der Tunesier und ich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Lucia

Re: der Tunesier und ich

Beitrag von Lucia » 17.04.2011, 23:18

Hallo Ruta,

Deine Geschichte habe ich gelesen, aber sie gibt mir Rätsel auf.

Deine Aussagen...
Ruta26 hat geschrieben:er wurde wegen mir verurteilt im Gericht,in Deutschl.da ich ihn damals angezeigt habe,daher die Abschiebung(leider ers nach 1,5 Jahren).
und
Ruta26 hat geschrieben:ja,wegen seiner Abschiebung: ich habe ihm geholfen in dem ich per Anwalt einen Eilantrag stellte im Namen meines Sohnes und so wurde er nicht abgeschoben und jetzt hat einen Aufenthalt wegen Familie.
widersprechen sich.

Was wolltest Du denn? Dass er abgeschoben wird oder bleibt?

Darf ich fragen, was Du studierst?

LG
Lucia

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 17.04.2011, 23:19

Ines hat geschrieben:Liebe Ruta!
Wenn ich mich nicht täusche, das mit der Hochzeit in der Moschee ist wohl so, das heißt Hodscha (ist bestimmt falsch geschrieben) und weiß nur Gott und die Frau, das hat keinerlei Bedeutung, nur die, dass er mit Dir in die Kiste darf, was meiner Meinung nach völliger Humbug ist. Mein Freund hat mir das deshalb erklärt, weil ein Verwandter hier in D mit einer Deutschen verheiratet war und er seine Jungfrau in der Türkei auf diese Weise geheiratet hat, denn alles andere wäre ja Bigamie gewesen. Die Frau hatten wir gewarnt und sind beschimpft worden, der letzte Stand von ihr ist, dass sie im Frauenhaus gelandet ist. Du solltest wirklich auf Dich aufpassen, denn geschlagen hat er Dich ja schon ganz schön brutal und so etwas wird nicht besser.
Lass ihn gehen, auch wenn es schwer fällt.

LG Ines

Ein Hodscha ist ein Religionslehrer. Die islamische Ehe heißt Nikah.

Es hat keine rechtliche Bedeutung vor dem Staat, da es ja eine religiöse Eheschließung ist. Genauso wie eine Hochzeit in z.B. einer katholischen Kirche, auch diese hat, ohne die standesamtliche Trauung, keine rechtliche Bedeutung.
Liebe Grüße
Lisa

Ines

Beitrag von Ines » 17.04.2011, 23:23

Dann meinte mein Freund wohl vor dem Hodscha, das weiß ich nicht mehr so genau. Nur kann ich mich daran erinnern, dass er meinte, das hätte keine Bedeutung. Danke nochmal für die Erklärung.

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 17.04.2011, 23:25

ihr alle habt Recht..in all den Jahren hat er geschafft,mir schlechtes Gewissen einzureden(da ich ihn mehrmals betrogen habe) und hat gedacht,kann mich wie eine Puppe manipulieren bis ich schwanger geworden bin.das hat nicht in sein Plan gepasst...aber ich kanns einfach nicht fassen...wie kann ein Mensch die ganze 4 Jahre schauschpielern?!!wie ist es nur möglich so ein Mensch zu sein?!einfach unfassbar...

und all die Geschichten,die ich hier gelesen habe...dann denke ich einfach nur:arme arme Frauen,wieviel Leid,Schmerz...

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 17.04.2011, 23:37

also Lucia,dieAntwort auf deine Fragen:

an dem Tag als er mich zusammengeschlagen hat rief ich die Polizei und habe eine Anzeige gemacht wegen Körperverletzung,Drohung,Beleidigung. Nach 1,5 das ganze kam vor Gericht.Er wurde 2 Jahre auf Bewehrung und Schmerzensgeld verurteilt.Von dem Tag an,als er mich zusammenschlug bis zur Gericht habe ich ihn nicht gesehen,dann nur vor Gericht und erst nach ein paar Monate haben wir uns getroffen,geredet,er hat sich erschuldigt usw und dann habe ich den Kontakt abgebrochen(habe mit meine Freundinnen geredet,alles erzählt).und erst nach einem od.zwei Monaten kam die entscheidende sms von ihm"Ruta,bitte,hilf mir,sie wollen mich abschieben".Die ganze Abschiebung ist wegen meiner Anzeige und dem Gericht,also dass er eine Schtrafftat begangen hat.

liebe Frauen,schreibt alles,was ihr komisch findet,es ist sehr möglich,dass er mich belogen hat,jetzt wahrscheinlich auch...einfach schreibt schreibt schreibt:))

nach all den Jahren will ich die ganze wahre Geschichte rausfinden.

Lucia

Beitrag von Lucia » 17.04.2011, 23:40

Never hat geschrieben:Du schreibst deinen ersten Beitrag in diesem (nicht deinem) Thread.
Hast du Insider-Kenntnisse und kannst du bei der Aufklärung zu Bezness behilflich sein?
Oder steckst du womöglich in einer eigenen "Geschichte" und du könntest Beratung gebrauchen? :wink:
Hallo Never,

nein, ich lese hier nur interessehalber wegen meiner Freundin (54 Jahre alt und ihr tunesischer Mann ist 22 und zudem ihre frühere "Internetliebe"). Da sie ein Sturkopf ist, kann ich eh nicht viel ausrichten.

Mich reizte einfach, in diesem besonderen Fall diese Fragen zu stellen.
Ihr leistet hier wichtige und gute Arbeit und ich wünsche allen engagierten Moderatoren und User/-innen, dass ihre investierte Zeit auf fruchtbaren Boden fällt.

In diesem Sinne...
LG
Lucia

Ines

Beitrag von Ines » 17.04.2011, 23:50

Liebe Ruta!
Ich bin fassungslos. Der Typ hat Dich zusammengeschlagen und sollte nun abgeschoben werden, Mensch, das wäre doch ein Glückstreffer gewesen für Dich. Dann seht Ihr Euch lange Zeit nicht und für eine einzige SMS, da läßt Du Deinen Sohn benutzen? Das verstehe ich nicht ganz. Er hat sich weder um den Sohn noch um Dich gekümmert, im Gegenteil, er wollte, dass Du ihn abtreibst. Und Du hoffst auf etwas, was er Dir nie geben wird und nie geben will, die Liebe, die Dankbarkeit, die Einsicht. Er wird sich immer bei Dir melden, wenn er Probleme hat. Das hat übrigens mein Ex-Kubi auch getan. Als er von seiner Ex-Frau angezeigt wurde, da hat sich der Gute bei mir gemeldet. So wird es auch bei Dir sein.
Lass Dich nicht weiter benutzen, um Gottes Willen. Denk endlich an Dich und Dein Kind. Dein Kind kann nur glücklich werden, wenn es eine glückliche Mutter hat.

LG Ines

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 17.04.2011, 23:55

ja,du hasst natürlich Recht,leider bin ich ein Mensch,der verzeihen kann...nur der falsche Mensch,der es völlig ausnutzt..ich bin einfach hoffnungslos,wie einfach er mich manipulieren kann,wahnsinn,erschreckend...

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 17.04.2011, 23:56

momentan bin ich noch beurlaubt und im Wintersemester will ich wieder anfangen,leider von vorne,aber schon gut,wahrscheinlich Geschichte werde ich studieren:)

morena

Beitrag von morena » 18.04.2011, 08:31

Ines hat geschrieben:Liebe Ruta!
Wenn ich mich nicht täusche, das mit der Hochzeit in der Moschee ist wohl so, das heißt Hodscha (ist bestimmt falsch geschrieben) und weiß nur Gott und die Frau, das hat keinerlei Bedeutung, nur die, dass er mit Dir in die Kiste darf, was meiner Meinung nach völliger Humbug ist. Mein Freund hat mir das deshalb erklärt, weil ein Verwandter hier in D mit einer Deutschen verheiratet war und er seine Jungfrau in der Türkei auf diese Weise geheiratet hat, denn alles andere wäre ja Bigamie gewesen. Die Frau hatten wir gewarnt und sind beschimpft worden, der letzte Stand von ihr ist, dass sie im Frauenhaus gelandet ist. Du solltest wirklich auf Dich aufpassen, denn geschlagen hat er Dich ja schon ganz schön brutal und so etwas wird nicht besser.
Lass ihn gehen, auch wenn es schwer fällt.

LG Ines
Hallo, Ines
eine kleine Erklärung und Berichtigung zum Begriff "Hodscha".Das ist ein islamischer Religionsgelehrter oder Lehrer und nicht die Hochzeit.
Nichts für ungut.
Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 18.04.2011, 08:34

Hallo, Ines

ich sehe gerade,dass Lisa schon den Begriff auch schon erklärt hat.Hatte die Beiträge noch nicht gelesen.
Viele Grüsse,Morena

morena

Beitrag von morena » 18.04.2011, 09:30

Ruta26 hat geschrieben:ja,du hasst natürlich Recht,leider bin ich ein Mensch,der verzeihen kann...nur der falsche Mensch,der es völlig ausnutzt..ich bin einfach hoffnungslos,wie einfach er mich manipulieren kann,wahnsinn,erschreckend...
Hallo,ruta

dass, Du verzeihen kannst ist zwar eine schöne Eigenschaft,die Dir aber bei diesem Mann nicht weiter hilft.
Er hat Dich benutzt zur Sicherung seines Aufenthaltes durch Euer Kind. Eure Ehe in der Moschee hat keine Bedeutung,weder in Tunesien
noch hier,ist für ihn nur die Beruhigung,mit Allahs Segen S... haben zu dürfen.

Alles ,was Du erzählt hast hört sich nach einer sehr kranken und abhängigen Beziehung aus,die weder für Dich noch Dein Kind auf Dauer gut ist.
Dass Du ihn so oft betrogen hast,weist auch darauf hin,dass Du aus dieser Beziehung raus willst.
Denke daran,dass er sich nicht ändern wird,sondern dass es nur noch schlimmer werden kann. Er hat keinen Respekt vor Dir,verheimlicht Dich und Kind
vor seiner Familie.
Frage Dich,ob Du das nötig hast und ein Leben erst einmal allein mit Kind nicht wesentlich sinnvoller wäre, da kann er auch beweisen,ob er wirklich ein Vater
sein will mit allen Pflichten und nicht nur seine Rechte einfordert.
Dir wünsche ich klare Gedanken und denke daran,Liebe ist es nicht,was Euch verbindet,nicht einmal respektvolle Freundschaft.
Viele Grüsse, Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.04.2011, 09:49

Ruta, vielleicht solltest mal über folgendes nachdenken:

Mit den Worten hat er geschauspielert, aber sein Körper hat doch gezeigt, dass er weder Dich noch seinen Sohn liebt. Er hat Dich hingehalten. Was er von Dir will, weiss ich nicht, aber eigentlich ist es auch egal.

Ziehe einen ganz dicken Strich.

Liebe Grüsse

Elisa

Ines

Beitrag von Ines » 18.04.2011, 10:06

Liebe Morena!
Wie ich aus Rutas Beiträgen herausgelesen habe, will er weder Pflichten noch Rechte für das Kind in Anspruch nehmen. Es sei denn, es droht ihm die Abschiebung, aber das ist ja nicht immer der Fall. Man kann eine Liebe nun mal nicht erzwingen und ich denke, dass genau Ruta dies tun will, ohne sich dessen bewußt zu sein.
Das ging mir damals auch so mit meinem Ex-Kubi. Irgendwann bin ich aufgewacht und hab mir selbst überlegt, um was geht es Dir eigentlich? Ich hab dann für mich herausgefunden, dass ich eigentlich nur die Gewinnerin sein wollte. Denn, wenn er manchmal sagte, ich sage meiner M... bescheid, dass ich Dich liebe und ich ziehe dann zu Dir, da zog sich mein Magen zusammen. Ich hab dann selbst irgendwann gemerkt, dass ich über den Punkt des wirklichen Zusammenseins schon drüber war.

Liebe Ruta!
Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen, Dich von diesem Typen zu trennen. Es wird nicht besser, er wird Dich auch nicht lieben, im Gegenteil, es wird schlimmer werden.

LG Ines

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 18.04.2011, 10:25

als er dieses Verbot bekommen hat,sich an mich zu nähern,Anrufen usw,dann habe ich ihn auch nicht mehr gesehen,nur nach 4 Monaten habe ich ein sms bekommen und bin sofort zur Polizei und habe weitere Anzeige gemacht.

und erst vor einem halbenJahr erlaube ich es ihm,seinen Sohn zu besuchen. Die beiden verstehen sich gut,sehen sich 1-2 Mal in der Woche. Und erst vor kurzem sind wir uns näher gekommen. aber bis heute sag ich ihm,dass ich überhaupt nicht sicher bin,was uns angeht.

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 18.04.2011, 13:17

als mein Sohn geboren wurde habe ich nie in Betracht gezogen,die Sorgerecht mit ihm zu teilen,habe also nur ich die volle Sorgerecht. Natürlich wollte er,wie alle Araber,einen muslimischen Namen geben,was er nicht geschafft hat. Mein Sohn trägt einen europäischen Namen:)Und wir wohnen nicht zusammen,was mich auch sehr freut;)

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.04.2011, 17:23

hallo ruta,

ich habe jetzt versucht, deine höchst komplizierte geschichte zu begreifen.

ER braucht keine AE, ER wollte, dass du sein kind abtreiben lässt.

SEINE mutter ist französin, aber sein vater war mit mehreren frauen verheiratet.

könnte es eventuell sein, dass er eine frau für seinen bruder sucht, dessen mutter vielleicht tunesierin ist, um eine AE für seinen bruder zu erreichen?

ganz ehrlich, ich blick das nicht :roll:

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

sedial

Beitrag von sedial » 18.04.2011, 18:03

Seine Mutter "soll" Französin sein und trotzdem drohte ihm Abschiebung?!?!?
Das passt nicht zusammen.

Ruta26

Beitrag von Ruta26 » 18.04.2011, 19:16

hallo "kleeblatt"!

also ich versuche dir zu helfen;)

während seines Studiums hatte er ein Visum,aber natürlich war er nicht dagegen,mich zu heiraten,dann hätte er alle Rechte wie ich.

Ja,er wollte,dass ich abtreibe,was ich nicht gemacht habe.

Sein Vater war (bzw ist) 3 Mal verheirate:

1.mit eine Tunesierin,die gestorben ist

2.mit eine Französin,die an Krebs gestorben ist(also seine Mutter)

3.und jetzt ist er mit seine dritte Frau zusammen,wieder eine Tunesierin.

hoffe,kannst jetzt durchblicken;)

morena

Beitrag von morena » 18.04.2011, 19:37

Hallo, ruta

wenn seine Mutter Französin war,muss er auch die doppelte Staatsbürgerschaft haben .Irgend etwas stimmt nicht.
Viele Grüsse, Morena

Antworten