Moderator: Moderatoren
solodonna hat geschrieben:Liebe A.M.S.von A.M.S. » 16.01.2011, 21:57
?????????????????????????????????????????????????????????????????? Wäre wirklich dankbar, wenn mir "jemand" antworten würde!!! Wenn es nur ganz kurz ist, aber dann hätte ich ja vielleicht das Gefühl der Mitmenschen. Wäre klasse. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Restsonntagabend und einen guten Wochenstart, werde auch morgen früh wieder arbeiten obwohl die Erkältung noch nicht richtig weg ist. Vielen Dank!!
am Sonntag Abend sind nicht immer alle, die sich in dieser Fragen auskennen, da.
Eine falsche Auskunft will Dir niemand geben, es geht ja um eine knifflige Rechtsfrage.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG
Solodonna
Vielen lieben Dank, habe irgendwie seit gestern meinen ersten richtigen Durchhänger obwohl ich alles so gut geschafft hatte, keine Ahnung!!! Denke morgen sieht die Welt wieder besser aus, aber Tränen muss man auch mal raus lassen!!!! Warum auch immer, sie laufen jetzt über meine Wangen und ich ärgere mich eigentlich über mich selbst, warum bin ich plötzlich so traurig nach fast 3 Monaten???Micky1244 hat geschrieben:Liebe A.M.S.
Solodonna hat Recht, am Sonntagabend sind vielleicht nicht so viele User da. Hast du deinen Anwalt schon gefragt?
Die Sache mit dem versetzten Schmuck, der nun verloren ist, finde ich sehr traurig, ich weiß, wie sehr man an Erinnerungsstücken hängen kann. Und es ist wohl typisch für die ganze Beziehung, dass er dir das auch noch angetan hat. Es tut mir Leid, dass es dir psychisch nicht gut geht. Du hast das Schlimmste schon hinter dir, nun kann es langsam aber sicher wieder bergauf gehen.
Hab Geduld , schreib bitte weiter, vielleicht hilft dir , dass du nicht ganz alleine bist.
Werde ich gleich mal versuchen, danke!!!!!flense hat geschrieben:Geh mal auf info4alien.de
Fragen werden dort nicht sofort beantwortet, aber vielleicht findest du eine Antwort...
Hoffe, dieser Hinweis verstösst nicht gg die Forumsregeln, sonst bitte löschen!
Wenn das mal so einfach wäre!!!!! Was würde ich darum geben!!! Spaziergang war gut, aber mein Kopf lässt mich noch nicht müde werden!!!!
Es wäre eventuell ein guter Neuanfang , wenn Du nicht auf Dich, sondern auf den Verursacher all Deiner Traurigkeit richtig wütend werden würdest.
A.M.S. hat geschrieben:Indovina hat geschrieben:Hallo A.M.S.,
ich kannte mich früher mal sehr gut im Aufenthaltsrecht aus, es hat sich aber viel geändert. Wollte mich jedoch wenigstens mit ein paar Überlegungen melden.
Dass er von Dir Mietvertrag, Arbeitsvertrag und Unterschriften wollte, deutet sehr direkt auf Unbefristete Niederlassungserlaubnis begründet auf Eure Ehe hin, wenn Ihr nicht mehr zusammenlebt, fällt dieses Anrecht auf Verlängerung als Unbefristete AE schon mal weg.
Unabhängig von Eurer Ehe bleibt jetzt nicht mehr allzuviel übrig, siehe hier (AufenthG):
§ 9 Niederlassungserlaubnis
(1) Die Niederlassungserlaubnis ist ein unbefristeter Aufenthaltstitel. ...
(2) Einem Ausländer ist die Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn
1.er seit fünf Jahren die Aufenthaltserlaubnis besitzt (hat er)
2.sein Lebensunterhalt gesichert ist (ist wohl nicht gegeben)
3.er mindestens 60 Monate Pflichtbeiträge oder freiwillige Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung geleistet hat oder Aufwendungen für einen Anspruch auf vergleichbare Leistungen einer Versicherungs- oder Versorgungseinrichtung oder eines Versicherungsunternehmens nachweist; berufliche Ausfallzeiten auf Grund von Kinderbetreuung oder häuslicher Pflege werden entsprechend angerechnet, (ist wohl auch nicht gegeben)
4.Gründe der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung unter Berücksichtigung der Schwere oder der Art des Verstoßes gegen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung oder der vom Ausländer ausgehenden Gefahr unter Berücksichtigung der Dauer des bisherigen Aufenthalts und dem Bestehen von Bindungen im Bundesgebiet nicht entgegenstehen, (ist mir nicht bekannt)
5.ihm die Beschäftigung erlaubt ist, sofern er Arbeitnehmer ist, (ja)
6.er im Besitz der sonstigen für eine dauernde Ausübung seiner Erwerbstätigkeit erforderlichen Erlaubnisse ist, (ja)
7.er über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt, (ja)
8.er über Grundkenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse im Bundesgebiet verfügt und (ja)
9.er über ausreichenden Wohnraum für sich und seine mit ihm in häuslicher Gemeinschaft lebenden Familienangehörigen verfügt. (das ist wohl nicht gegeben)
Es sprechen also mindestens Drei fehlende Voraussetzungen gegen Erteilung einer Niederlassungserlaubnis, nach Beendigung Eures ehelichen Zusammenlebens. Und dass er nicht arbeitet, könnte auch der Verlängerung seiner befristeten AE entgegenstehen, so tief konnte ich mich jetzt auf die schnelle nicht wieder einlesen.
Natürlich sind das immer Einzelfallentscheidungen, auf die ich nicht eingehen kann, da ich kein Spezialist bin ^^ ... aber es könnte durchaus sein, dass seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängert wird und er ausreisen muss. Darüberhinaus ist auffallend, dass er seine Niederlassungs-Erlaubnis nicht bereits nach 3 Jahren erhalten hat, was bei Ehegatten Deutscher "in der Regel" erteilt wird, durchaus möglich, dass hier ebenfalls schon Gründe dagegen sprachen, die der ABH aufgefallen sind.
Ich hoffe, ein kleines bißchen geholfen zu haben, allerdings führt der Weg nicht an einem Anwalt vorbei, wenn möglich einen Scheidungsanwalt, der sich ebenfalls im Ausländerrecht gut auskennt, der kann Dir sicher die nötigen Informationen weitergeben. Du solltest Dir nur gut überleben, ob Du bei Deinem geplanten Treffen auch nur irgendwelche Unterlagen von Deiner Seite mitnimmst, ich wüsste nicht, für was ER die brauchen könnte, außer für seine AE (Mietvertrag zum Nachweis von genügend Wohnraum, Deine Arbeitsbescheinigung zum Nachweis der eigenen Mittel als Versorgung usw.).
Ich wünsch Dir, dass sich alles für Dich positiv entwickelt
Liebes Grüssle
Indovina
Ich glaube, so geht es leider sehr vielen Personen hier, die solange warten, bis das Kind dann buchstäblich in den Brunnen gefallen ist. Um so wichtiger ist es dann, nicht aus falschem Stolz hier fern zu bleiben, sondern sich weiter beraten zu lassenA.M.S. hat geschrieben:Wollte ja trotz allem nicht so recht glauben, dass ihr wirklich Recht habt und ich mir eingstehen muss was das alles für ein Mist war, aber die Sterne stehen nicht gut!!!
A.M.S. hat geschrieben:Meine Eltern haben mich ein wenig beruhigt, werde morgen dann endlich die nötigen Dinge einleiten und hoffe das ich dann noch heil um die Ecken komme!!!! Wünsche allen eine gute Nacht!!! Danke.
M.B. hat geschrieben:A.M.S. hat geschrieben: Einfach mal Präsenz anderer Menschen zeigen, vielleicht mit Kollegen zur Bahn gehen? Ich glaube kaum, dass er sich dann noch an Dich überraschend herantraut.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft,
M.
Ich nehme das momentan gar nicht mehr auf die leichte Schulter, im Gegenteil, er wird mir immer fremder und heute habe ich nur noch blanken Haß in seinen Augen gesehen. Es ist unglaublich was ich mal empfunden habe und wie weit weg er ist!!! Ich habe das Gefühl und das habe ich ihm auch in der Bahn gesagt: er wechselt die Farbe (Stimmung) in Minuten und das macht ihn sehr gefährlich. Ich kenne ihn und er hat mir schon öfter weh getan, was sich aber in Grenzen Obwohl es diese nicht geben sollte) hielt. Ich bin sehr verunsichert, weil ich ihn nicht mehr einschätzen kann und ich nicht weiß wass er vorhat???? Weiß nicht warum er noch hier ist??? Nächste Woche hat sich für ihn wieder ein Gerichtsvollzieher angesagt, dem ich natürlich sagen muss dass er ihn hier nicht mehr vorfindet!!! Ich weiß nicht was er mit all seinen Schulden, keine Arbeit, etc hier noch will und auf was er aus ist??? Er war auf jeden Fall heute grausam!!!Anaba hat geschrieben:A.M.S. hat geschrieben:Meine Eltern haben mich ein wenig beruhigt, werde morgen dann endlich die nötigen Dinge einleiten und hoffe das ich dann noch heil um die Ecken komme!!!! Wünsche allen eine gute Nacht!!! Danke.
Liebe A.M.S.,
lass dich nicht einschüchtern. M.B. hat recht, er sieht seine Felle davon schwimmen.
Kannst du dich nicht zur Abeit und nach Hause von jemand begleiten lassen ?
Wenn er dich weiterhin belästigt solltest du dich nicht scheuen ihn anzuzeigen. Das wäre ihm sicher nicht recht.
Paß auf dich auf und nimm das nicht auf die leichte Schulter.