nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Anaba » 18.04.2011, 16:55

Die Mehrehe kann vertraglich unterbunden werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich nehme mal den Fall an, er will noch einmal heiraten.
Er wird es auf alle Fälle, auch mit dem schönsten Vertrag durchsetzen.
Denn was, außer finanziellen Einbußen, könnte ihm denn passieren ?
Notfalls heiratet er nur in der Moschee.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Liesl » 18.04.2011, 17:02

Huch, ich les das soeben hier und neben dem Threadnamen "Nilkreuzfahrt 2010" hab ich ein Deja vu nach dem anderen, wenn ich höre, wie sich dein Reiseführer an Dich rangemacht hat. Na ja soll vorkommen - deswegen heißt es ja Masche - weil die Vorgehensweise eben stets die Gleiche ist.

Liebes karlsruhgirl, mir lupfts bei deiner Beschreibung den Magen, weil es die Erinnerungen an meine Nilkreuzfahrt 2010 aufleben läßt.
Und diese Erinnerungen sind leider untrennbar damit verbunden, wie mies ich mich fühlte, als ich entdeckte, dass der Typ eine Pfeife ersten Grades ist. Das ganze Gelulle, alle Nettigkeiten, geheucheltes Interesse - alles unecht!

Ich schreib Dir mal ne Mail...womöglich kennen wir ja den gleichen Herrn? Bezüglich Alter weicht Deiner zwar um 2 Jahre von meiner ägyptischen Pfeife ab, aber die nehmens ja auch mit der Altersangabe oft nicht so genau.
Gruß liesl

happy mind
Beiträge: 480
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von happy mind » 18.04.2011, 17:37

sunwalk hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben:Ich schrieb von der Polygamie, also der rechtlichen Form der Mehrehe. Diese kann durch einen entsprechenden Zusatz im Ehevertrag unterbunden werden. Es gibt und wird immer Menschen geben, die ihre Partner/ innen betrügen trotz Eheverträgen.
Sicherlich wird sich ein ehrenhafter Ägypter auch soweit an einen Ehevertrag halten, sollte es denn einen geben! Aber im Laufe der Jahre können sich Situatonen ändern und wenn ein Moslem meint er muss eine Zweitfrau heiraten (vielleicht weil seine Erstfrau keine Kinder bekommen konnte oder krank geworden ist und ihrer ehelichen Pflicht nicht mehr nachkommen kann - das alles weiss man bei Abschluss des Vertrages nicht!), nutzt der Ehevertrag mit diesem Passus überhaupt nichts ... er kann sich auf den Koran berufen und bricht noch nicht mal das Gesetz!

Die Bezzies interessiert noch weniger so ein Vertrag, wenn sie eine europäische Frau kennenlernen und sie auf Grund ihres persönlichen Profitzweckes ihre Chancen sehen, greifen sie sofort nach der Auslegung im Koran - deshalb ja auch sofort die Orfi Ehe, die viele als rechtens glauben auch wenn viele Stempelchen drauf sind! :roll:

Schon mal aufgefallen, sie prahlen doch überall herum, sie dürfen 4 Frauen heiraten - das ist nicht lustig gemeint, auch wenn es so rüber kommt - das meinen die wirklich Ernst!


Wer will schon gerne 5 kostbare Jahre verstreichen lassen um zu erfahren, kann es sein oder nicht? Da antworte ich lieber mit meinen Bedenken wenn eine Frau mit Zweifel sich hier an das Forum wendet! Alles andere würde für mich "grobfahrlässig" geantwortet bedeuten!



L.G.

Hallo sunwalk,

ein ehrenwerter Ägypter wird seine Ehefrau gar nicht erst betrügen. Natürlich wissen Mann und Frau nicht welche Schwierigkeiten ihnen in ihrer Ehe entstehen können. Die Aspekte, die du ansprichst betr. Kinderlosigkeit und Krankheit, werden das Eheleben schon empfindlichst stören. Doch rechtlich ist es nun mal so, dass SIE eine weitere Ehefrau NICHT akzeptieren MUSS. Und ja, es kann auch dazukommen, dass SIE sich aus wirtschaftlichen Gründen mit einer Zweitfrau arrangiert.

Auch wenn ein Beznesser sofort nach dem Koran schreit und seine Mehrehe von Allah geheiligt sieht, muss frau nicht automatisch "hurra" rufen und sich per Orfi zur Zweitfrau machen lassen....

Ich erlebte es bisher nur so, dass Ägypter nicht mit der Mehrehe prahlten, sondern es als Belustigung von sich gaben.
Wenn sich eine Frau ratsuchend an das Forum wendet, möchte ich ihr dahingehend helfen, dass ich ihre individuellen Fragen objektiv und unvoreingenommen beantworte und werde ihre Zweifel ggf. bestätigen. Ansonsten möchte ich nicht Schicksal spielen und Menschen vorverurteilen, die ich nicht kenne.

Lieben Gruß, happy mind

happy mind
Beiträge: 480
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von happy mind » 18.04.2011, 20:42

sunwalk hat geschrieben:happy mind, wie kommt es dann, das trotz unterbundener Mehrehe im Vertrag, doch so einige Ägypter eine Zweitfrau haben ... besonders auffällig da, die Beznesser?

Das widerspricht sich doch mit deiner Aussage:
happy mind hat geschrieben:Wir müssen nun keine komplizierte Diskussion über ägyptische Landesrechte bzw. islamische Gesetze inkraft setzen. Ich habe lediglich zum Punkt der Polygamie Stellung bezogen. Die Mehrehe kann vertraglich unterbunden werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Da braucht man garnicht kompliziert zu diskutieren, da werden mal ganz schnell ägyptische Landesrechte gegen islamische Gesetze außer Kraft gesetzt!

Weißt du, an einen Bären kann man schneller dran kommen als man denkt ... :wink:

L.G.

Hallo sunwalk,

deiner Behauptung nach kennst du ägyptische bzw. binationale Paare, die offiziell verheiratet sind, im Ehevertrag eine Mehrehe untersagt wurde, und nun der Mann noch einmal offiziell also nach ägyptischem Recht, eine Zweitfrau geehelicht hat. Ohne Zustimmung der Erstfrau ist das nicht möglich.
Oder sprichst du eine nach ägyptischem Recht geschlossene Ehe und eine "Zweitehe" nach Orfi an? Oder sprichst du eventuell von reinen Orfi- Ehen?

Es gibt unverheiratete Beznesser und ledige. War auch keine Frage.

Das "komplizierte" Diskutieren bezog sich auf das islamische Eherecht und meiner Erklärung zum Vertragspunkt der Berufstätigkeit. Ich war mir verhältnismäßig sicher, dass es da zu einem Aufschrei kommen könne.

Lieben Gruß, happy mind

happy mind
Beiträge: 480
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von happy mind » 18.04.2011, 20:57

Sollte natürlich heißen: Es gibt verheiratete und ledige Beznesser.

happy mind
Beiträge: 480
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von happy mind » 18.04.2011, 22:12

sunwalk hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben:Oder sprichst du eine nach ägyptischem Recht geschlossene Ehe und eine "Zweitehe" nach Orfi an? Oder sprichst du eventuell von reinen Orfi- Ehen?

Es gibt unverheiratete Beznesser und ledige. War auch keine Frage.

Das "komplizierte" Diskutieren bezog sich auf das islamische Eherecht und meiner Erklärung zum Vertragspunkt der Berufstätigkeit. Ich war mir verhältnismäßig sicher, dass es da zu einem Aufschrei kommen könne.
Hallo happy mind,

es ist doch völlig egal, wie diese Ehen geschlossen sind! Wenn ein Ehevertrag abgeschlossen wird, sollte er eigentlich bindend sein, keine Frage ... jedoch interessiert das keinen Beznesser! Er belügt und betrügt, Ehevertrag hin oder her und geht wenn es sein Vorteil ist auch eine Zweitehe trotz Ausschluß ein! Und laß es nur eine Orfi Ehe sein ... das dürfte er normalerweise auch nicht!

Für legale Ehen werden Ledigkeitsbescheinigungen mit Schmiergeld erworben! Das ist nichts Neues und auch kein Geheimnis!

Ich glaube ich spreche hier nicht von Einzelfällen!

L.G.

Hallo sunwalk,

es ist nicht egal und komm mir bitte nicht mit Orfi- Ehen. Ich sprach grundsätzlich von Ehen nach ägyptischem Recht. Und dort kann frau die Mehrehe vertraglich unterbinden.
Eine Orfi- Ehe ist ohne jegliche Rechte und Pflichten für beide Partner, das ist doch jetzt wohl hier nichts Neues. Da reitest du nun ständig darauf rum, dass es vertragliche Zweitehen gibt und ein Beitrag jagt den anderen.....Eine Ehe, die nach ägyptischem Recht geschlossen wurde, lässt kein gefälschtes Ledigkeitszeugnis zu. Für in Deutschland geschlossene Ehen soll das jedoch passiert sein.

Lieben Gruß, happy mind

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Dune34 » 18.04.2011, 23:56

Nilkreuzfahrt??????? T´schuldigung, aber da muss ich lachen... nicht über die Thread- Starterin, aber das ganze amüsiert mich immer wieder, wenn ich daran nur denke... ich weiß nicht genau, wann ich das erste Mal auf dem River war... aber seitdem pflege ich einen manchmal mehr oder manchmal weniger Kontakt zu meinem guten alten Bekannten (nicht von mir ausgehend;))... heute, nein schon seit 3 Jahren lebt der Gute in Bella Italia, er hat eine Aufenthaltsgenehmigung, wer weiß wie... scheinbar geht das wohl unter Berlusconi anders???... nee Spaß beiseite, wenn man nur leicht scharf nachdenkt, weiß man wie... jedenfalls um es abzurunden, sollte man seine "Hände von Matrosen, Managern und Reiseführern lassen"... es bringt einmal nichts, ob jetzt auf dem Nil, am Beach, im Restaurant oder what ever es ist, wie es ist, einfach ein völlig sinnloses Unterfangen und der Gelackmeierte ist die Frau... deshalb Kontakt schön einschlafen lassen, der ist nicht sauer, denn er hat noch genügend andere Telefonnummern, welcher er ausgiebig bedienen kann.

Gruß Dune

happy mind
Beiträge: 480
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von happy mind » 19.04.2011, 21:47

sunwalk hat geschrieben:
happy mind hat geschrieben:Für in Deutschland geschlossene Ehen soll das jedoch passiert sein.
Ja und wenn dann hier ein Ehevertrag ausgehandelt wurde? Ist das kein rechtliches Vergehen?

Ich denke mal wir reden auch ein wenig aneinander vorbei, mir geht es darum das es einen Beznesser nicht interessiert was in einem Ehevertrag steht ... die europäische Erst-/Zweitfrau hat keine Chance auch nur irgendwie auf Unterhalt oder sonstiges zu klagen .., die ägyptische Ehefrau wird meist "unwissend" und "dumm" gehalten bzw. spielt das Spiel noch mit, weil sie ja u.U. auch profitiert! Und er selber findet immer einen Grund bzw. eine Lücke trotz Ehevertrag und gestützt auf den Koran!

L.G.

sunwalk,

bitte nicht wieder Dinge durcheinanderbringen.......
Falls ein Ägypter in Deutschland heiratet und nach der Eheschließung einen notariellen Ehevertrag mit seiner Angetrauten abschließt, dann gelten die Vertragspunkte nicht in Ägypten. Nach ägyptischem Recht MÜSSEN ALLE Vertragspunkte WÄHREND der Eheschließung im Shar el Akari aufgenommen werden. Das Ehedokument ist übrigens der Ehevertrag. Ein nachträglcher Vertrag ist nicht mehr möglich, anders als bei uns.
Welchen Unterhalt möchte denn die Ehefrau einklagen? Den Lebensunterhalt einer bestehenden Ehe in Deutschland, einen Trennungsunterhalt, Unterhalt für evt. gemeinsame Kinder?

Einen Betrüger interessiert es grundsätzlich nicht sich an Regeln und Gesetze zu halten, sonst wäre er ja kein Betrüger. Ob er es allerdings immer schafft Verträge und Gesetze aufzuhebeln bezweifle ich. Und der Koran nützt da auch nicht viel.

Lieben Gruß, happy mind

schwarzerkaterkarlo
Beiträge: 188
Registriert: 09.09.2008, 11:55

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 21.04.2011, 10:10

Herzlichen Glückwunsch, Dahab2!!

Nachdem sich Karlsruhgirl hier nicht mehr zu Wort meldet, könnte es zwei Gründe geben.

1. Sie hat von den durch Dich verursachten Streiterein die Nase voll. Oder

2. Sie hat sich entschlossen, Deinen tollen Rat anzunehmen und herauszufinden, ob ihr habibi ein beznesser ist.

Da sie unsicher war, ob habibi ein beznesser ist oder nicht, tendiere ich zu 2. Klasse gemacht, Dahab2!!

Ich frage mich auch, wie Dein in Ägypten lebender und arbeitender Mann Dich und Deine Tochter finanziell unterstützen
will. Bei geschätzten +/- 50 € im Monat frage ich mich, wie das gehen soll. Aber es gibt ja noch andere Quellen, um
an Geld ranzukommen. Wenn er weiterhin im Tourismus arbeitet, fällt mir dazu nur eine Quelle bzw. dann mehrere
Quellen ein........

Und noch eins. Bevor Du Dir verbittest, dass man über Deine Ehe diskutiert, solltest Du aufhören, den Zustand anderer,
Dir unbekannter Personen "einzuschätzen." Quid pro quo. Ganz easy.

schwarzer kater karlo

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Gloria48 » 21.04.2011, 10:47

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:Hallo Gloria48,

dann KÖNNTE meine Annahme, wie der Herr Ehemann von Dahab2 zu Geld kommt, ja stimmen.

Sarkastisch gesehen, käme dann so das Geld wieder nach Deutschland zurück!! Krass. Und so etwas postet hier.

Ich hoffe auch, dass Karlsruhgirl sich wieder meldet.

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo
Na ja, Du unterstellst ihrem Mann, dass er ein Bezzie ist und mehrere hat? Wer weiß? Wir können nur raten.
Es ist ja dort gang und gäbe, wieso sollten die Herren sich überhaupt und jemals mit nur einer Frau begnügen, wenn es absolut legitim ist, mehrere zu haben?

Ich denke eher, er hat Mühe, eine Existenz dort unten zusammenzukratzen, und sie will anscheinend nicht, dass er hier in Dld ist (gehe davon aus, das ist lediglich eine Orfi-Ehe, keine legale deutsche Ehe)...sonst hätte sie ihn geholt. Eine schöne Ehe, muss ich sagen!

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von morena » 21.04.2011, 11:48

Hallo,

Ja, ich mache mir so meine Gedanken. Manche Frauen sind eben ein Beispiel für gelungene bi-nationale Ehen,nach ihrer Überzeugung.

Da können wir alle uns ein Beispiel daran nehmen.

Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von morena » 21.04.2011, 18:58

karlsruhgirl hat geschrieben:oh oh oh, was gibt es denn hier für beleidigungen gegenüber dahab 2? tschuldigung, ich bin zwar jung aber habe schon einen eigenen kopf zum denken bekommen, da wird mich eine einzelne meinung sicher nicht in die irre treiben. im übrigen braucht ihr euch keinerlei gedanken zu machen, dass ich auch reinfallen werde oder schon reingefallen bin, der sommer steht vor der tür, ich habe abgeschlossen mit der sache und konzentriere mich in zukunft auf deutsche männerwelt. ich hoffe es war der richtige weg und das wird er schon gewesen sein.

danke euch nochmals
Hallo, karlsruhgirl
Ich glaube,Du has etwas missverstanden,
die Beleidigungen waren nicht dahab gegenüber,sondern sie hat die User hier auf das Übelste beleidigt,und mit dem Satz abgeschlossen
"haltet die Fresse"
ich habe selten so einen niveaulosen Beitrag der untersten Schublade gelesen wie den ihren. Wenn das ihre Umgangssprache ist, dann kann man sich so manches
denken,was ich aber nicht will.

Wunderbar,dass Du abgeschlossen hast und nun Dein Leben und Deine Zukunft hier siehst,wo es weitaus besser ist für das Seelenheil,die Psyche und den Geldbeutel.
Alles Gute, Morena

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Justicea » 21.04.2011, 20:59

Amely hat geschrieben:
dahab2 hat geschrieben:
NEIN, er ist kein Beznesser!
Was genau verstehst du unter Beznesser ?


Also, das möchte ich auch gerne wissen.

Ich denke bin der Meinung und das sind viele hier und auch aussenstehende:

Es war und wird immer so sein, dass ein moslemischer Mann eines Tages sein wahres Gesicht zeigen wird. Es ist so.
Und dann Gute Nacht.

Bitte, bitte, bitte, auch wenn ihr glückliche Bi-nationale Ehe führt, verschönert es nicht, denn hier sind Betroffene die noch viele offene Fragen haben und da braucht diese Betroffene nicht noch mehr "Gehirnwäsche" von Einer Ehefrau, die NOCH glücklich verheiratet ist.
Der Gerechte muß viel leiden.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von morena » 21.04.2011, 21:10

Ein Gigolo ist ein Mann, der deutlich Sex gegen Geld anbietet, wenn karlsruhegirl, mit diesem Vorsatz mit ihm zusammen gekommen ist,
dann gibt es keine Fragen mehr und wir können uns jedwede Beratung ersparen.
Dann ist es klar von beiden Seiten.
Frau..... Gigolo ----- Geld.

Ob das die Intention von Karlsruhegirl war, hier zu schreiben, bezweifle ich sehr.Dann hätte sie sicher " den Mund gehalten". Um nicht zu schreiben die "Fresse".

Das hat mich wirklich umgehauen,dass jemand so eine Wortwahl benutzt.So etwas habe ich noch nie gehört.

Viele Grüsse, Morena

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Justicea » 21.04.2011, 21:16

Liebe Morena,

das kann ich mir gut vorstellen, dass es dich umgehauen hat.
Das zeigt wohl, wie ER mit IHR umgeht. Und wahrscheinlich kann sie nicht anders, sie sollte ihre "Wut" - Wortschatz bei ihm auslassen.

Nimm es nicht persönlich, sie steckt wahrscheinlich sehr tief drin und ihre Reaktion zeigte sie hier.

Liebe Grüße
Justice
Der Gerechte muß viel leiden.

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Justicea » 21.04.2011, 21:17

Und schonwider Eine, die anscheinend die Gabe besitzt in die Zukunft zu schauen. Oder liegts daran, dass man hier doch nicht so "politisch korrekt" ist, wie man oftmals vorgibt? Leute, haaaaaaaaaaaallo! Nicht alle geraten an Vollpfosten! Und nicht alle SIND Vollpfosten!

Und dieses ständige zwischenzeilige Beschuldigen kann stecken gelassen werden: Auch wenn es nicht erwünscht ist, ich schreibe es trotzdessen. Ja, es gibt glückliche binationale Ehen. Und nein, eine Garantie hat man auf Nichts.[/quote]




Bingo, NICHTS hält EWIG.

Ich wünsche dir eine glückliche Ehe, sei es dir gegönnt.
Und nun beruhige dich mal, mann oh mann. Was ist dein Problem???
Der Gerechte muß viel leiden.

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Anaba » 21.04.2011, 21:32

Leute, haaaaaaaaaaaallo! Nicht alle geraten an Vollpfosten! Und nicht alle SIND Vollpfosten!

Deine Wortwahl und dein Verhalten hier im Forum verwundern mich sehr.
Kannst du nicht ganz normal antworten ?

Z.B. auf die Frage, die dir Blume schon vor Stunden gestellt hat ?
Warum denkst du wenn der Vater nicht nicht in der Geburtsurkunde steht wäre dein Kind vor Entführung sicher ?
Warum soll dein Mann nicht in der Geburtsurunde stehen wenn doch alles so gut läuft und kein Grund zur Sorge besteht ?
In einer normalen Beziehung ist das doch selbstverständlich.

Diese Fragen stellen sich nach deinen Ausführungen schon.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Justicea
Beiträge: 148
Registriert: 09.03.2011, 10:59

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Justicea » 21.04.2011, 21:49

Und das Vorspielen können sie sowas von gut.

Auch wenn es sehr gute Ehen gibt, ich kenne auch welche, bevor mir der Begriff Bezness bekannt war, dass trotzdem der Mann die Frau geschlagen hat !!!!!!
Noch heute muss die Frau, obwohl ihr Mann gestorben ist, noch Geld schicken zu seiner Familie. Die Ehe wurde vor 20 Jahren geschlossen.
Er hat seine Kinder vor meinem Kind geschlagen. Die Frau musste am Boden schlafen, wenn sie nicht mit ihm schlafen wollte.

Das ist doch schon traurig genug.

Ich wünsche jeder Bi-nationalen Ehe / Beziehung alles Gute und erdenkliche. Ich selber war auch für Integration, doch nun selber als Betroffene, rate ich eher ab.

Und ich wusste auch, sollte ich mit "Meinem" eine Ehe eingehen, dann werde ich mit Sicherheit geschlagen, denn er probierte es bei mir aus.
Er gab mir Tatscherl / Tapperl, wie ich wohl darauf reagieren würde. Und wenn er nervös war und das war er oft, dann haute er mir mit einer guten Schlagkraft gegen
den Oberschenkel, ich schlug aus Reflex zurück. Wisst ihr wie er darauf reagierte? Nämlich so:

"Warum schlägst du zurück????"

das sagt schon alles aus.
Der Gerechte muß viel leiden.

Ines

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Ines » 21.04.2011, 21:53

Ich kenne ja den Typen nicht. Und ich denke auch nicht, das Karlsruhgirl eine S...-Touristin ist. Aber Dahab hat recht, es gibt sehr viele Männer, die Frauen etwas vorspielen, um sie in die Kiste zu bekommen. Ich habe beim Lesen dasselbe gedacht. Aber es ist genauso verwerflich und genauso schmerzhaft, wenn jemand verliebt ist und der Andere es gar nicht ernst meint und nur zum S... ausnutzt. Aber das gibt es nun wahrlich genauso bei uns.
Es tut mir sehr leid für Dich, liebe Karlsruhgirl, dass Du so verletzt worden bist. Aber ich finde es toll, dass Du ihn abserviert hast. Es ist egal, ob es ihn tangiert oder nicht, denn Du hast es für Dich und Deinen Seelenfrieden getan. Und nun kannst Du nach vorne schauen.

Oh je, liebe Justice, das hast Du richtig instinktiv erfaßt. Aber leider kann ich das nicht nur auf die Orientalen projizieren. Es gibt leider viele gewalttätige Männer, auch bei uns. 2 meiner Freundinnen hatte in dieser Hinsicht eine Horror-Beziehung hinter sich, vor allem mußten sie ihr Kind schützen, auch insofern, dass es nichts mitbekommt. Man sagt immer so leichthin, man muss sich trennen etc., das ist in solchen Fällen sehr schwierig, weil da eine große Angst besteht. Und diese Männer waren Deutsche mit einem guten sozialen Hintergrund. Man muss bei JEDEM MENSCHEN vorsichtig sein, das ist leider auch bei uns so. Ich meine, wenn man sagt, ich nehme mir jetzt einen Deutschen und alles ist gut, kann das auch ein Trugschluss sein. Deshalb seid generell wachsam.

LG Ines

Ines

Re: nilkreuzfahrt 2010...bitte um euren rat

Beitrag von Ines » 21.04.2011, 21:56

Ja, liebe Solo, Dahab hätte es anders rüberbringen können, aber ich habe verstanden, was sie meint und das reicht ja auch eigentlich schon. Glücklicherweise ist sie gut aus der Sache herausgekommen, das wünsche ich ihr jedenfalls.

LG Ines

Antworten