Mein Beznesser ist tot!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilli

Mein Beznesser ist tot!

Beitrag von Lilli » 26.08.2011, 14:48

Hallo ihr Lieben!

Jetzt schreib ich hier mal meine Geschichte ein bisschen wenigstens auf.

Die Eckpunkte sind wie bei allen gleich; Urlaub in Marsa Alam, Ausflüge mit Pferd, usw. und sofort. Will bewusst nicht ins Detail gehen, um mich selber zu schützen.

Weitergehts folgendermaßen: Nach ca. einem Jahr und € 12000 leichter incl. einer Einladung nach D gesteht mein Beznesser, dass er von der Familie quasi gezwungen wird zu heiraten, aber er könnte mich dann als Zweitfrau nehmen sobald das vorüber ist.

Alles Geld von mir hat er praktisch in Sand gesetzt oder besser in seine Hochzeit, sein Haus usw. investiert. Daraufhin hab ich mich zurückgezogen, ausserdem bin ich dann dahintergekommen, dass er mich trotz meiner (bescheuerten) Großzügigkeit meines sauergesparten Geldes, immer noch gelinkt hat mit div. Fantasiebeträgen für Miete, Taxi, und vieles mehr...

Seither habe ich diesen Ar...abgehakt, fiel mir gar nicht so schwer. Ausserdem habe ich seine Frau kennengelernt, die natürlich nichts von allem wusste und wir sind/waren befreundet und ehrlich ich dachte mir, jetzt ist er verheiratet, jetzt macht er Schluss damit, hat ein Kind inzwischen....
Er hat mich darauf zu belästigen begonnen, Anrufe, emotionale Erpressung und immer noch das Unschuldslamm, bis ich ihm gedroht habe, zur Polizei zu gehen , null wirkung...Kontakt abgebrochen , auch zu seiner Frau, Handynummer gewechselt...gut so.

Vor 2 Wochen bekomme ich von seiner Frau über Skype die Meldung : Er ist tot, Autounfall, Koma dann gestorben...ich trotzdem erschüttert. v.a. wegen ihr.

Heute ein Anruf zufällig auf meiner alten Simkarte/ Handynummer: Eine Frau, auch D, sagt mir , dass er tot ist , da ich ihn ja auch gekannt habe...ich sprachlos..wer wie was.....naja kurz und gut, das war jetzt noch ein Opfer, alles natürlich parallel, auch als er bereits verheiratet war...Frau schön geparkt im Norden von Kairo, immer alleine...Mann muss ja Geld verdienen.... :twisted: ...diese Arme war ebenso erschüttert, da sie dachte ich bin nur eine gute Bekannte gewesen, aber sie wollte Klarheit. Auch Geld investiert, noch sehr verliebt, große Trauer...eben das ganze Programm...

Ich bin derzeit auch aufs tiefste verstört......alles kommt hoch, unglaublicher Hass, Wut auch auf mich selber, Scham,...die ganze Pallette und einfach missbraucht.....
Es geht gar nicht mehr ums Geld, es geht um dieses Missbrauchsgefühl und um diese Scham, wie eine erwachsenen Frau soooooooo blöd sein kann....

Ich hab geradenoch die Kurve bekommen, ohne auch psychisch zugrundezugehen, aber sonst ist alles kaputt, alles..muss mir mein Leben erst wieder aufbauen, aber selber Schuld..ich lebe noch...und dass er tot ist, tut mir im Moment nur für seine Frau leid, nicht für ihn.

Lg. Lilli

nabila

Re: Mein Beznesser ist tot!

Beitrag von nabila » 26.08.2011, 15:33

Hallo Lilli,
darf ich Dich ganz offen fragen, weshalb Du erschütterst bist wg. der Ehefrau ? Der Frau, zu der angeblich >" gut so" < aller Kontakt abgebrochen war ? Der Frau, die mit Sicherheit von auch Deinen "Gaben" gelebt hat ?

Null Reaktion vorher wg. Deiner Drohung mit Polizei ? Ja klar, weil er wußte, das machst Du niiiie !!!

Und "zufällig" gibt es einen Anruf einer anderen Deutschen ?

Bitte nicht böse sein, aber da reimt sich einiges nicht so recht zusammen !

Was veranlasst eine Frau, abgebrochene Kontakte per "Todesnachricht" wiederaufleben zu lassen ? SIe hat Familie, sicher mehr an Grundsätzlichem als alle anderen, nur eben jetzt als Witwe.

Ja, ein Sterbefall ist nie schön. Aber hat nicht schon Ommmma gesagt > Gottes Mühlen mahlen langsam .........
Lass Dich bitte emotional nicht gefangen nehmen. Bleib da raus. Leiste Deine Trauerarbeit für Dich selbst > und dann schau nach vorn bitte und auf Dich.
Drück Dich Liebe Grüße Nabila
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Haram

Beitrag von Haram » 26.08.2011, 15:39

Früher oder später bekommt man immer das zurück , was man gibt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.08.2011, 15:48

Hallo Lilli,

was mir leid tut, ist, dass nun all die Enttäuschungen und Demütigungen wieder in dir hochkommen.
Amely hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, was seine Frau veranlasst, dir seinen Tod mitzuteilen, und gleich die andere Geliebte auch noch ?
Das frage ich mich allerdings auch.

Wundern würde es mich nicht, wenn nun Anfragen dieser Frauen wegen (angeblicher?) Begräbniskosten auf dich zukommen! Also, bitte Vorsicht!

Kümmere dich bitte nicht weiter drum, vor allem nicht um seine hinterbliebene Ehefrau und sonstige Damen.
Lasse diesen Betrüger mental in seine Grube fahren und tanze auf seinem Grab.

Für dich alles Liebe und Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.08.2011, 16:08

Jakobs_Weg hat geschrieben: Wundern würde es mich nicht, wenn nun Anfragen dieser Frauen wegen (angeblicher?) Begräbniskosten auf dich zukommen! Also, bitte Vorsicht!
Kümmere dich bitte nicht weiter drum, vor allem nicht um seine hinterbliebene Ehefrau und sonstige Damen.
Hallo Lilly,

dass was Jakobs_Weg schreibt, habe ich auch gleich gedacht. Nicht dass da irgendwelche Geldforderungen kommen. Das ist nicht Dein Bier. Gerade die ägyptische Frau hat schließlich (vermutlich) von Deinem Geld gelebt und ein schönes zuhause...

Was ich mich allerdings frage, ist: Woher weiß die andere deutsche Frau von Dir und wo hat sie Deine Nummer her? Hat sie das erklärt? Klingt irgendwie komisch das Ganze...

Hake das am besten alles möglichst schnell für Dich ab. Ist zwar unschön, dass alles in Dir wieder aufgewühlt wird - positiv finde ich aber, Du brauchst Dir keine Gedanken mehr zu machen, dass er sich mit seiner Betrüger-Nummer noch weiter ein gutes Leben macht. :mrgreen:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Lilli

Beitrag von Lilli » 26.08.2011, 16:34

Danke für euere Antworten!

Ich bin emotional erschüttert, weil ich damals vor dem Abgrund stand, kurz vorm Suizid..ist wie ein Flashback derzeit...weiss gar nicht wohin damit, kann ja schlecht mit jemanden reden... :?

So nach jetzt einigen Std Abstand passt für mich jetzt auch einiges nicht mehr, oder sagen wir besser zu gut....mag sein, dass die ganze Familie davon wusste, ist jetzt aber eigentlich auch egal, er ist tot , traurig genug...

Daran zu denken, dass es jetzt nochmal weitergehen soll, weil ja die Witwe unversorgt ist, macht mir Gänsehaut.....

Ich denke, seine Geliebte wollte Klarheit, weil mein Name öfter gefallen ist, ausserdem wusste sie erstaunlich viel von meinem Leben. Es kam mir so vor als wenn sie das Bild von ihrem Idealägypter zurechtrücken wollte, denn sie war bei ihm zuhause, ganz offiziell beim Begräbnis und hat sein Haus gesehen, sticht raus so schön ist es....
Seine Witwe hat ihr übrigens meine alte Handynummer gegeben, die ich noch ab und an verwende, weil noch Guthaben drauf ist.

Was mich menschlich so enttäuscht, dass er immer den großen Muslim raushängen lies, und dann macht er munter weiter, obwohl er verheiratet ist, ....

Aber ich lebe scheints immer noch in einer Illusion...

Lg. Lilli

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.08.2011, 16:47

Liebe Lilli,

auch Betrüger müssen eines Tages erkennen, dass das letzte Hemd keine Taschen hat. :twisted:

Schlimmer ist, welches Leid er in maßloser Gier bei dir hinterlassen hat.

Selbst seine "Auferstehung" würde mich nicht mehr überraschen, bei all dem, was ich auf dieser Seite an Erlebnissen schon erfahren musste. Da ging sehr, sehr vieles über meine Vorstellungskraft.

Bitte versuche dich abzulenken, gönne dir etwas Schönes, etwas Gutes, nur für dich.
Eventuell machst du ein Wellness-Wochende, wenn du kannst.

Mein Vorschlag ist, nichts von all dem an dich ran zu lassen. Das darf dich einfach nichts angehen, dich nicht berühren.

Das Schicksal der Witwe ist nicht deine Sache, darum hätte er sich beizeiten kümmern sollen. Falls er das nicht sowieso getan hat. Zumindestens sitzt sie nicht auf der Straße - Dank deines Geldes. Keinen von denen hat es bekümmert oder gar beschämt, dass es dein Geld war, das dir abgeht.

Lasse bitte alle Personen aus seinem Umfeld dort wo sie sind, (mehr oder weniger) am anderen Ende der Welt.

Lerne dich selbst Wert zu schätzen. Alles Liebe!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lilli

Beitrag von Lilli » 26.08.2011, 17:43

Danke Mädels für euren Zuspruch!
Von anderen kann man ja höchstens ein : Was warst du denn so blöd ..erwarten.

Wie es auch immer ist, bei mir ist sowieso nichts mehr zu holen....hab ja auch meinen Job verloren, dadurch dass ich psychisch so am Ende war.

ich werde jetzt um Abstand kämpfen um nicht wieder reinzurutschen, denn das wäre fatal für mich. Danke für eure Hilfe!

nabila

Beitrag von nabila » 26.08.2011, 17:46

Liebe Lilli !

Eine andere Deutsche war bei der Beerdigung ? Neben seiner Ehefrau ? ALS WAS BITTE ????? Mach Deine Augen auf bitte. Das geht in Moslemland gaaaar nicht, wäre wohl selbst in D ein faux-pas. ( da hat Never komplett Recht)

Und Deine alte oder wie auch immer Tel.Nr. ist öffentlich, für alle zum weiterreichen ??? Weil es ja eine Ex unbedingt interessiert, was aktuell läuft ? Und rein zufällig erreichen sie Dich ? Wer weiß, wie oft sie es versucht haben ? So zwischendurch und immer wieder ?

Das stinkt nicht nur zum Himmel, das stinkt meilenweit gegen den Wüstenwind.

Einzig schade ist, dass nun bei Dir Unverarbeitetes wieder hoch kommt. Und darauf solltest Du bitte bei allem Respekt Deine Konzentration lenken.

Du kannst die Situation nicht ändern. Aber Du kannst festlegen > wie Du damit umgehen willst. Vergangenheit ist vorbei- Zukunft kennst Du nicht. Du lebst hier und jetzt im Heute.

Ja, die Vergangenheit ist Bestandteil Deines Lebens, hat Dich zu der werden lassen, die Du heute bist. Das musst/kannst/sollst Du nicht vergessen >>> nur als VERGANGENHEIT sehen, als erlebtes Lernen.

Drück Dich ------ liebe Grüße Nabila
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lilli

Beitrag von Lilli » 26.08.2011, 18:43

Amely hat geschrieben:Ehrlich lilli, das habe ich echt noch nie gehört - die Witwe informiert die Ex Geliebten, dass der Gute tot ist.
Das kommt mir doch sehr seltsam vor, so eine tollerante ägyptische Ehefrau, zeigt der einen ihr Haus, sie darf
sogar mit zur Beerdigung - traulich vereint am Grab des geliebten Mannes - hat man Worte. :evil:
Nein hör mal, das war so:

Diese neue Freundin wusste die ganze Zeit von mir, aber nicht wie meine Position war zu ihm, sondern als Bekannte vom Urlaub usw....also irgendwie ganz offene Karten um verdächtig zu sein.
ICH wusste nix von ihr...bis heute..

Seine Frau wusste auch von ihr , glaubte sie ist eine Freundin, denn er hatte auch viele männliche Urlaubsfreunde, auch Familien dabei..also alle Bekannten, weiblich wie männlich fallen unter diese Kathegorie, das dachte sie auch über mich.(.oder auch nicht, wenn sie eingeweiht war.)

Also jeder wusste also von jedem, nur ich von der anderen Freundin nichts und es ging immerhin ein Jahr paralell oder so.

Als eben seine Frau ins Spiel kam , war die Sache für mich ja gelaufen und ich war weg...die andere Freundin hats es nicht gestört scheints...
Und sie hatte auch den Nerv zur Beerdigung zu kommen , denn sie war genau zu der Zeit bei ihm zu Urlaub und ist gleich mit in sein Dorf gefahren, wahrscheinlich hat sie auch die 3 Tage Intensivstation bezahlt , nehme ich an.....wenns stimmt die ganze Sache.

Lg. Lilli

Lilli

Beitrag von Lilli » 26.08.2011, 18:55

Genau das weiss ich JETZT auch.....damals war ich ahnungslos und bin erst viel später auf dieses Forum gestoßen...leider....wusst auch nichts von Islam und den Regeln...und der Gesellschaft in Ägypten..

Es war ein Unfall...fahren mit Motorrad ohne Helm gegen Auto...

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.08.2011, 19:10

Hallo Lilli,

bei allem Respekt vor Deiner Tauer und Verwirrtheit. Bitte behalte einen klaren Kopf, damit Du nicht NOCHMALS zum Opfer wirst!

In Ägypten - speziell auf den Dörfern ist es nicht üblich, dass die Frauen auf den Friedhof anläßlich des Begräbnisses gehen. Die Frauen trauern laut und klagend im Haus. Auf welchem Begräbnis war sie denn als einzige Frau?

Ich halte den Ablauf so wie geschildert für undenkbar - paß bitte dringend auf Dich auf - und halte Dich von der ganzen Sippe fern - da wird nicht mit offenen Karten gespielt - um es vorsichtig zu umschreiben!!!

Viele Grüße E.

Ach ja, noch ein Nachtrag: nach muslimischer Sitte muß ein Verstorbener innerhalb 24 Stunden unter der Erde sein - also Transport aus dem Krankenhaus ins Dorf...Frau, Familie, Geliebte - Alle ins Auto und ab ins Heimatdorf - entschuldige meinen Sarkasmus - aber das nenne ich echt gutes Timing.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.08.2011, 20:36

Hallo Lilli,

das ganze ist so komisch, wie inszeniert...
Sag mal, hast Du eventuell gedroht Du holst Dein Geld zurück? Ich weiß zwar nicht wie das gehen sollte... Oder weißt Du irgendetwas mit dem Du ihn anzeigen könntest und er ernsthaft Ärger bekommen könnte? So dass nur versucht wird Dir vorzugaukeln er sei tot und ist es gar nicht? Könnte es einen Grund dafür geben?

Weisst Du Lilli, laß doch das Guthaben auf der alten Karte einfach gut sein. Wenn Du die SIM entsorgt hättest, würdest Du jetzt nicht wieder so neben Dir stehen. Mach einen Punkt unter die Sache und zwar einen für immer. SIM feierlich z.B. in einen Fluß werfen oder im Lagerfeuer verbrennen!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Lilli

Beitrag von Lilli » 26.08.2011, 21:33

Ja ich bin konvertiert, aber das war eben vor dieser Zeit..jetzt weiss ich es auch besser und sie war nicht direkt beim Begräbniszug, sie ist im Auto gesessen, sagt sie.

Ja und ich habe gedroht, dass ich mein Geld zurückwill und zwar schon geraume Zeit....mmhhhmmm..da ist es doch besser zu sterben stimmt, dann gibts nichts mehr zu holen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2011, 21:59

Das können wir jetzt nicht wirklich beurteilen, aber könnte eine Erklärung sein, dass das der Grund ist, dass Du so unbedingt und gleich von seinen Nächsten erfahren mußt, dass er tot sein soll.
Für mich klingt das alles auch unglaubwürdig. Ich bin da bei KK.
Warum sollten Freundin und Ehefrau der Ex den Tod vermelden ?
Klar ist doch nur eins, er lebt (angeblich) nicht mehr, also sind auch keine Schulden mehr einzutreiben.
Sehr praktisch. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 27.08.2011, 00:03

Liebe Lilly!
Welche Konsequenz hat es eigentlich, wenn Dein Ex, mit dem Du doch keinen Kontakt mehr hattest, nun tot ist? Für mich klingt das alles zu verworren. Also, welchen Grund haben (plötzlich noch eine 2. Frau) die beiden Frauen, Dich zu kontaktieren und das noch auf einer alten Nummer, die Du kaum in Gebrauch hast? Ich denke da wie meine VorschreiberInnen. Das Geld, welches Du wiederhaben wolltest, ich glaube, das kannst Du abschreiben, selbst wenn Du Dich darum bemühst. Du findest sonst nicht zur Ruhe. Klar, dass Dich das jetzt alles mitnimmt, aber Du mußt einen endgültigen Schlussstrich ziehen. Du wirst eh nicht herausbekommen, ob das alles wirklich stimmt.

LG Ines

nabila

Beitrag von nabila » 27.08.2011, 00:05

Liebe Lili !

W o b i s t D u j e t z t ???

Ich habe schon mehrfach in Ägypten erlebt > z. B. gemietete Familien, die als eigene ausgegeben wurden
z. B. Tod von Personen > die quicklebendig weiterleben
z. B. lebenswichtige Operationen > die nie nötig waren und nie durchgeführt wurden
z. B. schwere Unfälle > die nie stattgefunden haben usw. usw. usw.
und so könnte frau auch aus dem Auto heraus einen Trauerzug sehen >>> irgendeinen , von dem man ihr erzählt, es sei der und der.

Auch gesehen habe ich nebenbei in Ägypten unsagbares Leid bei europäischen Frauen, Not und Elend, Geschichten die so schrecklich sind, dass frau sie nicht erzählen kann.

Was wäre wenn >>> Du die blöde Sim-Karte nicht mehr gehabt hättest ? Bitte meine ehrliche und ernsthafte Frage zu verstehen.

Für Dich gibt es m.E. nur die Entscheidung > willst Du mit dem Senf dort weitermachen >oder willst Du zur Ruhe kommen und Dich endlich um Dein Leben kümmern. ??? ---------- Egal wie, >>>> Tod hat ja auch was Endliches. Wie auch das Ende einer Liebe, das Ende einer Geschichte.

Drück Dich --- liebe Grüße Nabila

Ines

Beitrag von Ines » 27.08.2011, 00:19

Liebe Nabila!
Für unsereins ist das wirklich unglaublich schwer zu verstehen, wie man aus materiellen Gründen mit dem Leben "spielt", wie schnell kann es dann einen wirklich ereilen, dass man Hilfe braucht und wirklich krank wird. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und es gruselt mich, so etwas zu lesen. Aber Du lebst ja in Ägypten und hast diese Einblicke nun mal. Wie gehst Du damit um? bzw. wie geht es Dir damit?

LG Ines

nabila

Beitrag von nabila » 27.08.2011, 02:00

Hallo Ines, wer sagt denn , ich lebe in EG ? Der Terminus war <<< ich habe erlebt. (Perfekt - vollendete Gegenwart) -- sorry

Tja , und Gefühle ? Da fragst mich was ! Aufgrund von Kultur, Mentalität, Religion und Realitäten halte ich die überwiegende Anzahl der Ägypter für > gefühls-gestört. Mit Gefühlen spielen ??? Wie denn, wenn gar keine da sind ??? Ägypgter analysieren traditionell nicht, sie nehmen hin !

Es geht meist um das Klären von Alltäglichem, von Essen und Trinken, von Überleben. Das ist unsereins ( Europäern) im Grunde völlig fremd.

Die Unterschiede zu Europa sind existent und echt kein Wahrnehmungsproblem und/oder Toleranzproblem.

Wie sich da denn Ladies ohne Kenntnisse auf was auch immer einlassen, wird mir ein Rätsel bleiben. Sie würden sich doch am deutschen Baggersee auch nicht vollsülzen lassen vom Strandboy mit der Illusion vom Traumprinzen, ihm ein Handy kaufen, Geld geben, zum ...... sonstwohin fahren, und und und. Wobei sie in deutschen Landen dann wenigstens wüssten, was ihnen passieren könnte.

Ja, es gibt Gesetze. Aber viele kenne die nicht mal. Und die Umsetzung ist das nächste Problem. Und gerade momentan ändern die sich im 24 Stunden Rythmus. Was mir Anwälte bestätigen, die diese Änderungen allmorgendlich per Mail an das Ministerium bestätigen müssen. Wie soll sich da der normale Mensch noch auskennen ? Der, der viele zig-Jahre nicht mal piep sagen durfte. Und und und >>> es reicht zum Schreiben für ein Buch.

Liebe Grüße

Ines

Beitrag von Ines » 27.08.2011, 09:29

nabila hat geschrieben:Hallo Ines, wer sagt denn , ich lebe in EG ? Der Terminus war <<< ich habe erlebt. (Perfekt - vollendete Gegenwart) -- sorry

Tja , und Gefühle ? Da fragst mich was ! Aufgrund von Kultur, Mentalität, Religion und Realitäten halte ich die überwiegende Anzahl der Ägypter für > gefühls-gestört. Mit Gefühlen spielen ??? Wie denn, wenn gar keine da sind ??? Ägypgter analysieren traditionell nicht, sie nehmen hin !

Es geht meist um das Klären von Alltäglichem, von Essen und Trinken, von Überleben. Das ist unsereins ( Europäern) im Grunde völlig fremd.

Die Unterschiede zu Europa sind existent und echt kein Wahrnehmungsproblem und/oder Toleranzproblem.

Wie sich da denn Ladies ohne Kenntnisse auf was auch immer einlassen, wird mir ein Rätsel bleiben. Sie würden sich doch am deutschen Baggersee auch nicht vollsülzen lassen vom Strandboy mit der Illusion vom Traumprinzen, ihm ein Handy kaufen, Geld geben, zum ...... sonstwohin fahren, und und und. Wobei sie in deutschen Landen dann wenigstens wüssten, was ihnen passieren könnte.

Ja, es gibt Gesetze. Aber viele kenne die nicht mal. Und die Umsetzung ist das nächste Problem. Und gerade momentan ändern die sich im 24 Stunden Rythmus. Was mir Anwälte bestätigen, die diese Änderungen allmorgendlich per Mail an das Ministerium bestätigen müssen. Wie soll sich da der normale Mensch noch auskennen ? Der, der viele zig-Jahre nicht mal piep sagen durfte. Und und und >>> es reicht zum Schreiben für ein Buch.

Liebe Grüße
Okay, Nabila, ich hab das falsch verstanden, ich dachte, Du lebst in Ägypten. Aber Du hast recht mit Deinem Beitrag, dem stimme ich zu 100 % zu.
Amely mit unsereins meinte ich natürlich vorrangig mich und die Leute, denen das auch unverständlich ist, also ganz allgemein.

LG Ines

Antworten