vielleicht erinnern sich noch ein paar leute an mich ich hatte mich damals an auch gewandt wegen meiner geschichte,was schon ein bisschen her ist.mir hatten viele dann ihre meinung gesagt,wobei ich zugeben muss das es mir nicht so gefallen hat.aber naja ich wollte mich jetzt mal wieder hier melden weil es vielleicht ein paar leute interessiert wie es mit mir weitergegangen ist...
ich war mittlerweile jetzt wieder 2 mal in ägypten.letzes jahr von mitte september bis mitte dezember und in diesem jahr von märz bis mitte juni..also schon eine längere zeit die ich dort bei meinem verlobten verbracht habe.in dem letzten jahr haben wir uns islamisch verlobt und er hat mir 2 goldene ringe gekauft.alles war schön und gut.wir haben über die zukunft geredet und wollten bald heiraten.haben uns also auch in den gebäuden in kairo informiert über einige dinge. danach bin ich wieder nach hause gekommen und jetzt im märz flog ich wieder zurück zu ihm weil die sehnsucht immer größer wurde.und ich sag euch der letzte urlaub war LEIDER sehr schlimm.
in welchem sinne fragt ihr euch bestimmt??? ich denke nicht das ich auf ein beznesser reingefallen bin aber ich muss sagen die TRADITIONEN sind einfach zu verschieden und das reicht schon.bei ihm und mir sind die verschieden kulturen einfach das problem. ich habe vorher niemanden geglaubt der mir gesagt hatte, das die traditionen ein großes hindernis sind. weil ich dachte eigentlich vorher immer das ich ein sehr tolerranter mensch bin und ich mich schnell an die arabische kultur gewöhnen könnte..aber jetzt weiß ich das ich verdammt falsch lag.leider.
ich könnte eigentlich jetzt ein buch schreiben was alles passiert ist aber ich werde euch nur ein paar beispiele nennen.
es waren viele dinge wie zum beispiel, dass ich immer zuhause sitzen musste und er nach draußen ging wie er wollte. wenn wir uns gestritten hatten ging er nachts um 5 uhr raus und ich konnte einfach nicht hinterher weil dies das schlimmste wäre in diesem land was eine frau machen könnte. also musste ich einfach akzeptieren dass er immer raus ging und wann er wollte. aber eigentlich machte er das nicht oft, nur wenn wir gestritten haben aber das war schlimm genug für mich. und seine eifersucht wurde auch immer schlimmer, sodass es so kam das ich nicht mehr nach draußen durfte weil er nicht wollte das irgendein junge mich anguckte. obwohl ich immer verdeckt mit der traditionellen kleidung und dem hijab rumlief. diese eifersucht kannte ich vorher nicht von ihm das kam erst in den letzten urlaub. und jedesmal wenn jungs mich anguckten schrie er MICH dafür an ich wäre es ja schuld das ich immer raus gehen wollte.(was bei 40 grad ja wohl kein verbrechen ist oder?) ausserdem fing mein verhältniss zu seinen schwester an immer schlechter zu werden.ich hatte mich mit diesen am anfang seeeeeeehr gut verstanden aber dann merkte ich das sie einfach nur pure eifersucht für mich empfanden und mich am ende sogar bestielen.(klamotten und schminke) ich war sehr sehr sehr enttäuscht von seinen schwester und auch seiner familie weil diese anfingen schlecht über mich zu reden obwohl ich überhaupt gar nichts jemanden getan hatte.ich vermute heute das dies alles aus eifersucht geschah. das ist wirklich war.in der ganzen zeit wo ich in ägypten war hab ich immer gedacht ohhhh was für nette menschen es hier gibt nicht wie in deutschland.ALLE einfach lieb und nett wie ein wunder..aber jetzt kenn ich die wahren gesichter von all diesen menschen das ist alles nur SHOW mehr nichts.wallah wirklich alle spielen einem was vor von kleinem kind bis oma und opa.die arabische schauspielerei.egal ob männer oder frauen.ich habe in 6 monaten fast keinen einzigen getroffen der dort nicht schlecht über unsere liebe und mich geredet hat.obwohl ich überhaupt gar nichts getan hatte was ihnen ein grund hätte geben können so über mich zu reden.ich hatte mich genau wie ägyptische frauen verhalten.von außen und von innen.weil ich bereit war für meine große liebe alles zu tun.
ausserdem merkte ich auch immer mehr das er sehr agressiv wurde.mich einsperrte und mich leider auch sehr oft schlug

das problem ist jetzt das ich diesen jungen leider immmmmernoch über ALLES liebe.ich weiß das ist nicht mehr normal und sogar lächerlich aber was soll ich tun?? ich liebe ihn sogar noch mehr als vorher..weil seine schönen seiten hat er immernoch und das sind auch verdammt schöne seiten die er an sich hat.
aber trotzdem weiß ich jetzt das es der größte fehler in meinem leben war mich so auf ihn einzulassen. leider leider leider habe ich mich sowas von in ihn verliebt sodass ich nicht mehr von ihm wegkomme.ich versuche es echt immer aber ich schaffe es nicht.ich würde nur gerne alle anderen frauen und mädchen warnen die sich zwar vielleicht sicher sind, dass ihr habibi kein beznesser ist.trotzdem ich denke es wird niemals klappen mit einem ägypter und einer deutschen frau.nur wenn der ägypter aus einer anderen schicht kommt und gebildeter ist..sorry das ist leider so.die tradiotionen sind einfach viel zu verschieden das ist nicht ein unterschied in europa das ist ja afrika und europa und manche traditionen die für diese menschen in ägypten sehr wichtig sind können wir europäer oder wir deutschen NIEMALS akzeptieren.
(z.b. das tiere schlachten auf den straßen im eid al adha(opferfest) die ganzen straßen sind voller blut und die kinder spielen darin..dass man dort tiere aus spaß verprügelt..oder dass die familie über ALLES geht egal wie schlecht ein ägypter über seine familie redet wenn er sauer ist am ende entscheidet er sich IMMER wieder für seine familie egal was diese ihm angetan hat.)
das sind nur kleine beispiele.wie gesagt ich könnte ein ganzes buch schreiben aber das wäre einfach zu viel für hier.
auch wenn ich noch um einiges jünger bin als die meisten hier..wenn ihr fragen an mich haben solltet könnt ihr mir diese gerne stellen weil ich jetzt wirklich viel über dieses thema weiß nachdem ich nur 6 monate dort gelebt habe.
also mir ist es wichtig das sich allllllllllle mädchen und frauen es sich gut überlegen ob sie in dieser tradition leben können ich bin mir aber sehr sicher das es keine frau kann. also zumindest nicht in den armenvierteln woher mein verlobter kommt. und daher kommen nuneinmal die meisten ägypter.
ich würde gerne mehr schreiben aber ich weiß nicht wo ich da anfangen soll ich habe einfach zu viel was ich schreiben könnte. mein größtes problem ist das ich ihn so sehr liebe und ich weiß, dass ich niemals ohne ihn leben kann