Schüsse im JobCenter Frankfurt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

brighterstar007

Re: Schüsse im JobCenter Frankfurt

Beitrag von brighterstar007 » 27.05.2011, 14:09

Ihr Lieben,

trotz langer Ehe mit einem Nigerianer war ich nie in Nigeria und daher auch nicht in Lagos. Ich habe von den Zuständen durch Erzählungen/Besucher
und TV-Berichten erfahren.

Es wurde im Radio gesagt, dass sie erst seit Anfang Mai in Deutschland ??? oder aber speziell Frankfurt/Main gemeldet war.
Daher und aufgrund der Tatsache, dass obiges JobCenter für Obdachlose und Suchtkranke zuständig ist, dachte ich mir, dass
sie hier in Germany neu ist und vielleicht ständig - für den Fall der Fälle - ein Messer bei sich trägt. Ich habe nicht behauptet, dass
sie es speziell zum Gebrauch beim Sozialamt mitgeführt hat, sondern eher, weil sie sich hier fremd/unsicher/bedroht gefühlt haben könnte.
Wer weiß, ob sie Gewalt von ihrem deutschen Mann erfahren hat ??? Dies wäre immerhin auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße

Brighterstar

jippie

Beitrag von jippie » 27.05.2011, 15:21

Das du Entschuldigungen für ihr Verhalten suchst, finde ich [*beliebiges Schimpfwort einsetzen*]!

:twisted:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 27.05.2011, 15:24

Ah ja, und deshalb sticht dann mal direkt auf den Polizisten ein, weil der ja auch ein Mann war und ihr ja vielleicht auch Gewalt hätte antun können?

Sorry, aber für eine solche Argumentation habe ich kein Verständnis.

Die Frau ist mit einem Messer in der Tasche rum gelaufen und hat damit einen anderen Menschen angegriffen. Das ist Fakt. Hier jetzt konstruieren zu wollen, daß sie ja für dieses Messer und den Angriff "einen guten Grund" hatte, ist wilde Spekulation.

Nebenbei gesagt: Sie hat sich wohl offenbar vor dem Vorfall mit dem Mitarbeiter des Amts darüber gestritten, ob sie ihre Leistungen in bar oder als Überweisung bekommt. Der deutschen Sprache scheint ja also tatsächlich mächtig gewesen zu sein.
Liebe Grüße
Lisa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 27.05.2011, 17:46

Menschen , die mit einer Waffe durch die Gegend laufen benutzen sie auch, warum sollten sie sie sonst mitschleppen. Siehe:
USA und Schusswaffen.
KLar, nicht jeder wird zum Killer, das weiß ich auch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 28.05.2011, 16:06

Hallo Jijppie,

ich habe lediglich versucht, die Situation aus mehreren - rein fiktiven - Blickwinkeln zu beleuchten.
Es wird vielleicht durch polizeiliche Ermittlungen geklärt, was die Hintergründe für ihr Verhalten waren.

Eventuell erfahren wir durch die Medien davon.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Lisa, dann brauchte sie wohl schnell Bargeld oder hatte (noch ???) gar kein Konto - falls sie sich z.B. vorher von ihrem deutschen Mann getrennt hat oder umgekehrt(auch Spekulation).

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.05.2011, 22:51

brighterstar007 hat geschrieben: dann brauchte sie wohl schnell Bargeld.
Das brauche ich auch öfters, aber deshalb steche ich niemanden ab, einen Polizisten schon mal garnicht.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.05.2011, 22:56

Efendi II hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben: dann brauchte sie wohl schnell Bargeld.
Das brauche ich auch öfters, aber deshalb steche ich niemanden ab, einen Polizisten schon mal garnicht.

.
Genau das waren vorhin auch meine Gedanken. ;-)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 29.05.2011, 07:26

Oder dass sie geistesgestört ist, damit ist sie auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

ohoh

Beitrag von ohoh » 29.05.2011, 10:40

http://www.youtube.com/watch?v=Fg7EoYiOcxI&NR=1
Die Kommentare sind aber volle Bandbreite!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 29.05.2011, 16:03

Oh, liebe Clara, genau wie du sehe ich das auch.

Die arme Polizistin wollte ihren Kollegen beschützen, und ich bin sicher, sie wollte diese rasende Person nur außer Gefecht setzen, aber nicht töten. Und nun muss sie das Geschehen nicht nur psychisch verarbeiten, sondern noch mit allerhand beruflichen Konsequenzen rechnen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.05.2011, 20:07

Lest mal, was der Spiegel am 19.05.2011 hierzu geschrieben hat:

"... Als die Streife gegen 9 Uhr eintraf und der Polizist die Frau aufforderte, ihre Papiere zu zeigen, holte diese nach Polizeiangaben ein Messer aus ihrer Handtasche und ging damit auf den 30 Jahre alten Beamten los, wie der Sprecher erklärte. Dieser habe seiner zwei Jahre jüngeren Kollegin noch zugerufen: "Vorsicht, sie hat ein Messer."

Die Frau verletzte den Beamten ersten Ermittlungen zufolge am Bauch und am Oberarm. Daraufhin griff die 28 Jahre alte Polizistin zur Waffe. Wie oft sie schoss und wo sie das Opfer traf, war zunächst unklar. Ein Schuss verletzte es laut Polizei im Bauchbereich. ..."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 600,00html

Ich bin etwas verwirrt.
Die Frau, die mit einem Messer einem Polizeibeamten in den Bauch sticht, ist das Opfer einer Polizistin, die dieses Opfer, welches gerade dabei ist einen Polizisten zu erstechen, erschießt um ihrem Kollegen das Leben zu retten? Welcher Polizist ist denn nun der Täter? Der, welcher niedergestochen wurde oder die, welche dies zumindest in der Endphase verhindern wollte?

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 29.05.2011, 20:53

So, wie es in der Presse dargestellt wurde, hatte die Frau eine Auseinandersetzung mit dem Mitarbeiter des Amts. Dieser rief darauf hin den hauseigenen Sicherheitsdienst und später wurde dann die Polizei dazu gerufen.

Es kamen 2 Beamte: ein Mann und eine Frau. Die Frau mit dem Messer ging auf den männlichen Beamten los und stach auf ihn ein. Die weibliche Polizistin schoß daraufhin die Frau mit dem Messer nieder.
Liebe Grüße
Lisa

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.05.2011, 21:28

Ich denke schon, daß ich den Sachverhalt verstanden habe.
Ich frage mich nur, warum eine Frau, die versucht einen Polizisten mit einem Messer umzubringen, als Opfer bezeichnet wird. Für mich ist dieser halb erstochene noch lebende Polizist das Opfer.

Dieser Spiegel-Artikel, welcher sicherlich in hoher Auflage gelesen wurde, verdreht doch eindeutig die Tatsachen. Oder ist es jetzt wirklich allgemeine gesellschaftliche Übereinkunft, daß diejenigen, die andere Menschen niederstechen die Opfer sind, und diejenigen, die dies mit Waffengewalt unterbinden wollen, nun die Täter sind?
Verstehe ich die deutsche Sprache nicht mehr oder versucht eine bestimmte Journalie uns zu verwirren?

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 29.05.2011, 21:43

Keine Ahnung, warum die Frau im Verlauf des Artikels 1x Opfer genannt wurde, vielleicht im Sinne von "Todesopfer".

Für mich ist diese Frau ebenfalls kein Opfer, da sie eine Waffe dabei hatte und diese auch ohne Skrupel eingesetzt hat.
Liebe Grüße
Lisa

luna2000

Beitrag von luna2000 » 29.05.2011, 22:13

Lisa1 hat geschrieben:Keine Ahnung, warum die Frau im Verlauf des Artikels 1x Opfer genannt wurde, vielleicht im Sinne von "Todesopfer".

Für mich ist diese Frau ebenfalls kein Opfer, da sie eine Waffe dabei hatte und diese auch ohne Skrupel eingesetzt hat.
Für mich ist diese Frau eine Täterin, die in einem Job-Center randaliert und einen Polizisten niedergestochen hat.

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.05.2011, 16:20

luna2000 hat geschrieben:.....
Für mich ist diese Frau eine Täterin, die in einem Job-Center randaliert und einen Polizisten niedergestochen hat.
So sieht es aus.
Alles andere ist eine Verdrehung der Tatsachen.
Gruss
Rene

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 30.05.2011, 19:19

Irgendwie versteht man die Welt nicht mehr, wenn man sich wehrt wird man als Täter abgestempelt. Hätte sie lieber ihren Kollegen abstechen lassen sollen?
Wenn jemand mit einem Messer loszieht in eine Behörde und es auch noch einsetzt, dann hat das für mich schon was von Vorsatz. Wie soll man so jemanden stoppen? Mit Öko-Gequatsche oder was? :?:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 30.05.2011, 20:32

Mir ist ja auch schleierhaft, wieso Polizisten nicht mit Wattebäuschchen und Räucherstäbchen ausgestattet werden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

jippie

Beitrag von jippie » 30.05.2011, 20:48

Das Deeskalationsteam der Polizei war verhindert. :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Antworten