meine eigene Religion (Papier-Katholikin


LG Kiki