Bezness-Kosten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nana75

Bezness-Kosten

Beitrag von Nana75 » 19.07.2011, 19:01

Ich habe mal noch eine Frage. In meinem Fall habe ich meinem habibi ja noch kein Geld gegeben. Wie können sich diese "armen" Jungs denn die hohe Telefonrechnung leisten? Wer zahlt denn das? Sind sie vielleicht mafiamässig organisiert und haben spezielle Handy-Tarife?? Und was heisst eigentlich Strandakademie? Nur Sprachunterricht oder eben auch Tipps und Tricks zu Betrügereien? Klar, ein Grossteil der Handykosten übernimmt ja der Telefonempfänger, aber trotzdem müssen Sie ja was für die Verbindung zahlen. Und das rechnet sich, wenn der Herr 4-5 Mal pro Tag anruft. Und wie kann es sein, dass mir mein "Schatzi" seine Silberkette um den Hals hängt und auch sonst Taxi etc zahlt? Einfach aus Erfahrung, weil er weiss, dass er so mein Vertrauen gewinnen kann? Und weil er damit rechnet, dass der Anfangsaufwand dreifach zurück bezahlt wird?

Mich würde eben schon interessieren, wie diese Systematik funktioniert. Es hat ja nicht jeder Schauspieltalent, warum klappt denn das so gut die Touristinnen zu verführen? Ich verstehs einfach nicht. Was mir auch nicht in den Kopf geht, warum die Familien da so eingespannt werden, das ist ja auch nicht unbedingt nötig, oder?

Danke für Feedback. Ich bin ab heute Bezness-befreit, habe alle Geschichten gelesen und weiss mehr als genug. Ich bin bedient. Muss nur die Enttäuschung irgendwie wegstecken. Werde in den nächsten Wochen etwas mehr joggen gehen, dann klappt das schon.

Liebe Grüsse Nana :(

Ines

Re: Bezness-Kosten

Beitrag von Ines » 19.07.2011, 19:13

Liebe Nana75!
Kosten für das Telefon? Nee, das läuft oft so ab, Habibi klingelt, frau ruft zurück. Und so hat frau die hohe Rechnung. Ansonsten läuft viel übers I-Net.

LG Ines

jippie

Beitrag von jippie » 19.07.2011, 19:35

Die Kosten tragen die anderen Frauen. :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.07.2011, 19:53

Wenn solche Männer mehrere Frauen "am Start" haben, wie es bei ihnen üblich ist, dann haben sie auch Geld genug um neue Opfer zu ködern. Das heißt auch Telefonte, Taxi und mal ein Essen zu zahlen.
Auch ein Silberkettchen ist natürlich immer drin. :wink:
Das zahlt sich nachher vielfach wieder aus.
So dumm, von den Frauen sofort Geld zu verlangen, sind selbst die gößten Deppen unter ihnen nicht.
Sie haben dazugelernt.
Viele lesen hier mit und wissen genau das Frauen sich über schnelle Geldforderungen Gedanken machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nana75

Beitrag von Nana75 » 19.07.2011, 23:14

Nein, ganz sicher gebe ich kein Geld. Hätte ich mich nach meiner Rückkehr vielleicht nicht so gut informiert, hätte er mich aber sicher bald soweit gehabt. Nicht aus Dummheit, sondern aus "Hilfsbereitschaft" und "Mitleid". Ich hatte in Djerba ab und zu ein schlechtes Gewissen, weil ich daran dachte, wie gut wir es hier haben und wie bescheiden sie dort leben. Ich denke, dass kennen alle hier. Zahlen MüSSEN tut ja keine, die meisten machen es ja erst mal freiwillig. Und eigentlich auch klar, wenn es ein Geschäft ist, dann tätigt man Investitionen, ist ja überall so. Ich habe langsam wieder den Durchblick glaube ich, ich habe hier viel Hilfe bekommen, Danke! Ich bin zwar immer noch erstaunt über die Professionalität und Hartnäckigkeit, obschon er jetzt weiss, dass ich "es" weiss, streitet er alles ab und ignoriert meine Absage und ruft weiter an. Erstaunlich, wieviel Energie sie dafür verschwenden. mir wäre das einfach zu doof. Abgesehen von den moralischen Bedenken...ich könnte das nie!

Totilas

Beitrag von Totilas » 20.07.2011, 00:15

Sie leben alle dort nicht schlecht. Jeder Tounsi hat genug zu essen und zu trinken......... es gibt dort sogar das Abkommen, dass jeder der verdient, einen Teil, den er verdient, den Armen geben muss. Heisst irgendwie 26 / 26 oder so............. habs ehrlich gesagt vergessen............

Bitte kein Mitleid. Sie haben alle genug. Sorry, wenn ich das so sage, aber Tunesien ist nicht Somalia........... also kein Mitleid.

claudia

Beitrag von claudia » 20.07.2011, 09:39

Hallo,

Ich kenne auch einen Fall indem eine Engländerin mit einem Tunesier zusammen war. Sie wusste das er neben ihr Frauen hatte. Sie wusste leider nur von 2. Aber er hatt wesentlich mehr.

Sie hat ihm viel in seinen chicolo-Hintern gesteckt und bekam nur Enttäuschungen zurück. Bevor sie zu ihm flog bat er sie um teuere Gescheneke (Playstation/Laptop) sonst bräuchte sie nicht kommen. Man konnte zu ihr sagen was man wollte die Rosa-rote Brille nahm sie nicht ab.

Und JETZT?
Jetzt hat er eine andere geheiratet und sie fand Bilder im Inernet. Super schön.

Jetzt frag ich mich nur wie man so blind sein kann? Wenn man doch schon weis er hatte andere Frauen.
Das tut mir echt im Herzen weh - den Frauen sollte geholfen werden!

Grüße

Julche

Beitrag von Julche » 20.07.2011, 11:08

hallo...

tunesier..wollen alles und wenn möglichst schnell ...
mit fleiss und ehrlichkeit brauchen sie jahre um sich ein häuschen zu bauen...einen kredit in tunesien zu bekommen ist nicht einfach...
ein strand reiter... bekommt garantiert keinen kredit...
wie gut... dass es doch das geschäft bezness gibt..
nachschub von frauen kommt doch täglich...

alle und wirklich fast alle...wollen ihren bakschisch vom bezness kapital abhaben...
ob familie...hoteldirektor...bankdirektor ( wo die arme verliebte frau... ihren bezzi geld überweist )
alle freuen sich mit...
es wird gesaugt bis nichts mehr geht...
wie die liebende frau das geld beschafft...ist denen doch egal...
hauptsache es kommt...
traurig aber wahr...

wenn man all diese geschichten hier liest...
frage ich mich...gibt es sie vielleicht doch!!! eine wirklich wahre liebe zwischen tunesiern und einer europäischen frau ???
für mich...die viele jahre dort gelebt hat ...nein...
man hofft es ...aber ich sage nein...
die tunesier... sind vom charakter anders gepohlt...
wirklich anders...

bezness... gab es wohl schon immer...
was ich jetzt aber so lese und von bekannten höre... die noch in tunesien wohnen...
wird bezness immer brutaler...
gerade hat mir eine deutsche bekannte mitgeteilt...dass es wieder einen traurigen bezness fall auf djerba gegeben hat..

sie hat ihren bezzi haus gebaut...ein geschäft gekauft u.s.w...
alles weg...
er glücklich...sie um alles betrogen...
da mal wieder alle papiere gefällscht sind...
wie so üblich in tunesien...

man kann nur immer wieder alle neuen userinnen hier warnen...
seid vorsichtig...
schaltet euer gehirn ein... wenn die wörter geld oder heirat
fallen...
was sie euch erzählen...haben sie schon vielen anderen frauen vor euch erzählt...
es sind die besten märchenerzähler die es gibt...
gibt ihnen kein geld und geschenke...
ihr müßt dafür hart arbeiten und fragt euch immer wieder...
was bekomme ich dafür...wahre liebe???
meine antwort bleibt ein nein...
da ich keinen einzigen fall von personen (die ich kannte ) etwas mit wahrer liebe zu tun hatte...
die frauen haben geliebt..diese männer... haben diese frauen nur ausgebeutet...zurück bleibt nur schmerz ...leid und vielleicht noch ein berg von schulden...
tut euch das bitte nicht an...
lernt aus den fehlern..kummer und sehr viel leid von anderen frauen.. die hier ihr schicksal niederschreiben...
es sind und bleiben wahre geschichten...

lg julche

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.07.2011, 12:15

Julche hat geschrieben:was bekomme ich dafür...wahre liebe???
meine antwort bleibt ein nein...
Richtig!

Es ist kein Geschäft auf Gegenseitigkeit.

Es ist ein einseitiger Handel.
Der Gewinner ist immer der Beznesser.

Je mehr der/die Ge-Beznessten geben,
desto mehr werden sie (für ihre Leichtgläubigkeit) verachtet.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

claudia

Beitrag von claudia » 20.07.2011, 15:16

Hallo,

ich glaube schon das es wahre-Liebe zwischen Tunesier (bzw. allgemein Araber) und europäerinnen gibt aber nur ganz ganz ganz selten. Trotz allem sollte man die Augen auf behalten.

Grüße

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 20.07.2011, 15:28

Augen auf, um hier zu lesen und Portemonnaie zu!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Julche

Beitrag von Julche » 20.07.2011, 15:34

liebe Jakobs_Weg

wie recht du hast...
der beznesser ist und bleibt immer der gewinner...
eine geschichte... möchte ich hier noch kurz beitragen...
in der nähe wo ich gewohnt habe..wohnte ein hadsch mit seiner großen familie...er war 3x in mekka..also ein großer hadsch...
er war auch koranlehrer und gab täglich untericht in einer kleinen moschee...
ich beobachtete oft.. wie scharen von tunesier ihn besuchten...
ihr besuch hatte einen tiefen grund..
man sagte diesen hadsch nach... er könnte kranke gesund machen und helfen das wünsche in erfüllung gehen...er malte auf einem rohen ei mit einer hühnerfeder... schwarze komische zeichen und schwang das über den kopf des betroffenen
ob er heilen oder wünsche erfüllen konnte...keine ahnung..man muß wohl auch daran glauben...
es gab eine zeit..da ging es mir gesundheitlich nicht so gut...
also ich zu diesen hadsch...meine schwägerin hat mich begleitet...
ergebnis...er hat uns mit gebrüll von seinen hof gejagt..da ich in seinen augen eine ungläubige bin...
jetzt komme ich aber zum punkt...
dieser hadsch...hat ein riesen haus..immer wieder angebaut in meinen augen war es schon ein palast...wirlich nicht übertrieben...
woher kam dieses viele geld... damit man so riesig bauen kann...
fazit...hadsch hat an ungläubige frauen die mit tunesiern liiert sind... wohnungen für teures geld vermietet...auch das ist für mich bezness..
seine verwandeten... betreiben bezness im ganz großen stil...
ich hoffe !!!ich habe jetzt niemanden mit diesem beitrag gelangweilt???
wollte nur damit sagen...ich vertraue seit meiner zeit in tunesien ..kaum noch einen menschen und jedes mal wenn ich hier neue beiträge über bezness lese...möchte ich ganz laut schreien...
paßt bitte auf..glaubt nicht was sie euch vorspielen...
sie wollen nur euer geld und eine fahrkarte nach deutschland...
ich bleibe dabei...
vielleicht nicht alle ...aber viele...haben einen schlechten gepolten charakter...

lg julche...

wer rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten...

Haram

Beitrag von Haram » 20.07.2011, 17:10

vielleicht nicht alle ...aber viele...haben einen schlechten gepolten charakter

Oder gar keinen :lol:
Von Respekt wollen wir gar nicht reden.

ma salama
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.07.2011, 17:25

claudia hat geschrieben:Hallo,

ich glaube schon das es wahre-Liebe zwischen Tunesier (bzw. allgemein Araber) und europäerinnen gibt aber nur ganz ganz ganz selten. Trotz allem sollte man die Augen auf behalten.

Grüße
Selbstverständlich, liebe Claudia, - das ist aber dann auch kein Bezness.

Einen Nicht-Beznesser kennen zu lernen ist normalerweise gar nicht so leicht möglich.

Bei den Paaren, die tlw. schon einige Jahrzehnte verheiratet sind, belasteten keine Geldforderungen bzw. -erwartungen die Ehe, die dann in seine Heimat floßen, um dort ein Haus zu bauen, wo er dann nach Fertigstellung die jungfräuliche Cousine ehelicht, um mir ihr eine "richtige Familie" zu gründen. Auch hatten diese langjährigen Ehen kein "Ablaufdatum" wie in einer Bezness-Ehe, wo die westl. Ehefrau entsorgt wird, nachdem er durch sie erreicht hat, was von Anfang an sein (heimliches) Ziel ist.

Beznesser wollen nur "das Beste" von den westlichen Frauen, nämlich ihr Geld, eine AE, womöglich Einbürgerung. Beznesser haben eigene Pläne, von denen die westl. Ehefrau nichts weiß. Dass er bis zur Erreichung seines Vorhabens heiraten und eine Zeitlang mit der Frau leben muss, nimmt er in Kauf.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 20.07.2011, 20:22

curious hat geschrieben:Haram, ich hab eine Frage an Dich: Wieso verabschiedest Du Dich oft (habe noch nicht sooo viel gelesen, da ich dieses Forum noch nicht lange kenne, aber es ist mir trotzdem aufgefallen) mit einem arabischen Gruss? Du verabscheust doch die Machenschaften der Beznesser und in dem Sinne diesen "Abschaumteil" der arabischen Kultur ebenso wie die meisten hier. Du setzt Dich sehr ein, um Leute zu warnen, was einfach nur toll ist! Wieso aber der arabische Gruss? Für mich ist das so etwas wie eine "Sympathiebekundung" und die kommt mir einfach schräg rein im Kontext dieses Forums. Ist eine echte Frage, keine Provokation.

Danke für eine Antwort und liebe Grüsse!
Hi curious,

da möchte ich mich in gewisser Weise deinem Post anschließen.
Bin ja schon länger hier im Forum und - was mir auch oft "säuerlich" - aufstößt sind die Nicknames einiger Damen
die selber Bezness-Geschädigte sind und sich dann mit wohlklingenden mit orientalischen Namen hier anmelden,
das kann dann auch ich nicht so recht nachvollziehen.
Nicht mit dem Hintern würde ich diese Typen begucken, viel weniger auch noch sogen. Sympathie für deren Frauennamen
bezeugen. Dann lieber "Wurstsemmel" als Nickname.
Nun, das ist nur meine unmaßgebliche Einstellung/Meinung dazu.

Aber kann ja möglich sein dass Haram den arab. Gruss ironisch oder eher verspottend nutzt, wer
weiß es schon. 8) 8)
***Ich habe über 20 Jahre in tiefsten Oberbayern gelebt und mir rutscht auch noch immer das "Grüß Gott" raus (auch im türk. Gemüseladen).

Gruss
Rubinrot

Und Haram nix für Ungut. (Du lebst ja in Egypt. da ist's evtl. besser sich anzupassen :?: :?: )
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Haram

Beitrag von Haram » 20.07.2011, 22:33

Salam

Wir leben mitten unter den Einheimischen, und haben regen Kontakt mit ihnen. Nicht irgendwo in einem bewachten Resort.
Auch ist unser Lebensmittelpunkt in HRG
Es sind nicht alle Araber Beznesser, wir haben schon viele nette Ägypter kennengelernt.
Auch solche, die uns geholfen haben. ( selbstlos, ohne Hintergedanken )
Natürlich verabscheue ich die Machenschaften der Beznesser. Darf man ihre Sprache dann nicht mehr sprechen ?
Warum habt ihr nur so einen Hass auf die arabische Sprache ?

Nur, wenn mich einer in seiner Muttersprache " grüsst ", und ich verstehe ein paar Worte in dieser Sprache, die beleidigend sind, hat er
ein paar Probleme. So wie der Türke : F.d. M.
Denn ich habe früher mit vielen Nationen zusammengearbeitet.

Ob mich einer mit " Grüss Gott " oder " salam aleikum " oder " Bon Jour " und, und, und anspricht, ist mir sowas von egal.
Aber wenn es eurem Ego gut tut, verzichte ich natürlich auf jedes arabische Wort, das euch evtl. an eine leidvolle Vergangenheit erinnern könnte.

ma salama äh sorry , pfirr di, uf wuaderluage, salü
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.07.2011, 07:47

ja wirklich krass allen voran Anaba...wie kann man sich nur so nennen
Hallo Jaci,

was hast du gegen "Anaba" ? Das verstehe ich jetzt nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.07.2011, 09:04

Jaci hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:

ja wirklich krass allen voran Anaba...wie kann man sich nur so nennen
Hallo Jaci,

was hast du gegen "Anaba" ? Das verstehe ich jetzt nicht.
Liebe Anaba :D das war doch von mir nicht böse gemeint oder gar als Angriff....es ging doch lediglich um die
"wohlklingenden orientalischen Nicknamen", welche einigen säuerlich aufstoßen :roll: und Anaba ist meines Wissen nach doch eine orientalische/algerische Stadt. Ich hätte auch Canim (türkisch) als Bsp. nehmen können :wink:
Denn ich finde, es kann sich hier jeder nennen, wie er möchte und wenn jmd. sich orientalisch nennen mag, dann soll er dies tun.
Liebe Jaci,

da hab ich ja noch mal Glück gehabt. :lol:
Die Stadt heißt zwar Annaba, aber du hast recht, der Name ist daran angelehnt.

Inzwischen würde ich mich allerdings mit meinem realen Vornamen anmelden.
Das finde ich einfach besser.
Aber bei meiner Anmeldung wusste ich nicht das ich dem Forum solange treu bleibe. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Femme Fatale

Beitrag von Femme Fatale » 21.07.2011, 10:36

Hallo,
ich denke auch, dass jeder die Freiheit hat, sich anzumelden, wie er/sie es möchte.
Nur weil wir hier in einem Bezzi-Forum sind, heißt es nicht, dass wir alles ablehnen müssen, was mit diesen Ländern zu tun hat.
.... aber jetzt weiß ich endlich auch, woher der Name "Anaba" kommt :lol:
Liebe Grüße
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 21.07.2011, 10:38

Kann man den Anmeldenamen nicht einfach ändern???

Aber selbst wenn es ginge, weiß ich gar nicht, ob das so gut wäre, denn du bist ja nun mal unter Anaba hier bekannt :D
Aber ich hab mir hier wirklich noch nie großartige Gedanken über die Usernamen gemacht...
Ich werde aber auch oft angesprochen, woraus sich Shadowka ableitet :wink:
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Antworten