Ich muss da mal eine Anmerkung machen, die dem vermeintlichen "Beznessgestank" vielleicht ein wenig entgegenwirken könnte.
Zunächst: Nein, nicht alle sind so und nicht immer. Solche Aussagen
"Es geht immer nur um 6, Geld, Aufenthaltsgenehmigung, deutscher Pass. IMMER!! ",
wie von schwarzerkaterkarlo müssen immer unter dem Gesichtspunkt gewertet werden, dass dieses Forum natürlich zumeist von Betroffenen Frauen besiedelt ist. Und dies, lieber Kater, soll kein Angriff sein. Ich verstehe deine Bitterkeit vollkommen. Es braucht noch Zeit, um wieder weg von Pauschalisierung und hin zu Objektivität zu kommen.
Du musst wissen, ob Du wirklich darin investieren möchtest. Und da spreche ich sowohl von Geld, Kraft als auch Herzblut. Deswegen: Viel Glück bei der Entcheidungsfindung.
UND DA IST ES! Darauf wartete ich.. Es ist schlimm zu erkennen, dass der schlechte Ruf dieses Forums sich wirklich bestätigt.. So, suhlt euch nur weiter in Arroganz, Bitterkeit und vermeintlicher Aufgeklärtheit..
Und ich sagte nicht "Haltet die Fresse". Es heißt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Zum ersten Ausspruch würde ich mich selber fragen, ob ich wirklich so „realistisch und abgeklärt“ meinem „Bezziereinfall“ gegenüber bin, oder ob ich mir selber etwas vormache, um mein angekratztes Ego beieinander zuhalten.
Des weiteren: Hier wird zu deutsch gedacht. Und wenig vorausschauend und abgeklärt. Den Vater in der Geburtsurkunde zu verschweigen, schützt vor keinem kriminellen Kindesentzug. Meine Maßnahme, übrigens in vollster Abstimmung mit meinem Mann, zielt eher auf die Religionszugehörigkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten ab. Meine Tochter wächst ohne religion auf. Und wir beide finden dies richtig. Die Informationen werden gegeben, aber es wird niemand zu irgendetwas gezwungen. Über die Nachteile, die einem Mädchen bei der Islamzugehörigkeit entstehen, muss wohl hier nicht gesprochen werden. Sie soll später einmal frei wählen können (sowohl Freund/ Ehepartner als auch eventuelle Religion) und wir haben den besten Weg gefunden, um ihr dieses Recht auf Freiheit zu garantieren. Sie wird in Ägypten niemals am schulischen Rreligionunterricht teilnehmen müssen, sie wird zwischen einem Markus oder einem Ibrahim wählen dürfen und sie kann tun und lassen, was sie möchte. Dank deutschem Pass und 100% iger deutscher Staatsangehörigkeit.
Mit meinem Mann habe ich folgenden Deal: Wenn sie soweit ist, weitreichende Entscheidungen selber treffen zu können, darf sie gerne in die deutsche Botschaft und mit ihrem Vater eine Vaterschaftsanerkennung durchführen lassen. Natürlich ist dies keine sehr befriedigende Lösung für ihn, aber er hat sich, zum Wohle seiner Tochter, dazu bereit erklärt und trägt diese Entscheidung genauso wie ich.
Nachbarn sind egal. Schon immer gewesen.
Hallo Dahab2,
habe mal einiges (tlw. Textpassagen) kopiert, was Du gepostet hast. In allem ist der Widerspruch drin. Lese es Dir selbst nochmal durch.
Über die Kloppe, die Du jetzt einsteckst, brauchst Du Dich nicht zu wundern.
Du hast hier übel beleidigend um Dich geschossen.
Ich schließe mich den anderen Damen an, die Dich fragen, was Du überhaupt hier suchst, wenn doch bei Dir alles soooooooo super ok ist.
Dass bei Dir gar nichts stimmt, weisst Du selbst. Du lügst Dich selbst an und machst Dir etwas vor. Denk mal drüber nach, ob es Sinn macht,
sich etwas schön zu reden, was gar nicht existiert.
Trotz allem, was Du Dir hier geleistet hast - von dem Versuch, Karlsruhgirl eine Empfehlung auszusprechen, es mit dem Bezzi zu probieren
Deinen üblen Beleidungen, Deine arroganten Sprüche - bin ich dennoch der Meinung, dass es hier viele Frauen gibt, die für Dich da sind, wenn Du Hilfe benötigst.
Denk mal drüber nach.
schwarzer kater karlo