Osama bin Laden getötet

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Osama bin Laden getötet

Beitrag von Anaba » 03.05.2011, 22:59

Das Thema wird gerade bei der ARD "Maischberger" behandelt.
Unter anderem mit Ströbele und Todenhöfer. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.05.2011, 23:18

Bigi hat geschrieben:Liebe brighterstar007,
hilf mir mal, Du hast da doch mehr Ahnung von..steht nicht schon in der Bibel geschrieben " Du sollst nicht töten"
Sorry, aber bei deiner Bemerkung hier sträuben sich mir die Nackenhaare..
Schließ ihn doch in Dein Nachtgebet mit ein..

Nee, also ehrlich.. :?
Im alten Testament steht: "Du sollst nicht morden"
Leider haben die Christen falsch übersetzt.

Wahrscheinlich wäre @Brighterstar auch betroffen oder traurig gewesen,
wenn das Attentat vom 20.Juli gelungen und Hitler getötet worden wäre.
brighterstar007 hat geschrieben: so schlimm der Mann gehandelt und zehntausende Leben zerstört oder mit Trauer erfüllt hat, ich fand die angeblichen Bemerkungen von westlichen Politiker/n/innen teilweise grenzwertig.
Sie sollen gesagt haben, sie sind froh über seinen Tod. Er war auch ein Mensch.
Genaugenommen ist der gewaltsame Tod eines jeden Menschen traurig für die Gemeinschaft.
Hitler war ja schließlich auch ein Mensch.
Beim nächsten Einsatz solltest Du Dich beteiligen und dem Festzunehmenden gut zureden
und seine Rechte vorlesen.
Sicher hört er und seine Leibgarde dann auf Dich, sie legen Ihre Waffen weg und folgen Dir.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jippie

Beitrag von jippie » 03.05.2011, 23:33

Anaba hat geschrieben:Das Thema wird gerade bei der ARD "Maischberger" behandelt.
Unter anderem mit Ströbele und Todenhöfer. :roll:
Interessanter Aspekt ist ins Gespräch gekommen:

Was ist denn, wenn der Osama-Fanclub den "Mehrtürer"tod feiert, um damit zur Nachahmung die Selbstmordattentäter zu motivieren und somit auch indirekt bestätigen, dass die USA mit ihrer Mission Erfolg hatten?
Die Gelegenheit werden sie sich in der Tat nicht entgehen lassen.

Wäre das nicht der Beweis, für alle Skeptiker?

Würde zwar heißen, dass man den Verbrechern mehr glaubt......aber?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Stern

Beitrag von Stern » 03.05.2011, 23:51

Schon lange dahingerafft oder gerade erst abgemurkst – da können wir lange spekulieren.

Ich neige nicht zu Verschwörungstheorien, aber welcher Sekte gehörte der Kerl an, dass eine Seebestattung als auch nur erlaubt, (geschweige denn muslimischer Sitte entsprechend) angesehen wird? :shock: :shock: Ich kenne das nur als absolut verboten. Vielleicht weiß jemand mehr und kann mich aufklären.

erstaunte Grüße, Stern

jippie

Beitrag von jippie » 03.05.2011, 23:58

Na aber!
Hat denn die Gehirnwäsche bei dir nicht funktioniert?
Er war ja quasi konfessionslos...... :wink:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.05.2011, 07:52

OT
Repräsentiert werden wir auch von Guido. Und manchmal auch von Claudia.
Liebe Bigi, dass du aber auch so gar kein gutes Haar an Frau Merkel lässt!
Nun hat sie einmal eine quasi spontane Äußerung gemacht und das war auch wieder falsch.
Ich mag sie gern sehen, ich finde auch nicht, dass sie eine kosmetische Operation benötigt, anders wären die hängenden Partien wohl nicht unter Kontrolle zu bringen. Nur die vielen hundert Hosenanzüge finde ich nicht so
vorteilhaft. Und als Mitglied der Linken wäre sie wohl kaum Kanzlerin geworden...
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.05.2011, 08:33

Auch für Politiker gilt:
Erst denken, dann reden. Am liebsten in einem vernebelnden Wortschwall. Im Übrigen sind Politiker gründlich trainiert worden um so zu sprechen , wie sie es nun einmal tun. Viel Worte und wenig zum Thema und immer schön drum herum reden. Bei Frau Merkel ist da wohl eine Sicherung durchgebrannt. Obama wirds mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 04.05.2011, 08:35

morena hat geschrieben:Hallo, gringa

soweit mir bekannt ist,darf nur eine Seebestattung bei Muslimen stattfinden,wenn der Tod auf See eingetreten ist und da sofort beerdigt werden muss,ehe der Zerfall eintritt. Das ist meines Wissens die Ausnahme. Hier,im Fall Osama bin Ladens stehen andere Gründe dahinter.Der Mensch ist aus Erde(Staub) und gehört
wieder zur Erde.

Viele Grüsse, Morena
Hallo, stern

das hatte ich zur Frage Seebestattung von Muslimen ganz zu Anfang dieses Threads eingestellt.
Viele Grüße,Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.05.2011, 08:48

Hallo,

hatte gestern abend nur kurz die Nachrichten an und bin entsetzt.

dieser Bin Laden hatte überhaupt kein Gewissen, er hat seine eigenen Brüder im Glauben in den Tod geschickt, nicht nur seine westlichen Feinde, eben ein hochkrimineller Mörder.

Hätte die Polizei einen erschossen, der sich an Kinder vergangen hat, hätten wir uns gefreut. Ich denke sogar, dass diese Freude legitim ist.

Und nun bedauern einige die Tötung dieses Verbrechers. Tut mir leid, das kann ich nicht verstehen.

Ich war gestern bei einer öffentlichen Veranstaltung im Ausland. Überall Polizei, überall KOntrollen. Wem haben wir das denn zu verdanken, u.a. diesem Verbrecher.

Bigi, ich kann mich an ganz andere Zeiten erinnern. Du sicherlich auch. Für die Kinder finde ich es schlimm, damit groß zu werden.

Was muss denn hier eigentlich noch passieren, damit die Menschen verstehen, dass wir es mit hochkarätigen Verbrechern zu tun haben?

Vielleicht gibt es auch Menschen, die Hitlers tod bedauern, aber das ist abartig.

Natürlich werden weiterhin Terroranschläge passieren und ich werde auch nicht das Ende erleben. Solange die Menschen in diesen Ländern von ihren Herrschenden und das mit mittels Religion so geschunden werden, werden wir diesen Terrorismus haben. Aber jeder Führer (die ja meist nicht gläubig sind), der getötet wird, ist einer weniger.

Vielleicht wäre es vernünftiger, als Westen zusammenzustehen, als jetzt wieder in so kleinkarierte Diskussionen wie gestern abend über den Tod eines Verbrechers zu verfallen.

LG Elisa

Canim

Beitrag von Canim » 04.05.2011, 09:03

Unsere Volksvertreter (wer wählt die denn?) sind seit Jahren für mich Lachnummern, egal ob rot schwarz gelb oder grün. Unsere Außendarstellung läßt zu wünschen übrig, die Innenpolitik setzt sich über Bürgerwillen hinweg etc. pp....

Dass Frau Merkel mal unkontrolliert Klartext geredet hat, macht sie immerhin ein wenig menschlicher. Ja, sie hat sich gefreut, und zigtausende andere Menschen auch, dass ein Terroristenführer, egal ob noch im Amt oder nicht, unschädlich gemacht wurde. Die Art und Weise mag grenzwertig sein, es wird sicher auch noch Reaktionen darauf geben, die wir im Westen sicher bedauern werden, aber es hat sich einer gefunden, der den Mut hatte, hier einen Einsatzbefehl zu geben.

Das hat meinen Respekt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.05.2011, 09:09

Solodonna,

manchmal denke, hier brauchen die Menschen vielleicht selbst einen Anschlag wie in Madrid oder sonstwo, um zu kapieren.

Aber ich glaube auch, sie würden von diesem seichten dummen Geschwätz erst dann ablassen, wenn sie selbst persönlich betroffen sind.

Ich habe gestern mal auf der Fahrt überlegt, ob wir einen Vorteil von diesem Multi-Kulti haben ? Gestern sah ich Unmengen von Frauen mit schwarzen Kopftüchern, über Kopf und um den Hals, wenn man dann vorne hochzieht, ist man verschleiert. Weiss nicht, woher sie kamen, aber die meisten waren schwanger.
Der Rest der Kleidung war westlich modern.

Wenn man für etwas bezahlt, müsste man doch auch einen Vorteil haben oder ?

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 04.05.2011, 09:42

Ist das nicht seltsam, dass man manchmal denkt, wir brauchen auch einen Terroranschlag, damit diese unsäglich arroganten,
bis in die Haarspitzen pazifistischen Bessermenschen verstehen, dass wir dem unberechenbaren Bösen gegenüber stehen?
Dem Bösen, der keine Begründung für seinen Terror braucht.

Trotzdem:
Ein Hoch auf unseren Geheimdienst, der bisher nur einen Mordanschlag (Frankfurt) nicht verhindern konnte,
aber ansonsten bisher die Nase vorn hatte !!!!
Osama hatte der westlichen Welt den Krieg erklärt und im Krieg kommt man um.

Osamas Groupies werden sich so oder so in die Luft sprengen.
Entweder man hat Bock darauf, sich und andere zu töten oder nicht.
Es ist einfach das Böse, was keine Gründe oder Erklärungen braucht.

Sowas gibt es und gab es schon immer auf der Welt.

jippie

Beitrag von jippie » 04.05.2011, 09:50

Interessanter Gedankengang auf der Achse:

....Nehmen wir mal an, die Aktion in Pakistan wäre nicht von der amerikanischen Sondereinheit, sondern von der Bundeswehr durchgeführt worden. Lassen wir für den Augenblick beiseite, dass dieses schon an unserer Auffassung vom Völkerrecht gescheitert wäre, und lassen wir den Dingen trotzdem ihren Lauf.

Der waffenlose Bin Laden ergibt sich also kampflos der Bundeswehr, weil er den Eröffnungsparagraphen des Grundgesetzes „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ kennt, und wird anschließend nach Deutschland gebracht. Die Landung der Militärmaschine findet an einem unbekannten Flughafen statt, aus Sicherheitsgründen für ihn und uns. Danach wird er an einen ebenfalls unbekannten Ort gebracht, um dort vorläufig festgehalten zu werden.

Währenddessen kommt es in der Öffentlichkeit zu einer Diskussion über die Gefahr der Eskalation terroristischer Aktivitäten aufgrund der Festnahme des Bin Laden. Desgleichen beginnt eine zweite Diskussion über das weitere Vorgehen in dem Fall.

Bringt man ihn hier vor Gericht, stellt sich schon bald die Frage, aufgrund von was. Er hat nichts gegen Deutschland unternommen. Bleiben zwei Möglichkeiten. In der Zwischenzeit trifft ein Auslieferungsbegehren aus den Vereinigten Staaten ein, dem man aber von deutscher Seite nicht Folge leisten kann, weil dem Mann in den Vereinigten Staaten die Todesstrafe drohe. Also bleibt nur der Internationale Gerichtshof in Den Haag.

Ob man ihn aber dort einem Gerichtsverfahren zuführen kann? Welches sind seine nachweisbaren Verbrechen? Er hat sich zwar zu den Anschlägen öffentlich bekannt, aber beteiligt war er daran nicht. Falls er seine Urheberschaft abstreiten sollte, geriete man schnell in größte Beweisnot.....

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... rroristen/

Ich bin gespannt was in Sachen Pakistan noch ans Licht kommt.
Da werden uns noch die Ohren schlackern!

jippie

Beitrag von jippie » 04.05.2011, 12:08

Darf ich auch?

Es gibt mehrere Gruppen:

Die Pazifisten, die nur Pazifisten sind und ihren christlichen Glauben nach außen kehren, wenn ihrer Meinung nach die USA und Israel die Aggressoren sind. Die haben natürlich jemanden verloren, der es den USA mal so richtig gezeigt hat und das amerikanische und israelische Volk in Angst uns Schrecken versetzt hat.
Ja, die sind jetzt zutiefst traurig das "ein Mensch" und "Familienvater" sein Leben verloren hat.
Wobei Stauffenberg und die RAF weiter verehrt werden dürfen..... :wink:

Dann gibt es die Verschwörungstheoretiker, die es wahrscheinlich erst glauben, wenn es von hoher Stelle bestätigt ist:
Also von Al-Qaida, Hamas (die haben schon eine Erklärung abgegeben) und sonstigen Salafisten-Gruppen.
Die Gründe dürften die selben sein, wie von Gruppe 1.

Und dann gibt es die, die aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen.
Die von Herzen erleichtert sind, dass dieses Monster weg ist und die darauf hoffen, dass es nicht der Letzte war.
Ganz pragmatisch halt.

Aber es gibt bestimmt noch mehr Gruppen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.05.2011, 12:11

Bigi,

ich bin kein gläubiger Mensch, aber eins weiss, einen Bin Laden würde ich nicht in mein Nachgebet einschliessen.

Für mich hat jemand, der ohne Rücksicht auf irgendeinen anderen Menschen aus einer irren Ideologie heraus andere töten lässt, seine Recht verwirkt.

Gerade dieses Mitleid mit den Tätern, wobei oft die Opfer total vergessen werden, führt doch zu sehr vielen Verbrechen.

Zum Leben gehört dazu, dass man weiss, dass es Wesen mit einem durchaus 100 % schlechten charakter gibt, diese muss man aus der GEsellschaft ausschliessen, um sie zu schützen.

Im übrigen ich habe gelesen, Bin Laden ist eins von 57 Kindern seines Vaters, also besteht doch die Chance, dass es jemanden mit seinen Charakterzügen gibt, dies nur für diejenigen, die bedauern, dass er getötet wurde.

Wenn ich den Tod Bin Ladens bedauere, dann bin ich für den Terrorismus und das ist ein Schlag ins Gesicht all dieser unschuldigen Opfer. Sie haben einfach nichts getan, und schon garnicht ihm.

Es gibt Bin Ladens und wird es immer geben. Und die muss man ganz einfach aus dem Verkehr ziehen.

Und dieses dumme Geplappere im Fernsehen von manchen wird gar nichts an dieser Tatsache ändern.

Unsere kleine Erde ist kein Paradies, denn sie ist von Menschen bevölkert.

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 04.05.2011, 13:10

Der Vogel wieder! :shock:

"Gestern Osama und morgen du!"

http://www.pierrevogel.co/

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 04.05.2011, 13:37

Elisa hat geschrieben:
manchmal denke, hier brauchen die Menschen vielleicht selbst einen Anschlag wie in Madrid oder sonstwo, um zu kapieren.
Aber ich glaube auch, sie würden von diesem seichten dummen Geschwätz erst dann ablassen, wenn sie selbst persönlich betroffen sind.
Manche Leute hören eben erst dann, wenn man ihnen die Ohren abschneidet.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jippie

Beitrag von jippie » 04.05.2011, 16:54

Bester Text zum Thema deutscher Hochmut:

"...."Eindeutig ein Verstoß gegen das geltende Völkerrecht",
sagte Helmut Schmidt bei "Beckmann". Derselbe Helmut Schmidt, der die
Flugzeugentführer in Mogadischu durch die Antiterrortruppe GSG 9
erschießen ließ, bevor sie nach einem Anwalt fragen konnten?..."

"....Gaddafis Sohn, nicht einmal ein Mörder, wurde vor wenigen
Tagen aus der Ferne von einer Nato-Rakete abgeknallt. Das ist als
Kollateralschaden offenbar diesem Land zumutbar..."

"....Bemerkenswert ist vielmehr die Distanz, die daraus spricht.
Als ob Deutschland bei diesem Krieg gegen den Terror nicht mehr
beteiligt wäre. Als ob es keine Bundeswehr in Afghanistan gäbe. Als ob
Mohammed Atta nicht in Deutschland gelebt hätte. Als ob die Deutschen
in Dscherba an einer Fischvergiftung gestorben wären....."

"....Zehn Jahre lang blieben die Amerikaner Osama bin Laden
diszipliniert auf der Spur. Die Deutschen haben diese Zeit genutzt, um
sich von der eigenen Verantwortung zu lösen. So sehr, dass die
deutschen Beerdigungsexperten, Außenpolitikethiker und
Fernsehvölkerrechtler offenbar meinen, nun herablassend Kürnoten
verteilen zu können....."

http://www.tagesspiegel.de/meinung/sind ... 9904.html

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 04.05.2011, 22:32

Hallo Ihr Lieben,

warum die Frage, ob er anständig muslimisch beerdigt wurde?
Wie viele von den 2.982 Toten vom 11. September wurden angemessen beerdigt?
Oder sind manche Gräber nur mit einem Arm, einem Finger, einem Fuss, oder gar nur mit einem Foto des (der)Toten bestückt, weil der Körper komplett pulverisiert wurde???

Waum die Frage, ob die Navy Seals christlich gehandelt haben?
Meiner Meinung nach JA, denn es wurde darauf geachtet, dass keine Zivilisten getötet wurden!

Ich bin jetzt ganz ehrlich: hätte ich eine Waffe und dieser UNMENSCH hätte vor mir gestanden, ich hätte geschossen!!!!

Was mich so unsäglich nervt ist, dass den Amerikanern das Feiern über den Strike übel genommen wird.
Uns Deutschen ist jeglicher Patriotismus ausgetrieben worden, wären die Anschläge in Deutschland verübt worden, würde das Volk auch nicht anders reagieren und das macht mich mehr als Nachdenklich.

Am Ende möchte ich sagen: ich bin nach wie vor Doppelstaatsbürgerin mit USA und deutschem Pass :D

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.05.2011, 22:52

Liebe Cooncreole, dann behalte die auch.

Am 11. September, das waren nicht nur Amerikaner. Und bei den anderen Anschlägen auch nicht. In Madrid saßen hauptsächlich Spanier im Flugzeug.

Und eigentlich hat es auch nichts mit Patriotismus zu tun. Wieviele Deutsche haben sich über den Tod von Hitler und seinen compagnons gefreut, über das Ende eines Irrsinns ? War das unmenschlich ? Ich glaube nicht.

Ich glaube fast, solche Diskussionen gibt es nur in Deutschland. Vergessen sind die Feiern der Araber, die sich am 11. September über die 3000 Tote freuten.

Damals waren hier einige sehr bestürzt. Ich kann mich noch erinnern.

Dann diese für mich irrsinnigen Diskussionen wegen der getöteten Ägypterin. Jeden Tag werden umgekehrt hier Frauen oder Männer umgebracht. Niemals habe ich die Forderung nach Entschuldigung durch die Präsidenten ihrer Herkunftsländer gehört.

Was in Deutschland teilweise abgeht, ist erschüttert und hat mit normalem Verhalten nichts mehr zu tun.

Also behalte deinen amerikanischen Pass, vielleicht brauchst Du ihn noch.

LG Elisa

Antworten