Micha-HRG hat geschrieben:Hallo liebe Mitlesende,
nachdem ich jetzt mehrere! Stunden damit verbracht habe, das Forum zu "durchstöbern", kann ich nicht mehr umhin und muss mich auch verewigen.
Vielleicht erst einmal kurz zu mir. Ich bin ein Mann

, lebe seit 15 Monaten in Ägypten, genauer in Hurghada.
Nicht weil ich Auswanderer, Aussteiger, sozial gestrauchelt oder sonstiges bin, nein weil ich es mir nach 23 Jahre als alleinerziehender Vater und
Unternehmer mittlerweile erlauben kann, meinen Schreibtisch "in die Sonne" zu stellen.
Hätte mir einer vor 2 Jahren gesagt, dass ich mal in einem moslemisch / arabischen Staat lande, ich wäre lachend davongelaufen.
Warum ich in diesem Land bin? Eine andere Geschichte, erzähle ich gerne wenn es denn interessiert.
Nur so viel, ich fühle mich hier wohl, habe einen großen (ägyptischen) Freundeskreis.
Aber Achtung, ich bin ein MANN! Als (europäische) Frau alleine hier, ich würde das Land nach spätestens 2 Stunden schreiend verlassen!!!!
Natürlich bin auch ich, gerade anfänglich, in die Bezness Falle getappt. Und ja meine Herren, auch wenn ihr hetero seid,
sie packen euch auch bei euren Gefühlen!
Denen (Beznessern) ist nichts, aber auch nichts heilig ... Soviel zur Religion!
Allerdings schützt mich da mein Lebensmotto, ich verleihe nur so viel materielles an eine Person, wie ich dieser Person auch schenken würde.
Somit KANN ich erst gar nicht so groß entäuscht werden, wenn es eben nicht zurückfließt.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Auf dieses Forum bin ich durch folgende Begebenheit gestoßen:
Einer meiner Söhne hat mich hier mit seiner Freundin besucht.
Ich stand also vor der Ankunftshalle und habe auf sie gewartet. Da fiel mir eine junge Frau (etwa im ALter meiner Tochter, ~19 Jahre) auf,
die sehr geknickt und verzweifelt aussah.
An dem Kofferanhänger konnte ich erkennen, dass sie aus Deutschland kam.
Da ja gerade nach dem 25.01. hier nicht alle Stunde eine Maschine aus DE landet, muss sie schon sehr lange auf ihrem Köfferchen gesessen haben ...
Ich habe sie also angesprochen, gefragt ob es ihr gut geht, ob ich ihr helfen kann.
Sei es, weil ich sie in Deutsch angesprochen habe, weil überhaupt jemand sie angesprochen hat, sie ist sofort in Tränen ausgebrochen.
Viele werden es jetzt ahnen, IHR Habibi hat sie versetzt.
Hat sie nicht wie versprochen vom Flughafen abgeholt und in die "gemeinsame" (von ihr im Vorfeld finanzierte) Wohnung gebracht.
Da das AMIGA Syndrom voll zugeschlagen hatte, schlugen ALLE Versuche fehl sie davon zu überzeugen, DER kommt bestimmt nicht mehr ...
Ich habe den ach so tollen und ehrenhaften Mann versuch mit meinem ägyptischen Cell Phone zu erreichen.
Seines war natürlich ausgeschaltet.
Meinen Vorschlag, sie solle erst einmal mit uns mitkommem und dann "sehen" wir schon, hat sie kategorisch abgelehnt.
Verstehe ich auch, irgend ein alter Kerl labbert sie da voll... DIESES Mistrauen war fast schon wieder rührend!
Auch die Überredungskünste meines mittlerweile angekommenen Sohnes (21) und dessen Freundin (19) haben nicht gefruchtet.
Mir war gar nicht wohl bei dem Gedanken, sie da so alleine zurück zulassen.
Also habe ich einen meiner ägyptischen Freunde angerufen, die Lage kurz geschildert, 10 Minuten später war er da!
Eine Stunde später rief dieser mich an, er sei mit ihr auf dem Weg zu mir.
Ich habe sie also in meine Gästewohnung einquartiert.
Um es zu verkürzen, hier die Fakten uber sie:
Gerademal knapp über 18 Jahre,
wegen Habibi die Lehre abgebrochen,
wegen Habibi mit der Familie gebrochen,
alles was sie in jungen Jahren an Habseligkeiten hatte zu Geld gemacht und Habibi geschickt,
One Way Tiket ins Glück gekauft,
mit 70! Euro in der Tasche und "ohne Platinum Credit Card" hier gelandet.
Und nun zu Habibi, nennen wir ihn Mr. Superman:
Angeblich 21 Jahre,
angeblich aus gutem Hause (lol),
angeblich abgeschlossenes Studium inklusive akademischen Grad (lol lol),
arbeitet nur deshalb als Beach Boy um Erfahrung zu sammeln (lol rolf lol),
6 Monate vorher beim Tauchurlaub mit den Eltern kennen und lieben gelernt.
Meine Freunde haben Mr. Saubermann am nächsten Tag ausfindig gemacht.
Ich bin mit denen (ohne sie mitzunehmen) zu Habibi gefahren.
Das Früchtchen MUSSTE ich mir kaufen.
Habe mich als ihr Onkel ausgegeben und ihm erklärt, ein ägyptischer Onkel einer geprellten
ägyptischen Frau würde ihm ja wohl jetzt seiner "Manneskraft" berauben. Und genau das hätte ich jetzt
auch vor.
Ich habe es bei einer verbalen "Kopfwäsche" belassen.
Allerdings haben meine Freunde mich dann rausgeschickt. Was sie ihm in der halben Stunde dannach
auf "arabisch erzählt" haben entzieht sich meiner Kenntnis, ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Er sah irgendwie nicht mehr so "frisch" aus! Wir haben ihn dann zur Polizei gebracht und angezeigt.
Ja meine Damen und Herren, auch das ist hier ein möglicher Weg. Zugegeben müßig, zeitintensiv und
mit viel Papierkram verbunden. Aber sehr wirkungsvoll!
Wie sich herausgestellt hat, ist er 28, war zu dem Zeitpunkt mit einer 56 jährigen Engländerin frisch
"verheiratet" (Urfi läßt grüßen, und klar ne viel bessere Partie) und lebte mit dieser in der von der jungen Dame finanzierten Wohnung.
Warum schreibe ich das hier?
Aus zwei Gründen:
1.) Um der / dem "heimlich" recherchierendem hier im Forum einen weiteren Denkanstoß zu geben.
2.) Ich bin mit Unterbrechungen erst seit 15 Monate hier. Was ich jedoch täglich hier mitbekomme, was sich hier
täglich an Dramen abspielen, unglaublich. Ganz großes Kino! Nur leider Scary Movies ...
Geschichten wie die oben stehende könnte ich zu Hauf einstellen.
Natürlich nicht alle so dramatisch und traurig wie die berichtete.
Und als kleiner Trost, viele auch von geprellten Männern!
Es wurde hier im Forum auch schon manigfach erwähnt, ich möchte mich dem anschließen.
Nicht ALLE Menschen sind so! Man(n) / Frau findet mindestens genauso viele wundervolle
Mitmenschen. Aber gerade für Frau ist es nahezu unmöglich an diese in einem islamisch / arabischen
Land heranzukommen.
Sonnige Grüße
Micha der Mumienschreck