NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!

Beitrag von morena » 16.01.2011, 09:58

mariam1981 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben:Ich hatte Anaba bereits gefragt,was ihrer Meinung nach der Unterscheide zwischen unseren Ehen ist und woher ihr Mann kommt,aber bekam bisher keine Antwort.Und wie sie so genau ausschließen konnte,dass ihr Mann kein Beznesser ist
Habe ich übesehen.
Mein Mann kommt aus Algerien.

Der Unterschied zwischen unseren Ehen ist der, dass ich eine Ehe auf Augenhöhe führe und Zeit hatte meinen Mann kennenzulernen.
Naja also von Algeriern habe ich ja schlimmere Sachen gehört als von Marokkanern....
hab selbst ne Freundin,die einen von dort hatte,hat alles für den getan und trotzdem ist er kriminell geworden und im Knast gelandet....
hat ihn dort besucht ,Geld geschickt und als er raus kam ging er ohne große Verabschiedung nach Algerien zurück
Hallo, mariam

was ist das denn für eine Aussage,dass Algerier schlimmer sind als Marokkaner. Das ist das schlimmste Vorurteil,was es gibt.
Algerier sind nicht schlimm und Marokkaner auch nicht,aber die Kriminellen sind schlecht und die Beznesser sind schlimm.
Und wenn der Algerier Deiner Freundin kriminell war,lag es an ihm und nicht daran,dass er Algerier ist.
Langsam ist die Diskussion mit Dir sehr schwierig. Hast Du einmal alle Beiträge gelesen,die wir uns Mühe gemacht haben zu schreiben?
Grüsse, Morena

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 10:01

wegen dem rumhuren vor der Konvertierung brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

habe eben gelesen,wenn jemand zum Islam konvertiert sind alle seine vorherigen Sünden erloschen !!!!!!!!!

das ist doch mal ein Wort ! Das ist doch eine Überlegung wert....

LG Heidi

also wenn ich sowas lese finde ich schon,dass du dich drüber lustig machst

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 10:03

was ist das denn für eine Aussage,dass Algerier schlimmer sind als Marokkaner. Das ist das schlimmste Vorurteil,was es gibt.
Algerier sind nicht schlimm und Marokkaner auch nicht,aber die Kriminellen sind schlecht und die Beznesser sind schlimm.
Und wenn der Algerier Deiner Freundin kriminell war,lag es an ihm und nicht daran,dass er Algerier ist.
Langsam ist die Diskussion mit Dir sehr schwierig. Hast Du einmal alle Beiträge gelesen,die wir uns Mühe gemacht haben zu schreiben?
Grüsse, Morena[/quote]

Wenn du richtig gelesen hast,wüsstest du das ich nicht gesagt habe,dass Algerier schlimmer sind,sondern das ich mehr über die gehört habe als über Marokkaner.......danach habe ich geschrieben ,dass es in jedem Land schlechte gibt......

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 10:03

.es gibt also wie man sieht überall solche Menschen,egal aus welchem Land.....

Eine bahnbrechende Erkenntnis. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 10:05

Anaba hat geschrieben:
.es gibt also wie man sieht überall solche Menschen,egal aus welchem Land.....

Eine bahnbrechende Erkenntnis. :lol:
Ja finde ich auch,siehst du ich lerne dazu :D

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 10:10

Hallo Mari,

wenn ich etwas lächerliches wiederhole,heißt das nicht das ich mich darüber lustig mache !

stell dir doch mal vor : du ermordest deine Widersacher,wirst Muslima und BINGO ! das hat doch was !

LG Heidi[/quote]

Solche Aussagen finde ich eher unüberlegt und dumm,als uns hier irgendwie weiterbringend!!

morena

Beitrag von morena » 16.01.2011, 10:43

Hallo, mariam

nach der Eröffnung Deines Threads gestern ,mit der bahnbrechenden Erkenntns,"Nicht alle sind schlecht" habe ich mir wunderbare neue
Erkenntnisse und aufschlussreiche Beiträge erhofft, die uns zeigen,wie phantastisch eine glückliche bi-nationale Ehe verläuft.

Leider hat sich das als völlig leere in den Raum gestellte Behauptung erwiesen und ich komme zu dem Schluss,dass bevor Du so etwas sagst,
erst einmal arbeiten musst und zwar an Dir,Deiner Ehe und Deinem Mann und das jeden Tag,jede Minute und jede Stunde, so wie wir das
auch gemacht haben,um überhaupt eine binationale Ehe führen zu können, die nicht einmal unter diesen Voraussetzungen wie bei Dir,
sondern auf Augenhöhe geführt wurden und nicht mit Verboten und devoter Unterordnung und Empfänger von Befehlen und sinnlosen Verordnungen,
die ich nie in Marokko erlebt habe.
Leider muss ich auch sagen, wenn ich so leben würde wie Du, würde es vielleicht bei mir unter Umständen zu einer Verbitterung führen,
jedenfalls nicht so wie ich war und immer noch bin,voller strahlender Lebensfreude.
Nimm meine Schreiben bitte nur als Idee zum Nachdenken,nicht als Kritik, vielleicht bleibt etwas haften in Deinem Bewusstsein
was wir mit Schwierigkeiten einer solchen Ehe meinten und mit kompromissbereitschaft,aber sicher nicht das,was Du glaubst,darunter verstehen zu müssen.
Islam bedeutet -Unterwerfung,Gehorsam zu Gott,aber nicht Unterwerfung unter den Mann.
Und wir leben in Deutschland im 21.Jahrhundert und nicht im 14.Jahrhundert, dann mach auch etwas aus Deinem Leben,mit den Möglichkeiten,
die wir hier haben und diese sind uns nicht zugeflogen,sondern hart erkämpft.
In diesem Sinn,viele Grüsse, Morena

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 16.01.2011, 10:50

Mariam, könntest Du bitte mal versuchen, richtig die Posts anderer User zu zitieren. So, dass sie farblich hinterlegt sind. Bei Deinem Text muss man immer suchen, wo das Zitat aufhört und Dein Text anfängt. Es wurde Dir schon mal erklärt:
Bei dem Beitrag, den Du zitieren willst, rechts oben auf "Quote" gehen, wenn Du einen Teil des Textes löschen und nicht alles zitieren willst, dann lösche diese nicht gewollten Textteile zwischendurch raus, aber lass IMMER am Anfang und am Ende des Textes die Worte "Quote" in der eckigen Klammer stehen (die Klammer auch auf keinen Fall löschen) und nimm unter dem Text das Häkchen bei "BBCode ausschalten" raus. Und dann geh vor dem Absenden auf "Vorschau", dann siehst Du ja, ob alles geklappt hat.

Gruß Naschkatze

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.01.2011, 11:03

Hallo Mariam,

mit zunehmendem Entsetzen verfolge ich Deine Ausführungen bezüglich der- in Deinen Augen - ach so glücklichen Ehe.

Dass sich im Jahre 2011 der Zeitrechnung eine junge, in Deutschland sozialisierte Frau, derart erniedrigen und das auch noch als "gottgefällig" ansieht - macht mich sprachlos.
Du hast bereits eine Horrorehe hinter Dir mit Demütigungen, die sich die meisten Frauen gar nicht vorstellen können und wollen.

Ich frage mich die ganze Zeit, was sind die Gründe für Dein absolut nicht mehr vorhandenes Selbstbewußtsein und Selbstachtung.

Mariam, kann es sein, dass in diesem Dialog eine Antwort für meinen Fragen liegt?

Katzenschmaus schrieb im Tunesienthread
Manche wollen's nicht wissen und werden sogar aggressiv.m Im Sommer 2009 hatte ich angst um mein Nase, als sich eine Frau wegen meiner Denkanstöße angegriffen gefühlt hat. (Frau: ca. 120 Kg, Mann: extrem hübsch). Dass das wirklich Liebe im Spiel war kann ich da fast nicht glauben.

Deine Antwort

Also ich habe gerade diese Aussage gelesen und bin zu tiefst geschockt!!Meinst du denn eine Frau die paar mehr Kilo auf den Rippen hat, ist nichts wert oder wie?'Das ist ja eine Frechheit sowas zu schreiben,dass heißt also sie wird von dem Mann benutzt nur weil sie dick ist und sie so eh keiner liebt oder wie?
Mit solchen Aussagen stärkt man nicht gerade das Selbstbewusstsein solcher Menschen

Kann es sein, dass Du selbst sehr übergewichtig bist und deshalb meinst, Dich ganz klein machen zu müssen - um eine "Lebens,- und Geliebtwerdenberechtigung" zu haben?

Mariam. ich frage Dich nicht um Dich zu kränken, Dir zusätzlich Schmerzen zuzufügen - aber es muß tiefgehende Gründe geben, wenn sich eine junge Frau bereits aufgibt - bevor das Leben so richtig begonnen hat.

Viele Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 16.01.2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.01.2011, 11:11

naschkatze hat geschrieben:Mariam, könntest Du bitte mal versuchen, richtig die Posts anderer User zu zitieren. So, dass sie farblich hinterlegt sind. Bei Deinem Text muss man immer suchen, wo das Zitat aufhört und Dein Text anfängt. Es wurde Dir schon mal erklärt:
Bei dem Beitrag, den Du zitieren willst, rechts oben auf "Quote" gehen, wenn Du einen Teil des Textes löschen und nicht alles zitieren willst, dann lösche diese nicht gewollten Textteile zwischendurch raus, aber lass IMMER am Anfang und am Ende des Textes die Worte "Quote" in der eckigen Klammer stehen (die Klammer auch auf keinen Fall löschen) und nimm unter dem Text das Häkchen bei "BBCode ausschalten" raus. Und dann geh vor dem Absenden auf "Vorschau", dann siehst Du ja, ob alles geklappt hat.

Gruß Naschkatze
Danke, dass du das noch mal ansprichst, ich hatte es auch schon gestern ausführlich, wie ich annahm, erklärt.
Diese nicht farblich unterlegten Zitate sind sehr mühsam vom eigentlichen Text zu unterscheiden.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 11:14

kannst du mir das bitte nochmal erklären?ich bekomme das mit dem Unterschied irgendwie nicht hin..geht ihr da auf Schriftfarbe oder wie

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.01.2011, 11:17

In dem Beitrag aus dem du etwas zitieren willst gehst du auf "Quote".
Löscht alles raus, was du nicht brauchtst, so das nur das Zitat stehenbleibt.
Dann schreibst du deine Anmerkungen hinter der eckigen Klammer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 11:19

Ja das war eine Frage,weil ich nicht verstehen kann was Liebe mit dem Gewicht zu tun hat!!!
Meinst du eine Dickere Frau kann niemand lieben oder wie?
Wieso ich mich so verhalte,kann ich auch nicht erklären...habe nach meiner damaligen Ehe 2 Therapien gemacht,aber mein Verhalten hat sich immer noch nicht verändert.Ich würde sagen ich hab vielleicht paar Kilo zu viel,aber als mollig würde ich mich nicht bezeichnen.
Es ist bei mir generell so,dass ich es jedem Recht machen will und Angst habe ,wenn ich was sage, als Konsequenz verlassen oder weniger geliebt zu werden.
Mein Ex Mann hat ganze Arbeit geleistet,mein Selbstvertrauen zu zerstören und ich hoffe sehr,dass ich es irgendwann wieder erlange

morena

Beitrag von morena » 16.01.2011, 11:26

mariam1981 hat geschrieben:Ja das war eine Frage,weil ich nicht verstehen kann was Liebe mit dem Gewicht zu tun hat!!!
Wieso ich mich so verhalte,kann ich auch nicht erklären...habe nach meiner damaligen Ehe 2 Therapien gemacht,aber mein Verhalten hat sich immer noch nicht verändert.Ich würde sagen ich hab vielleicht paar Kilo zu viel,aber als mollig würde ich mich nicht bezeichnen.
Es ist bei mir generell so,dass ich es jedem Recht machen will und Angst habe ,wenn ich was sage, als Konsequenz verlassen oder weniger geliebt zu werden.
Mein Ex Mann hat ganze Arbeit geleistet,mein Selbstvertrauen zu zerstören und ich hoffe sehr,dass ich es irgendwann wieder erlange
Hallo,mariam

warum hat Dein Mann es geschafft,Dein Selbstvertrauen zu zerstören ? Ist eine wichtige Frage für Dich selbst.
Und warum heiratest Du dann wieder einen Mann,dem Du Dich devot unterwirfst und Deinem Mann scheint das ja zu gefallen und Du
schiebst es auf seine Herkunft und seinen Hintergrund,entschuldigst alles, auch mit Deinem Glauben.
Das Selbstbewusstsein erlangt man nicht irgendwann,das ist harte Arbeit an sich selbst, mit Zielen,genauso wie eine Ehe.
Erst wenn Du allein für Dich Dein Selbstbewusstsein aufgebaut hast,bist Du in der Lage eine Ehe auf Augenhöhe zu führen und ich glaube nicht,
dass Dein jetziger Mann,Dir dabei helfen kann und wird und will,im Gegenteil,so ist es doch ideal für ihn.
Viel Glück,Morena

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 11:28

Auf der Suche nach dem Warum bin ich selber.......

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 11:29

Heidi hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben:Ich würde sagen ich hab vielleicht paar Kilo zu viel,aber als mollig würde ich mich nicht bezeichnen.
Hallo Mari,

tsk tsk tsk - bitte nimm mal die rote Brille ab !

die Sache ist so : hat man ein paar Kilo zuviel ist man mollig

hat man viele Kilo zuviel ist man dick

LG Heidi
War mir klar,dass von dir nur sowas kommen kann......

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 16.01.2011, 11:32

Heidi hat geschrieben:
mariam1981 hat geschrieben:Ich würde sagen ich hab vielleicht paar Kilo zu viel,aber als mollig würde ich mich nicht bezeichnen.
Hallo Mari,

tsk tsk tsk - bitte nimm mal die rote Brille ab !

die Sache ist so : hat man ein paar Kilo zuviel ist man mollig

hat man viele Kilo zuviel ist man dick

LG Heidi
Schwachsinn, die paar Kilo würdest Du gar nicht sehen, wenn man sich enstprechend kleidet ... und um mollig zu sein müssen es schon mehr als ein paar Kilo sein.

Aber klar, wenn man der Meinung ist, dass alles über KG 36 mollig ist.

Tzzz ... schade wenn Frauen kein Selbstbewusstsein haben .... ich kann mit Stolz behaupten, ich habe zwar Popo und Oberweite und sicher das ein oder andere Kilo zu viel aber trotzdem schauen mir die Männer auf der Straße hinterher und das sehr wohlwollend - ach und dafür muss ich nicht nach Ägypten oder Tunesien fahren ...

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 11:34

Da hast du Recht,aber was Heidi hier von sich gibt ,zu mindest mir antwortet ,empfinde ich eh überwiegen als Schwachsinn!!!!!

Trotzdem wäre ich froh,wenn ich nur halb so viel Selbstbewusstsein ,wie du kein ohr hase, hätte

mariam1981

Beitrag von mariam1981 » 16.01.2011, 11:37

Danke Ozean,dies war sehr verständlich und wird mir sicher helfen........

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.01.2011, 11:40

Ja das war eine Frage,weil ich nicht verstehen kann was Liebe mit dem Gewicht zu tun hat!!!
Du hast meine Frage nur - indirekt - beantwortet!

Ich sage Dir aber gerne meine sehr persönliche Meinung zu dieser Deiner Frage:

Den Wert eines Menschen/einer Frau macht ganz sicher nicht allein die äussere Erscheinung aus. Es gibt aber nun mal gewisse "Normen", ein gewisses Schönheitsempfinden - nenne es von mir aus Schönheitsdikat - und dass ist nun einmal in fast allen Kulturen dieser Welt keine (stark) übergewichtige Frau.
Für MICH gehört zur Aufklärung in einem Forum gegen Bezness AUCH klar und ungeschönt zu sagen, dass es ein fundamentaler Trugschluß ist zu meinen, Orientalen, Schwarzafrikaner würden auf dicke Frauen stehen, diese wären DAS Schönheitsideal.
Mit diesen dreisten Lügen lullen Beznesser u.a. ihre späteren Opfer gerne ein - und eine Frau mit nur schwachem Selbstbewußtsein - glaubt das nur zu gerne.

(Das antike afrikanische Modell der Kandake hat sich überlebt...)

Das entspricht einfach nicht den Tatsachen!
Im Gegenteil, in Gesellschaften, wo die Frau in erster Linie als Ware angesehen wird, die meistbietend an den Mann gebracht werden muß - da spielt Schönheit und "Unversehrtheit" - eine noch viel grössere Rolle als in westlichen Kulturen - wo Frauen sehr wohl einen "eigenständigen Wert" - durch Ausbildung und als Alleinversorgerin erlangen können.

Viele Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 16.01.2011, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Antworten