Bezness-Reportage heute und morgen in taff.

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Arche Noah

Re: Bezness-Reportage heute und morgen in taff.

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 19:10

Der Vater meiner Kinder ist verurteilt worden.

Kinder sind in D geboren und hatten zum Zeitpunkt des Entzugs
ihren Lebensmittelpunkt in D und nicht in TN.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.08.2011, 19:29

Arche Noah hat geschrieben:Der Vater meiner Kinder ist verurteilt worden.

Kinder sind in D geboren und hatten zum Zeitpunkt des Entzugs
ihren Lebensmittelpunkt in D und nicht in TN.

Gruß
Arche
Mir ist absolut klar das in Deutschland deutsche Gesetzte gelten, ebenso klar ist aber auch das sie in Tunesien nicht gelten. Für den Fall das er in Tunesien bleibt, war es das.
Gruss
Rene

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 23.08.2011, 19:35

Never hat geschrieben:
Simbie72 hat geschrieben:
Sie wollte unbedingt hierbleiben. Hätte sie nicht auch alles tun müssen um die Familie zusammenzuhalten? (Darauf will ich jetzt keine Antwort!)
Du bekommst sie aber: Was hat "Familie zusammenhalten" mit dem heimlichen nächtlichen Verbringen der Kinder zu tun?
Sie hat sich von ihm verprügeln lassen, danach nochmals schwängern und wieder einen auf heile Familie gemacht! (Soweit habe ich die Storry noch im Kopf.)
Es ist für mich, als Aussenstehende, nachvollziehbar, das er dachte, sie kommt hinterher nach Tunesien. Sie hat doch bis dahin alles gemacht was er wollte. Ob das Gut oder Schlecht ist... Dieser Richter werde ich nicht sein!

Ich möchte nur noch kurz klarstellen:
Ich finde es abartig und kriminell einer Mutter die Kinder wegzunehmen. Egal warum, wieso, wann, wer, weshalb usw.
Aber ich finde es auch schlimm, das IMMER auf dem Vater rumgehackt wird, der ja eigenlich nur sein Recht will. (Was er ja in seinen Augen auch hat.)

Aber das Gleiche kann ja auch mit einem deutschen Mann passieren. Wer ist denn dann im Recht?

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 19:38

Mir reichts jetzt.

Er ist in D verurteilt worden §235 darum ging es doch gerade oder nicht ?
Meines Wissens nach darf der ausländische Elternteil die gemeinsamen Kinder mit ins Ausland nehmen und ich VERMUTE das die Mutter ihm das nicht bedingungslos verbieten darf.
Wenn dem so ist, dann hat der Vater in dem Fall noch nicht einmal deutsches Recht gebrochen als er die Kleinen mitgenommen hat.
Und deine Frage war
Zitat :
Nette Zusammenstellung. Hier wäre noch die Frage zu klären ob das bei Doppelstaatlern auch gilt, ich glaube es nicht.
Gruss
Rene

Und damit meinst du die Kinder.

In D hat er deutsches Recht gebrochen ...

Das er in Tunesien straffrei bleibt, das war hier nicht Frage und stand auch nicht zur Debatte

Arche

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 19:47

Never hat geschrieben:
Sie wollte unbedingt hierbleiben. Hätte sie nicht auch alles tun müssen um die Familie zusammenzuhalten? (Darauf will ich jetzt keine Antwort!)
Du bekommst sie aber: Was hat "Familie zusammenhalten" mit dem heimlichen nächtlichen Verbringen der Kinder zu tun?
Sie hat sich von ihm verprügeln lassen, danach nochmals schwängern und wieder einen auf heile Familie gemacht! (Soweit habe ich die Storry noch im Kopf.)
Es ist für mich, als Aussenstehende, nachvollziehbar, das er dachte, sie kommt hinterher nach Tunesien. Sie hat doch bis dahin alles gemacht was er wollte. Ob das Gut oder Schlecht ist... Dieser Richter werde ich nicht sein!

Ich möchte nur noch kurz klarstellen:
Ich finde es abartig und kriminell einer Mutter die Kinder wegzunehmen. Egal warum, wieso, wann, wer, weshalb usw.
Aber ich finde es auch schlimm, das IMMER auf dem Vater rumgehackt wird, der ja eigenlich nur sein Recht will. (Was er ja in seinen Augen auch hat.)

Aber das Gleiche kann ja auch mit einem deutschen Mann passieren. Wer ist denn dann im Recht?

Kindesentzug ist hier in D strafbar ob nun deutscher oder ausländischer Vater oder auch Mutter.

Gruß
Arche

ohoh

Beitrag von ohoh » 23.08.2011, 22:00

Sehr interessant, dass dieser Fall nochmals im Tv aufgerollt wird.
Wenn man bedenkt, wie der Vater der Kinder sich nach der Rückentführung ebenfalls in ansässigen Zeitungen, Interviews sowie FB - Gruppe public gemacht hat.
Guido Grandt hat dies ein Einreiseverbot nach TN eingehandelt.
Kann nur nochmals diesen Mut bewundern, die Mutter so unterstützt zu haben.
Alle Achtung!

Wer weiß, ob sich auch hinsichtlich diese Einreiseverbots bzw. Ausreiseverbote ausländischer Kinder ohne Genehmigung tunesicher biologischer Väter in Tn langfristig etwas ändern wird.
Momentan gibts ja erstmal ne Papierwahl, welche dann der Einflussreichste gewinnt.
Persönlich glaube ich, die Islamisten werden mehr das Ruder übernehmen. Das geschieht erstmal über Schönreden.
Dann Prost Mahlzeit, denn Kinder mit Ungläubigen dürfte es doch dann offiziell gar nicht mehr geben und wehe wenn... :mrgreen:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.08.2011, 22:07

Gibt es eigentlich einen Link zur heutigen Taff-Sendung?
Mich hätte es interessiert, was nach der Entführung passierte, den ersten Teil
kannte ich schon.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

ohoh

Beitrag von ohoh » 23.08.2011, 22:55

Moppel hat geschrieben:Hallo
So, Beitrag geschaut und etwas im Zwiespalt.
Fakt ist das die Kleinen Doppelstaatler sind, so das sie zweierlei Recht unterliegen.
Mein Fazit nach diesem Beitrag sieht wie folgt aus.
Als deutsche Frau würde ich von solchen Burschen die Finger lassen und als tunesischer Mann würde ich (wenn die Kinder in Tunesien sind) bedingungslos den Kontakt komplett abbrechen.
Der Grund ist beiden Fällen der gleiche, nämlich der Verlust der Kinder.
Gruss
Rene
Muss ebenfalls hinzufügen, dass dies eine eindeutige Männerargumentation ist.
Insbesondere " Als deutsche Frau würde ich von solchen Burschen die Finger lassen.." bedeudet...
Frau darf sich nicht selbst bedienen und muss annehmen, was ihr die jeweilige Gesellschaft zugedacht hat.
Für Melanie wäre das der Franz aus dem Nachbardorf gewesen.

Ein Mann aus anderer Kultur könnte auch schreiben... " Als ... Frau würde ich von europäischen Männern die Finger lassen und als ... Mann würde ich jede Frau bedingungslos töten, welche sich mit europäischen Männern einläßt oder gar Kinder von Ihnen bekommt."
Ach wie sich Argumentationen doch gleichen können :wink:

ohoh

Beitrag von ohoh » 23.08.2011, 23:01

Kater Karlo hat geschrieben:
Als deutsche Frau würde ich von solchen Burschen die Finger lassen und als tunesischer Mann würde ich (wenn die Kinder in Tunesien sind) bedingungslos den Kontakt komplett abbrechen.
Fazit: Seid wie Rene, seht alles wie Rene ihr dummen Frauen, dann wäre euch das nicht passiert. Mit einem Mann wie Rene hättet ihr das Glück auf Erden. Rene aus Zwickau ist der Maßstab eines Mannes, auch wenn er hier humorlos, frustriert und ohne jede Fähigkeit auftritt, sich in einen anderen Menschen rein zu versetzen.

KK
Echt Zwickau - sollte mal zum Schlagabtausch paar Kilometer nach Südwest fahren nach Haus Zaun tot - Das würde dann in einen Gladiatorenkampf ausarten :lol:

ohoh

Beitrag von ohoh » 23.08.2011, 23:15

Moppel hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Um MEINEN Standpunkt noch etwas deutlicher zu formulieren, eine Ergänzung.
Aus dem Filmbeitrag, der ja verkürzt wurde, ziehe ich als Unbeteiligter folgende Schlüsse.
Er ist der Meinung es ist SEINE Kinder und sie ist der Meinung es sind IHRE Kinder, alle BEIDE liegen falsch.
Denn es sind die GEMEINSAMEN Kinder. Für meinen Geschmack haben wir es hier mit elterlichem Totalversagen auf BEIDEN Seiten zu tun. Erschwerend kommt hinzu das beide aus Ländern stammen, deren Rechtssysteme im Familienrecht nicht unterschiedlicher sein könnten.
Sie beruft sich auf das komplett Frauenzentrierte Familienrecht Deutschlands und er sich auf das absolut Männerzentrierte Familienrecht Tunesiens und die Doppelstaatler Problematik kommt noch als krönender Abschluss obendrauf.
Deshalb ist MEINE Meinung dazu ziemlich eindeutig, auch wenn sie Frau nicht passt.
Solange die Rechtslage ist wie sie zur Zeit ist, sollte Frau die Finger von den orientalischen Prinzen lassen. Ich sage das deshalb, weil in der Partnerwahl Frau das letzte Wort hat. Sie allein entscheidet wer der Vater der gemeinsamen Kinder wird und hat es somit weitgehend in der Hand ob die gemeinsamen Kinder eine gute oder eine miserable Kindheit haben.
Was den rechtlichen Kram angeht.
Meines Wissens nach darf der ausländische Elternteil die gemeinsamen Kinder mit ins Ausland nehmen und ich VERMUTE das die Mutter ihm das nicht bedingungslos verbieten darf.
Wenn dem so ist, dann hat der Vater in dem Fall noch nicht einmal deutsches Recht gebrochen als er die Kleinen mitgenommen hat. Und da die Kleinen Doppelsaatler sind, gilt in Tunesien für die beiden tunesisches Recht . Und nach dem hat der tunesische Elternteil das Recht die Ausreise der Kinder zu verbieten.
Ja, das ist für die meist europäischen Frauen eine Falle. Ist dort aber Gesetz.
Gruss
Rene
oder die europäische Frau passt sich eben bedingungslos an...
In anderem Forum ist gerade mal wieder von solch einem bedauernswerten Fall zu lesen.
Sie aus dt. Großstadt und schlechtem Kontakt zur eigenen Familie, mit 3 Kindern allein erziehend (Väter zahlen nicht - kein oder nur schlechter Kontakt - ein Sohn war bereits 3 Jahre allein bei Großeltern) lernt Tunesier im Urlaub kennen und heiratet.
Mittlerweile ist sie zum Islam konvertiert und hat mit ihm noch 2 weitere Kinder bekommen.
Die Tochter ist 4 und der Sohn 1 Jahr alt. Der Plan der Familie ist nun, ganz nach Tunesien auszuwandern.
Hierzu soll die dann 5 jährige Tochter zunächst allein zur Verwandschaft nach Tunesien geschickt werden, um das tunesische Schulsystem kennen zu lernen und den Anschluß nicht zu verpassen. In einem Satz wird zugegeben, dass "Baba" das so entschieden hat.
Einfach nur zum ko.... :evil:
Zuletzt geändert von ohoh am 23.08.2011, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 23.08.2011, 23:16

ohoh hat geschrieben:
Fakt ist das die Kleinen Doppelstaatler sind, so das sie zweierlei Recht unterliegen.
Gruss
Rene
Insbesondere " Als deutsche Frau würde ich von solchen Burschen die Finger lassen.." bedeudet...
Frau darf sich nicht selbst bedienen und muss annehmen, was ihr die jeweilige Gesellschaft zugedacht hat.
Für Melanie wäre das der Franz aus dem Nachbardorf gewesen.

Ein Mann aus anderer Kultur könnte auch schreiben... " Als ... Frau würde ich von europäischen Männern die Finger lassen und als ... Mann würde ich jede Frau bedingungslos töten, welche sich mit europäischen Männern einläßt oder gar Kinder von Ihnen bekommt."
Ach wie sich Argumentationen doch gleichalen können :wink:

Hier ist die Politik gefragt ....alle wollen in die EU ...Gesetze ändern ? warum ?

Ich persönlich war froh , dass zb. Marokko das HKÜ unterschrieben hat , auch wenn die Umsetzung nicht immer einfach ist , da Gerichte sehr schwer fällig sind ..siehe Türkei ...
aber man hat eine Option ....

@oho es ist nicht eine Männerargumentation , es ist die Argumentation der Gesellschafft....

Arche

Moppel

Beitrag von Moppel » 24.08.2011, 09:29

ohoh hat geschrieben:
Gruss
Rene
...
Das hat "Männerargumentation" rein gar nichts, aber viel mit Logik zu tun.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Die Gesetzeslage begünstig im Streitfall den Orientalen und Frau bleibt aus diesem Grund in acht von zehn Fällen auf der Strecke.
Mir als Frau wäre das einfach zu heiss.

Ach wie sich Argumentationen doch gleichen können :wink:
Was in den islamischen Stammesgesellschaften auch Usus ist.

Gruss
Rene

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 24.08.2011, 12:16

Never hat geschrieben:
Micky1244 hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Link zur heutigen Taff-Sendung?
Merkwürdig. Die Sendung von Montag, die schon online war, ist raus.
Die gestrige nicht drin. :shock:
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/
Teil 1 und Teil 2

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/c ... 1.2865195/

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/c ... 1.2866295/

Gruß
Arche

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 24.08.2011, 16:07

@ Anaba:
Du hast natürlich völlig Recht. Aber damit muss ich mich als Mutter eines (in diesem Fall) halb-tunesischen Kind auch vorher auseinandersetzen.

Liebe Grüsse
Simbie72

...jauh! Mit was muss man denn noch so alles rechnen? Vor lauter 'wenn' und 'aber' und 'ach je, welche Gefahren lauern denn hier nun hinter der nächsten Kreuzung wieder auf mich' kommt man nicht zu leben.
Logo, nachher sind immer alle schlauer!
Schön, dass es genug Menschen gibt, die immer alles im Voraus wissen und nie etwas falsch machen.
Liebe Arche, dazu gehörten wir beide nicht... wie haben einfach nur einen Menschen geliebt, der es nicht wert war, geliebt zu werden.

Ich persönlich muss zugeben, dass ich mich nicht bis ins kleinste Detail mit irgendwelchen familienrechtlichen Dingen auseinandergesetzt habe, bis es dann akut war. Vielleicht ein Fehler. Als ich in der Beziehung drinsteckte, gabe es wichtiger Dinge zu regeln. Und irgendwann hat Frau dann auch keine Kraft mehr. Ich habe sehr, sehr lange gehofft, dass sich wieder alles zum einigermaßen Guten wendet. Es war Zeitverschwendung. Oder Kräftesammeln. Kann man so oder so sehen.
Ich muss auch zugeben, dass ich versäumt habe, mich vor der Hochzeit mit Scheidungsmodalitäten, Erbrecht oder Umgangsrecht bzw. Ausländerrecht intensiv auseinanderzusetzen. Jedoch war ich so g'scheid im keine Kontovollmacht zu geben oder ihn als Begünstigten einer Lebensversicherung einzusetzen.

Mal ehrlich - wieviel Prozent der Heiratswilligen wissen vor der 1. Ehe aus dem ff Bescheid - wenn sie nicht gerade RA für Familienrecht sind?

ohoh

Beitrag von ohoh » 24.08.2011, 17:21

Ich bin auch der Meinung, dass sich derartige neunmalklugen Bewertungen gespart werden können.

Zu Moppel nochmal....
Wenn bsp. in Zwickau eine Frau allein mit fremdländisch aussehendem Kind über die Strasse läuft, machst du Dir da so sicher Deine Gedanken oder rufst gar was hinterher? :wink:

Lg. ohoh

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.08.2011, 19:00

Nachdem was ich so täglich beobachte und was hier im Forum zu lesen ist, komme ich allmählich zu der Überzeugung, daß es Frauen zu geben scheint, die mehr Aufmerksamkeit auf die Wahl und den Kauf ihrer Kleidung verwenden, als auf die Wahl ihrer Männer von denen sie sich schwängern lassen und/oder die sie heiraten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 24.08.2011, 20:27

ohoh hat geschrieben:...

Zu Moppel nochmal....
Wenn bsp. in Zwickau eine Frau allein mit fremdländisch aussehendem Kind über die Strasse läuft, machst du Dir da so sicher Deine Gedanken oder rufst gar was hinterher? :wink:

Lg. ohoh
Warum sollte ich?
Gruss
Rene

ohoh

Beitrag von ohoh » 24.08.2011, 22:29

Efendi II hat geschrieben:Nachdem was ich so täglich beobachte und was hier im Forum zu lesen ist, komme ich allmählich zu der Überzeugung, daß es Frauen zu geben scheint, die mehr Aufmerksamkeit auf die Wahl und den Kauf ihrer Kleidung verwenden, als auf die Wahl ihrer Männer von denen sie sich schwängern lassen und/oder die sie heiraten.
Frauen versinken eben ab und an in ihrer Emotionalität ;
Ich denke, dies sind Dinge, welche für Männer, welche eher nach ratio denken, nicht zu erfassen sind.

Antworten