Liebe Headoverheels!
Toll, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Da wir hier im Forum in einer virtuellen Welt sind und man sich ja nicht persönlich kennt, nimmt man das Geschriebene und der eine versteht dies so, der andere wieder ganz anders. Ich denke Steckchen ist mehr die Analytikerin und "zerpflückt" nicht aus böser Absicht die Beiträge, sondern wie gesagt, ich habe den Eindruck, sie versucht in die "Tiefe des Geschriebenen" zu gehen. Ich mag mich irren, aber so kommt es bei mir an.
Also, Du bist eine "Einzelgängerin" so wie ich es bin, das könnte nämlich von mir stammen. Ich habe einen großen Freundeskreis zwar und bin auch viel unterwegs mit Freunden, aber ich brauche auch meine absolute Ruhe. So wie heute, bei mir sind alle ausgeflogen und ich genieße die Stille in der Wohnung. Ich kann das absolut nachvollziehen.
Im Übrigen bin ich im Urlaub auch viel, viel geselliger als hier, da macht es mir nichts aus, wenn ständig einer um mich herumschwirrt. Aber das ist Urlaub, nicht zu verwechseln mit Alltag. Denn der würde auch in Gambia kommen, ob Du es willst oder nicht. Deshalb bin ich froh, dass Du von den Ausreiseplänen erstmal Abstand genommen hast. Ich kann Dir wieder nur raten, fahr lieber in den Urlaub dorthin oder verbringe Deine Rentenzeit dort, das ist doch viel schöner, Du kannst das Land genießen viel mehr, als wenn Du ackern müßtest.
Ich hab Dir ja mehrmals geschrieben, dass ich Dich verstehen kann. Übrigens mir ist gerade eingefallen, als ich neulich in Malaysia war, da hab ich einige Menschen kennengelernt, die dorthin ausgewandert waren, meist waren es auch Engländer, die Geld haben und die dann dort leben. Und dann den Peter Höfinger, mit dem man wundervolle Touren machen kann. Er ist vor 12 Jahren ausgewandert, hat keinerlei Versicherungen dort und setzt sich wirklich für die Umwelt ein. Er macht tolle Mangroventouren, wir haben sie mitgemacht und er hat auch was auf dem Kasten. Er ist mit seiner Frau ausgewandert und ist so ca. Anfang 40. Er sagt, er lebt dort recht gut, da ja alles sehr billig ist. Aber er hatte einen ganz großen Unfall beim Bergklettern (er ist Österreicher

) und er kann froh sein, dass er sein Handy bei hatte und glücklicherweise Empfang hatte, denn sonst hätte er es nicht überlegt. Er hatte einen offenen Knochenbruch. Und es gab schon Probleme, da er keine Krankenversicherung hat. Aber irgendwie hat er es dann hinbekommen, er mußte ausgeflogen werden wegen seiner Operation. Ich hab ihn gefragt, wie er es dann geregelt hat, auch vor allem mit dem Bezahlen. Ja, er hat nen Kredit bei der Bank aufgenommen und ich denke, billig wird das nicht gewesen sein. An diesem Beispielt wollte ich nur aufzeigen, dass eine Absicherung schön nötig ist.
Hinzu kommt beim Business mit Touristen, dass sie die Touren buchen, in Deinem Fall Taxi-Ausflüge und ob soviele Touristen im Land überhaupt sind. Dann ist da noch die Regenzeit und da sind dann kaum Touristen da. Ich weiß nicht, ob Peter Höfinger noch ein Standbein hat, aber ich denke schon und seine Frau arbeitet ja auch. Dann mag das Gehen. Obwohl in Langkawi (Malaysia) englisch gesprochen wird, ist auch eins der reichsten asiatischen Länder, muss er doch auch diese Sprache beherrschen, denn nicht alle sprechen dort englisch. Nun weiß ich allerdings nicht, ob man das mit Gambia vergleichen kann.
Das mit dem Befreunden im Forum: Natürlich kannst Du Dich mit Timeplanet befreunden z.B., das ist doch auch okay. Ich habe hier auch 3 Kontakte, die auch seriös sind, denn es sind Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und die ihre Bezness-Erfahrung, wenn sie denn eine hatten, längst überwunden haben. Wenn das auf einer normalen Ebene ist, ist das okay. Allerdings, wenn psychische Probleme vorhanden sind, ist Otto-Normalverbraucher (sag ich jetzt mal) höchstwahrscheinlich die falsche Anlaufstelle. Denn da, wo wirkliche Hilfe vonnöten ist wie z. B. Kindesentführung o.ä., dann gibt es hier Ansprechpartner und ich persönlich halte es für besser bei wirklich schlimmem Problemen, sich dorthin zu wenden.
Und ich würde sehr, sehr vorsichtig sein, mit Hilfe wie Timeplanet es Dir tut oder Du auch bei ihr, denn niemand von Euch weiß, ob Ihr dieses Angebot wirklich einhalten könnt, denn was ist, wenn Timeplanet Dir nicht helfen KANN, dann stehst Du womöglich komplett alleine da oder auch umgekehrt. Ich habe oft bei solchen Sachen erlebt, dass sie kaum eingehalten wurden. Genau wie, wenn jemand, den man selten sieht, sagt, wir sehen uns jetzt öfter, das ist ne Floskel, die niemand wirklich einhält, weil es nicht geht. Dahinter steckt keine böse Absicht.
Dasselbe wollte ich Mohn sagen. Ich weiß nicht, welche Absichten hinter Deiner "Reklame für Dich" stecken. Aber die Frage ist, bist Du Deinem Angebot und den Geistern, die Du rufst, wirklich gewachsen? Du arbeitest und wirst sicher auch ein eigenes erfülltes Leben haben, aber bei der Hilfe, die Du anbietest und darauf könnten sich evtl. mehr Leute mit Problemen melden, als Du ahnst, kann es sein, dass Du viel, viel Zeit investieren müßtest und Dich wirklich mit den Problemen Anderer auseinandersetzen müßtest, ob Du dem wirklich gewachsen bist oder es Dir nicht zuviel werden kann? Und dann gibt es wirklich kompetente Ansprechpartner, die sich mit den speziellen Problematiken auskennen und echte Hilfe leisten können.
Nein, ich will niemandem unterstellen, er wäre nicht taff oder so, aber in dieser Hinsicht bin ich Realistin, auch wenn ich so manches Mal auch verklärt bin.
LG Ines, Sorry für den langen Text