luna2000 hat geschrieben:Ich habe mir die Fotos angesehen. Auf keinem Foto sehe ich eine unbekopftuchte Frau - ich sehe garkeine Frau.
Die Einfallstraßen habe ich bei meiner Berechnung mit 228.000 Quadratmetern veranschlagt, ziemlich viel im Vergleich zu den max. 18.000 Quadratmetern al-tahrir-platz.
Liebe Luna
Auf Foto 4 sticht eine Frau - mit Kopftuch - gross heraus und auch auf Foto 8 sind Kopftücher zu sehen.
Aber aus meiner Sicht sollte die Kopftuchdiskussion im Moment nicht im Zentrum stehen: Denn nicht jede Frau, die ein Kopftuch trägt, gehört zur Muslim Bruderschaft oder ist eine Islamistin.
Die Mehrheit der Frauen trägt in Ägypten ein Kopftuch. So sind natürlich auch viele der Frauen an der Demonstration "bekopftucht".
Warum steht für dich die Frage, ob es unbekopftuchte Frauen hatte, so im Zentrum? Was glaubst du daraus erkennen zu können, wenn es keine hat oder wenn es einige oder viele hat?
Wenn du eine unbekopftuchte Frau sehen wirst, kannst du ja noch nicht einmal sagen, welcher Religion sie angehört...
Ich habe in den Reportagen sehr viele junge Frauen gesehen und das finde ich super!
Herzliche Grüsse
Mariam