Und meistens gleichzeitig zusätzlich eine Tunesische oder was auch immer Staatsbürgerschaft und somit ist im Streitfall Hick Hack vom feinsten vorprogrammiert.Anaba hat geschrieben:Was soll das denn ? Das Kind ist deutsch, es hat eine deutsche Mutter.Moppel hat geschrieben:HalloDas ließe sich recht einfach vermeiden indem das Kind automatisch keine deutsche Staatsbürgerschaft bekäme.urmel hat geschrieben:Liebe Barbara,
nun, da hat er ja die Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Beinen noch schnell rangeschafft,...
Gruß
Moppel
Damit wäre nicht viel gewonnen. Erstens gibt es dann Kinder ohne Väter und zweitens fallen (sehr häufig, nicht immer) die Kinder plus Mütter nach wie vor dem Sozialsystem zur Last.Man könnte allerdings überdenken, ob die Regelung sinnvoll ist, den Vätern sofort eine Aufenthaltsbewilligung zu geben, wenn sie ein Kind mit einer Deutschen haben.
Beides kann nicht richtig sein.
@ Sophia
Der Spruch "Das schwarze Kind liegt im Trend“, den habe ich hier aus dem Forum.Nun, vielleicht ist dir dies bei einem Besuch in Hamburg aufgefallen
Nur auf den ersten Blick.Im Übrigen ist diese Sichtweise wieder einmal einseitig.
Hier unterschlägst du folgende Tatsachen.Deutsche Männer mit ihren Eroberungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika sind ja dann ausgenommen, da die Staatsbürgerschaft über den Vater zuerkannt wird.
Wenn ein deutscher Mann mit einer Ausländerin ein Kind hat, ist er bedingungslos dazu verpflichtet sich auch um das Kind zu kümmern. Die entsprechenden Instrumentarien sind gesetzlich verankert und auch vollstreckbar. Bei den billigen Bezzi Vögeln die Frau so anschleppt, greifen die Instrumentarien meistens nicht.
Und was die Rentner betrifft, so leben sie meistens vom eigenen Geld im Heimatland der Frau.
Es gibt im übrigen noch einen Unterschied.
Frauen die über Heirat (muslimische Zwangsehen aussen vor) zu uns kommen, sind MEISTENS wesentlich "brauchbarer" als die erbärmlichen Vögel die Frau MEISTENS so anschleppt.
Kleines Bsp. (Bsp. hinken IMMER)
In Thailand sind die Töchter verpflichtet sich um die Eltern im Alter zu kümmern. Deshalb erben auch nur sie und sie stellen auch an ihren potentiellen Heiratskandidaten auch die dementsprechenden Anforderungen.
Gruß
Moppel
Gruß
Moppel