Mitstreiter vor Ort?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Mitstreiter vor Ort?

Beitrag von Anaba » 05.06.2011, 22:46

Ich war auch baff Erstaunt, was mich da so an PN E-Mails erreicht hat.
Bis auf eine von Kater Karlo, für die ich mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanke,
war es teilweise amüsant, teilweise haarsträubend.

Manche sind nicht so realistisch wie ihr Nick annehmen lässt. :lol:
Warum wundert mich das jetzt nicht ?
Das bestätigt genau das wovor wir immer wieder warnen.
Für sensible Neuuser muss das doch ein Schock sein.
Warum kann man das was man mitteilen möchte nicht auch im Forum schreiben ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila

Beitrag von nabila » 06.06.2011, 00:41

was micha meinte, wird gewesen sein >> dass alle arbaischen länder, hier speziell ägypten um image und touris kämpfen, da ja schon vorher moslems mindest "bedenklich" waren für alle, die sich nicht mit dem thema auseinandersetzten, dann aufgrund der anschläge new york, dann mal wieder bomben, dann hai-attacken, dann unruhen christen< > kopten usw.usw.usw. und dann als krönchen obendrauf > die revolution ab 25.1. ----- bitte niemals vergessen, dass in ägypten 40 % analphabeten sind. bildung wäre ja macht, iiiiih ! und bis sich das neue, das andere, evtl. demokratie mal durchsetzt > braucht es wohl eine komplette generation. das momentane durcheinander ruft mal flächendeckend verwirrung hervor. plötzlich kennt polizei auch worte wie "bitte" und "danke". und trotzdem wird vieles wie bisher bekannt beibehalten.---- § 1 ein Kamel hat die Gesetze nicht in Frage zu stellen--- § 2 tut es das doch, hat es die wüste zu verlassen--- § 3 hat es die wüste verlassen gilt § 4 --- § 4 besagt, dass § 1 wieder in kraft tritt. --- § 5 die gesetze sind gültig , solange sich alle kamele daran halten ---- liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.06.2011, 07:57

Bigi, der Gouveneur wusste doch, was vor sich ging, und war vielleicht selbst am erfolgsbeteiligt. Bezness begrenzt sich doch nicht auf die Typen. wirklich verdienen tun doch die, die dahinterstehen. Also eine Unterstützung zu erwarten, ist eigentlich naiv.

Bezness hat für mich nichts mit Image zu tun. Um Bezness von innen zu reduzieren, müsste man ja erst einmal die Grundeinstellung gegenüber Menschen aus dem Westen bzw. Andersgläubigen ändern, damit würde man aber an Fundamenten rütteln.
Nur die Verachtung gegenüber dem Westen ermöglich Bezness in dem Ausmaß erst.

Vielleicht versucht man sich aus existenziellen Gründen jetzt das Image nach außen hin aufzupolieren, aber ändern wird das nichts.
Schwierig einen Zuhälter, der von seinen Pferdchen leben, davon zu überzeugen, sie abzuschaffen aus Imagegründen.

Ich denke auch, dass die Summen, die durch Bezness und dem was dazugehört in das Land fliessen, mindestens so hoch sind wie die Gewinne aus Tourismus.
Und vor allem, für dieses Geld braucht man nicht zu arbeiten. Und die Beznesser, die dann in einem anderen Land leben, überweisen ja auch regelmässig. Schau Dir mal die Statistiken über den Geldfluss an. Und da sind ja nicht die kriminellen Gelder erfasst.

Kater Karlo, die meisten Revolutionen müssen ja finanziert werden, fragt sich dann nur, mit welchem Ziel.

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die, die anfänglich so begeistert waren, von der Bildfläche verschwunden sind.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.06.2011, 15:07

Macht doch nicht mehr aus der Sache als es ist.
Für mich wird es immer komplizierter das zu verstehen. (vielleicht sollte ich mal den PC aus machen und tief durchatmen)

Lasst uns endlich wieder zum eigentlichen Thema kommen und gut ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.06.2011, 15:50

Anaba hat.

Mischa, Dein Vorteil ist, dass Du ägyptische Bekannte hast. Vielleicht.

Denn ob er in Kairo denn wirklich eingelocht ist, muss nicht unbedingt sein.

Dass die Polizei in Hurghada mit den Beznessern zum Teil zusammenarbeiten, habe ich persönlich erfahren, und weiss es auch aus anderen Fällen.

Das ist wie mit der Post und den Paketen aus Europa an Beznesser, die geöffnet werden und der Anteil entnommen wird oder gegen Bezahlung nur ausgehändigt werden.

Bigis Erfahrung sind genau richtig wie Mischas.

Aber es ist schon interessant, die verschiedenen Erlebnisse zu hören.

Und denn behaupte ich mal, dass niemand aus Europa wirklich die Zusammenhänge hinter den Kulissen kennt. Und viele Beznesser wissen nicht mal, an wen sie definitif abtreten.

LG Elisa

Honeybush

Beitrag von Honeybush » 08.06.2011, 21:10

xxx

morena

Beitrag von morena » 08.06.2011, 21:34

Honeybush hat geschrieben:xxx
Was<soll das honeybush?

Solltest Du Dich nicht besser mit Deinem angeblichen "Ägyptologen" beschäftigen,der Touristenführer ist. Das sollte Deine Aufmerksamkeit auf sich lenken
und uns nicht auf Seiten aufmerksam machen,die hier jeder kennt.
Und Du solltest dort schreiben,wo Du glaubst,besser,aufgehoben zu sein.
Und mache Dir lieber Gedanken über Deinen Bezenesser in Reinkultur.

Viele Grüße,Morena

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 09.06.2011, 11:35

morena hat geschrieben:
Honeybush hat geschrieben:xxx
Was<soll das honeybush?

Solltest Du Dich nicht besser mit Deinem angeblichen "Ägyptologen" beschäftigen,der Touristenführer ist. Das sollte Deine Aufmerksamkeit auf sich lenken
und uns nicht auf Seiten aufmerksam machen,die hier jeder kennt.
Und Du solltest dort schreiben,wo Du glaubst,besser,aufgehoben zu sein.
Und mache Dir lieber Gedanken über Deinen Bezenesser in Reinkultur.

Viele Grüße,Morena
Hallo Morena,

ich sag mal aus gegebenem Anlass interessiert mich der Beitrag von der Person honeybush zum Thema Ägyptologe und Reiseführer.
Weiß Du, wo dieser Beitrag zu finden ist?

LG
schwarzer kater karlo

morena

Beitrag von morena » 09.06.2011, 12:17

Hallo, schwarzer Kater Karlo

die Beiträge von honeybush von gestern Abend gibt es wohl nicht mehr.Ich habe alles abgesucht.

Viele Grüße,Morena

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 09.06.2011, 12:31

Schade. Weißt Du vielleicht noch, um was es sich da handelte?

morena

Beitrag von morena » 09.06.2011, 12:50

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:Schade. Weißt Du vielleicht noch, um was es sich da handelte?
ja, sie schrieb,dass sie mit einem Mann zusammen sei,der angeblich Ägyptologie studiert hätte und als Touristenführer arbeiten würde.
Er sei kein Beznesser,aber 2 seiner Freunde.
Vor ihr hätte er 1 Russin,1 Niederländerin und eine Tschechin gehabt und jetzt seien sie zusammen.

Ich hatte sie daraufhin gefragt,woher sie weiß,dass er studiert habe und warum er als Touristenführer arbeite.
Ihre Antwort war,weil er es gesagt habe.

Mehr war es eigentlich nicht.
Viele Grüße,Morena

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 09.06.2011, 13:18

morena hat geschrieben:
schwarzerkaterkarlo hat geschrieben:Schade. Weißt Du vielleicht noch, um was es sich da handelte?
ja, sie schrieb,dass sie mit einem Mann zusammen sei,der angeblich Ägyptologie studiert hätte und als Touristenführer arbeiten würde.
Er sei kein Beznesser,aber 2 seiner Freunde.
Vor ihr hätte er 1 Russin,1 Niederländerin und eine Tschechin gehabt und jetzt seien sie zusammen.

Ich hatte sie daraufhin gefragt,woher sie weiß,dass er studiert habe und warum er als Touristenführer arbeite.
Ihre Antwort war,weil er es gesagt habe.

Mehr war es eigentlich nicht.
Viele Grüße,Morena
Das ist der Brüller bzw. der Witz des heutigen Tages. Das ist doch ein fake. So blöd kann doch wirklich keine Frau sein.

Weißt Du, ich glaube so langsam -und die Hinweise verdichten sich - dass ich mit meinem thread "Dr. A. aus Luxor" ein riesen
Fass aufgemacht habe. Der Herr scheint Schwierigkeiten zu bekommen. Er hat Verbindungen zu einer Uni in D.
Diese Verbindung ist für ihn wichtig, um ein gewisses berufliches Ziel zu erreichen. Dieses Ziel setzt jedoch u. a. auch einen
einwandfreien Leumund voraus. Das sind die Regeln. Wenn bekannt werden sollte, dass sich privat hinter ihm nur ein mieser kleiner
Abzocker und Betrüger verbirgt, wird er dieses Ziel NIE erreichen. Das wäre sonst für die Uni Ruf schädigend.

Ich wollte mit meinem thread nur erreichen, dass nicht noch mehr Frauen auf den rein fallen. Was jetzt jedoch passiert, ist
mal so richtig geil. Da kommt jetzt eine Eigendynamik rein, die ich so nicht erwartet hätte.

Bestätigt mich wieder in meinem Glauben, dass man alles, was man getan hat, ob gut oder schlecht, zurück bekommt.

Liebe Grüße
schwarzer kater karlo

@Micha: sorry, habe Deinen thread "missbraucht". Weitere Beiträge schreibe ich dann in meinem thread.

Frei

Beitrag von Frei » 11.06.2011, 07:28

Micha-HRG hat geschrieben:Hallo liebe Mitlesende,

nachdem ich jetzt mehrere! Stunden damit verbracht habe, das Forum zu "durchstöbern", kann ich nicht mehr umhin und muss mich auch verewigen.

Vielleicht erst einmal kurz zu mir. Ich bin ein Mann :wink: , lebe seit 15 Monaten in Ägypten, genauer in Hurghada.
Nicht weil ich Auswanderer, Aussteiger, sozial gestrauchelt oder sonstiges bin, nein weil ich es mir nach 23 Jahre als alleinerziehender Vater und
Unternehmer mittlerweile erlauben kann, meinen Schreibtisch "in die Sonne" zu stellen.
Hätte mir einer vor 2 Jahren gesagt, dass ich mal in einem moslemisch / arabischen Staat lande, ich wäre lachend davongelaufen.
Warum ich in diesem Land bin? Eine andere Geschichte, erzähle ich gerne wenn es denn interessiert.

Nur so viel, ich fühle mich hier wohl, habe einen großen (ägyptischen) Freundeskreis.
Aber Achtung, ich bin ein MANN! Als (europäische) Frau alleine hier, ich würde das Land nach spätestens 2 Stunden schreiend verlassen!!!! :(

Natürlich bin auch ich, gerade anfänglich, in die Bezness Falle getappt. Und ja meine Herren, auch wenn ihr hetero seid,
sie packen euch auch bei euren Gefühlen! :?
Denen (Beznessern) ist nichts, aber auch nichts heilig ... Soviel zur Religion!

Allerdings schützt mich da mein Lebensmotto, ich verleihe nur so viel materielles an eine Person, wie ich dieser Person auch schenken würde.
Somit KANN ich erst gar nicht so groß entäuscht werden, wenn es eben nicht zurückfließt.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Auf dieses Forum bin ich durch folgende Begebenheit gestoßen:

Einer meiner Söhne hat mich hier mit seiner Freundin besucht.
Ich stand also vor der Ankunftshalle und habe auf sie gewartet. Da fiel mir eine junge Frau (etwa im ALter meiner Tochter, ~19 Jahre) auf,
die sehr geknickt und verzweifelt aussah.
An dem Kofferanhänger konnte ich erkennen, dass sie aus Deutschland kam.
Da ja gerade nach dem 25.01. hier nicht alle Stunde eine Maschine aus DE landet, muss sie schon sehr lange auf ihrem Köfferchen gesessen haben ...

Ich habe sie also angesprochen, gefragt ob es ihr gut geht, ob ich ihr helfen kann.
Sei es, weil ich sie in Deutsch angesprochen habe, weil überhaupt jemand sie angesprochen hat, sie ist sofort in Tränen ausgebrochen.
Viele werden es jetzt ahnen, IHR Habibi hat sie versetzt.
Hat sie nicht wie versprochen vom Flughafen abgeholt und in die "gemeinsame" (von ihr im Vorfeld finanzierte) Wohnung gebracht.
Da das AMIGA Syndrom voll zugeschlagen hatte, schlugen ALLE Versuche fehl sie davon zu überzeugen, DER kommt bestimmt nicht mehr ...

Ich habe den ach so tollen und ehrenhaften Mann versuch mit meinem ägyptischen Cell Phone zu erreichen.
Seines war natürlich ausgeschaltet. :twisted:

Meinen Vorschlag, sie solle erst einmal mit uns mitkommem und dann "sehen" wir schon, hat sie kategorisch abgelehnt.
Verstehe ich auch, irgend ein alter Kerl labbert sie da voll... DIESES Mistrauen war fast schon wieder rührend!

Auch die Überredungskünste meines mittlerweile angekommenen Sohnes (21) und dessen Freundin (19) haben nicht gefruchtet.
Mir war gar nicht wohl bei dem Gedanken, sie da so alleine zurück zulassen.
Also habe ich einen meiner ägyptischen Freunde angerufen, die Lage kurz geschildert, 10 Minuten später war er da!
Eine Stunde später rief dieser mich an, er sei mit ihr auf dem Weg zu mir.

Ich habe sie also in meine Gästewohnung einquartiert.

Um es zu verkürzen, hier die Fakten uber sie:
Gerademal knapp über 18 Jahre,
wegen Habibi die Lehre abgebrochen,
wegen Habibi mit der Familie gebrochen,
alles was sie in jungen Jahren an Habseligkeiten hatte zu Geld gemacht und Habibi geschickt,
One Way Tiket ins Glück gekauft,
mit 70! Euro in der Tasche und "ohne Platinum Credit Card" hier gelandet.

Und nun zu Habibi, nennen wir ihn Mr. Superman:
Angeblich 21 Jahre,
angeblich aus gutem Hause (lol),
angeblich abgeschlossenes Studium inklusive akademischen Grad (lol lol),
arbeitet nur deshalb als Beach Boy um Erfahrung zu sammeln (lol rolf lol),
6 Monate vorher beim Tauchurlaub mit den Eltern kennen und lieben gelernt.

Meine Freunde haben Mr. Saubermann am nächsten Tag ausfindig gemacht.
Ich bin mit denen (ohne sie mitzunehmen) zu Habibi gefahren.
Das Früchtchen MUSSTE ich mir kaufen.
Habe mich als ihr Onkel ausgegeben und ihm erklärt, ein ägyptischer Onkel einer geprellten
ägyptischen Frau würde ihm ja wohl jetzt seiner "Manneskraft" berauben. Und genau das hätte ich jetzt
auch vor. :wink:

Ich habe es bei einer verbalen "Kopfwäsche" belassen.
Allerdings haben meine Freunde mich dann rausgeschickt. Was sie ihm in der halben Stunde dannach
auf "arabisch erzählt" haben entzieht sich meiner Kenntnis, ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Er sah irgendwie nicht mehr so "frisch" aus! Wir haben ihn dann zur Polizei gebracht und angezeigt.
Ja meine Damen und Herren, auch das ist hier ein möglicher Weg. Zugegeben müßig, zeitintensiv und
mit viel Papierkram verbunden. Aber sehr wirkungsvoll!
Wie sich herausgestellt hat, ist er 28, war zu dem Zeitpunkt mit einer 56 jährigen Engländerin frisch
"verheiratet" (Urfi läßt grüßen, und klar ne viel bessere Partie) und lebte mit dieser in der von der jungen Dame finanzierten Wohnung.

Warum schreibe ich das hier?

Aus zwei Gründen:
1.) Um der / dem "heimlich" recherchierendem hier im Forum einen weiteren Denkanstoß zu geben.
2.) Ich bin mit Unterbrechungen erst seit 15 Monate hier. Was ich jedoch täglich hier mitbekomme, was sich hier
täglich an Dramen abspielen, unglaublich. Ganz großes Kino! Nur leider Scary Movies ...

Geschichten wie die oben stehende könnte ich zu Hauf einstellen.
Natürlich nicht alle so dramatisch und traurig wie die berichtete.

Und als kleiner Trost, viele auch von geprellten Männern!

Es wurde hier im Forum auch schon manigfach erwähnt, ich möchte mich dem anschließen.
Nicht ALLE Menschen sind so! Man(n) / Frau findet mindestens genauso viele wundervolle
Mitmenschen. Aber gerade für Frau ist es nahezu unmöglich an diese in einem islamisch / arabischen
Land heranzukommen.

Sonnige Grüße

Micha der Mumienschreck

Hallo lieber Micha.

Schön, dass es hier dich auch gibt.

Danke für deine so traurige wie interessante Erzählung.

Das gerettete Mädchen war sicherlich nicht wirklich glücklich, oder nicht glücklich genug, bei ihr zu Hause (in ihrem Land),

und deswegen ist sie eine einfachere Opfer für einen Beznesser, im sonnigeren und wahrscheinlich freundlicheren (Ägypten) geworden.

*

Nur habe ich eine Frage für dich: warum hast du, habt ihr (mit deinen ehrlichen ägyptischen Freunden - Frauen sind dort eine Nebensache, und entweder Hausfrauen, fast Sklavinnen, die die Männer dienen, oder unanständige Frau, fast sexuelle Sklavinnen, womit die Männer geniessen können),

die Polizei, auch als DIE EXTREM KORRUPTE POLIZEI angerufen?

Denkst du wirklich, denkt ihr wirklich (Bemerkung: die Ägypter, oder deine ehrliche ägyptische Freunden, sicherlich nicht!), dass diese Polizei etwas verbessern könnte?

Dass sie etwas oder alles verbessern wird?

[Meiner Meinung danach: sie wird die Dinge noch mehr korrumpieren, als die Dinge schon/zu dieser Zeit ist.

Und nein, ich weiss es nicht, was man gegen Bezness dort machen könnte: ich glaube einfach,

dass die DORTIGE Polizei anrufen Nichts gutes ist.]

*

Geniess die dortige Sonne, du glückliches und mutiges Mensch,

Komplimente für deine alleinziehende Vaterschaft,

und alles Gute und Liebe an dich und an deine Familie.

nabila

Beitrag von nabila » 11.06.2011, 08:50

hier auch noch ein bißchen senf von mir : ja, mann/frau kann durchaus die sprache in kurzer zeit lernen . dazu begibt mann/frau sich in eine sprachschule oder sucht sich einen lehrer. hab ich auch gemacht. das hat mir das leben erleichtert, wenngleich ich den akzent auf sprechen lege, weniger auf lesen und schreiben. mit der zeit " l i e s t" man/frau dann auch einzelne worte oder kann sie ableiten.

dann weiter > ist es auch für frau durchaus möglich an infos zu kommen. auch von/über ägypter. hängt ab von persönlichem auftreten, definition, respektvollem umgang ( bei frau auch kleidung) usw.usw.

1.) es kann sich jemand z.B. jaaaahre in dem land aufhalten > und nichts wissen oder mitbekommen wenn er es denn nicht will oder nicht wichtig für ihn findet.
2.) und es kann jemand mit offenen augen und ohren interessiert infos und geschichten einsammeln wenn er es denn will.

ich kenne in ägypten z.B. viele europäer, jahrelang dort, und sahen mich völlig konsterniert und verblüfft an >> wenn ich denn etwas wusste, von dem sie nicht einmal die leiseste idee hatten. das ist einfach eine persönliche definition, die jeder für sich findet. und jeder darf sein, wie er möchte.

deshalb macht sich für m i c h der insider nicht fest an aufenthaltsdauer, lebensalter, XYZ geschriebenen posts oder was auch immer.

liebe grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 11.06.2011, 13:08

Hallo Micha,

Du hast geschrieben:
Ich bin nach wie vor Teil der Deutschen Gesellschaft.
Habe eine Firma in München, Angestellte und zahle brav Steuern und Sozialabgaben.
Alleine deshalb ist es mir manchmal ein Greul "neue" Kandidaten unseres sozialen Netzes mit durchzufüttern.

Nachdem meine Kinder aus dem Haus sind, die Firma ohne den Chef fast besser läuft als mit (der Mensch wächst durch seine Verantwortung),
habe ich mich entschlossen in ein sonniges Land zu ziehen.
Nur so viel vorab, alt werde ich hier sicher nicht.

So weit darf dieses allerdings nicht weg sein, da ich auch mal schnell wieder vor Ort (DE) sein muss und will.
Alleine schon, sollte was mit den Kindern sein! :shock:

Da ich in 2009 3 Monate in USA bei einem großen Unterhaltungsunternehmen in Orlando zu tun hatte,
der mit der Mikey Maus im Logo, durch diese 3 monatige "Kaufhaus-Stimmungs-Gehirnwäsche" mehr als
entnevt war, habe ich mich 6 Wochen zum Brainstorming in einem Hotel in der Türkei vergraben.
Das erste und letzte Mal in meinem Leben das ich All Inclusiv gebucht habe!

Dort habe ich einen Ägyptischen Geschäftsmann und dessen Familie kennen gelernt.
Der hat mir so von seinem Land und der Kultur vorgeschwärmt und mich in sein Hotel hier in Hurghada eingeladen.
Also habe ich mir das mal angeschaut, was soll ich sagen, ich bin immer noch da.

Das war Part 1, warum ich hier bin und was ich hier mache.
Dann bist Du ja eine wirklich gute Partie für "sagen wir mal" Frauen wie mich! :wink: :mrgreen:

Bin schon gespannt auf Part 2 und und die story mit Deiner Beznesserin :wink:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

karima66

Beitrag von karima66 » 11.06.2011, 13:19

Auch wenn schon was dazwischen steht möchte ich noch die Zeilen von nabila unterstreichen,ist genau meine Ansicht und Erfahrung.

LG

Frei

Beitrag von Frei » 12.06.2011, 06:44

Hallo Micha, danke für deine Antwort und ich entschuldige mich für mein Deutsch.

Jetzt, sagst du
Meine Freunde haben mich dazu gedrängt.
und ich weiss nicht, ob ich totlachen muss, oder totweinen!

Die Mitglieder der - so zu sagen - ägyptischen Gesellschaft sind sehr und eng verbunden.

Deswegen hast du "deinen angezogenen Mann" wieder in seinem Platz.

[Und du sicherlich weisst, dass es in Islam verboten ist, ein Gebrüder zu verraten,

besonders um einem/-er nichtarabischen Ungläubliger/-in zu helfen.]

DAS GELD, DAS DIE BEZNESSER, BETRÜGER, ABZOCKER, "VERDIENEN" (STEHLEN) WIRD MIT DEN (ALLEN ODER MANCHEN) MITGLIEDERN GETEILT.

Dafür "ist ein freier Beznesser mehr wert, als ein gefangener Beznesser".

*

Sei auch klar, dass manche (dortige) Leute

- die es am Anfang sehr gut meinen -,

könnten sich später entscheiden, mit den Beznessern zu spielen.

Wofür? Weil es zu vielen dortigen Menschen gibt, die "vom gleichen Teller" (vom Geldbeutel) fressen ("verdienen").

Nach meiner Erfahrung kann ich sagen,

dass ich endlich keine andere dortige Leute wirklich vertraut habe,

weil es - so zu sein - scheinte: "Vertau ihn nicht! Vetrau lieber mich!" ...

UND DAS SPIELCHEN FING WIEDER AN!

[Und wenn ich (Frau) jemandem helfen konnte, wollte ich lieber "meinem geliebten Mann" (ihrem Mann) helfen (...).]

*

Dann sagst du
Es gibt eine polizeiliche Akte über ihn.
So schnell bekommt er keinen ägyptischen Segen wenn er eine Invitation aus dem Ausland
und hier bin ich off Topic, aber:

jetzt verstehe ich, warum mein Beznesser dort bleiben "wollte" :cry:

[Ägypten und solche Länder, so wie Kuba auch, sind auf jeden Fall ein Gefängnis:

man kann sich FREI nicht - die Welt herum - bewegen.

Meiner Meinung nach: menschlich unertragbar.]

*

Hoffe, dass du etwas verstehen konntest.

Mit liebsten Grüssen und alles Liebe.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.06.2011, 17:09

Hallo Micha,

Du hast geschrieben:
Den Zahn......kann ich Dir gleich ziehen. Ich bin ein Workaholic (habe ich mir in 20 Jahren antrainiert, ist mein „Muster“), was ein absoluter Beziehungskiller ist.
:shock: ......puuuh, da bin ich aber froh, daß Du so offen und ehrlich bist! :wink:
Meine Zähne werde ich trotzdem behalten! :mrgreen:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

look_forward

Beitrag von look_forward » 12.06.2011, 22:17

Mama mia............und ewig ruft der Kindergarten. Das kann man doch hier bald alles nicht mehr für Ernst nehmen. Ich will Recht.......nein ich habe Recht........meine Schaufel........gib die her........war doch meine!

Das alles im Erwachsenenalter?

Gruß
look_foorward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Frei

Beitrag von Frei » 13.06.2011, 06:27

Liebster Micha,

Entschuldigung, aber ich muss etwas bemerken:

zuerst sagst du
Ich gehe einen Schritt weiter:
"Mein Bezzi, Dein Bezzi, Bezzi ist für ALLE da ..."
dann
Männer sind nicht wirklich "welcome".
und ich würde sagen, dass du verallgemeinst (von mir gesagt! :wink: ) zu viel.

*

Meiner Meinung danach, seid ihr ZUERST Menschen, MEIN Beznesser auch (war auch wohl nicht nur ein Beznesser),

und DU auch (dass du ... einen Penis - Entschuldigung für die Wissenschaftlichkeit - oder eine Vagina trägst).

*

Sehr sehr sehr ehrlich gemeint und gesagt.

[Ich würde hier noch meinen Thema in "Dies und Das", über Alexander Lowen und die Bionergetik, beraten:

in der Richtung (Selbst)bewusstsein, würde er gut tun.]

*

Schönen glücklichen Tag.

Gesperrt