Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 29.01.2011, 18:41

Und beim Lesen stellt jeder fest, wieviel geflügelte Worte aus diesem Gedicht stammen

Ja, besonders denke ich an: "Da werden Weiber zu Hyänen" :D wenn sich mal wieder einige Damen um EINEN Habibi kloppen :D
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.01.2011, 18:47

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Und beim Lesen stellt jeder fest, wieviel geflügelte Worte aus diesem Gedicht stammen

Ja, besonders denke ich an: "Da werden Weiber zu Hyänen" :D wenn sich mal wieder einige Damen um EINEN Habibi kloppen :D
Liebe FM,
genau wegen dieser Textstelle habe ich mir unlängst die Glocke überhaupt noch einmal gründlich angeschaut!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.01.2011, 18:49

mariam hat geschrieben:Nun wird die Nachricht verbreitet, dass einige der Plünderer aufgrund ihrer ID als Angehörige des staatlichen zentralen Sicherheitsdienstes identifiziert wurden. Und sie trugen staatliche Waffen mit sich. Waren aber in normaler Kleidung.
Diesmal soll es also nicht der Mossad sein? Der ist es doch sonst immer, zuletzt hat er die Haie im roten Meer versteckt, und jetzt?
Liebe Grüße, Micky

mariam

Beitrag von mariam » 29.01.2011, 19:05

Micky1244 hat geschrieben:
mariam hat geschrieben:Nun wird die Nachricht verbreitet, dass einige der Plünderer aufgrund ihrer ID als Angehörige des staatlichen zentralen Sicherheitsdienstes identifiziert wurden. Und sie trugen staatliche Waffen mit sich. Waren aber in normaler Kleidung.
Diesmal soll es also nicht der Mossad sein? Der ist es doch sonst immer, zuletzt hat er die Haie im roten Meer versteckt, und jetzt?
Liebe Mickey

Mit deinem oben stehenden Kommentar kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Für mich ist es eine totale Verkennung der Ist-Situation.
Die Plünderer sind offensichtlich nicht einfach nur Menschen (arme und so....), die mitlaufen und die Situation ausnützen, es sind Staatsangestellte, die die Situation ausnützen und eigentlich für die Sicherheit zuständig wären...

Der ägyptische Staat wird heute Nacht kollapieren, wenn Mubarak nicht seinen Rücktritt ankündet oder sonst ein Wunder geschieht.
Und selbst wenn Mubarak seinen Rücktritt wider Erwarten doch noch ankündigen sollte, ist das keine Garantie mehr dafür, dass der Staat nicht doch heute Nacht kollapieren wird.

Im Moment werden in besseren Quartiere wie Heliopolis und Maadi Läden und Privatwohnungen geplündert. Und die sind einige Kilometer vom Midan Tahrir entfernt...
Ebenso in Giza rund um die Pyramiden. Beim ägyptischen Museum war das Militär gestern offensichtlich zu spät.
Auch Spitäler werden in Kairo geplündert, inklusive das Kinder-Krebs-Spital.

Wir werden sehen: Die nächsten Stunden werden es zeigen.

Herzliche Grüsse
Mariam

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 29.01.2011, 19:10

Ja Mariam - das wollte ich mit dieser Aussage ausdrücken...
Für mich werden Menschen, die die Gunst der Stunde ausnutzen und brandschatzen und plündern - und DADURCH die legitimen Forderungen von Demonstranten torpedieren - immer als Mob bezeichnet werden.
Sie sind Trittbrettfahrer und/oder gekaufte Krawallmacher, nützliche Idioten.

Es wurden 2 Mumien zerstört - und weitere Schäden sind zu beklagen...ich warte noch auf Details...

Viele Grüße E.

Moppel

Beitrag von Moppel » 29.01.2011, 19:26

Hallo
mariam hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:
Liebe Mickey

Mit deinem oben stehenden Kommentar kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Für mich ist es eine totale Verkennung der Ist-Situation.
Die Plünderer sind offensichtlich nicht einfach nur Menschen (arme und so....), die mitlaufen und die Situation ausnützen, es sind Staatsangestellte, die die Situation ausnützen und eigentlich für die Sicherheit zuständig wären...

...
Mariam
Mikeys Kommentar bezüglich des Mossad war Ironie, denn egal was wann in muslimischen Ländern schiefgeht, der Mossad war es.
Oder der Westen, die USA, manchmal auch der Leibhaftige, aber niemals sie selber.
Gruss
Rene

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.01.2011, 19:30

Lieber René,
du hast natürlich genau verstanden, wie ich es ich meinte.
Liebe Grüße, Micky

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.01.2011, 19:39

Iran unterstützt die Proteste

Der Iran hat die Proteste gegen die Regierung in Ägypten als "Welle des islamischen Erwachens" bezeichnet. Das Außenministerium in Teheran rief die Führung in Kairo am Samstag auf, die Gewalt gegen diese Bewegung zu beenden. "Der Protest der Muslime in Ägypten ist ein Schritt hin zu mehr Gerechtigkeit und Ausdruck ihres nationalen und religiösen Willens", sagte Ministeriumssprecher Ramin Mehmanparast nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars.

Der erzkonservative Ajatollah Ahmad Chatami hatte beim Freitagsgebet erklärt, "die politische Achse des neuen Nahen Ostens wird bald die islamische Führerschaft und eine Demokratie sein, die auf Religion basiert". Und: "All die Proteste in Ägypten, Tunesien, Jordanien und Jemen sind durch die iranische islamische Revolution inspiriert." (red/dapd/Reuters/APA, derStandard.at, 29.1.2011)

Der Link zu der Seite wurde von Karol oben eingestellt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.01.2011, 19:40

karol hat geschrieben: sind unter den demonstranten eigentlich auch kopten?
Darüber steht nichts in den Medien, wenn welche dabei sind tun sie sicher gut daran, das nicht an die große Glocke zu hängen.
Liebe Grüße, Micky

Imene

Beitrag von Imene » 29.01.2011, 19:50

Der Iran bringt mich mal wieder zum kotzen! Wie kann man die Freiheitsbewegung, die von so vielen jungen Menschen getragen wird, für seine Zweke mißbrauchen? Die grüne Revolution im eigenen Land war wahrscheinlich auch nur das Zeichen zur Einrichtung eines schariakonformen
Gottestaates. Verlogenes A...! :twisted:
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.01.2011, 20:14

mariam hat geschrieben: Liebe Mickey

Karol stellt ein:
"Promille Proletfolgenantwortenpermalink29.01.2011 19:04meldenbewerten.
[7].:-(
ich habe grade mit einem freund in kairo telefoniert. in dokki (stadteil) schiessen panzer in die menge, nur sind das keine demonstranten, sondern plünderer. die plünderer sind ganz arme leute aus bezirken wie boulak, die sich waffen besorgt haben und mit lautsprechern die leute auffordern, ihre wohnungen zu verlassen, damit sie sie ausrauben können. die bewohner haben sich zu bürgerwehren zusammengetan, aber es sind vielfach nur frauen und kinder zu hause, weil die männer demonstrieren gegangen sind.
Ich denke,liebe Mariam, du solltest abwarten bis auch du Fakten weißt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

mariam

Beitrag von mariam » 29.01.2011, 20:39

Liebe Anaba

Ich stelle hier nichts ein, ohne dass ich keine Fakten habe.

Meine Fakten beziehe ich mehrheitlich von hier:
http://english.aljazeera.net/watch_now/

Da haben sie live von den neusten Erkenntnissen bezüglich der Plünderer in Heliopolis berichtet.
Sicher hat es auch noch andere Personen, die plündern.

Mit aljazeera ist man am besten am Puls des Geschehens vor Ort. Alle deutsche Medien hängen hinten nach.

Von dem her: Nichts vom dem was ich hier schreibe, ist erfunden. Alles auf aljazeera gehört und/oder gelesen.

Herzliche Grüsse
Mariam

P.S.: Das, was Karol eingestellt hat, dünkt mich aus irgendeinem anderen Forum kopiert. Von dem her...

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.01.2011, 20:46

Ich stelle hier nichts ein, ohne dass ich keine Fakten habe.

Meine Fakten beziehe ich mehrheitlich von hier:
http://english.aljazeera.net/watch_now/
Al Jazeera läuft nicht nur bei dir :wink:
Trotzdem sollte man nicht jede Meldung als Fakt ansehen und vorallem auch mal was anders daneben stehenlassen.
P.S.: Das, was Karol eingestellt hat, dünkt mich aus irgendeinem anderen Forum kopiert. Von dem her...
Alles was hier eingestellt wird ist irgendwo kopiert oder wird irgendwo gehört.
Von dem her...... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 29.01.2011, 20:51

Aus Luxor ist zu erfahren, dass der Karnak-Tempel gesichert wird, vor dem Museum stehen Panzer - und lt. dortigen Ägyptologen werden die Ausgrabungsstätten versucht zu sichern, soweit das möglich ist...

Wer die riesigien Örtlichkeiten kennt - weiß was das bedeutet...

Alle Grabungsleiter in Theben West sind in großer Unruhe...

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.01.2011, 21:42

Das momentane Chaos bietet wirklich eine gute Möglichkeit, die Beweise einer jahrtausende alten vorislamischen Kultur zu zerstören. Und wenn die materiellen Beweise vernichtet sind, kann man auch die Geschichtsbücher umschreiben. Dann beginnt die Geschichte Ägyptens zukünftig im Jahre 622 (ca.) n.Chr.
Ich hoffe, daß das ägyptische Militär es schaft, die ägyptische Geschichte gegen die Ägypter zu verteidigen.

conni70

Beitrag von conni70 » 29.01.2011, 22:00

hier wurde so viel verlinkt-nun weiß ich nicht , ob diese brutale Schießerei schon vorhanden ?

Raw Video: Man Shot in Egypt Protest
http://www.youtubexxxxxxxx

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 29.01.2011, 23:11

luna2000 hat geschrieben:Das momentane Chaos bietet wirklich eine gute Möglichkeit, die Beweise einer jahrtausende alten vorislamischen Kultur zu zerstören. Und wenn die materiellen Beweise vernichtet sind, kann man auch die Geschichtsbücher umschreiben. Dann beginnt die Geschichte Ägyptens zukünftig im Jahre 622 (ca.) n.Chr.
Ich hoffe, daß das ägyptische Militär es schaft, die ägyptische Geschichte gegen die Ägypter zu verteidigen.

Bravo. Genau so soll es sein. Jeder missbraucht, was in Aegypten läuft für seine eigenen Ansichten und Interessen.

Denn die aegyptischen Soldaten sind ja keine Aegypter, die aegyptische Geschichte nicht die Geschichte der Aegypter, diese auch kein bisschen stolz darauf und auch keiner daran interessiert und alle nur auf der Welle des Iran bzw. seiner (despotischen und verblendeten) Machthaber.

Hut ab vor so viel Verständnis, was die Aegypter wirklich zu Protesten bewegt. Eine neue Geschichtsschreibung als Auslöser für Demonstrationen. Klar. Und sie wünschen sich dafür Ahmadineschdad als Präsidenten und die Mullahs als Geschichtsschreiber......

Das es ganz simpel und einfach um trittbrettfahrende, verblendete Chaoten geht, teilweise sicher sogar um Menschen, die die Situation der Demonstranten auch missbrauchen, um sich sogar an diesen Gegenständen gütlich zu tun, das kann wohl nicht stimmen. Nein, alle Aegypter schreiben die Geschichte um.

ich hoffe auch, dass das aegyptische Militär es schafft, die aegpytische Geschichte vor Plünderern und andern Fehlgesteuerten zu schützen und zu verteidigen. Die Soldaten haben übrigens heute Nachmittag die Menschen darum gebeten, ihnen in Bezug auf die Plünderer zu helfen, weil sie nicht erkennen können, wer plündernd unterwegs ist und wer nicht. Nun kommt es zu Bürgerwehren.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.01.2011, 00:56

Hallo
Phoenix hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:Das momentane Chaos bietet wirklich eine gute Möglichkeit, die Beweise einer jahrtausende alten vorislamischen Kultur zu zerstören. Und wenn die materiellen Beweise vernichtet sind, kann man auch die Geschichtsbücher umschreiben. Dann beginnt die Geschichte Ägyptens zukünftig im Jahre 622 (ca.) n.Chr.

Bravo. Genau so soll es sein. Jeder missbraucht, was in Aegypten läuft für seine eigenen Ansichten und Interessen.

Denn die aegyptischen Soldaten sind ja keine Aegypter, die aegyptische Geschichte nicht die Geschichte der Aegypter, diese auch kein bisschen stolz darauf und auch keiner daran interessiert und alle nur auf der Welle des Iran bzw. seiner (despotischen und verblendeten) Machthaber.

Hut ab vor so viel Verständnis, was die Aegypter wirklich zu Protesten bewegt. Eine neue Geschichtsschreibung als Auslöser für Demonstrationen. Klar. Und sie wünschen sich dafür Ahmadineschdad als Präsidenten und die Mullahs als Geschichtsschreiber......

Das es ganz simpel und einfach um trittbrettfahrende, verblendete Chaoten geht, teilweise sicher sogar um Menschen, die die Situation der Demonstranten auch missbrauchen, um sich sogar an diesen Gegenständen gütlich zu tun, das kann wohl nicht stimmen. Nein, alle Aegypter schreiben die Geschichte um.

ich hoffe auch, dass das aegyptische Militär es schafft, die aegpytische Geschichte vor Plünderern und andern Fehlgesteuerten zu schützen und zu verteidigen. Die Soldaten haben übrigens heute Nachmittag die Menschen darum gebeten, ihnen in Bezug auf die Plünderer zu helfen, weil sie nicht erkennen können, wer plündernd unterwegs ist und wer nicht. Nun kommt es zu Bürgerwehren.
Sorry, aber hier liegt Luna2000 so falsch nicht.
Die Kunstwerke der Altvorderen haben für meisten Muslime keinerlei Bedeutung ausser sie sind aus Gold was sich einschmelzen lässt.
Die Liste der Kulturbarbarei, auch jüngeren Datums, in Allahs Namen ist lang. Markantestes Bsp. dafür ist die gezielte Zerstörung der beiden Buddha Statuen von Bamiyan.
Der Sphinx im Tal der Könige wurde von Moslems das Gesicht zerstört, auch wenn die Nase von einer französischen Kanone demoliert wurde. Der Figurenfries des Pergamonaltars ist ebenfalls muslimischer Kulturbarbarei zum Opfer gefallen. Man erkennt es daran das sich die Zerstörungen an den Figuren weitgehend auf die Gesichter konzentrieren.
Gruss
Rene
Edit. Tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Moppel am 30.01.2011, 09:08, insgesamt 5-mal geändert.

maram

Beitrag von maram » 30.01.2011, 02:02

ja das hab ich heut auch so verstanden in aljazeera.
die plünderungen scheinen so überhand zu nehmen, dass die leute gar nicht mehr alle demonstrieren gehen können.
das ist tatsächlich konterrevolutionär

ich finde es unverantwortlich, dass er nicht endlich zurücktritt. das ist doch klar dass das nix mehr wird.
irgendwie sind diese diktatoren vollkommen realitätsfremd.
bin gespannt wos hint geht. kann mir nicht vorstellen, dass hosni nach saudi gehen will.

wir werden sehen - in ein paar monaten sitzen die ganzen diktatoren der arabischen welt dort.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Christine

Beitrag von Christine » 30.01.2011, 02:10

maram hat geschrieben:
mariam hat geschrieben:ich finde es unverantwortlich, dass er nicht endlich zurücktritt. das ist doch klar dass das nix mehr wird.
irgendwie sind diese diktatoren vollkommen realitätsfremd.
bin gespannt wos hint geht. kann mir nicht vorstellen, dass hosni nach saudi gehen will.

wir werden sehen - in ein paar monaten sitzen die ganzen diktatoren der arabischen welt dort.

Jeder tote Ägypter geht auf Kosten von Mubarak, aber das schert ihn wohl wenig :evil: !!!!

Ein Mensch, ein Präsident der ein Gewissen hätte, wäre längst gewichen!!!

Ich könnte wirklich kot....

Antworten