Kann es wahre Liebe sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marina

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Marina » 21.11.2011, 20:22

@Marina: Nur so als Information von mir als AMIGA Geschädigte, ich habe praktisch alle wahren Geschichten durchgelesen....
Das ist ja wunderbar. Hatte meinen Beitrag zwar nicht direkt auf dich bezogen, aber umso schöner zu lesen das du dir die Mühe gemacht hast.
Etwas wird sicherlich als Warnung für dich hängen bleiben.
Somit bleibt mir an dieser Stelle nur zu sagen, dass ich dir alles Gute wünsche!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Femme Fatale

Beitrag von Femme Fatale » 21.11.2011, 20:32

Hallo Amicio,
.... ok, du kannst noch nicht von ihm lassen - aber lass dir wenigstens Zeit.
Flieg hin, immer wieder, chatte mit ihm soviel du willst, aber mach nicht gleich Nägel mit Köpfen und heirate ihn.
LASS DIR VIEL ZEIT!!!
Da eine Ehe für immer sein soll, hast du doch auch Zeit mit dem heiraten. Hol ihn nicht gleich her....
Bekomm erst mal einen klaren Kopf.
Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
FF

Übrigens, es ist ein absolutes No go für einen Tunesier eine Frau mit einem nicht ehelichen Kind zu heiraten.

Ich wünsche dir und deinem Sohn, dass bald die Ernüchterung kommt!
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 21.11.2011, 21:01

Hallo amicio, deine Frage war...kann es wahre Liebe sein?. Du hast ganz klar eine Antwort darauf bekommen. Mach was daraus und sei achtsam.
Nimm dir auch die Signatur von Marina zu Herzen.
Wahrscheinlich braucht ihr euch beide momentan gegenseitig, du und dein Freund, um einen bestimmten Lebensabschnitt zu begehen. Das ist nicht bòse und nicht ironisch gemeint. Ich hoffe nur fùr dich, dass du nicht als Verliehrer am Ende daraus hervorgehst. Er will nach Europa und du suchst die wahre Liebe.
Es ist alles gesagt...mehr geht nicht...es liegt jetzt an dir wie du mit diesen Informationen und Antworten leben kannst und vor allem deinem Kind in die Augen sehen kannst um es zu beschùtzen. Opfer zu bringen in Form von Verzichten, formt den Charakter in positivem Sinne.

Lass dir nicht alles was dich ausmacht wegnehmen und gebe deinen christlichen Glauben nicht auf...auch wenn ich mit der Kirche meine Probleme habe, aber meinen Glauben an meine Religion lasse ich mir von niemanden madig machen und schlechtmachen. Achte darauf, er wird es im Laufe eurer Bekanntschaft, ich vermeide von Beziehung zu sprechen, immerwieder versuchen. Meiner hat am Anfang auch gesagt es gibt nur einen Gott, ja ja....ich hatte das nur falsch verstanden...ich im Sinne von universal und er natùrlich im Sinne von Allah....was war ich verpeilt und habe alle Bausteine so verstanden, dass ich mir mein
passendes Bild machen konnte.......
So wie DU meine liebe amicio

Sei lieb gegrùsst
Dolce

morena

Beitrag von morena » 21.11.2011, 21:13

Hallo, amicio

das einzige,was< stimmt ist,dass er scheinbar am Boden zerstört wäre,wenn es aus wäre zwischen ihm und Dir.Da gibt es ja auch genug Gründe.
Aber sei nicht traurig,da gibt es noch andere Frauen,die das schon wieder auffangen,auch wenn Ihr abends zusammen chattet oder sprecht,
es gibt auch noch andere Zeiten dazwischen,als mit Dir und ihm.Ihr seid nicht Tag für Tag 24 Stunden zusammen.

Ich glaube eher,dass Du am Boden zerstört bist,wenn Ihr keinen Kontakt mehr habt,und genau das projizierst Du auf ihn.Er findet schon seine Kontakte,
das hat er im Tourismus gelernt.Er weiß,dass er sich keine Sorgen machen muss,aber eine Frau,die ihn so bedingungslos liebt,wie Du,ohne wenn und aber
ohne Fragen,ohne Zweifel,die ihn einfach nur liebt und ihm das gleiche Gefühl unterstellt,und die positiven Aussichten dazu,da Frau ihm gesagt hat,
dass sie mit ihm alt werden möchte,das ist schon der Hauptgewinn.Da braucht er sich nicht mehr anzustrengen,da alles vorgegeben ist von Dir.
Und er braucht zu seinem Altwerden nur ein paar Jahre.Und so alt wie Du in der kurzen Zeit mit ihm wirst,willst Du sicher nicht werden,denn das haben
viele Frauen erlebt.Sie sind in oft nur 3 Jahren um 30 Jahre gealtert.

Und dass Du Dein Kind aus allem glaubst heraus halten zu können,glaube ich nicht,das haben so viele Frauen gesagt.Es hat nicht geklappt,da Frau
manipuliert und Gehirngewaschen und gar nicht mehr gemerkt,was da passiert.

Amicio,Du bist nicht die erste und nicht die letze,die diesen Traum wahr machen will,um jeden Preis.Bis es zum Eklat kommt.

Viele Grüße,Morena

Marina

Beitrag von Marina » 21.11.2011, 21:46

Alle haben sich geirrt.
Und diejenigen die immer noch glauben sich nicht geirrt zu haben, führen meist ein unkonfortables Leben im Schattendasein ihres Partners!

Ich kenne drei dieser Fälle persönlich. Frauen, die den ganzen Tag malochen teilweise mit kleinen Kindern, sich um alles alleine kümmern müssen, um den Komfort ihres Partners zu sichern. Am Abend und am Wochenende sind die Herren entweder müde, ständig auf Achse oder meckern zuhause rum.
Was am Ende übrig bleibt, sind frustrierte Frauen die sich teilweise in Alkohol flüchten und sich von der Gesellschaft immer mehr abkapseln.

Ich habe eine Jugendfreundin die seit sehr vielen Jahren dieses Schattendasein- Leben führt. Es war zeitweise so schlimm, dass sie noch nicht einmal
das Geld hatte um sich einen Wintermantel zu kaufen und mit einer Lungenentzündung ins KH musste.
Der gnädige Herr kassiert und sitzt in ihrer warmen Wohnung die Sessel platt. Jeglicher Rat war bis heute völlig umsonst.
Je mehr man gegen diese Verhältnisse redete, desto mehr verteidigte sie ihren tollen Hecht.

Das traurige daran ist, dass diese einst lebenslustige attraktive Frau heute nur noch ein Häufchen Elend darstellt und sie merkt es immer noch nicht.

Manchmal müssen wohl erst ganz schlimme Dinge passieren, bis diese Frauen aus ihrem Koma erwachen, da hört mein Latein auf.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Canim

Beitrag von Canim » 21.11.2011, 22:01

Ich empfehle noch einmal unsere Fragebögen, liebe Amicio. Dann empfehle ich dir weiter, dir mal zu überlegen, was dir hier in deinem Leben fehlt ,dass du so viel auf die Ferne projizierst. Wenn dich das ein wenig zum weiteren Nachdenken und Abwägen bringt, finde ich das schon erfreulich.
Ansonsten bleibt eigentlich nur, dir wirklich alles Gute zu wünschen, wenn auch die Voraussetzungen nicht dafür sprechen ,dass du mit diesem Mann dein Glück findest.
Gruß
Canim

Haram

Beitrag von Haram » 21.11.2011, 22:10

Von cleo544 » 21.11.2011, 15:03
Liebe Amicio

hast du genug Geld um den Mann wenn er da ist einige Monate durchzufüttern, weil er wird Kleidung wollen, natürlich nur vom Feinsten, Markenkleidung, er braucht ein Handy zum nach Hause telefonieren,die Familie in Tunesien will Geld sehen, verdienst du soviel dass du das alles alleine schaffen kannst weil von Luft und Liebe kann man nicht leben.

@ Cleo 544 : Den Führerschein und das Auto hast du noch vergessen :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena

Beitrag von morena » 21.11.2011, 22:13

Hallo,amicio

dass Gefühl,dass er Dir sehr nah ist,ist eben nur Deine Wahrnehmung,Deine Illusion,Deine Wunschvorstellung.
Er ist Dir so etwas von fern,ferner geht es gar nicht,denn er hat überhaupt keine Vorstellung von Dir,Deinem Leben,Deinem Alltag,Deinen Träumen,
Deiner Wirklichkeit.
Du bildest Dir alles nur ein,das ist die das Drama.
Du bist ein ganz klassisches Beispiel für eine Liebe,die sich über Deine Vorstellung und Deine Wünsche abspielt und mit der Realität nichts zu tun hat.
Alles was Du in ihn hinein denkst,hat etwas mit Deiner Projektion zu tun.
So etwas,wie Dein "Fall" ist klarer,als viele,die sich abspielen,da Du alle Vorlagen persönlich lieferst.
Weißt Du wer Dir nah ist,Dein Kind,Deine Familie und Freunde und die mitfühlenden User dieses Forums,die sind Dir näher,als er Dir je sein kann.
Das ist nur Illusion.
Hör auf zu träumen.

Viele Grüße,Morena

Amicio

Beitrag von Amicio » 21.11.2011, 22:41

Ich habe genug Geld und ich verdiene auch sehr gut. Das heisst aber auf gar keinen Fall, dass ich ihm alles bezahlen werde oder alles für ihn ausgeben werde.

Abgesehen von meiner persönlichen Situation, Morena, glaubst du, dass kein einziger Tunesier sich in eine Europäerin verlieben kann?
Ansonsten sind deine Worte bei mir angekommen. Es ist wirklich ein Wunschdenken, er ist wahrscheinlich nicht besser als die anderen.... aber so einfach komme ich trotzdem nicht aus der Geschichte raus...

brucefan

Beitrag von brucefan » 21.11.2011, 22:43

Liebe Amicio,
noch kurz bevor ich schlafen gehe...natürlich denkst du dein Kind beschützen zu können vor physischer und psychischer Qual, natürlich hättest du jetzt, und ich meine jetzt, auch deine Eltern und Freunde auf deiner Seite, die euch sicherlich helfen würden.
Ich hatte innerhalb kürzester Zeit keine Freunde mehr und meine Eltern haben sich komplett zurückgezogen, er hatte sie vergrault, sie waren ihm nicht gut genug. Und wenn da niemand mehr ist, der dich unterstützt wenn du ganz tief unten bist, ist es sehr schwer da allein wieder raus zu kommen.
Niemand hat von unserer Qual etwas mitbekommen, ausser ein befreundetes Paar. Aber die wurden mit Morddrohungen derart eingeschüchtert, dass auch sie unfähig waren etwas für uns zu tun.

Überlege dir gut was du tust, dein kleiner Sohn ist auf dich angewiesen, auf eine Mutter, der es gut geht und die ihn wirklich begleiten kann bei all den wichtigen Dingen in seinem kleinen Leben. Beschütze ihn, Amicio!

Gute Nacht, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2011, 22:50

Canim hat geschrieben: Dann empfehle ich dir weiter, dir mal zu überlegen, was dir hier in deinem Leben fehlt ,dass du so viel auf die Ferne projizierst.
Diese Frage stelle ich mir hier im Forum oft.
Wenn eine Frau, nach zwei nur gemeinsamen Wochen, ernsthaft in Erwägung zieht, mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis, mit anderer Reiligion, Sprache und Kultur ihr Leben zu verbringen, dann fehlt ihr hier einiges.
Ich kann mir bei einem Teenager vorstellen, dass man sich schnell verliebt und alles rosarot erscheint.
Aber eine gestandene Frau, dazu mit Verantwortung für ein Kind, sollte schon klarer sehen.

Man kann dir, liebe Amico, nur wünschen der Aufprall wird nicht zu hart.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2011, 22:53

Ich habe genug Geld und ich verdiene auch sehr gut. Das heisst aber auf gar keinen Fall, dass ich ihm alles bezahlen werde oder alles für ihn ausgeben werde.
Da wird dir nichts anderes übrigbleiben, denn wenn er hierher kommt und keine Arbeit hat, dann muss natürlich die Ehefrau für ihn aufkommen, sofern sie genug verdient.
Wer sonst ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.11.2011, 08:03

Strauss, welch schòne Texte am frùhen Morgen...genau so isses..
Wenn du ein Mann wàrst, kònnte ich mich glatt verlieben in dich :D

Einen schònen Tag an alle Mitlesenden
Dolce

brucefan

Beitrag von brucefan » 22.11.2011, 08:10

Guten Morgen Strauss,
du hast Recht, nur Schwarzmalen ist sicher manchmal contraproduktiv. Da aber Amicio so viele rosarote Facetten hat und eigentlich auch nur diese sehen kann, auch noch unterstützt von Vereinen für binationale Beziehungen, kann man eigentlich nur mit dem Schlimmsten entgegenhalten um sie aufzuwecken.
Sicher kann der Partner auch einfach nur gehen wenn er alles erreicht hat, ohne vorher viel zu zerstören. Das ist dann auch schwierig, aber es ist dann ein "einfacher" Liebesschmerz und hinterlässt keine jahrelange Traumatisierung.

In jedem Fall , denke ich, ist Amicios Traum des gemeinsamen Altwerdens mit dem Mann nicht realisierbar.

Liebe Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

morena

Beitrag von morena » 22.11.2011, 08:16

Hallo, amicio

Strauss hat Dir schon sehr klar und verständlich die Antwort zu Deiner Frage an mich gegeben,genau so ist es nämlich mit der" Liebe" des Nordafrikaners.
Und die Voraussetzumgen,die bei Dir vorliegen, b einhalten das Thema Liebe nur als Wort,um das Ziel zu erreichen,was ihm wichtig ist.
Und da er weiß,was Du Dir wünscht zu hören und was Dir fehlt,bedient er einfach diese Schiene.

Und da er mit Sicherheit auch schon gemerkt hat,dass es Dir finanziell gut geht,um so besser.Und wie Strauss schon ausführte,wenn er bei Dir zuhause
sitzt und sich öde fühlt ,wird es diese Gespräche und dieses Lachen nicht geben und Du wirst erkennen müssen,dass aus Deinem Angebeteten ein hilfloser
mickriger Mensch wird.Die Illusion zerplatzt schneller als Du denken kannst.

Ich sehe es auch so,mach etwas aus den Informationen oder lass es sein.Die Konsequenzen trägst Du und Dein Kind.

Viele Grüße,Morena

Haram

Beitrag von Haram » 22.11.2011, 08:25

Moin

Hoffentlich lernt sie dann seine Definition von " Liebe " nicht schmerzhaft kennen, wenn sie nicht so funktioniert, wie er will.

Gruss
haram

PS : Natürlich weiß er, dass er sich einen Goldfisch an Land gezogen hat, den er nicht mehr vom Haken lässt. :)
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

guellala

Beitrag von guellala » 22.11.2011, 10:36

Liebe Amicio

Du fragst, "kann es wahre Liebe sein"? Ja sicher kann es wahre Liebe sein - aber nicht die Liebe zu Dir, sondern zu Europa, einem vermeintlich besseren Leben.

Natürlich, gibt es die Liebe auf den ersten Blick - aber gerade die Jungs im Tourismusbereich, bekommen täglich soviele erste Blicke :wink: .

Du kennst die Situation in Tunesien - sie versuchen alles und mit allen Mitteln nach Europa zu gelangen. Er verspricht Dir das Blaue vom Himmel und peu à peu wird er seine Maske fallen lassen. Ist leider 99 % so. Stell Dir mal die Frage, warum ER anders sein sollte. Weil er Dich zum lachen bringt, Dir Verständnis entgegenbringt, den Interesierten miemt? Ja klar ist er interessiert - je mehr er über Dich weiss, desto leichter ist es, Deine Schwachpunkte zu knacken und
darauf zu bauen.

Denk bitte bei Deiner Entscheidung auch an Deinen Sohn. Es ist verständlich, dass seine Mama Liebe braucht und Geborgenheit, dies wirst Du im Urlaub und danach auch erlebt haben - und Du hast das Gefühl, alle Deine Träume und Sehnsüchte nun erfüllt werden - dabei bist Du diejenige, die Träume und Sehnsüchte erfüllen wird - nämlich seine.

Schau, es meint es hier keiner böse und ich denke alle können Schmetterlinge im Bauch nachvollziehen - aber eben auch den Schmerz, wenn der Dornröschenschlaf vorbei ist.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.11.2011, 10:49

Strauss hat geschrieben:
dolcevita hat geschrieben: Wenn du ein Mann wärst
Wärst ???[/quote

Darüber bin ich auch gestolpert. Allerdings sind in diesem Forum so wenig Männer, dass du leicht für eine Frau gehalten werden kannst. Nimm das, was dolcevita außerdem noch geschrieben hat als Kompliment.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.11.2011, 11:09

Liebe Amicio,
es gibt ebensowenig einen Gottesbeweis wie einen Liebesbeweis. Manches möchte man einfach glauben.
Es gibt allerdings haufenweise Argumente genau gegen diese deine Wahl, und das sind Erfahrungswerte , die auf knallharten Fakten beruhen.
Du möchtest also erfahren ob er dich liebt oder nicht liebt. Du weißt worauf du achten solltest.
Und wenn du dann endlich weißt, dass er dich nicht liebt sondern nur seinen Vorteil sucht, dann hast du schon viel riskiert und sicher viel verloren.
Gebranntes Kind scheut das Feuer, sicher bist du noch kein gebranntes Kind.
Allerdings bist du auf dem besten Weg dazu es zu werden.
Insbesondere die Fakten, die Strauss schreibt solltest du sehr ernst nehmen.

Vor langer Zeit kannte eine Freundin einen libyschen Studenten, er studierte in Deutschland . Er mochte nicht glauben , dass Knollenblätterpilze tödlich giftig sind und probierte einen.
Er fand , dass er gut schmeckte. Auf der Intensivstation konnte man gerade noch sein Leben retten.
Was ich damit sagen wollte? Bei uns gehört es zur Allgemeinbildung, dass wir keine Knollenblätterpilze essen. Er kam nun aus einem andern Kulturkreis und mochte das nicht akzeptieren und wollte seine eigenen Erfahrungen machen.
Du hast von Usern, die sich sehr gut in dem Kulturkreis deines tunesischen Freundes auskennen,
fundierte und begründete Warnungen bekommen. Du glaubst er sei harmlos...
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.11.2011, 11:29

Strauss ich habs mir fast gedacht, dass du ein Mann bist. Ich bin noch nicht so lange im Forum. Ich find dich klasse und
schòn, dass du ein Mann bist. Es gibt sie also doch noch unter den hiesigen, intelligent, respektvoll, witzig und irgendwie
charmant auf seine Weise. Schòn, dass du als Vertreter der mànnlichen Spezies hier schreibst.
Lg
Dolce

Antworten