Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Moppel

Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag

Beitrag von Moppel » 31.12.2011, 13:00

Aktualisierter Beitrag, da Zeit zum editieren zu kurz.

Anaba hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Hallo
urmel hat geschrieben:Liebe Barbara,
nun, da hat er ja die Aufenthaltsgenehmigung auf 2 Beinen noch schnell rangeschafft :shock: ,...
Das ließe sich recht einfach vermeiden indem das Kind automatisch keine deutsche Staatsbürgerschaft bekäme.
Gruß
Moppel
Was soll das denn ? Das Kind ist deutsch, es hat eine deutsche Mutter.
Und meistens gleichzeitig zusätzlich eine Tunesische oder was auch immer Staatsbürgerschaft und somit ist im Streitfall Hick Hack vom feinsten vorprogrammiert.
Man könnte allerdings überdenken, ob die Regelung sinnvoll ist, den Vätern sofort eine Aufenthaltsbewilligung zu geben, wenn sie ein Kind mit einer Deutschen haben.
Damit wäre nicht viel gewonnen. Erstens gibt es dann Kinder ohne Väter und zweitens fallen (sehr häufig, nicht immer) die Kinder plus Mütter nach wie vor dem Sozialsystem zur Last.
Beides kann nicht richtig sein.

@ Sophia
Nun, vielleicht ist dir dies bei einem Besuch in Hamburg aufgefallen
Der Spruch "Das schwarze Kind liegt im Trend“, den habe ich hier aus dem Forum.
Im Übrigen ist diese Sichtweise wieder einmal einseitig.
Nur auf den ersten Blick.
Deutsche Männer mit ihren Eroberungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika sind ja dann ausgenommen, da die Staatsbürgerschaft über den Vater zuerkannt wird.
Hier unterschlägst du folgende Tatsachen.
Wenn ein deutscher Mann mit einer Ausländerin ein Kind hat, ist er bedingungslos dazu verpflichtet sich auch um das Kind zu kümmern. Die entsprechenden Instrumentarien sind gesetzlich verankert und auch vollstreckbar. Bei den billigen Bezzi Vögeln die Frau so anschleppt, greifen die Instrumentarien meistens nicht.
Und was die Rentner betrifft, so leben sie meistens vom eigenen Geld im Heimatland der Frau.
Es gibt im übrigen noch einen Unterschied.
Frauen die über Heirat (muslimische Zwangsehen aussen vor) zu uns kommen, sind MEISTENS wesentlich "brauchbarer" als die erbärmlichen Vögel die Frau MEISTENS so anschleppt.
Kleines Bsp. (Bsp. hinken IMMER)
In Thailand sind die Töchter verpflichtet sich um die Eltern im Alter zu kümmern. Deshalb erben auch nur sie und sie stellen auch an ihren potentiellen Heiratskandidaten auch die dementsprechenden Anforderungen.
Gruß
Moppel

Gruß
Moppel

Imene

Beitrag von Imene » 31.12.2011, 13:09

Die Regelungen, die Du vorschlägst sind aus verschiedenen Gründen verfassungswidrig und daher nicht umsetzbar. Alleine schon die alleinige Übertragung der Staatsbürgerschaft durch den deutschen Vater verstößt gegen Art. 3 II GG. Die Nichtanerkennung der deutschen Staatsbürgerschaft bei gleichzeitig vorliegender anderer Staatsbürgerschaft würde gegen geltendes internationales und europäisches Recht verstoßen.
Zur ansonstigen Wortwahl und den Beispielen, die Du in einem Bezness-Forum bringst erspare ich mir auf Rücksicht auf die Opfer, Frauen und Kinder, jeglichen Kommentar.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.12.2011, 13:12

Wenn ein deutscher Mann mit einer Ausländerin ein Kind hat, ist er bedingungslos dazu verpflichtet sich auch um das Kind zu kümmern. Die entsprechenden Instrumentarien sind gesetzlich verankert und auch vollstreckbar. Bei den billigen Bezzi Vögeln die Frau so anschleppt, greifen die Instrumentarien meistens nicht.
Da sehe ich keinen Unterschied.
Wo nichts ist, ist auch nichts zu vollzustrecken.
Auch nicht beim deutschen Mann. Denn auch da gibt es "Vögel", wie du es so schön ausdrückst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel

Beitrag von Moppel » 31.12.2011, 13:23

Anaba hat geschrieben:
Da sehe ich keinen Unterschied.
Wo nichts ist, ist auch nichts zu vollstrecken.
So weit so gut...
Auch nicht beim deutschen Mann. Denn auch da gibt es "Vögel", wie du es so schön ausdrückst.
Das ist mir durchaus bekannt und trotzdem ist es eine Tatsache das Unterhaltspflichtige (Deutsche) Männer zu rd. 80 % ihren Verpflichtungen nachkommen. Die Quote bei den Bezzis liegt mit ziemlicher Sicherheit um einiges darunter.
Gruß
Rene

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.12.2011, 13:33

Das ist mir durchaus bekannt und trotzdem ist es eine Tatsache das Unterhaltspflichtige (Deutsche) Männer zu rd. 80 % ihren Verpflichtungen nachkommen. Die Quote bei den Bezzis liegt mit ziemlicher Sicherheit um einiges darunter
Es ist bestimmt so, dass weniger Bezzis Unterhalt bezahlen, als deutsche Männer.
Aber ob wirklich 80% von denen ihren Verpflichtungen nachkommen ?
Mich würde interessieren woher du diese Zahlen hast.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Sophia

Beitrag von Sophia » 31.12.2011, 14:29

Blume hat geschrieben:Weiß Du Rene, was ich mir für das neue Jahr wünsche:

Daß Du Dir mit Deinem ewigen pauschalen - aus meiner Sicht ohne Hand und Fuß - Geplänkere ein gleichgesinntes Forum suchst.

Gleichzeitig weiß ich, dieser Wunsch bleibt nur ein Wunsch. Denn Du brauchst für Dein eigenes Seelenheil unser aller Widerspruch.

In diesem Sinne, rutsche gut.
So sehe ich das auch...
Vielleicht erfüllen sich Renes Wünsche...
Er geht hoch erhobenen Hauptes mit seiner Traum - Latina, bzw. Thai Kinderwagen schiebend an den alten bzw. unattraktiven dt. Frauen vorbei, welchen es verboten ist, mit nicht - dt. Staatsbürgern Kinder in die Welt zu setzen, da diese sonst mit ihren Väter zwangsausgewiesen werden.
ich selbst stelle mir eine derartige Gesellschaftsordnung lieber nicht vor!

Moppel

Beitrag von Moppel » 31.12.2011, 18:45

Anaba hat geschrieben:
Das ist mir durchaus bekannt und trotzdem ist es eine Tatsache das Unterhaltspflichtige (Deutsche) Männer zu rd. 80 % ihren Verpflichtungen nachkommen. Die Quote bei den Bezzis liegt mit ziemlicher Sicherheit um einiges darunter
Es ist bestimmt so, dass weniger Bezzis Unterhalt bezahlen, als deutsche Männer.
Aber ob wirklich 80% von denen ihren Verpflichtungen nachkommen ?
Mich würde interessieren woher du diese Zahlen hast.
Auf die Schnelle folgendes gefunden
http://webcache.googleusercontent.com/s ... ent=safari
Es ist aus der sogenannten "Proksch Studie" entnommen.

@ Sophia
Vielleicht erfüllen sich Renes Wünsche...
Er geht hoch erhobenen Hauptes mit seiner Traum - Latina, bzw. Thai Kinderwagen schiebend
Das ist nicht mein Wunsch, aber Danke für die Unterstellung :D .
an den alten bzw. unattraktiven dt. Frauen vorbei, welchen es verboten ist, mit nicht - dt. Staatsbürgern Kinder in die Welt zu setzen, da diese sonst mit ihren Väter zwangsausgewiesen werden.
Erstens unterstellst du mir hier wieder etwas was ich nie geschrieben habe und zweitens ist mir prinzipiell egal wer mit wem pennt.

Gruß
Moppel

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.01.2012, 09:14

Ja Strauss, sehe ich auch so. Das zum Wohl des Kindes ist sicherlich nicht so ernst gemeint, sonst würde man anders handeln.

Das Besuchsrecht wäre vollkommen ausreichend, zumal bekannt ist, dass aus diesem alleinigen Grund Kinder gezeugt werden.

Aber es ist auch bekannt, dass Kinder wegen Kindergeld und sonstigen Zulagen gezeugt werden, und man ändert auch nicht daran. Da richtet man doch besser Armenküchen für Kinder ein. Oder wie oben begleiteter Umgang.

Auch eine Art, die Arbeitslosenzahlen zu reduzieren.

Ich verstehe auch nicht, warum das Umgangsrecht nicht an die Unterhaltspflicht gebunden ist.

Es ist einfach nicht richtig, dass für einen Vater oder Mutter nicht die gleichen Pflichten gelten als für eine andere Person.

Mann kann von ihnen genauso Deutschkenntnisse und einen Einkommensnachweis verlangen wie von jedem anderen, es wäre sogar noch wichtiger, da sie ja für ihre Kinder sorgen 'müssen' , was der Normalfall bleiben sollte.

Was man mit solchen Gesetzen bezweckt, weiss ich nicht, aber sind für einen gesunden Menschenverstand einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Wenn ich mir ein Haus kaufe und den Kredit nicht abbezahle, verliere ich mein Haus. Was ja nach meinem Rechtsempfinden
auch okay ist. Es wird auch vorher geprüft in alle Richtigungen, feste Anstellung etc. , um überhaupt einen Kredit zu bekommen.
Ein Kind ist in meinen Augen aber doch viel wichtiger als ein Haus (und kostet auch die Eltern mit Ausbildung ungefähr ein Haus) . Hier spielt die Absicherung seiner Zukunft überhaupt keine Rolle. Das kann nicht richtig sein. Wenn man selbst nicht ernähren kann, überlässt man das den Nachbarn und Suppenküchen. Für mein Rechtsempfinden, ist so etwas abartig.
Und wenn Gesetze so etwas unterstützen, ist das auch abartig.

LG Elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.01.2012, 14:22

Moppel hat geschrieben: trotzdem ist es eine Tatsache das Unterhaltspflichtige (Deutsche) Männer zu rd. 80 % ihren Verpflichtungen nachkommen. Die Quote bei den Bezzis liegt mit ziemlicher Sicherheit um einiges darunter.
Sogar dann wenn sich das Kind bei der Mutter in Thailand, Timbuktu oder sonstwo befindet. auch dann sorgen die deutschen Behörden dafür, daß der Erzeuger seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt.

Habe allerdings so meine Zweifel, daß die dortigen Behörden ebenso fleißig darauf achten, daß die dort aufhältigen Kindesväter gegenüber ihren in Deutschland lebenden Kindern ihre Verpflichtungen erfüllen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 01.01.2012, 16:04

Efendi II hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: trotzdem ist es eine Tatsache das Unterhaltspflichtige (Deutsche) Männer zu rd. 80 % ihren Verpflichtungen nachkommen. Die Quote bei den Bezzis liegt mit ziemlicher Sicherheit um einiges darunter.
Sogar dann wenn sich das Kind bei der Mutter in Thailand, Timbuktu oder sonstwo befindet. auch dann sorgen die deutschen Behörden dafür, daß der Erzeuger seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt.
So sieht es aus.
Btw. Wenn der Vater der Erzeuger ist, dann ist die Mutter dien Austrägerin.
Nein, ich mag diesen diffamierenden Begriff für einen Vater nicht :wink: .
Habe allerdings so meine Zweifel, daß die dortigen Behörden ebenso fleißig darauf achten, daß die dort aufhältigen Kindesväter gegenüber ihren in Deutschland lebenden Kindern ihre Verpflichtungen erfüllen.
Jepp, die kümmern sich gar nicht. Sie wissen ganz genau das die dummen Europäer dafür aufkommen.
Gruß
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2012, 16:21

Btw. Wenn der Vater der Erzeuger ist, dann ist die Mutter dien Austrägerin.
Nein, ich mag diesen diffamierenden Begriff für einen Vater nicht
Moppel,
du schreibst hier in einem Forum, wo viele "Austrägerinnen" sich allein um die Kinder kümmern und die Herren sich einen Dreck um die Kinder kümmern.
Die Frauen übernehmen, bis auf wenige Ausnahmen, Verantwortung die Kinder.
Sie "Austrägerinnen" zu nennen ist unverschämt.
Die meisten der Herren verdienen die Bezeichnung "Vater" leider oft nicht, denn dieser Rolle werden sie nicht gerecht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.01.2012, 16:50

Ihr Lieben,

aus eigener Erfahrung stimme ich Anaba zu, wobei es auch andere Konstellationen geben mag.

Zu meinem Eingangspost : glaubt ihr wirklich, er hat ihr gesagt, dass er illegal hier ist ??? Ich weiß dies
natürlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass er erst die Karten auf den Tisch gelegt hat, als sie entweder
bereits schwanger oder das Kind schon geboren war(d).
Falls die beiden hier geheiratet haben, stellt sich doch auch die Frage nach der Legalität seiner Papiere
und weshalb die Behörden dies unterstützen bzw. Beihilfe leisten, wobei ich aufgrund der Unschuld des Kindes
nicht befürworte, dass es leiden sollte.
Bei all unserer gerühmten-gefürchteten deutschen Gründlichkeit ist es mir dennoch ein Rätsel, weshalb und WIE
dies möglich ist (ausser bei gezielter Korruption).

Jeder Nagel und jede Banane sind bei uns genormt, aber gefälschte Angaben ( erschlichene Heirat mit einer Deutschen)
oder Rechtsterroristen, von denen der Verfassungsschutz seit Jahren wusste, können nicht aufgedeckt/unschädlich gemacht
werden....merkwürdig.

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.01.2012, 19:00

brighterstar007 hat geschrieben: glaubt ihr wirklich, er hat ihr gesagt, dass er illegal hier ist ??? Ich weiß dies
natürlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass er erst die Karten auf den Tisch gelegt hat, als sie entweder
bereits schwanger oder das Kind schon geboren war.
OK, man läßt sich wohl sicher nicht von jeden Menschen den man kennenlernt den Pass zeigen, aber bevor man heiratet sollte man diese Person doch wohl schon etwas näher kennengelernt haben. Dann hätte sie auch gemerkt, daß da etwas nicht ganz koscher ist.

Sicher bin ich da etwas altmodisch, aber es fällt mir schwer vorzustellen, daß man sich von einem Unbekannten schwängern läßt, aber wie gesagt, ich bin da wohl nicht so auf dem Laufenden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 01.01.2012, 21:39

@Effendi II

Sicher bin ich da etwas altmodisch, aber es fällt mir schwer vorzustellen, daß man sich von einem Unbekannten schwängern läßt, aber wie gesagt, ich bin da wohl nicht so auf dem Laufenden.

Tröste dich, mir geht es genau so.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Moppel

Beitrag von Moppel » 01.01.2012, 22:19

Da sind wir schon mal drei.
Gruß
Moppel

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.01.2012, 22:37

Ich denke das sind echte Ausnahmen, ich hoffe es zumindestens.

Und wenn man den Vater nicht kennt, dann sollte es man bei diesem tatbestand auch belassen, wenn man das Kind denn will.

Ich kenne viele junge Frauen, die also nicht der altmodischen Generation wie ich angehören, die das Thema Familie sehr ernst nehmen. Und mit einem Fremden kann man halt keine Familie gründen.

Und ich kenne keine einzige Frau , die den Vater ihres Kindes nicht kennt.

Die Einstellung zu diesem Thema ist logischerweise nicht altersabhängig, sondern hängt damit zusammen, mit welchem Verantwortungsgefühl man Kinder und Elternschaft betrachtet.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 02.01.2012, 00:50

Und ich kenne keine einzige Frau , die den Vater ihres Kindes nicht kennt.
Es kann ja nur einer von 3,4,5, sein.

Meine Kinder haben alle einen Vater. :D
Spässle

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa

Beitrag von Elisa » 02.01.2012, 08:43

Nee, Strauss, fünf.

hulla

Beitrag von hulla » 02.01.2012, 08:45

sechs!

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.01.2012, 09:18

"Dann sind wir schon drei, vier fünf, sechs..." Na prima. :roll:

Und ich bin eine, die es ärgert, dass alle Frauen hier zu Schlampen werden und die Väter ihrer Kinder nicht kennen.
Ich kenne keine Frau, die sich da einreihen lässt.
Sicher gibt es die, aber das sind doch die Ausnahmen.
Leider werden hier in letzter Zeit immer wieder Frauen in eine bestimmte Ecke gestellt.
Das bleibt hier künftig nicht mehr so stehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten