Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marina

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Marina » 09.11.2011, 03:25

Filiz81 hat geschrieben:Ich werde es versuchen.

Ich werde mich nun eine Weile zurückziehen. Ich muss mich vom Thema Bezness entfernen, dass geht aber nur, wenn ich nicht hier schreibe.
Sobald ich das alles verarbeitet habe, melde ich mich wieder.
Auch wenn etwas Neues oder Unerwartetes passieren sollte.

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG Filiz
Filiz sollen wir dann deinen Thread schließen?
Es bringt ja nichts wenn du dich zurück ziehst, während hier noch weiter gepostet wird.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Filiz81

Beitrag von Filiz81 » 10.11.2011, 17:08

sita hat geschrieben:Liebe Filiz

Ein bemerkenswerter Mensch bist Du. Im Turbogang hast Du Deine Geschichte von hinten

aufgerollt.Währenddessen hast Du hier noch unermüdlich und verläßlich geschrieben und

Dir um andere Gedanken gemacht. Eine wirkliche Bereicherung für uns alle!

Nur allzu verständlich und konsequent ist Dein Wunsch eine Auszeit zu nehmen.

Dein Sachverstand und Deine Herzensqualität hast Du uns offenbart, ein paar

Wunden noch zu lecken muß sein.

Danke Dir und eine gute Zeit wünscht Dir

Sita(hab8)
Ich danke dir.
Ich melde mich mit Neuigkeiten. Durch Zufall fand ich rausgefunden, dass er noch eine Freundin in der Türkei hat. Die ganzen 2 Jahre parallel. Wie er das gemacht hat, keine Ahnung, sie wohnt wohl in seiner Heimatstadt. Das zum Thema " eine türkische Einheimische heiraten."
Er hatte Kontakt zu einer deutschen Frau, angeblich nur freundschaftlich, von ihr weiß ich das auch.
Sie meint er sein kein Beznesser, nur ein polygames Arsch****.
Mittlerweile hasse ich ihn.

LG
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.11.2011, 18:38

filiz, nein nicht hassen, vergessen, ad acta legen.

Also doch Beznesser. Dein Gefühl hat Dich nicht getrügt. Und während der ganzen Zeit hat Dein Instinkt funktioniert, Du hast Dich einfach schlecht mit gefühlt, mit Grund.

So nun zieh einen dicken Strich .............

Alles

Liebe

Elisa

morena

Beitrag von morena » 10.11.2011, 19:21

Filiz81 hat geschrieben:

Ein bemerkenswerter Mensch bist Du. Im Turbogang hast Du Deine Geschichte von hinten

aufgerollt.Währenddessen hast Du hier noch unermüdlich und verläßlich geschrieben und

Sita(hab8)
Ich danke dir.
Ich melde mich mit Neuigkeiten. Durch Zufall fand ich rausgefunden, dass er noch eine Freundin in der Türkei hat. Die ganzen 2 Jahre parallel. Wie er das gemacht hat, keine Ahnung, sie wohnt wohl in seiner Heimatstadt. Das zum Thema " eine türkische Einheimische heiraten."
Er hatte Kontakt zu einer deutschen Frau, angeblich nur freundschaftlich, von ihr weiß ich das auch.

LG

Hallo,Filiz
Du bist wirklich ein Phänomen,wie Du dies alles geschafft hast,innerhalb kürzester Zeit,fast innerhalb von nur 10 Tagen.
Frei von Drogen und allem anderen
Entliebt und sogar Hass auf den Mann entwickelt und sogar heraus gekriegt,was er noch alles so treibt,obwohl Du ihm so nahe warst und ihn quasi überwachen konntest.
Du weißt,was Deine Bestimmung ist,nämlich Chirurgin werden,obwohl das vorher nicht in Deinem Sinn war.
Dann noch so cool im Forum schreiben und Anteil nehmen am Schicksal anderer.

Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen.

Viele Grüße,Morena

Filiz81

Beitrag von Filiz81 » 10.11.2011, 20:25

morena hat geschrieben:
Filiz81 hat geschrieben:

Sita(hab8)
Ich danke dir.

LG

Hallo,Filiz
Du bist wirklich ein Phänomen,wie Du dies alles geschafft hast,innerhalb kürzester Zeit,fast innerhalb von nur 10 Tagen.
Frei von Drogen und allem anderen
Entliebt und sogar Hass auf den Mann entwickelt und sogar heraus gekriegt,was er noch alles so treibt,obwohl Du ihm so nahe warst und ihn quasi überwachen konntest.
Du weißt,was Deine Bestimmung ist,nämlich Chirurgin werden,obwohl das vorher nicht in Deinem Sinn war.
Dann noch so cool im Forum schreiben und Anteil nehmen am Schicksal anderer.

Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen.

Viele Grüße,Morena

Danke für deinen Sarkasmus. Für was schreibe ich überhaupt hier?
Um sowas wie das hier von dir zu lesen? Weißt du wie cool ich bin? Kannst du in mich hineinsehen?????

Ja genau, mach das mal nach!!!!
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

morena

Beitrag von morena » 10.11.2011, 20:54

Hallo, Filiz

ich weiß ehrlich gesagt nicht,was Du meinst ?
Das,was Du auf meinen Beitrag antwortest ,hört sich an, nach "Angriff ist die beste Verteidigung!

Ich habe mit keinem Wort gesagt,dass Du cool bist,sondern Deine coolen Beiträge hervorgehoben,das ist gedanklich und schriftlich ein Unterschied.

Und ich denke,dass ich das in meinem Leben,was Du gemacht hast ,nicht in der Lage bin nachzumachen und auch nicht will.Jeder hat seine Art und Weise
sein Leben zu leben und Prioritäten zu setzen.

In diesem Sinn,Morena

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 10.11.2011, 20:56

Liebe filiz,
alles braucht seine Zeit....ich muss sagen, dass ich dir das auch nicht alles so abnehme wie du hier schreibst.
Aus meiner Erfahrung in der Arbeit mit drogenabhàngigen Jugendlichen, verursacht das Konsumieren von Koks, genau diese Verhaltensweisen.
Das Leben làuft in einem extrem schnellen Rhytmus ab und du neigst dazu ,anhand deiner Ausdrucksform, zu einer gewissen Persònlichkeitsstòrung.
Das ist nicht bòse gemeint..ich habe schon einmal geschrieben, dass du dringend professionelle Hilfe brauchst.

Liebe Grùsse
Dolce

Ines

Beitrag von Ines » 10.11.2011, 20:58

Vielleicht ist Filiz ein "außerirdisches Wesen", die ihr Leben mit links und 40 Fieber meistert.

Ines

Beitrag von Ines » 10.11.2011, 21:11

Zum Psychiater müßten einige, ich glaube, ich langsam och.
Ich denke sowieso, dass das ganze Leben schnellebig geworden ist.
Ewig im Selbstmitleid hab ich mich nicht gesuhlt, habe aber, wenn eine Beziehung zu Ende ging, schon dran zu knabbern gehabt und mir auch selbst diese "Trauerphase" (mal ganz hochtrabend) gegönnt, um zu verarbeiten. Aber dann ging es natürlich weiter im Text, wie Du so schön sagst, Never.
Aber sich das Rauchen und Drogen in so kurzer Zeit zu entwöhnen, finde ich sehr ungewöhnlich. Nun gut, Filiz meinte ja, sie wäre anders als Andere, dann ist es halt so.

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.11.2011, 21:23

Ich denke, alles im Leben braucht seine Zeit.
Auch der Abschied und die Trauer.
Die Zeit sollte man sich nehmen.

Liebe Filiz, alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 10.11.2011, 21:25

Liebe Never!
Ich weiß nicht, was ich da glauben soll und was nicht. Mein Bauchgefühl spricht da eine eigene Sprache...., es ist eben ungewöhnlich, jedenfalls für mich. Aber Du scheinst ja genauso zu sein in Deinem Leben Hopp und Topp und weg is das Problem. Ist ja supi, wenn das so geht. Ging bisher nicht so einfach bei mir. Aber man ist ja lernfähig.

LG Ines

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 10.11.2011, 21:37

Liebe never,
dein Wort in Gottes Ohren..allein mir fehlt der Glaube zu dieser Geschichte. Ich wùnsche filiz ein schònes Leben und dass sie ihre kommenden Probleme,
denn das Leben hat immer Hòhen und Tiefen, weiterhin so taff auf die Reihe bringt.
In der Ruhe liegt die Kraft und in der Verarbeitung von Lebenserfahrungen um sich nach und nach selbst zu erkennen und zu verstehen.
In diesem Sinne viel Glùck filiz und mògen dich die guten und positiven Kràfte beschùtzen

Dolce

Elisa

Beitrag von Elisa » 10.11.2011, 22:23

Jeder hat eine andere Art, mit etwas umzugehen. Und hier schreiben und innen fühlen, sind zwei Paar Schuhe.

Und bei den meisten hat doch der Kommissar Zufall eine Rolle gespielt.

Bei mir zum Beispiel: Eine Bekannte hatte mich gebeten, auf die russische Zeit zu schauen wegen jemandem. Und an diesem Tag hatte eine Frau über den Typ geschrieben. Und wenn jemand von euch die russischen Foren kennt, weiss, dass schon am nächsten Tag das auf Seite zwei ist.

Ja, es gibt Zufälle im Leben.

Etwas als sinnlos zu erkennen, bedeutet ja noch lang nicht, dass es nicht weh tun.

LG Elisa

Ines

Beitrag von Ines » 10.11.2011, 22:33

Liebe Never!
Ich hatte auch das Glück meine "Kreisläufe" verlassen zu können und vor allem daraus zu lernen. Trotz allem hatte ich immer eine Trauerphase, ich weiß gar nicht, ob die so kurz war. Manchmal denke ich heute noch an bestimmte Begebenheiten zurück, wenn es das Thema ist. Hier im Forum bin ich an vieles Vergangene erinnert worden, was ich schon ganz vergessen hatte. Und dann erlebe ich meine kleine Trauerphase für einen Moment wieder, bzw. ich erinnere mich daran. Trotz allem habe ich nach vorne geschaut und mein Leben angepackt. Und Elisa schrieb ja schon, oft hilft einem auch Kommissar Zufall auf die Sprünge oder man hat auch mal einfach Glück. Natürlich folgt darauf auch mal ne Pechsträhne. So ist es nun mal im Leben.
Aber manche Pechsträhne ist auch "hausgemacht".

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 10.11.2011, 22:46

Genau, das meinte ich. Gute Nacht Euch allen.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 10.11.2011, 22:55

Filiz81 hat geschrieben:

LG
Hallo Filiz,
kann es sein, daß Du auf Grund Deiner z.T. türkischen Herkunft an Informationen bzgl. Deines Ex herankommst, die deutschen Frauen nicht zugänglich sind?
Offensichtlich forscht Du ihm nach. Dies halte ich generell für schädlich aber in Deinem Fall ist es wohl hilfreich.
Ich finde es gut, daß Du ihn mittlerweile haßt. Irgendwann wird er Dir egal sein. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn Du für eine zeitlang etwas extrem egoistisch werden würdest. Das Pendel schwingt ja in beide Richtungen bis es sich wieder beruhigt.
Gestern bin ich mit einer Sanitäterin (+ Helferin) im Krankenwagen mitgefahren, um meinen Vater für eine medizinische Maßnahme ins Krankenhaus und wieder zurück zu bringen. Diese Frau wollte auch Humanmedizin studieren, hat aber leider nicht den entsprechenden NC und hat auch Bedenken, daß sie erst mit 40Jahren fertig würde. Sie möchte gerne Kinderärztin werden und denkt nun über eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester nach.
Ich möchte nicht auf Deiner Zukunftsplanung herumreiten. Das Gespräch mit dieser Frau kam so passend zu Deiner Geschichte und ich denke, für gewisse Ziele braucht es einen langen Atem.
Falls Du Dich noch nach Koks sehnst, kannst Du ja vielleicht Deinen Haß auf Deinen Ex mit dem Koks verknüpfen.

Alles Gute
Luna2000

Canim

Beitrag von Canim » 11.11.2011, 08:05

Liebe Filiz,
lass dich nicht beirren und auch nicht verunsichern. Jeder geht anders mit seinen Problemen um und ich finde es gut, was du in kurzer Zeit geschafft hast. Mach weiter so und dann kriegst du dein Leben auch wieder komplett in den Griff.

Ich wünsche dir alles Gute dafür.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

A.M.S.

Beitrag von A.M.S. » 12.11.2011, 06:48

Ich glaube es nicht!!!! Ich weiss auch was es heißt Drogen genommen zu haben und getrunken zu haben, ein Kind welches sich in einem nicht zu definierendem Millieu bewegt zu haben und solch ein Klotz am Bein zu haben!!!!!!

Bin etliche Jahre älter, aber vor (siehe oben) Gefahren nicht gebannt, alleine jeden Tag meiner Arbeit nachgehen zu müssen, entwickelt bei mir einen Kampfgeist, der mich gar nicht dazu kommen lässt sich so aktiv mit "der Geschichte" mit "mir selbst" mit "allen anderen" mit der "Trauer" mit dem "was könnte den noch sein" zu beschäftigen!!!! Vielleicht solltest Du den "Fakt" der wichtig für Dich ist (um das es hier geht) hier äußern, die anderen Problematiken , mit den Institutionen die dafür prädistiniert sind lösen, sorry!!

Lese und schreibe hier und da schon einige Zeit mit, aber manchmal könnte selbst mir der Kragen platzen. !! Für manche Problematiken bräuchte man eventuell 5 verschiedene "Foren"!!! Es kann doch nicht sein dass man so in die Gegend prustet selbst wenn man so intelligent ist, wie Du es zu sein scheinst, dass man alle für sich einnimmt aber Fakten oder Aussagen die einem nicht passen dermassen abkanzelt!

Ich habe auch hier im Forum meine Geschichte erzählt, aber die Dinge um die es hier gehen sollte (meiner Meinung nach). Hätte ich gewußt, dass man alle Problematiken die man mit sich führt hier ausbreiten kann, na ja, vielleicht hätte ich dann auch 60 % mehr erzählt.

Ist mir zu hoch und Du bist 30 Jahre!!!! Was sollen andere sagen, die sich vielleicht in dem ganzen Ausmaß ihrer Katastrophen nicht soooo geoutet haben. Nimm Deinen Verstand an die Hand und gehe zu einem Arzt, Therapeuten, etc. Vielleicht gehst Du am besten "arbeiten", dann vergehen einem so manche schweren Gedanken (weil man gefordert und anerkannt wird). Tja und manche müssen ja auch Geld zum "Überleben" verdienen, sorry, bin einfach nur sprachlos!!!!!!

Finde Deinen Platz im Leben. Wo ein Wille da ein Weg nur Du musst ihn finden!!!!! Wie 1000000 Frauen vor, neben und mit Dir!!!!

Kein Angriff, aber ich musste dieses Statement mal loswerden auch wenn Du mich dafür verfluchst!!! Seit den ersten Sätzen Deiner Erzählungen liegt mir das im Bauch!!!

Ciao!!!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 12.11.2011, 21:28

Hallo Filize,
ich habe gelesen, daß Du Dich zurückziehen möchtest, um Deinen Weg zu finden.

Falls Du noch hier liest möchte ich Dir sagen, daß ich es sehr gut finde, wenn Du nun aus intellektuellen Erkenntnissen auch emotionale Konsequenzen bzgl. Deines Beznessers ziehst.

Und wenn Du Dir etwas vom Herzen schreiben willst, gibt es hier genug Frauen, die sich ernsthaft damit auseinandersetzten.

Ich würde mich freuen, irgendwann wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Luna2000

inga

Beitrag von inga » 13.11.2011, 18:25

Auch mich hat diese/deine Geschichte fasziniert, konnte ich doch vieles aus meiner Beziehung zu einem Ägypter noch einmal Revue passieren lassen und sein Verhalten, das er im späteren Verlauf zeigte, wo er unter ähnlichem Drogenkonsum stand, besser verstehen. Ich denke mal, dass Drogen noch einmal vieles dramatisieren können, was schon dramatisch ist. Bei mir als Co-Abhängige gibt es gewisse Grenzen, die ich ziehe, und die dann auch dazu geführt haben, dass sich mein Ex jemandem, mit dem er konsumieren konnte, zugewandt hat.
Mein Eindruck ist, dass dich dein Freund geliebt hat, aber du diese Liebe nicht zulassen konntest. Du bist für mich kein Opfer in dem hier klassischen Sinne, auch wenn er vielleicht noch nebenbei eine Freundin gehabt hat und die üblichen verführerischen Verhaltensweisen drauf gehabt hat. Sicherlich hat er zudem extreme Verhaltensweisen gezeigt, das hat sich aber wohl gegenseitig hochgeschaukelt. Er hat immer für dich bezahlt, er war eifersüchtig und wollte dich trotzdem zeigen - das passt wohl nicht in das Schema hier.
Dass du so viele Antworten bekommen hast, ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen dafür, dass du nicht co-abhängig bist. Du schaffst es, viele Leute für dich zu interessieren und jetzt hast du schon wieder etwas Neues gefunden, was dich mehr interessiert, denn du schreibst hier nicht mehr weiter. Ich wünsche dir viel Glück und mehr Normalität in deinem Leben.

Antworten