Du hast geschrieben:
Nein, er wird sich NIEMALS ändern! Merke dir: wer EINMAL schlägt, dem sitzt die Hand sehr locker & auch wenn er sich evtl. für ein paar Tage/Wochen/Monate zusammenreißen kann, es passiert einfach immer wieder!Yasmin_18 hat geschrieben:ja ich will es schon eigentlich aber anderseits denke ich auch immer er könnte sich doch auch ändern..oder??? deshalb versuche ich auch immer weiter zu kämpfen.und ja ich könnte es mir eigentlich schon vorstellen in ägypten zu leben aber halt nicht in diesen armenvierteln das geht einfach gar nicht oder halt nur wenn man das passende geld dazu hat sich etwas bessseres zu leisten als die anderen dort.aber dann würde man ja dort auch nicht leben..
es ist halt schwer wenn man so viel zeit miteinander verbracht hat und er die erste große liebe von einem ist.
und es ist ja nicht so das er mir NUR Schlechtes angetan hat. sonst würde ich ihn ja auch nicht lieben..
Seine Eifersuchtsattacken sind ganz & gar nicht OK!! - Aber in einem arabischen Land sind IMMER die FRAUEN SCHULD!!!!!
So ist das Leider mal...
Auch das eine Frau nur Halb so viel Wert ist, wie der Mann!!!
Irgendwie weißt du einerseits, dass es NICHT OK ist, andererseits würdest du dir selbst diese LebensLAST auf deinen Rücken schnallen NUR um mit diesem xxxx zu leben & "glücklich" zu werden!!!
Nur weil es deine 1. große Liebe ist!????
Glaubst du das wirklich??? Glaubst du auch, nach den Schlägen, dass er dich liebt??? Glaubst du, dass er das ganze Wert ist!????
NIEMALS!!!
Vl. meinst du ja, wegen seiner Eifersuchtsattacken, dass er dich doch sooo sehr liebt...

Leider versuchen viele Menschen nur das positive in einem Menschen zu sehen bzw. hoffen, dass der Andere sich ändern würde!
Das negative verdrängt man bzw. will man einfach nicht hervorholen, weil der Mensch ja soviele gute Seiten hat....

Bei Schlägen & starken Eifersuchtsattacken, wird das aber ein ägyptischer Traum bleiben!! Die ewige Hoffnung...
Du hast nun eine Entscheidung zu treffen:
Entweder:
Du nimmst diese LAST auf deine Schultern, machst auf "heile Welt" & machst dich dabei selbst kaputt... Psychisch & physisch!!!!!!!
Du wirst dann bald wenig/keine Kraft mehr haben, ewig auf die große Veränderung hoffen (die NIEMALS eintreten wird) & vorallem nicht glücklich werden!! Da kann die Sonne noch so schön vom ägyptischen Himmel lächeln! - Du wirst NIEMALS glücklich werden, weil es total gegen deine Werte & Vorstellungen entspricht!!
Oder:
Du öffnest dich deiner Mutter & sie hilft dir darüber hinweg, diesen xxxx zu vergessen!!!
Auch wenn es hart ist & du es gar nicht machen willst!
Gib ihm bescheid, dass du so nicht weiterleben kannst/willst! Das einfach der kulturelle Aspekt zu groß ist!
Du bist europäisch - er afrikanisch & das wird immer so bleiben!
Brich den Kontakt ab!
Schreib/Telefonier mit ihm nicht mehr! - Auch wenn du Schluss machst & er meint, er würde alles machen...

...& such dir professionelle Hilfe! - Das beste wäre es, wenn du z.B. eine Psychologin hättest, der du alles erzählst & die dir dann hilft, darüber hinweg zu kommen, auch in der Zeit der Trennung!
Glaube mir, es geht!! Es werden zwar schmerzhafte Tage/Wochen evtl. Monate/Jahr(e) auf dich zukommen, doch irgendwann bist du über den Berg & greifst dir an den Kopf & fragst dich, wo du bei dieser Geschichte den Verstand gelassen hast!!

Sry, ist etwas lang geworden, doch ich hoffe, dass du dir ein wenig was für Dich rauspicken kannst!!
Alles Gute!
black&white