Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen

Beitrag von Anaba » 26.11.2011, 18:55

luna2000 hat geschrieben:
Was wirst Du Deinem Sohn später erzählen, wenn er fragt, warum sein Pimmel so anders ist, als die der anderen Jungen? Wenn die anderen Jungen sich von außen zwischen den Beinen reiben und glänzende Augen dabei bekommen, während er nichts davon merkt weil an der entsprechenden Stelle alles verhornt ist!
Ich wünsche Dir, daß Dein Sohn die Diagnose der beiden von Dir hier zitierten Ärzte niemals in Frage stellt.
So recht verstehe ich das nicht.
Wenn die medizinische Notwendigkeit besteht und zwei Ärzte das bestätigen, dann würde wohl jede Mutter dem Eingriff zustimmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.11.2011, 19:01

Luna,

dieser Junge wird natürlich frage, aber Rebecca kann es ihm beantworten. Sie hat ihn ja nicht ohne Grund verstümmeln
lassen.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 26.11.2011, 19:45

Elisa hat geschrieben:Luna,

dieser Junge wird natürlich frage, aber Rebecca kann es ihm beantworten. Sie hat ihn ja nicht ohne Grund verstümmeln
lassen.

LG Elisa
Hallo

Rebecca hat ihn nicht verstümmeln lassen,sondern hat einen notwendigen,medizinischen Eingriff vornehmen lassen,der ihm nicht schadet,
sondern nützt.Da wird es auch keine Fragen geben,da es keine Probleme gibt und da er wie viele junge Männer,die gleiche "Ansicht"hat,
wo heute kein Mensch bei Männern nachfragt,ist das wirklich kein Problem,im Gegensatz zu allen Beschneidungsformen bei Mädchen.

Und wenn ein Eingriff nötig ist,dann ist es gut,dass wir dies unter Beachtung aller medizinischer Vorsorge ausführen lassen können.

Viele Grüße,Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.11.2011, 20:52

morena hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben:Luna,

lassen.

LG Elisa
Hallo

Rebecca hat ihn nicht verstümmeln lassen,sondern hat einen notwendigen,medizinischen Eingriff vornehmen lassen,der ihm nicht schadet,
sondern nützt.Da wird es auch keine Fragen geben,da es keine Probleme gibt und da er wie viele junge Männer,die gleiche "Ansicht"hat,
wo heute kein Mensch bei Männern nachfragt,ist das wirklich kein Problem,im Gegensatz zu allen Beschneidungsformen bei Mädchen.

Und wenn ein Eingriff nötig ist,dann ist es gut,dass wir dies unter Beachtung aller medizinischer Vorsorge ausführen lassen können.

Viele Grüße,Morena
Diese Relativierungen sind einfach nur zum :twisted: :twisted: :twisted: .
Merkwürdigerweise häufen sich Beschneidungen bei Jungen aus medizinischen Gründen in genau der Glaubensrichtung die sehr viel Wert darauf legt. Beim säkularen Rest, kommen sie nur in seltenen Ausnahmefällen vor.
Seltsam, seltsam........
Gruß
Moppel

nabila

Beitrag von nabila » 26.11.2011, 23:36

haaaaallooo ????

was wird das hier, wenn's fertig ist ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.11.2011, 08:46

Nabila, Moppel hat schon recht, ich kenne persönlich drei solcher Fälle, wo eine medizinische Indikation vorgeschoben wurde.

Weisst Du, was ich einfach nicht richtig finde, dass man sich als Eltern dieses Recht nimmt. Warum lässt man die Männer das nicht als Erwachsene entscheiden.
Man lässt auch sonst niemandem freiwillig operieren.
Und es ist auch eine Verstümmelung.
Eine Hasenscharte lässt man entfernen z.B. , weil sie eine Behinderung darstellt. Aber alle Jungens kommen dann also behindert auf die Welt, kann ja wohl nicht sein.

Normale Eltern sind froh, wenn sie ein gesundes Kind haben, das nicht ins Krankenhaus muss. Und das ganze ist auch mit Schmerzen verbunden, auch noch Tage nach der OP.

Die Grundeinstellung ist die gleiche - ob es sich bei Genitalverstümmelung von Mädchen oder Jungens handelt, dass ich das Kind als Objekt betrachte und mir Rechte nehme, die ich nicht habe, auch nicht als Eltern.

Meine Tochter musste mit drei Jahren die Polypen entfernt bekommen, auch kein größere Eingriff als die Beschneidung, aber wir beide waren ganz schön mitgenommen.
Und ich hätte das nie einfach nur so machen lassen, nur um mir oder anderen zu gefallen.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.11.2011, 09:49

Nabila, Moppel hat schon recht, ich kenne persönlich drei solcher Fälle, wo eine medizinische Indikation vorgeschoben wurde.
Da muss ich Moppel auch recht geben. In div. Foren werden händeringend Ärzte gesucht, die eine Beschneidung vornehmen.
Wie es aussieht, ist das in D. ohne med. Indikation verboten. Da kann vielleicht Tabiba etwas dazu schreiben.
Viele Moslems fahren in die Heimat um die Jungs zu beschneiden, weil sie hier keinen Arzt finden der das durchführt.
Da kommt natürlich eine med. Indikation gerade recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 27.11.2011, 10:42

In dem Arte-Filmchen ist es auch kein Arzt sondern ein Beschneider. Die gibt es also bei uns, und die dürfen wohl den Eingriff machen.
Ich kenne nur Stories von schlecht beschnittenen Jungs, wo dann hinterher zu viel fehlte, ansonsten kenne ich von Moslems (Männern) keine Klagen über die Beschneidung, ganz anders als bei den beschnittenen Frauen.
Schade, dass zu diesem Thema bis jetzt noch nie ein beschnittener Mann im Forum geschrieben hat.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 27.11.2011, 10:54

Liebe Anaba, leider kann ich nicht viel dazu sagen.
Mir ist nur aufgefallen, dass (zumindest in unserem Haus) deutlich weniger
Beschneidungen bei Kindern durchgeführt werden als früher. Und das sind
keine muslimischen Kinder.
Ich kann mich daran nicht erinnern, ein Kind nur zwecks Beschneidung
narkotisieret zu haben. Allerdings kann ich mich auch nicht mehr an alles in den
letzten 27 Jahren erinnern :wink:
Wir hatten nur in der letzten Woche einen ca. 45 jährigen Mann, bei dem eine
Circumcision durchgeführt wurde obwohl es aus medizinischer Sicht eigentlich nicht
notwendig war. Der Chirurg wusste es wohl auch nicht warum oder wollte es nicht sagen, meinte nur,
der Patient wolle es, weil "es" ihn stört (was "Es" war, weiss ich nicht).
Da meinten dann ein paar Schwestern, dass es doch so viel "schöner" aussehen würde
und sie waren auch der Meinung, dass die Sensibilität danach eher verstärkt wäre.
Ich habe sie dann mal "aufgeklärt" :wink:
Sehr glücklich sind die Kinder hinterher natürlich nicht, weil ohne postoperative Schmerzen
geht es nicht (trotz Schmerzzäpfchen, Lokalanästhesiesalbe usw. ,Peniswurzelblockade lehnen
einige Chirurgen ab, weil sie glauben, dass es dabei zu vermehrtem Anschwellen im Wundbereich
kommt).

Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 27.11.2011, 10:59

Hallo Micky, wir haben zu wenig Männer hier im Forum. Und auch wenn einer
beschnitten wäre, ob er das hier so öffentlich schreiben würde. :roll:

Mein Exmann hat jedenfalls nicht darunter gelitten, beschnitten zu sein.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 27.11.2011, 11:11

Liebe Anaba, ich denke die werden dann alle wegen entzündlicher Phimose
operiert.
Es gibt ja genügend Ärzte muslimischen Glaubens und die anderen schreiben diese
Diagnose vielleicht, damit dem Kind eine häuslich Beschneidung durch einen Laien
erspart wird.
Etwas was nicht mit Beschneidung zu tun hat, aber vielleicht doch interessant:
Es gibt heute in der HNO einige Operationen, für die bei Patienten älter als 12 Jahren
keine Narkose bezahlt wird. Da testieren die HNO-Ärzte oft eine Zusatzerkrankung, die dann
wieder Narkose in operiert werden darf. Sonst muss man oder die Eltern die Narkose selbst
bezahlen. Beispiel Nasenbeinfraktur und einige Eingriffe am Ohr.

Tabiba

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.11.2011, 11:21

Wir hatten nur in der letzten Woche einen ca. 45 jährigen Mann, bei dem eine
Circumcision durchgeführt wurde obwohl es aus medizinischer Sicht eigentlich nicht
notwendig war. Der Chirurg wusste es wohl auch nicht warum oder wollte es nicht sagen, meinte nur,
der Patient wolle es, weil "es" ihn stört (was "Es" war, weiss ich nicht).
Vielleicht will er konvertieren oder eine Muslima heiraten ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 27.11.2011, 11:41

Anaba, hab ich auch schon gedacht. Das kann man aber nicht so einfach fragen :oops:

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.11.2011, 13:30

Tabiba,

wenn ein Erwachsener das entscheidet und auch selbst bezahlt (wie jede Schönheitsoperation bezahlt werden muss, da nicht zwingend notwendig), ist das ja okay. Was mich stört, dass einem Kind das aufgezwungen wird.

LG Elisa

Galadria

Beitrag von Galadria » 27.11.2011, 18:07

luna2000 hat geschrieben: Was wirst Du Deinem Sohn später erzählen, wenn er fragt, warum sein Pimmel so anders ist, als die der anderen Jungen? Wenn die anderen Jungen sich von außen zwischen den Beinen reiben und glänzende Augen dabei bekommen, während er nichts davon merkt weil an der entsprechenden Stelle alles verhornt ist!
Ich wünsche Dir, daß Dein Sohn die Diagnose der beiden von Dir hier zitierten Ärzte niemals in Frage stellt.

Dazu wollte ich mal sagen, dass sich in vielen Ländern der Welt (sogar mitunter in den USA) die MÄNNLICHE Beschneidung aus Hygienegründen durchgesetzt hat.
Unbeschnittene Männer werden als "Champignons" bezeichnet, da gab es sogar mal (auch wenns an dieser Stelle total unpassend ist) eine Sex and the City-Folge dazu!
Es gibt also mehr "Beschnittene", die wahrscheinlich selbst wenig an Lebensqualität vermissen, als wir das denken.
Männliche Beschneidung wird also von vielen Männern, auch in der westlichen Gesellschaft, nicht mehr als komisch bewertet.
vielleicht sollten an dieser Stelle auch einfach die Männer zu Wort kommen....

hulla

Beitrag von hulla » 27.11.2011, 18:25

ich frage jetzt mal ganz einfach und unbedarft dazu: können sich die herren der schöpfung nicht mehr richtig waschen?

so mit, und ich sags jetzt ganz deutlich: hand an den schwanz, vorhaut zurück, eichel eingeseift, abgewaschen und gut ist es. :twisted: und das evtl. nicht! nur einmal am tag, gelle, meine herren?

das ist doch nicht mehr normal, was hier abgeht, oder?

also ich kenne es von dem meinigen nicht anders und er ist nicht beschnitten.

meinen sohn wollten die ärzte damals auch haben: von wegen, er hat eine phimose und muß blablabla ....

daraufhin unterhielt ich mich unter anderem mit einer op-schwester, die zufällig auch ihren sohn im kindergarten hatte.

die meinte, so und so gehts, in den meisten fällen funzt es dann ganz von selber und erst nach dem 3. lebensjahr könnte! man von einer phimose sprechen.

ich habe das meinem sohn erklärt, ihn ins warme badewasser gesetzt - nicht nur einmal - und holldrio! mein gör hatte auf einmal keine "phimose" mehr :lol: und dottore konnte mich mal, da wo ich keine nase habe.

ich werde zum zweiten mal oma und meine schwieto - sie ist nicht die erste freundin - hat sich auch noch nie beschwert.

es geht alles mit geduld und nicht hopphopp wie in der heutigen zeit, schnellschnell.

fangt doch endlich mal selber an zu denken und laßt euch von diesen "halbgöttern" in weiß keinen fuffzger aufschwätzen.

und vor allen dingen, was sieht schöner aus? ich hatte beides und konnte keinen unterschied feststellen. es kommt halt immer darauf an, wie man die genußwurzel handhabt.

ich hatte damit noch nie schwierigkeiten, näch? :wink: :lol:

grüßle hulla

nachtrag: wie es bei den moslems diesbezüglich ausschaut, da kann ich nicht mitreden, will ich auch nicht!

und nein, ich bin kein rassist, sollten jetzt wieder bemerkungen kommen. :twisted: aaaabgeleeehnt!

Moppel

Beitrag von Moppel » 27.11.2011, 18:59

Hallo
hulla hat geschrieben:ich frage jetzt mal ganz einfach und unbedarft dazu: können sich die herren der schöpfung nicht mehr richtig waschen?

....
Doch, das können sie und sie tun es auch.
Das Beschneiden ist eine Hygienemaßnahme die in der arabischen Wüste ihre Berechtigung haben mag. In Mitteleuropa ist sie, von WENIGEN Ausnahmen abgesehen, komplett überflüssig.
In USA ist sie Mode geworden als man als vorbeugende Hygienemaßnahme im WK2 alle frisch eingezogenen GIs beschnitt. Der Schwachsinn hat sich deshalb bis heute dort erhalten.
Das sich wenige Männer dazu äussern hat in der Regel zwei simple Gründe.
Erstens ist es lange her und zweitens wirkt bei Moslems die Gehirnwäsche sehr nachhaltig.
Gruß
Moppel

hulla

Beitrag von hulla » 27.11.2011, 19:18

hallo moppel, grüß dich

gehirnwäsche?? an deeeem köpfle :lol: so viel ist doch dort nicht drin, oder?

okay, paßt schon, ich konnte gerade nicht anders.

ich weiß aber schon, was du meinst :wink:

grüßle hulla

Canim

Beitrag von Canim » 29.11.2011, 14:05

Luna, geht's noch, was unterstellst du Rebecca denn jetzt? Hallooooo!!!!
Eine medizinische Entfernung der Vorhaut aufgrund von Phimose oder anderen urologischen Problemen ist ja wohl etwas anderes als eine Beschneidung nach religiösem Ritus oder nur hygienischem Standard.
Du schmeisst hier zwei völlig verschiedene Dinge in einen Topf.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.11.2011, 00:10

Canim, geht´s noch? Was unterstellst Du mir denn jetzt.
Kannst Du nicht lesen oder den Sinn meiner Sätze nicht verstehen?

luna2000 hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben:@Luna, zwei Gutachter haben eine medizinische Notwendigkeit bei meinem Sohn festgestellt, zudem hatte er noch andere Probleme, Hodenhochstand und er hat zwei Oeffnungen dort wo dass Pipi rauskommt. Die ersten zwei Probleme wurden behoben, letzteres wurde belassen.
Meiner meinung nach hat das nichts mit Verstümmelung zu tun.

Rebecca
Ich kann und will solche Probleme nicht beurteilen, da mir das medizinische Wissen dafür fehlt.
Es wundert mich aber, daß Du Deinen Sohn, mit schlimmen körperlichen Problemen in diesem Thread als Beispiel anführst. Was treibt Dich dazu? Ist es Deine Ideologie? Was hat Dein kranker Sohn mit dem "kleinen Prinzen" zu tun, der in der Sendung auf Arte ohne Grund verstümmelt wurde?
Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute!

Antworten