Sachen gibt es
Moderator: Moderatoren
-
Re: Sachen gibt es
Moin
Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Menschen die in Not sind, geholfen wird.
Wenn aber Lebensmittel aus einer " Tafel " in einen fast neuen Mercedes geladen werden, hört mein Verständnis auch auf.
Aus diesen, und noch anderen Gründen ( Berechtigungsscheinvergabe ) beendete meine "sehr sehr gute Bekannte " dort ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.
Es gibt eine grosse versteckte Armut in DL, diese Menschen schämen sich, und fordern keine Hilfe.
Könnte Dinge erzählen, die zum Himmel schreien.
Gruss
haram
@ herzkasper : Ich lüge so gut wie nie.
Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Menschen die in Not sind, geholfen wird.
Wenn aber Lebensmittel aus einer " Tafel " in einen fast neuen Mercedes geladen werden, hört mein Verständnis auch auf.
Aus diesen, und noch anderen Gründen ( Berechtigungsscheinvergabe ) beendete meine "sehr sehr gute Bekannte " dort ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.
Es gibt eine grosse versteckte Armut in DL, diese Menschen schämen sich, und fordern keine Hilfe.
Könnte Dinge erzählen, die zum Himmel schreien.
Gruss
haram
@ herzkasper : Ich lüge so gut wie nie.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Davon kann so mancher Rentner nach 50 Arbeits- und Beitragsjahren nur träumen.RenaII hat geschrieben:Es bleiben also 529,28 € monatlich übrig.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Na gut, so wie ich das verstanden habe ist der Betroffene ja auch behindert und er geht trotzdem für 200 Euro im Jahr arbeiten.
Was mich persönlich immer ziemlich aufregt sind die Hartz 4 Empfänger (Langzeitarbeitslose), die sich immer über zu wenig Geld aufregen und auch 2012 bekommen sie wieder zehn Euro mehr. Sagen, dass diese Sozialleistungsempfänger viel haben will ich nicht, aber mehr als so mancher Rentner und das finde ich unverschämt.
Was mich persönlich immer ziemlich aufregt sind die Hartz 4 Empfänger (Langzeitarbeitslose), die sich immer über zu wenig Geld aufregen und auch 2012 bekommen sie wieder zehn Euro mehr. Sagen, dass diese Sozialleistungsempfänger viel haben will ich nicht, aber mehr als so mancher Rentner und das finde ich unverschämt.
-
... und was mich immer wieder aufregt ist
,
daß leute, die hier noch nie einen pfennig eingezahlt haben, von unserer sogenannten gutmenschenindustrie genau gesagt bekommen, wo sie am meisten abzocken können ohne jemals ein wort deutsch zu verstehen geschweige deutsch verstehen zu wollen, näch?
und es werden immer mehr aus fast allen ländern auf dieser erde.
das ärgert mich!!
und mehr sage ich nicht "grummel"
hulla

daß leute, die hier noch nie einen pfennig eingezahlt haben, von unserer sogenannten gutmenschenindustrie genau gesagt bekommen, wo sie am meisten abzocken können ohne jemals ein wort deutsch zu verstehen geschweige deutsch verstehen zu wollen, näch?
und es werden immer mehr aus fast allen ländern auf dieser erde.
das ärgert mich!!

und mehr sage ich nicht "grummel"
hulla
-
Ja Efendi, ein Rentner im Altenpflegeheim, ( wenn die Rente zur Deckung der Heimkosten nicht ausreicht), bekommt einen monatlichen Taschengeldbetrag von € 98,28.Efendi II hat geschrieben:Davon kann so mancher Rentner nach 50 Arbeits- und Beitragsjahren nur träumen.RenaII hat geschrieben:Es bleiben also 529,28 € monatlich übrig.
Davon müssen allerdings auch Friseur, Körper -und Fußpflege, sowie Unterwäsche und Strümpfe bezahlt werden.
Da bleibt oftmals kaum etwas übrig, für ein bißchen Luxus, wie Schokolade, Eisdiele oder einem Fläschchen Parfum.
Beim Antrag auf Bekleidungsbeihilfe geht man davon aus, daß eine Hose eine zweijährige Tragedauer hat. Sprich, wenn ich in diesem Jahr eine erhalte, brauche ich im nächsten Jahr erst gar keine beantragen.
Hulla, fast alle Menschen, die noch nie einen Pfennig in unser Sozialsystem eingezahlt haben, benötigen gar keine hilfreichen Gutmenschen. Sie wissen aber so was von haargenau, was Ihnen zusteht, ohne ein einziges Wort in deutscher Sprache formulieren zu können, daß ich oft staune.
Gruß Rena
Rena, ich nenne das immer gerne die ''Buschfunktion''. Einer kann deutsch und sagt es allen weiter.
Eine Freundin von mir arbeitet in der Ausländerbehörde und da kommen immer wieder verschiedene Mitglieder einer riesengroßen Familie und versuchen für einen Verwandten ein Visum zu bekommen. Nur arbeitet keiner von denen und immer wieder wird der Antrag abgelehnt. Anstatt dass sich Partner mal eine arbeit suchen würden versuchen sie's immer wieder...
Eine Freundin von mir arbeitet in der Ausländerbehörde und da kommen immer wieder verschiedene Mitglieder einer riesengroßen Familie und versuchen für einen Verwandten ein Visum zu bekommen. Nur arbeitet keiner von denen und immer wieder wird der Antrag abgelehnt. Anstatt dass sich Partner mal eine arbeit suchen würden versuchen sie's immer wieder...

-
Pro Monat.Haram hat geschrieben:@ herzkasper
200 € im Jahr ?
Gruss
haram
Mein Gott, du weißt genau, dass das nur ein Flüchtigkeitsfehler war.
Schön, dass du mich darauf AUFMERKSAM gemacht hast, ich bin mir sicher, dass verschiedene user vor dir den Fehler schon erkannt haben aber einfach drüber hinweg gegangen sind. Tja, manche unter uns können das nicht.
Gruß.
-
....Was mich persönlich immer ziemlich aufregt sind die Hartz 4 Empfänger (Langzeitarbeitslose), die sich immer über zu wenig Geld aufregen und auch 2012 bekommen sie wieder zehn Euro mehr. Sagen, dass diese Sozialleistungsempfänger viel haben will ich nicht, aber mehr als so mancher Rentner und das finde ich unverschämt.[/quote]
Hallo Herzkasper,
schade, ich habe Dein Post heut erst gelesen - und der regt mich ziemlich auf! Bist Du Hartz 4 Empfänger, oder jemand in Deiner näheren Umgebung? Was bitte meinst Du mit "DIESE" Sozialleistungsempfänger? Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem Sozialleistungsempfänger unterhalten und Dir mal ansehen, was ein Sozialhilfeempfänger von seinem "immer zu wenig" Geld zu zahlen hat. Weißt Du, wieviel 10 Euro monatlich mehr sind, wenn die Kontoführungsgebühren schon 6,90 Euro im Monat betragen. Sorry, aber ich habe einen Job, in dem ich tagtäglich mit "diesen Sozialhilfeempfängern" zu tun habe, ich kenne ihre Geschichten und ich sehe wie sie tagtäglich ums Überleben kämpfen und wie sie jeden Tag ein bisschen mehr von ihrer Würde und ihrem Selbstvertrauen verlieren.... und wie sie von der ARGE alle über einen Kamm gescheert und gedemütigt werden. Ein Sozialhilfeempfänger ist in Deutschland schlimmer dran, als ein Strafentlassener.
Für mehr Infos und Details stehe ich gern zur Verfügung, vielleicht regst Du dich dann persönlich nicht mehr so ziemlich auf...
Schönen Abend noch
Eschta
Hallo Herzkasper,
schade, ich habe Dein Post heut erst gelesen - und der regt mich ziemlich auf! Bist Du Hartz 4 Empfänger, oder jemand in Deiner näheren Umgebung? Was bitte meinst Du mit "DIESE" Sozialleistungsempfänger? Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem Sozialleistungsempfänger unterhalten und Dir mal ansehen, was ein Sozialhilfeempfänger von seinem "immer zu wenig" Geld zu zahlen hat. Weißt Du, wieviel 10 Euro monatlich mehr sind, wenn die Kontoführungsgebühren schon 6,90 Euro im Monat betragen. Sorry, aber ich habe einen Job, in dem ich tagtäglich mit "diesen Sozialhilfeempfängern" zu tun habe, ich kenne ihre Geschichten und ich sehe wie sie tagtäglich ums Überleben kämpfen und wie sie jeden Tag ein bisschen mehr von ihrer Würde und ihrem Selbstvertrauen verlieren.... und wie sie von der ARGE alle über einen Kamm gescheert und gedemütigt werden. Ein Sozialhilfeempfänger ist in Deutschland schlimmer dran, als ein Strafentlassener.
Für mehr Infos und Details stehe ich gern zur Verfügung, vielleicht regst Du dich dann persönlich nicht mehr so ziemlich auf...
Schönen Abend noch
Eschta
-
Moin
Wir kennen viele Rentner ( innen ) , die sich schämen, die Grundsicherung zu beantragen.
Weil sie Angst haben, ihre Angehörigen zu belasten.
Gruss
haram
Wir kennen viele Rentner ( innen ) , die sich schämen, die Grundsicherung zu beantragen.
Weil sie Angst haben, ihre Angehörigen zu belasten.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura