@ Anaba
grundsätzlich gebe ich Dir zwar recht...aaaber

Es gab diese Sendungen auch sehr wohl schon mit "jungen" Frauen, Töchtern, Schwestern usw. die sich eine Zukunft mit ihrer Ferienliebe versprachen.
Das Schlimme ist nicht das dargestellte Alter der Frauen, denn da gabs wirklich schon alles...von 20 bis 60...das Schlimme ist für mich persönlich die Art Frau, die immer wieder porträtiert wird. Es sind meist äußerst naiv anmutende Frauen, wo sich der Zuschauer zwangsläufig fragen muss "mein Gott, wie dumm ist die denn" ...
DAS finde ich schlimm, denn das wird dem Bild Bezness überhaupt nicht gerecht, denn es trifft auch die gebildete, mitten im Leben stehende, völlig un-naive Frau, die sich einfach in den falschen Mann verliebt hat. Es geht ja nicht darum, dass es aus Dummheit geschieht, sondern es geht um ein Gefühl, was viele Menschen einfach blind macht, vollkommen egal aus welcher sozialer Schicht oder aus welchem Bildungsniveau sie stammen.
Leider ist es nicht das, was der Zuschauer sehen will - da ist es wichtiger, dass sich über die Akteuere nach herzenslust aufgeregt werden kann...und das geht eben am besten, wenn man immer wieder den selben Typ Mensch porträtiert, je naiver je besser, je ungebildeter je lieber...
Ich kann das nur schwer in Worte fassen, aber ich hoffe es wurde klar was ich meine
Viele Grüße
nanik