We are family: 56-jährige reist zu jungem Peruaner

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

cem1985

Re: We are family: 56-jährige reist zu jungem Peruaner

Beitrag von cem1985 » 09.03.2011, 19:09

Hallo Elisa,
diese Frau hat sich doch selbst zur Schau gestellt. Die gute Uschi wird wohl nicht dazu gezwungen worden sein.
Was ich mich gefragt habe bei der Sendung: beide Frauen sind Hartz-Empfänger, können sich aber einen Flug für rund 1.000 € leisten.
Könnte ich nicht mal so eben zahlen...

@ Prinzenrolle: die Freundin hat mir auch ein bisschen Angst gemacht :lol:
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.03.2011, 19:10

LG
vom Seesternchen*19,das jetzt übrigens schon 21 ist :D
Hallo Seesternchen,

obwohl du schon soooo alt bist, du bist sicher trotzdem unser Forenküken. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline

Beitrag von Roseline » 09.03.2011, 19:21

Das "Zuschaustellen" basiert ja immer noch auf freiwilliger Basis..niemand zwingt sie ihre Geschichte zu verfilmen..und man sieht ja, bei manchen Leuten hilft auch Draufeinreden nichts.
Das ist meiner Meinung nach wie die ganzen anderen diversen Sendungen wo Schwiegertöchter usw. gesucht werden sowie die ganzen Castingsendungen. Da werden auch die Leute zur Belustigung fertig gemacht..aber eigentlich weiß doch schon jeder, wie das da so abläuft, deshalb bräuchten sie doch gar nicht erst hingehen.

Ich fand in der Sendung alle 3 Protagonisten ziemlich daneben. Der junge Typ der sich für alles zu Schade war und nicht arbeiten wollte (und es in Zukunft auch nicht tun wird, da sich um den Bereich bis zum Ende nur die Frau gekümmert hatte), dann die beiden Frauen, die anscheinend weder Ahnung über das Land besitzen, noch die Sprache des Landes sprechen können (und das Englisch ist grausig!). Beide haben sich wie Trampeltiere in einem fremden Land verhalten (Die Verliebte zum Schluss weniger)..das Essen wieder ausspücken, das Land beschimpfen und wie? hier kann man das Leitungswasser nicht trinken? Davon wird einem selbst in so einem europäischen Land wie England abgeraten...in Deutschland gilt das Wasser als einigermaßen sauber, ist aber nicht überall so. Die beiden Frauen kamen mir jedenfalls ziemlich weltfremd vor...( Auch wenn die Freundin nur zum Zurückkehren überzeugen wollte..trotzdem war das Verhalten schon oberste Grenze)
Dass es sich um wahrscheinliches Bezness handelt, sieht man meiner Meinung nach auch noch an der peruanischen Schwiegermutter. Erst bitterböse und nur nach einem Gespräch mit dem Sohn schließt sie ihre Schwiegertochter euphorisch in die Arme.. :?

lg Roseline

Seesternchen*19

Beitrag von Seesternchen*19 » 09.03.2011, 19:22

Anaba hat geschrieben:
LG
vom Seesternchen*19,das jetzt übrigens schon 21 ist :D
Hallo Seesternchen,

obwohl du schon soooo alt bist, du bist sicher trotzdem unser Forenküken. :wink:
:oops:

viele denken ja immer,es passiert nur solchen Frauen,die was älter sind als die Beznesser.
Deswegen sind solche Sendungen wie diese hier nicht hilfreich, weil sich damit die meisten gar nicht identifizieren können.
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.03.2011, 19:28

viele denken ja immer,es passiert nur solchen Frauen,die was älter sind als die Beznesser.
Deswegen sind solche Sendungen wie diese hier nicht hilfreich, weil sich damit die meisten gar nicht identifizieren können.
Ich gehe da noch etwas weiter.
Viele denken es passiert nur älteren, übergewichtigen und dazu noch naiven Frauen.
Das ist natürlich nicht der Fall.
Es trifft die junge, attraktive Frau, die mitten im Leben steht genau so.
Solche Sendungen bedienen ein Klischee, das so nicht stimmt.
Sie sind gefährlich weil sich junge Frauen in Sicherheit wiegen, "mir passiert das nicht".
Fakt ist aber, es kann jede treffen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

nanik

Beitrag von nanik » 09.03.2011, 19:42

@ Anaba

grundsätzlich gebe ich Dir zwar recht...aaaber :) Es gab diese Sendungen auch sehr wohl schon mit "jungen" Frauen, Töchtern, Schwestern usw. die sich eine Zukunft mit ihrer Ferienliebe versprachen.
Das Schlimme ist nicht das dargestellte Alter der Frauen, denn da gabs wirklich schon alles...von 20 bis 60...das Schlimme ist für mich persönlich die Art Frau, die immer wieder porträtiert wird. Es sind meist äußerst naiv anmutende Frauen, wo sich der Zuschauer zwangsläufig fragen muss "mein Gott, wie dumm ist die denn" ...
DAS finde ich schlimm, denn das wird dem Bild Bezness überhaupt nicht gerecht, denn es trifft auch die gebildete, mitten im Leben stehende, völlig un-naive Frau, die sich einfach in den falschen Mann verliebt hat. Es geht ja nicht darum, dass es aus Dummheit geschieht, sondern es geht um ein Gefühl, was viele Menschen einfach blind macht, vollkommen egal aus welcher sozialer Schicht oder aus welchem Bildungsniveau sie stammen.
Leider ist es nicht das, was der Zuschauer sehen will - da ist es wichtiger, dass sich über die Akteuere nach herzenslust aufgeregt werden kann...und das geht eben am besten, wenn man immer wieder den selben Typ Mensch porträtiert, je naiver je besser, je ungebildeter je lieber...

Ich kann das nur schwer in Worte fassen, aber ich hoffe es wurde klar was ich meine ;)

Viele Grüße
nanik

nanik

Beitrag von nanik » 09.03.2011, 22:16

@ Prinzenrolle,

man hat dieses Phänomen sogar mal wissenschaftlich untersucht :)
Dabei herausgekommen ist unter anderem, dass die Situation Urlaub, Sonne, Exotik das "Verlieben" wahrscheinlicher macht. Der Körper bildet allein schon aufgrund der äußeren Umstände zahlreiche Glückshormone. Das dann in Kombination mit einem exotischen Mann, macht das Verlieben und leider auch die rosarote Brille einfacher und wahrscheinlicher, als würde man dem selben Mann in heimischen Gefilden, im schnöden Alltag begegnen.
Klingt verrückt, ist es irgendwie auch, aber allein das Wissen darum hilft doch, die Systematik zu verstehen und sich gegebenenfalls auch selbst zu reflektieren, wenn man im Urlaub Gefahr läuft, sein Herz allzuschnell zu verlieren :)

LG nanika

Roseline

Beitrag von Roseline » 09.03.2011, 22:36

@ Nanik:
Es gibt auch gebildete, attraktive Frauen, die in so einem Moment ziemlich geblendet werden können und sich am Ende sagen: Gott, wie konnte ich nur so blöd sein! Hat das unbedingt was mit Naivität zu tun? Da sind die Emotionen einfach stärker als die Vernunft.
Aber es gibt ja auch Beznesser, die studiert haben und einigermaßen intelligent wirken, nicht so wie der Perunaner-Fuzzi der ja anscheinend nichts auf die Reihe bekommt. Deshalb könnte man auch gleich das Opfer UND der Beznesser aus einer höheren Bildungsschicht nehmen.
(Auch wenn die meisten "Urlaubslieben" irgendwie doch in der Mehrzahl aus dem Animationsteam kommen..müsste ja auch die Mehrzahl der Frauen hier ziemlich naiv sein..)

Dem Beznesser kommt es eh nicht drauf an, ob die Frau jung, alt, dick oder attraktiv ist...denn durch dieses verkorste Bild von Europa, das diese Menschen haben sowie in den arabischen Ländern das verkorkste Bild der europäischen Frau, wird er auch eine gebildete attraktive Europäerin nicht mehr wert schätzen als eine alte dicke Europäerin, denn mit diesem gewissen Bild werden alle Frauen von jung bis alt abgestempelt. Deshalb ist es auch wichtig, die Meinungen und Ansichten von den Einheimischen hier zu veröffentlichen...denn dann merken auch die selbstbewussten attraktiven Frauen, wie willkommen sie dort wirklich sind.

lg Roseline

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 10.03.2011, 00:10

was das verlieben in exotischen Ländern betrifft, hilft vielleicht auch folgende Erkenntnis:
(Hab es selbst im Tv gesehen, weiß aber nicht mehr wo, beim googeln habe ich in der Kürze nur folgendes gefunden: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35422/ )
Ich muss euch was erzählen, kam gestern im Fernsehen: Man kann sich und den Partner mit Adrenalin übertölpeln. Der Körper verbindet Adrenalin mit Verliebtsein, und wenn man Adrenalin zum Beispiel aus Angst ausschüttet, kann es zu Fehlinterpretationen kommen: Es fühlt sich an, als sei man verliebt. Man soll also für gemeinsame Adrenalinausschüttungen sorgen, wenn es nicht mehr so gut läuft.
Delia: Deswegen verliebt man sich immer in Skilehrer und Tauchlehrer.
Der Körper verbindet Adrenalin mit Verliebtsein, und wenn man Adrenalin zum Beispiel aus Angst ausschüttet,
kann es zu Fehlinterpretationen kommen: Es fühlt sich an, als sei man verliebt. :? :( :wink:

LG zu später Stunde,
Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 10.03.2011, 00:25

nochmal gegoogelt:
http://www.geo.de/GEO/mensch/2877.html

der Hängebrückentest wurde im TV gezeigt!
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Galadria

Beitrag von Galadria » 10.03.2011, 09:50

Da muss ich mich als 24-jähriges "Baby" doch nochmal zu Wort melden.
In meinem Beitrag habe ich nur DIE Frauen kritisiert, die über die Ekelhaftigkeit des im TV gezeigten herziehen, aber letztlich AUCH aus bestimmten Gründen im Bezness-Forum angemeldet sind (weil sie anscheinend genauso verblendet waren, wie Uschi im Beitrag. die hier an den Pranger gestellt wird)!! DAS finde ich niveaulos.
Und das hier manche auch eine Alt-Jung-Beziehung hinter sich haben, davon gehe ich einfach mal aus.
Ich weiß, dass Bezness ALLE betreffen kann- ich habe auch in TN zu genüge gesehen, dass alle möglichen Mädels und Frauen schamlos angebaggert werden- ich denke aber, dass die Herren durchaus einen Blick für die Alleinerziehende 35+ haben, da sie dort eine größere Einsamkeit vermuten und dort somit den größeren Lotteriegewinn sehen.
Man hört ja auch immer wieder, wie die Araber über die "bösen, deutschen Männer" schimpfen, die Frauen mit Kind im Stich lassen.
Das nun über mein Alter hergezogen wird, verwundert mich nicht.
Aber ich stehe genauso im Leben, wie alle anderen hier- und habe familienbedingt auch schon einiges hinter mir. Ok, einen riesengroßen Bezness-Betrug kann ich nicht vorweisen, aber trotzdem hatte ich einen guten Einblick ins tunesische Leben und vor allem den südlichen Teil des Landes.
Mein Glück war, dass ich rechtzeitig eingesehen habe, wie sinnlos eine solche Beziehung für mich ist.

LG

Brekhischa

WE are Family

Beitrag von Brekhischa » 10.03.2011, 21:46

..Hallo!
auch Perú hat gute Bezzis exemplare, hat jemanden das Kapitel vom We are family vom 09.03.gesehen?
Die grenzen des guten Geschmack haben die Macher der Sendung aber auch nie gekannt...

Liebe Grüße,
Brekhi

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 10.03.2011, 21:53

Liebe Brekhischa,
guckst du hier!
Ich habe deine Anfrage hierher verschoben.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Brekhischa

Beitrag von Brekhischa » 10.03.2011, 23:13

Danke, Mickey!
; )

Galadria

Beitrag von Galadria » 11.03.2011, 12:56

Bigi hat geschrieben: Es ist eben ein klein wenig Überlegenheit im Alter da..ob Dir das nun passt oder nicht..diese Überlegenheit stinkt unsrer Jugend ja manchmal und sie will ja auch überhaupt gar nichts davon wissen, das wir (schon allein aus der Lebenserfahrung heraus) in der Regel viel zu oft Recht haben..

Ja, Ja..und da wir ja weise alte Weiber sind, vergeben wir es Euch..schreiben es mal dem Übermut der Jugend zu..
ABER..
Manchmal ist eben auch unsere Geduld erschöpft und Du wirst es uns bitte nachsehen, das auch wir mal keinen Bock auf die Lebensweisheiten ( sofern es denn überhaupt welche sind) einer Jungspundgeneration haben..
....ich finde es traurig, dass du mich als respektloses, besserwisserisches, junges Dummchen hinstellst.
Du kennst mich nicht "liebe Bigi" und hast keine Ahnung von mir oder meiner Familiengeschichte.
Genauso wenig, wie ich deine kenne.
Das Einzige, was ich hier tue, ist im Forum meine Meinung in ehrlichen, klaren Worten zu schreiben- so wie es hier jede tut und wohl auch für jedes Alter erlaubt sein sollte!
Und vielleicht kann ich da einigen "jüngeren" Mädels besser helfen, als die überheblichen Ratschläge von "oben".

Schönen Tag noch,
Galadria

Galadria

Beitrag von Galadria » 12.03.2011, 09:28

Ich glaube, wir nehmen uns nicht so wichtig wie Du, indem du anderen ihre Gedanken und "Weisheiten" aufgrund des Alters absprichst.
Aber ist ja jetzt auch egal...habe keine Lust mehr mich zu streiten.
Bye

cem1985

Beitrag von cem1985 » 12.03.2011, 09:39

Katzenschmaus,
hast du vielleicht letzte Nacht zu viel getrunken oder meinst du den Mist wirklich ernst,den du da von dir gegeben hast? Kommst mir schon ein wenig daemlich und ziemlich arrogant vor. Und das sage ich, obwohl ich im gleichen Alter bi...

cem1985

Beitrag von cem1985 » 12.03.2011, 10:07

Katzenschmaus hat geschrieben:Habe einen schönen Tag, cem.
Wünsche ich dir auch Katzenschmaus...

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2011, 11:21

Denke mal dran, dass du bald einer Altersklasse angehörig bist, die (LEIDER!) kaum noch jemand ernst nimmt und deine Aussagen dann noch minderwertiger einzustufen sind wie die von G.
Sowas finde ich einfach nur ekelhaft.
Liebe Katzenschmaus,

bei allem Verständnis für dein Temperament gehen mir einige deiner Aussagen zu weit.
Ich bitte dich um Mäßigung wenn du Nachts hier deinen Rundumschlag startest.
Vor ettlichen Jahren gab es keinerlei Informationsquellen zum Thema Bezness. Aber heute? Wer heute noch in die Fallen der Männer tappt, der ist naiv und selbst schuld. Wäre jemand schlau hätte er sich zumindest kurz nach dem Urlaub informiert.
Solche Aussagen nehmen doch jeder Userin den Mut sich hier zu öffnen.
Sie zeigen deine Meinung über viele der Frauen hier.
Wir werden das nicht länger so stehenlassen.
Auch zu solchen Filmchen sollte man sich nicht dermaßen abfällig äußern.
Ich finde es unmöglich Frauen so zu beleidigen.
Den nächsten eingestellten Film dieser Art werden wir löschen.
Dass ich hierim Forum the one and only wre habe ich nie gedacht. Auf mich könnte man hier verzichten, auf dich aber genauso.
Wie kommst du darauf das wir hier auf Bigi verzichten können ?

Ich bitte dich einfach um mehr Zurückhaltung.
Nicht alles kann man mit jugendlichem Überschwang entschuldigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2011, 11:59

Katzenschmaus hat geschrieben:Bigi war mal 'ne Zeit lang weg,falls du dich erinnerst.
Da ging's hier auch ganz normal weiter und ihre 0815-Beiträge wurden schnell ersetzt.

Bei ihr entschuldigst du wohl alles, mh?
Wie du ihre Beiträge bewertest bleibt dir unbenommen.

Sie ist eine langjährige Userin, die auf Grund ihrer eigenen Erfahrungen hier warnt und wertvolle Tipps für Betroffene gibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gesperrt