Wie meine Geschichte weiterging

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yasmin_18

Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Yasmin_18 » 12.07.2011, 23:49

heyyy hier bin ich wieder :)
vielleicht erinnern sich noch ein paar leute an mich ich hatte mich damals an auch gewandt wegen meiner geschichte,was schon ein bisschen her ist.mir hatten viele dann ihre meinung gesagt,wobei ich zugeben muss das es mir nicht so gefallen hat.aber naja ich wollte mich jetzt mal wieder hier melden weil es vielleicht ein paar leute interessiert wie es mit mir weitergegangen ist...

ich war mittlerweile jetzt wieder 2 mal in ägypten.letzes jahr von mitte september bis mitte dezember und in diesem jahr von märz bis mitte juni..also schon eine längere zeit die ich dort bei meinem verlobten verbracht habe.in dem letzten jahr haben wir uns islamisch verlobt und er hat mir 2 goldene ringe gekauft.alles war schön und gut.wir haben über die zukunft geredet und wollten bald heiraten.haben uns also auch in den gebäuden in kairo informiert über einige dinge. danach bin ich wieder nach hause gekommen und jetzt im märz flog ich wieder zurück zu ihm weil die sehnsucht immer größer wurde.und ich sag euch der letzte urlaub war LEIDER sehr schlimm.
in welchem sinne fragt ihr euch bestimmt??? ich denke nicht das ich auf ein beznesser reingefallen bin aber ich muss sagen die TRADITIONEN sind einfach zu verschieden und das reicht schon.bei ihm und mir sind die verschieden kulturen einfach das problem. ich habe vorher niemanden geglaubt der mir gesagt hatte, das die traditionen ein großes hindernis sind. weil ich dachte eigentlich vorher immer das ich ein sehr tolerranter mensch bin und ich mich schnell an die arabische kultur gewöhnen könnte..aber jetzt weiß ich das ich verdammt falsch lag.leider.
ich könnte eigentlich jetzt ein buch schreiben was alles passiert ist aber ich werde euch nur ein paar beispiele nennen.
es waren viele dinge wie zum beispiel, dass ich immer zuhause sitzen musste und er nach draußen ging wie er wollte. wenn wir uns gestritten hatten ging er nachts um 5 uhr raus und ich konnte einfach nicht hinterher weil dies das schlimmste wäre in diesem land was eine frau machen könnte. also musste ich einfach akzeptieren dass er immer raus ging und wann er wollte. aber eigentlich machte er das nicht oft, nur wenn wir gestritten haben aber das war schlimm genug für mich. und seine eifersucht wurde auch immer schlimmer, sodass es so kam das ich nicht mehr nach draußen durfte weil er nicht wollte das irgendein junge mich anguckte. obwohl ich immer verdeckt mit der traditionellen kleidung und dem hijab rumlief. diese eifersucht kannte ich vorher nicht von ihm das kam erst in den letzten urlaub. und jedesmal wenn jungs mich anguckten schrie er MICH dafür an ich wäre es ja schuld das ich immer raus gehen wollte.(was bei 40 grad ja wohl kein verbrechen ist oder?) ausserdem fing mein verhältniss zu seinen schwester an immer schlechter zu werden.ich hatte mich mit diesen am anfang seeeeeeehr gut verstanden aber dann merkte ich das sie einfach nur pure eifersucht für mich empfanden und mich am ende sogar bestielen.(klamotten und schminke) ich war sehr sehr sehr enttäuscht von seinen schwester und auch seiner familie weil diese anfingen schlecht über mich zu reden obwohl ich überhaupt gar nichts jemanden getan hatte.ich vermute heute das dies alles aus eifersucht geschah. das ist wirklich war.in der ganzen zeit wo ich in ägypten war hab ich immer gedacht ohhhh was für nette menschen es hier gibt nicht wie in deutschland.ALLE einfach lieb und nett wie ein wunder..aber jetzt kenn ich die wahren gesichter von all diesen menschen das ist alles nur SHOW mehr nichts.wallah wirklich alle spielen einem was vor von kleinem kind bis oma und opa.die arabische schauspielerei.egal ob männer oder frauen.ich habe in 6 monaten fast keinen einzigen getroffen der dort nicht schlecht über unsere liebe und mich geredet hat.obwohl ich überhaupt gar nichts getan hatte was ihnen ein grund hätte geben können so über mich zu reden.ich hatte mich genau wie ägyptische frauen verhalten.von außen und von innen.weil ich bereit war für meine große liebe alles zu tun.
ausserdem merkte ich auch immer mehr das er sehr agressiv wurde.mich einsperrte und mich leider auch sehr oft schlug :( die schmerzen an meinem körper waren nicht das schlimme sondern im herzen.weil ich diesen mensch vorher so nicht kannte aber das war wohl schauspielerei.immer wenn ich ihn frage warum er sich so geändert habe antwortet er mir weil er mich immer mehr liebt..aber wie kann man einen menschen verprügeln wenn man ihn liebt????
das problem ist jetzt das ich diesen jungen leider immmmmernoch über ALLES liebe.ich weiß das ist nicht mehr normal und sogar lächerlich aber was soll ich tun?? ich liebe ihn sogar noch mehr als vorher..weil seine schönen seiten hat er immernoch und das sind auch verdammt schöne seiten die er an sich hat.
aber trotzdem weiß ich jetzt das es der größte fehler in meinem leben war mich so auf ihn einzulassen. leider leider leider habe ich mich sowas von in ihn verliebt sodass ich nicht mehr von ihm wegkomme.ich versuche es echt immer aber ich schaffe es nicht.ich würde nur gerne alle anderen frauen und mädchen warnen die sich zwar vielleicht sicher sind, dass ihr habibi kein beznesser ist.trotzdem ich denke es wird niemals klappen mit einem ägypter und einer deutschen frau.nur wenn der ägypter aus einer anderen schicht kommt und gebildeter ist..sorry das ist leider so.die tradiotionen sind einfach viel zu verschieden das ist nicht ein unterschied in europa das ist ja afrika und europa und manche traditionen die für diese menschen in ägypten sehr wichtig sind können wir europäer oder wir deutschen NIEMALS akzeptieren.
(z.b. das tiere schlachten auf den straßen im eid al adha(opferfest) die ganzen straßen sind voller blut und die kinder spielen darin..dass man dort tiere aus spaß verprügelt..oder dass die familie über ALLES geht egal wie schlecht ein ägypter über seine familie redet wenn er sauer ist am ende entscheidet er sich IMMER wieder für seine familie egal was diese ihm angetan hat.)
das sind nur kleine beispiele.wie gesagt ich könnte ein ganzes buch schreiben aber das wäre einfach zu viel für hier.
auch wenn ich noch um einiges jünger bin als die meisten hier..wenn ihr fragen an mich haben solltet könnt ihr mir diese gerne stellen weil ich jetzt wirklich viel über dieses thema weiß nachdem ich nur 6 monate dort gelebt habe.

also mir ist es wichtig das sich allllllllllle mädchen und frauen es sich gut überlegen ob sie in dieser tradition leben können ich bin mir aber sehr sicher das es keine frau kann. also zumindest nicht in den armenvierteln woher mein verlobter kommt. und daher kommen nuneinmal die meisten ägypter.

ich würde gerne mehr schreiben aber ich weiß nicht wo ich da anfangen soll ich habe einfach zu viel was ich schreiben könnte. mein größtes problem ist das ich ihn so sehr liebe und ich weiß, dass ich niemals ohne ihn leben kann :(

zaynab

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von zaynab » 13.07.2011, 00:07

Hallo Yasmin, Du kannst nicht ohne Deinen Habibi leben? Verstehe ich absolut nicht!!!! Er verprügelt Dich, er ist masslos eifersüchtig, seine Familie redet schlecht über Dich.......das ist doch ein Grund, Deine Beziehung mit Habibi zu beenden und es geht Dir wieder viel besser. Ich kann Frauen nicht verstehen, die blindlings hinter Ihrem Habibi stehen, obwohl er sie schlecht behandelt. Liebe Grüsse zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 13.07.2011, 00:15

Yasmin_18 hat geschrieben: mein größtes problem ist das ich ihn so sehr liebe und ich weiß, dass ich niemals ohne ihn leben kann :(
Hallo Yasmin,

Du kannst, wenn DU es nur willst. Das Leben ohne ihn hier in D ist doch um vieles lebenswerter, das hast du selber schon festgestellt.
Und in Egypt willst du doch sicherlich nicht leben wollen?

Mach einen harten Schnitt. Löse die sogn. Verlobung. Es tut weh. Doch der Schmerz vergeht. Es dauert. Es wird besser.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Yasmin_18

Beitrag von Yasmin_18 » 13.07.2011, 00:41

ja ich will es schon eigentlich aber anderseits denke ich auch immer er könnte sich doch auch ändern..oder??? deshalb versuche ich auch immer weiter zu kämpfen.und ja ich könnte es mir eigentlich schon vorstellen in ägypten zu leben aber halt nicht in diesen armenvierteln das geht einfach gar nicht oder halt nur wenn man das passende geld dazu hat sich etwas bessseres zu leisten als die anderen dort.aber dann würde man ja dort auch nicht leben..

es ist halt schwer wenn man so viel zeit miteinander verbracht hat und er die erste große liebe von einem ist.
und es ist ja nicht so das er mir NUR Schlechtes angetan hat. sonst würde ich ihn ja auch nicht lieben..

Yasmin_18

Beitrag von Yasmin_18 » 13.07.2011, 00:56

danke für deinen lieben beitrag der lässt mich wieder ein bisschen lächeln und mutig werden.

ich habe auch oft darüber nachgedacht mir professionele hilfe zu nehmen wegen dieser sache weil ich glaube ich werde damit ALLEINE niemals fertig werden es ist einfach zu viel schlimmes passiert..
ja ich wohne bei meiner familie mein vater und meine mutter wisssen mitlerweile beide davon mein vater würde ihn gerne kennen lernen und meine mutter auch aber die wissen auch beide nicht was alles passiert ist. ich habe es niemanden bis jetzt erzählt.

viele liebe grüße

Yasmin_18

Beitrag von Yasmin_18 » 13.07.2011, 01:25

ja das schlimme ist wirklich dass ich mit niemanden bis jetzt darüber geredet habe weil ich es mich wirklich nicht getraut habe...weil ihr wisst ja bestimmt alle wie das ist..dann sagen alle wieder wir haben es dir doch gesagt, das war vorraussehbar und so weiter.
ich traue mich überhaupt nicht das meinen eltern oder ehergesagt meiner mutter zu erzählen. besonders das mit dem schlagen denn meine mutter würde mir SOFORT jeden kontakt mit ihm untersagen das weiß ich. weil meine mutter eine sehr emanzipierte frau ist. mein vater wäre sehr sauer auf mich, weil ich so dumm war auf einem ägypter dazu noch moslem, reinzufallen.
danke für den tipp mit dieser frau dr. arnhold.ich werde morgen mal Anaba danach fragen. das wäre sehr lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte denn ich weiß nicht wer mein ansprechpartner sein könnte.

liebeeeee grüße katerkarlo

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 06:51

Liebe Yasmine,

du hast den ersten Schritt getan und dich hier geöffnet.
Jetzt musst du weitergehen um diese Sache zu beenden.
Sprich mit deinen Eltern. Ich hoffe, sie werden dich in den Arm nehmen und trösten, aber dir auch klare Worte sagen.
Denn keine Eltern möchten ihre Tochter leiden sehen.

Wenn du mit diesem Mann zusammenbleibst, kannst du dir sicher ausmalen wie deine Zukunft aussehen wird.
Jetzt hattest du dein Rückflügticket in der Tasche, dann wirst du ihm aber völlig ausgeliefert sein.
Warum sollte er dich dann besser behandeln ?
Möchtset du deine Kinder unter solchen Bedingungen großwerden lassen ?
Möchtest du dich immer unter dem Hijab verstecken um es ihm recht zu machen ?
Willst du geschlagen werden ?
Eine Tochter, die du vielleicht mal haben wirst, beschneiden lassen ?
In Dreck und Armut leben ?

Yasmine, wach auf. Es wird weniger schmerzhaft sein sich die "Liebe" aus dem Herzen zu reißen,
als ein Leben mit ihm zu führen.

Hier die Maildresse für den Kontakt zu Fr. Dr. Arnhold. Sie wird dir Wege aufzeigen aus dieser Krise zu kommen.

Dr. Yvonne Arnhold http://www.lifecoaching-arnhold.de

Wenn du sofort Hilfe brauchst schreib mir eine Mail.
Dann kann ich dir eine Nummer geben unter der du sie immer erreichen kannst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.07.2011, 07:58

Liebe Yasmin,
eine furchtbare Geschichte, die du erlebt hast.
Zwei Gedanken dazu:
Eine der Schwestern könnte in Wirklichkeit seine ägyptische Frau sein.
Weißt du, dass die Beschneidung von Frauen in Ägypten zur Tradition gehört? Es ist denkbar, dass er das von dir verlangen wird, damit du noch etwas mehr wie eine ägyptische Frau bist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidu ... Genitalien

Sprich mit deinen Eltern und vor allem, nimm Kontakt zu Frau Dr.Arnold auf.
Er war der erste Mann in deinem Leben, das bedeutet nicht, dass du dich nicht von ihm lösen kannst. Er wird sich nicht ändern, in dem Sinne, wie du es dir wünschst, er wird dich zerbrechen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chika

Beitrag von Chika » 13.07.2011, 08:33

nach längerer Abwesenheit (stilles Mitlesen) finde ich es hier in diesem Thread auch durchaus angebracht, Dir, Yasmin, zu Deinem Mut und Rückgrat zu gratulieren, dass Du dich hier so "schonungslos" und ehrlich outest! HUT AB! Das ist für mich Grösse, Persönlichkeit! :wink: Alles andere wirst Du auch noch überstehen, glaub mir, wie es schon gesagt wurde, wer braucht einen Mann, der schlägt, einsperrt und auch psychische Gewaltanwendungen aus dem ff beherrscht? Du nicht ;)

nochmals: HUT AB!

morena

Beitrag von morena » 13.07.2011, 08:51

Hallo, Yasmin

ich finde es auch sehr gut und bewundernswert von Dir,dass Du Deine Geschichte hier weiter erzählst.
Du wirst sicher Hilfe finden bei der Ansprechpartnerin.
Und glaube nicht,dass der Mann sich ändern wird,im Gegenteil,es wird immer schlimmer werden,denn er betrachtet Dich als sein Eigentum
und will seine Machtgefühle an Dir auslassen.Er hat nichts anderes vorzuweisen,kann nichts bieten und es ist sein Charakter.
Was nützen da irgend welchen "schönen" Seiten,diese Negativen reichen doch aus,um eine Beziehung unmöglich zu machen.
Du hättest vor allen Dingen niemals Rückhalt in dieser Familie,da auch sie schlecht denken.

Willst Du mit solchen lieblosen Menschen Dein Leben verbringen?Er liebt Dich nicht ein bisschen.Ich glaube auch nicht,dass Du ihn liebst.
Du hast Dich in ein Bild von ihm verliebt,dass Du am Anfang von ihm hattest,daran hälst Du fest.Du wolltest Dir etwas beweisen.

Du hast nicht ein Leben verdient,in dem Du eingesperrt wirst,geschlagen wirst,ungeliebt und ungewollt bist.
Und wenn ein Kind kommt,wird es dem ebenso ergehen.
Es ist weitaus leichter seine erste Liebe zu überstehen und zu überwinden,die so unglaublich negativ ist,als so ein schreckliches Leben zu führen.
Nimm die Hilfe hier an und befreie Dich,um das Leben einer unbeschwerten jungen Frau zu führen.

Viele Grüße,Morena

nabila

Beitrag von nabila » 13.07.2011, 09:06

Liebe Yasmin !

ich denke, jede hier weiß, wie Du Dich fühlst.

Als erstes würd ich Dir gern raten > weine, weine , weine. Da will ganz viel raus, und das ist auch gut so. Und dann schnupf aus > schau nach vorn und auf Dich ! Du bist liebenswert - wundervoll - einmalig. Du bist Du. Und genau das ist in Ordnung.

Dann frag nach bei der Stadt wo Du bist , ob es einen Treffpunkt für Frauen gibt, eine Gruppe, eine Anlaufstelle. Gibt es oft und ist meist auch kostenfrei. Ruf einfach an dort.

Du kannst niemand ändern. Keiner kann das. Du kannst nur evtl. Dich selbst ändern. Das ist harte Arbeit. Die Situation ist, wie die Situation ist. Und Fehler erkannt > heißt Fehler gebannt. Wer A sagt, muss nicht zwangsäufig B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Du kannst und darfst Dir überlegen, wie Du damit umgehen willst. Auch das ist völlig in Ordnung ---------

Du bist ein Original. Weshalb solltest Du Dich ändern, und dann eine Kopie sein ? So sein, wie jemand Dich haben will ? Du bist, wie Du bist und genau richtig. DU bist DU !!! Und Du bist stark. Stärker als Du im Moment weißt und glaubst. Und Du schaffst das.

Lass Dich feste drücken liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lucky

Beitrag von Lucky » 13.07.2011, 14:27

@Yasmin

Du solltest dich unbedingt deinen Eltern anvertrauen, besonders deiner Mutter. Auch wenn du jetzt denkst, dass sie sagen werden "Das haben wir schon immer gewußt, wir haben es dir schon vorher gesagt", werden sie das nicht tun.
Ich war in der gleichen Situation wie du, auch in sehr jungem Alter. Ich habe leider den Fehler gemacht und diese Person geheiratet und fast vier Jahre lang mich selbst und mein komplettes Umfeld belogen. Habe immer so getan als wäre alles okay oder als würde er sich ändern, wenn dies oder jenes geschehen würde.
Bei mir war auch Gewalt im Spiel, nicht so sehr direkt körperliche als Psychoterror und ständige Androhung von Gewalt, z.B. durch Demolieren der Wohnungseinrichtung, werfen mit Gegenständen, Einsperren, naja, die ganze Brandbreite an Abscheulichkeiten.

Als es gar nicht ,mehr anders ging, habe ich meinen Eltern alles (eigentlich nur sehr wenig, aber das war schon zuviel für ihre Nerven) erzählt und NIE den Satz "das haben wir schon immer kommen sehen" gehört. Nie! Sie waren einfach nur geschockt und traurig über das, was ihrem "Mäuschen" passiert ist.

Also, nimm deinen Mut zusammen und sag es ihnen. Du brauchst die Offenheit, um dich besser zu fühlen.

Ladybird

Beitrag von Ladybird » 13.07.2011, 14:54

Liebe Yasmin

Mit Liebe hat so ein Verhalten nichts zu tun, er praktiziert die gängige Zuckerbrot und Peitsche-Methode, um dich abhängig und gefügig zu machen, schlussendlich die totale Kontrolle über dich zu bekommen und dich zu brechen. Da kannst du dich anpassen und vebiegen so viel du willst, er wird immer etwas finden, das er dir ankreiden kann und wenn es nichts gibt, wird alles verdreht und etwas erfunden. Sowas kann einen in den Wahnsinn treiben! Und schlussendlich, wenn er dich so weit hat, wird er nicht nur so wie jetzt keinen Respekt vor dir haben, sondern er wird dich richtiggehend verachten. Besser wird es jedenfalls sicher nicht, ganz im Gegenteil. Ausserdem wird deine Psyche Schaden nehmen, wenn du dich verbiegst, dich und deine Bedürfnisse verleugnest und etwas darstellen willst, das du nicht bist. Willst du das?

Es ist sehr gut, dass du dich wieder gemeldet hast. Viele, die gewarnt wurden und es trotzdem durchgezogen haben und dann auf die Nase gefallen sind, lassen aus Scham nie wieder was von sich hören. Dabei wäre es in einem Forum wie diesem sehr wichtig, die Frauen dann erst recht zu warnen. Zu sagen: Finger weg! Im Tourismsus oder im Internet lernt man nicht die wenigen Männer aus der Upper-Class aus kultiviertem Hause (was auch noch keine Garantie für Kultiviertheit in unserem Sinns ist...) kennen. Denn diese arbeiten nicht im Tourismus und brauchen keine Frau, um etwas zu erreichen. Die anderen sind meist Beznesser und heucheln aus Profitgier Verständnis und Liebe nach unserer Vorstellung vor (oder die Frau interessiert sie eh keinen Dreck und deshalb ist ihnen auch egal, was sie tut). Und die, die keine Beznesser sind, machen der Frau das Leben mit ihren rückständigen Ansichten, ihrem Besitzdenken und Verständins von Ehre zur Hölle. Sowas braucht doch keine Frau, deshalb sich gar nicht erst auf etwas einlassen, ganz nach dem Motto "wehret den Anfängen". Das Risiko ist viel zu hoch! Auch wenn ausnahmsweise kein finanzieller Schaden davongetragen werden sollte, die Psyche und die Seele werden auf jeden Fall Schaden nehmen. Aber wenns bereits passiert ist, wie bei dir, dann wäre ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende...

Deshalb sind solche Beiträge wie der von dir sehr wertvoll. Dass du dich schämst, dich deinen Eltern anzuvertrauen, kann ich gut verstehen, mir ging es genau so wie dir. Es ist schwierig, eine Niederlage einzugestehen, vor allem wenn man vorgägnig noch gewarnt wurde, aber es zeugt auch von Grösse. Hol dir aber auf jeden Fall Hilfe, um dich aus dieser Lage zu befreien. Du bist noch sehr jung und riskierst, dass deine Seele bleibenden Schaden nimmt.

Liebe Grüsse und viel Kraft!

Ladybird

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.07.2011, 19:48

Liebe yasmin,

es war furchtbar Deinen Bericht zu lesen. Solche Männer ändern sich nicht. Warum auch - es hat doch so funktioniert für ihn.
Niemand schlägt Jemanden aus Liebe. Ich denke es wird für Dich eher noch schlimmer als besser.
Dieser Mann wird Dich zerbrechen, wird Deine Seele quälen bis Du nicht mehr kannst.

Mich packt das pure Grauen, wenn ich mir ausmale wie Du dort leben wirst.
Möchtest Du den Rest Deines Lebens dort eingesperrt sein? Bei einer Familie die Dich nicht mag? Das wird die Hölle - eine ganz furchtbare Hölle!
Bitte sprich mit Deiner Mutter. Egal warum Du jetzt Angst davor hast - sie ist Deine Mama, sie liebt Dich über alles. Sie wird Dir helfen.

Du hattest den Mut Deine Geschichte hier weiter zu erzählen - das ist der erste Schritt. Du kannst es schaffen diesen Mann hinter Dir zu lassen.
Du hast einen Besseren verdient!

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 16.07.2011, 16:16

Hallo Yasmin,

die Momente, in denen er nicht bösartig ist wiegen nicht die Momente auf, in denen er dich schlägt, dich beschimpft und nicht respektiert. Eine gutfunktionierende Beziehung muss auch in Ägypten auf Respekt voreinander gründen.
Du bist dein eigener Herr, Yasmin. Du musst es dir wert sein, dich gut zu behandeln und behandeln zu lassen. Stelle dir vor, ihr hättet irgendwann mal Kinder, vor denen macht er auch nicht Halt!

Einen Menschen kann man nicht verändern, er ist keine 5 Jahre alt mehr. Seine Erziehung ist abgeschlossen. Wenn er sich verändert, dann nur, weil er das selbst will. Darauf hat aber kein Mensch der Welt Einfluss.

Zudem find ich nicht gut, dass du dich so absolut anpasst und zum Abziehbild einer Frau einer anderen Kultur werden möchtest, zu der du nicht gehörst. In meinen Augen signalisierst du damit nur, dass du ihm gefallen willst, alles für ihn tust und er nur hart genug auf der Einlösung seines Willens rumreiten muss, bis du tust, was er will.
Du veränderst dich für einen Mann, der nicht gut zu dir sein kann/möchte, um ihm zu gefallen, aber er tut nichts, damit er dir gefällt. Im Gegenteil du verlierst dich in dieser Beziehung selbst und obendrein freust du dich über kleine Aufmerksamkeiten oder Nettigkeiten von seiner Seite, die vermutlich völlig normal sind in jeder anderen Beziehung.

Lass dich nicht von einem Mann brechen, keiner ist es wert sich selbst aufzugeben, um die Liebe dieses Menschen zu bekommen. Es ist doch völlig normal, dass man seine Liebe schenkt und zeigt, indem man dem Menschen, den man liebt, etwas GUTES tut, dass es ihm besser geht, er sich wohler fühlt. Das ist Liebe. Liebe bedeutet nicht, den anderen kaputt zu machen, um sich selbst besser und/oder sicher zu fühlen.

Bitte, wenn du es selbst nicht schaffst, dann nimm dir professionelle Hilfe. Vertrau dich Freunden an und breche den Kontakt zu ihm ab.

LG, DaMeFe

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 16.07.2011, 23:17

Hallo Yasmin,

voller Schrecken habe ich deine Geschichte verfolgt und ich kann dich nur ganz herzlich bitten, diese Verlobung sofort zu lösen... Selbst wenn es sich um kein Bezness handelt, handelt es sich um jeden Fall um eine Menschenunwürdige Beziehung und da weiß ich leider wovon ich spreche.
Bitte, bitte werde vernünftig und bleibe hier. Der Liebeskummer vergeht. Seelische Wunden verheilen nie!!!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Yasmin_18

Beitrag von Yasmin_18 » 17.07.2011, 02:10

ach ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll...
ich liebe ihn einfach zu sehr und weiß nicht was ich machen soll.im moment habe ich wieder große probleme mit ihm ich will ihn einfach nur vergessen und das er aus meinem leben verschwindettttttttttttttttttt
aber ich schaffe es verdammtnochmal einfach nicht
wenn ich nur einen wunsch frei hätte würde ich mir wünschen das er mich nicht mehr interessiert.
aber wenn ich mein handy aus mache schalte ich es automatisch nach ein paar stunden wieder an in hoffnung auf eine antwort von ihm und meine sim karte kaputt zu machen bringe ich einfach nicht übers herz.
was soll ich tun??????
ich rede manchmal mit meiner mutter aber ich kann ihr nicht alles sagen wisst ihr wieso???? weil meine mutter das irgendwie nicht genau versteht.sie tut so als ob das eine kindergeschichte wäre.ich fühle mich nicht ernst genommen.und überhaupt nicht verstanden.
ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.am liebsten will ich sterben..ich bin so verdammt besessen von diesem _____ das weiß ich jetzt.LEiDER. :(
ich wünschte ich wäre niemals in dieses land gereist.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.07.2011, 08:46

ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.am liebsten will ich sterben..ich bin so verdammt besessen von diesem _____ das weiß ich jetzt.LEiDER
Liebe Yasmin,

ich habe dir Hilfe angeboten. Du kannst jeden der Ansprechpartner kontaktieren.

Ich möchte dir aber nochmals ans Herz legen Kontakt mit Frau Dr. Arnhold aufzunehmen.
Ihre Kontaktdaten habe ich dir bereits geschickt.
Wenn du sie sofort kontaktieren willst, schreib mir eine Mail.
Dann gebe ich dir eine Nummer unter der du sie ohne Anmeldung erreichst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

inga

Beitrag von inga » 18.07.2011, 00:31

Hallo liebe Yasmin,
ich habe auch diese Gefühle gehabt, ein ganzes Jahr lang. Jetzt wird es besser. Es ist nicht nur ein psychologisches Problem, es ist auch ein energetisches. Du bist energetisch mit deinem Verlobten verbunden und zwar so sehr, dass du dich daraus nicht von heute auf morgen befreien kannst, dazu war die Zeit zusammen mit ihm zu intensiv. Aber du kannst es schaffen!!! Es tut sehr weh und dauert lange und danach weißt du auch, wieso das alles so war und du kannst gestärkt daraus hervorgehen.
Du hast jetzt starke ambivalente Gefühle, einerseits liebst du ihn und andererseits weißt du, dass er nicht gut für dich ist und es nie sein wird. Und dies zu akzeptieren ist das Schwerste!!! Ich habe es bis heute gerade mal einigermaßen realisiert und akzeptiert, dass mein ägyptischer Ex-Freund ein Mann ist, der lieben kann und starke Gefühle bei Frauen hervorrufen kann, dies aber missbraucht, um sein Leben hier in Deutschland einigermaßen leben zu können. Das heißt, er benutzt Frauen, um sich selbst besser zu fühlen und sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Die Zuckerbrot- und Peitsche-Methode kenne ich selbst auch zur Genüge!
Ich habe auch jede Nacht auf ihn gewartet, freiwillig, weil ich ihn so liebte. Und er hat es immer mehr ausgenutzt. Im ersten Jahr kam er um 1 Uhr morgens nach Hause, im zweiten Jahr um 2 Uhr und immer so weiter, bis es dann 5 Uhr morgens wurde. Im sechsten Jahr kam er dann erst um 7 Uhr morgens oder gar nicht mehr nach Hause. Da fing er eine Liebelei mit einer Arbeitskollegin an und belog mich, er würde sich nur mit Freunden treffen. Du siehst, es wurde immer schlimmer.
Und es kam noch schlimmer. Angeblich kam er wieder zu mir zurück, nur um mir zu sagen, dass er jetzt in einer anderen Stadt arbeiten wolle, d.h. ein Neuanfang, der gleichzeitig ein Abschied war. Aber wir wären zusammen. Schon am dritten Tag lernte er in dieser Stadt eine zweite Liebelei kennen, aber angeblich waren wir immer noch zusammen.
So meldete er sich über 1 Jahr lang kaum bei mir und wir sahen uns nur 4 mal. Aber er würde immer zu mir zurückkommen, nur wann, dass wüsste er nicht. Und er war sich nicht zu fein, mich vor einer Woche auch noch um Geld zu bitten, was ich ihm nicht gegeben habe. Als ich ihn fragte, wann er denn wieder zu mir zurückkommen würde, sagte er: „Was hat das damit zu tun?“ Angeblich bin ich seine Familie hier in Deutschland und da ist es für ihn selbstverständlich, dass ich auf ihn warte, er mehrere Frauen haben kann und ich ihn dann auch noch finanziell unterstütze.
An diesem Punkt habe ich eingesehen, dass es keinen Zweck mehr hat. Bis dahin habe ich allen Ernstes noch an ihn geglaubt, aber jetzt weiß ich, wenn ich überleben will, muss ich aufhören, an eine positive gemeinsame Zukunft zu glauben. Denn eher werde ich daran zerbrechen, als dass er sich ändert. Und ich will überleben, auch wenn ich meinte, oft lieber sterben zu wollen.
Und, liebe Yasmin, das mit den anderen Frauen wird wahrscheinlich auch irgendwann anfangen. Mein Ex-Freund hat dies bei seinem Vater gesehen und er ist der Meinung, dass er auch 4 Frauen haben kann. Ich bin die erste Frau und mich liebt er am meisten (was ich natürlich gerne glauben will, aber nur Gott weiß, ob es stimmt), aber auf die anderen Frauen will er auch nicht verzichten.
Also, bitte, verzweifle nicht, ich weiß, dass du dich alleine fühlst und dich auch keiner richtig verstehen kann in deinem Umfeld. Bleibe in Kontakt mit Menschen, die dich verstehen können und versuche, dich langsam innerlich abzulösen, dann folgt auch irgendwann die äußere Ablösung.

nabila

Beitrag von nabila » 18.07.2011, 08:15

liebe Yasmin ! Alle Ratschläge wg. Zusammenreißen, klar denken usw. funktionieren wahrscheinlich im Moment nicht. Du wirst Dich fragen > ja und, was soll ich denn da tun ? Du bist traurig, scheinst blockiert , fixiert, tief und fest in Problemen hängend. Soweit o.k. > ginge wohl jeder so.

Darf ich Dich ganz herzlich bitten, schreib auf ein Papier

1. ) was Du an Dir selbst gut findest, liste alles alles auf bitte.
2.) nächstes Papier > was ist Liebe ? Liste alles auf bitte.
3.) nächstes Papier > was ist an i h m gut ----- ganz ehrlich aufschreiben alles.

Sei so gut und mach mal. Jaaa, dabei musst nachdenken, das ist Arbeit, ja das nimmt Zeit in Anspruch >>>>> aber ja, das ist auch wichtig ! Denk nicht darüber nach > mach einfach bitte.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten