Bigi hat geschrieben:Wollte Ihr mich nicht verstehen?
Es geht doch nicht darum, ob diese Menschen mir leid tun oder nicht..Darum geht es doch gar nicht..
Mir tun sie natürlich auch leid, mir tun aber auch die vielen armen Menschen in D leid..und na klar, wird immer von den Medien dieses Bild von den Menschen vermittelt, genauso wie ihr jetzt hier berichtet habt..
Was meint ihr warum so etwas in den Medien verbreitet wird?
Das ist Menschenverdummung..Schade eigentlich, das Euch soetwas NICHT auffällt..Aber natürlich sind die armen Menschen in den armen Ländern viel,viel bedauernswerter..
Und natürlich wird augenscheinlich über diese Menschen hochoffziell in den Medien geheult und gezetert und Euer Herz damit erweicht..
Nee..Leute..ich höre lieber auf..denn es ist sinnlos so eine Diskussion hier zu führen..
Leider merkt ihr in Eurem Gutmenschentum nichts aber auch gar NICHTS..
Sorry, nehmt es nicht persönlich..aber diese Diskussion zu führen ist müßig und führt zu nix, denn KEINER, ich betone es noch einmal ..KEINER kann die ganze Welt retten..
Wenn ihr für die nächste Flüchtlingswelle, die bestimmt bald anrollen wird, zahlen wollt, könnt ihr das gern tun..ICH TU ES NICHT..wenn ich für irgendjemand etwas bezahlen würde, dann schaue ich erst einmal in unsrem nahen Umfeld..da gäbe es ne ganze Menge die es WIRKLICH brauchen könnten..
Gute Nacht..
Bigi
PS, Elisa Dich meine ich mit meinem Posting natürlich nicht..unsre Beiträge haben sich jetzt hier überschnitten..
mein Posting geht an die 2 Damen welche vor Dir gepostet haben..
Liebe Bigi,
auch ich unterstütze die Flüchtlinge nicht und finde es sinnvoller, wenn sie in ihrem eigenen Land bleiben..nur so kann sich was verändern. Mit meinem Beitrag wollte ich aussagen, dass ich verstehen kann WARUM sie fliehen, nicht ob es gut ist oder nicht.
Vielleicht hab ich deinen Post auch in den falschen Hals bekommen, aber es klang für mich ziemlich runtergespielt..
Ich finde auch, dass Medien ziemlichen Schwachsinn verbreiten können..deshalb versuch ich mich immer möglichst nah an direkten Quellen zu orientieren. Und diese Frau kam mir nicht gerade wie eine RTL-Gesandte vor..
Es gibt genug Videos und Bilder, von den Einheimischen gefilmt, das hat nichts mit unseren Medien zu tun..die wirklich grausigen Sachen werden in unseren Medien sowieso nicht gezeigt, da das ziemlich unansehlich und unbequem für uns sein kann..da schalten die meisten lieber weg..aber so erleben das die Menschen dort eben, und ein FSK ab 18 gibts dort auch nicht.(Psychologische Therapien? Frauenhäuser wo man das Gelebte aufarbeiten kann? Glaube nicht, dass es das da zu Hauf gibt..kann ich natürlich nicht genau sagen)
Das hat einfach nichts mit Menschenverdummung zu tun, sondern mit der Realität. Klar, kann bei uns auch passieren...aber dort passiert es eben doch häufiger und die Korruption war ja wohl um etliches schlimmer als hier, wie man jetzt rausgefunden hat.Auch wenn wir hier auch genug Probleme haben, denke ich nicht dass man das direkt vergleichen kann.
Mein Herz ist den Leuten gegenüber nicht vollkommen erweicht,ich würde keinem Typen dort drüben einen Cent geben (nein immer noch nicht und niemals

) wenn er mich danach fragen würde. Weil sie jetzt einfach da durch müssen und vor allem lernen, dass es um Eigenverantwortung geht und um eine Veränderung, die in ihren Händen liegt.
Es gibt auch Tunesier die sich rießig für ihr Land freuen, die sich für eine Verfassung einsetzen und für die Flüchtlinge kein gutes Wort haben, da sie hier gebraucht werden.(die auch den Hintern hochkriegen wenns ums arbeiten geht..hoffen wir, dass es nicht nur eine kleine Minderheit ist..)Obs was am Ende wird weiß man nicht, aber ist doch schon mal was wenn sie die Courage dazu hatten sich endlich gegen den Chef aufzulehnen und es geschafft haben ihn zu vertreiben. Dafür verdienen sie sich erstmal weder mein Geld noch eine Aufenhaltsgenehmigung, aber trotzdem immernoch meinen Respekt

(über solche worte freuen sie sich übrigens auch..auch wenns ihnen nix nützt lol)
Lg Roseline