Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bleiente

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Bleiente » 22.12.2011, 07:41

Dann hoffe ich, das sehr, sehr viele Frauen morgen zusammenkommen (können).

Um dem Ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen, wäre auch der Weg der Lysistrata zusätzlich nicht schlecht :mrgreen:

Auszug aus wiki über diese Komödie :

"Das Stück thematisiert den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und den damit verbundenen Leiden. Getragen von dieser Erkenntnis verschwören sich die Frauen Athens und Spartas, um den Frieden zu erzwingen. Sie besetzen unter Führung der Titelheldin Lysistrata die Akropolis und verweigern sich fortan sexuell gegenüber ihren Gatten. In Sparta wird durch Lampito ähnliches veranlasst. Nach einigen Verwicklungen und Rückschritten - mehrfach versuchen liebestolle Frauen, die Burg in Richtung der Männer zu verlassen, oder die erbosten Herren, selbige zu erstürmen - führt der Liebesentzug tatsächlich zum Erfolg."

Aber ich glaub, die wenigsten werden dieses altgriechische Theaterstück kennen....

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 22.12.2011, 12:00

Hallo Bleiente,
tàusch dich da mal nicht. Viele Frauen, egal welcher Bildungsschicht und Kulturzugehòrigkeit wissen, dass Liebes und Sexentzug Waffen einer
Frau sind, die sehr wohl in bestimmten Fàllen eingesetzt werden kònnen. :wink:
Das war schon immer so, wahrscheinlich auch schon bei den Hòhlenmenschen :lol:

Gruss
Dolce

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 22.12.2011, 20:41

@Haram,

Herr F. ist Österreicher, war für die NATO tätig in Afghanistan, Kosovo usw.
Er hat sämtliche Waffenscheine die nötig sind.
Nicht die Reedereien haben die Nase voll von der Piraterie, denen sind die paar Seemänner auf den Frachschiffen egal.
Die Versicherungen vordern Sicherheitspersonal, ansonsten keine Police.

@brighterstar

bitte lese den Artikel, danke
Und ja, ein Söldner kann nicht harmlos sein...
Schön wäre wenn GOA und Suezkanal wieder ein Seglerparadies werden könnte :roll:

@Effendi,

du hast es genau erfasst, denn wie konnte Herr F. mit den Waffen von Österreich nach München fliegen und von München nach Kairo!!!!?????

@All,

mir geht es hier um die Behandlung, die Herr F. im Tora Gefängnis erfahren musste.
Er wird als "Feind der Staatssicherheit" gefangen gehalten, ergo als Terrorist :(
Er hat seit seiner Inhaftierung mehr als 10 Kg verloren, sich einen Zahn ausgebissen, weil im Essen Steine waren.
Der österreichischer Botschafter hat bis vor drei Tagen seinen A.... nicht bewegt.
Jetzt haben wir Freunde etwas bewegt.
Herr Nader (Botschafter) hat sich persönlich per Telefon bei Frau F. gemeldet und hat sich für sein Nichtstun entschuldigt...
Die Kronen Zeitung wird ihren Artikel ändern.
Geschenkpakete seiner Familie wurden Herrn F. heute übergeben.

Mir liegt dies sehr am Herzen
ich möchte NICHT, dass Herr F. als Terrorist angeklagt wird!

Darf ich, wenn es soweit ist, hier einen FB link einstellen?

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 22.12.2011, 20:44

P.S. ein Haftbesuch mit einem Artzt wurde auch für heute angesetzt, ob der stattfand weiss ich noch nicht.

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 22.12.2011, 22:14

Liebe Amely,

meine Freundin Frau F. hat heute ein Geschenk von ihrem Mann bekommen.
Er durfte auf einem "ipad", von einem "Besucher" eine Nachricht indirekt senden.

Ich bedanke mich für die Option den Link hier einzustellen, werde diesen aber erst zu einen von Euch famosen Admins, zur Überprüfung senden

Ich weiss, es ist nur ein Einzelfall, aber es liegt mir am Herzen.

Liebe Grüsse
cooncreole

nabila

Beitrag von nabila » 25.12.2011, 08:58

hallo,

seit gestern 17.55 Uhr liegen die Ergebnisse der 2.Wahlrunde vor ------ ( AL masr al youm = ägypt. Tagesuzeitung )

Among the most notable losers in the second round were Mubarak-era Social Solidarity minister Ali al-Sayed Ali al-Moselhi, who lost the professional seat in the third constituency in Sharqiya.

The Freedom and Justice Party remained in the lead with 4,058,498 votes,
followed by the Nour Party with 3,216,430 votes
and Wafd with 1,077,244 votes.

The Egyptian Bloc was fourth with 785,000,084 votes
and the Wasat Party followed with 368,000,375 votes.

The Reform and Development Party garnered 231,000,713 votes
and the Egypt National Party won 169,000,662 votes.

The remaining votes went to the Revolution Continues Coalition, the Egyptian Citizen Party, the Conservative Party and the Democratic Peace Party.

Voter turnout in the second phase climbed slightly to 65.98 percent.
Of 17,978,399 eligible voters,-------- 11,863,000 went to the polls,-------- with 11, 173,818 valid votes.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.12.2011, 09:59

Islamisten liegen auch nach dem zweiten Wahlgang vorn.

In der zweiten Runde der Parlamentswahl in Ägypten haben die islamistischen Parteien ihren Vorsprung gefestigt. Sie errangen fast 70 Prozent der bisher bestimmten Mandate, wie die Wahlkommission am Samstag in Kairo mitteilte.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 54831.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 25.12.2011, 10:18

Und vielleicht sind die ganzen Ausschreitungen so einfach zu erklären, denn sie waren die Garantie für den Stimmenzuwachs.

Das Spiel funktioniert überall auf der Welt.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 25.12.2011, 16:29

Hallo
Anaba hat geschrieben:Islamisten liegen auch nach dem zweiten Wahlgang vorn.

In der zweiten Runde der Parlamentswahl in Ägypten haben die islamistischen Parteien ihren Vorsprung gefestigt. Sie errangen fast 70 Prozent der bisher bestimmten Mandate, wie die Wahlkommission am Samstag in Kairo mitteilte.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 54831.html
Sie werden sehr wahrscheinlich auch das Rennen machen, für meinen Geschmack ist Ägypten auf dem besten Weg zu einer Theokratie ala Iran.
Gruß
Moppel

Frei

Beitrag von Frei » 29.12.2011, 14:29

Von Blogskommentaren, die ich gelesen haben, wären diese Revolution(en) eine ... Krusade ... gegen die Christen,

um der Mittel Osten von denen, und vom Christentum, zu befreien.

[Mit den Attentätern gegen die Christen in Nigeria, würde ich sagen, dass die Krusade auch gegen das Christentum in Afrika gelt].

Unglücklicherweise sind die Christen vom Mittel Osten (besonders die Kopte aus Ägypten) - im Mittel Osten - bei denen zu Hause,

seit längerer Zeit als die Arabo islamischen, und vielleicht seit wenigerer Zeit als die Hebräo juden,

auf jeden Fall haben sie eine lange mystische Tradition, die wenig oder nichts mit dem katholischen Christentum zu tun hat,

das "für die historische Krusaden" verantwortlich wurde.

[ Ein gutes Beispiel von christlischem Mystizismus aus Mittel Osten, und besonder aus Ägypten, ist die Wüstenväter, deren Sprüche gesammelt wurden, und herausgestellt wurden (ein Buch davon habe ich gelesen): http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCstenv%C3%A4ter ].

Deswegen glaube ich, dass das wahre Problem im Mittel Osten und im Moment für die Christen ist:

ein Schriftsteller, Réné Guitton, hat ein Buch über die Verfolgung gegen die Christen (und das Christentum) geschrieben ("Christianophobia"),

und interessiert sich auch für den Thema "Zukunft der Minderheiten nach dem arabischen Frühling"

[ hier (auf FRA): http://www.rene-guitton.fr/site/la-croix-mai-2011.html ].

Es gibt eine riesige Unterschied zwischen katholischen Christen aus dem Westen und Christen aus dem Mittel Osten,

aber die Medien (bei uns) sind nicht gewöhnt, über eine solche Unterschied zu reden/diskutieren,

deswegen wehren sich die Anti katholiker/innen auch gegen die Christen (oder das Christentum) aus Mittel Osten,

was auch für sie sehr schädlich ist, und auch in sehr ungerechter Weise.

Jetzt muss man verstehen, warum will man der Mittel Osten von den Christen (vom Christentum) befreien,

und warum haben sie (hat es) keinen Platz mehr dort?

[Im ägyptischen Fall hat die Schriftstellerin Acharya Sanning sehr gut erklärt, wie die Geschichte von Jesus so ähnlich wie die Geschichte von Horus ist,

deswegen kann es sein, dass das ägyptische Christentum einfach das Folgen von der Religion des alten Ägypten sei:

das wäre auf jeden Fall - und meiner Meinung nach - kein Grund für das Verfolgung der dortigen Christen/Kopten,

die in Ägypten bei denen zu Hause sind/bleiben].

Mit liebsten Grüssen.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 03.01.2012, 14:58

Gibt es bald eine Sittenpolizei in Ägypten?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/a ... 87663.html
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 04.01.2012, 11:16

Berichte über Stimmenkauf in Ägypten

Bei der Parlamentswahl in Ägypten sollen etliche Kandidaten für Wählerstimmen bezahlt haben. Am ersten Tag der letzten Etappe der Wahl sei der „Preis“ für eine Stimme in einem Wahlbezirk im Norden der Sinai-Halbinsel von 50 auf 200 Pfund (rund 25 Euro) gestiegen, meldete die Ägyptische Organisation für Menschenrechte gestern Abend.

Die staatliche Nachrichtenwebsite Egynews berichtete, die liberale Traditionspartei al-Wafd habe sich beschwert, weil Anhänger der neuen liberalen Ägyptischen Allianz in dem Sinai-Badeort Dahab angeblich 200 Pfund pro Wählerstimme bezahlt haben sollen. Auch während der ersten zwei Wahlgänge hatte es vereinzelt Berichte über Bestechung an der Urne gegeben.

Muslimbrüder in Führung

Heute begann in neun Provinzen der zweite und letzte Wahltag ohne größere Zwischenfälle. In der kommenden Woche steht dann noch eine ebenfalls zweitägige Stichwahl an, bei der die Sitze der Direktkandidaten in den Bezirken vergeben werden, in denen im ersten Wahlgang niemand die absolute Mehrheit erzielt.

Nach den beiden Wahlgängen in den ersten 18 Provinzen sieht es so aus, als würden die Muslimbrüder im ersten Parlament nach der Entmachtung von Präsident Hosni Mubarak mit 30 bis 40 Prozent der Sitze die größte Fraktion stellen, gefolgt von der radikal-islamischen Partei des Lichts mit etwa 20 Prozent.

:arrow: Zum Artikel (klick) | Publiziert am 04.01.2012 | © ORF.at
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 04.01.2012, 16:14

Amely hat geschrieben:Wenn sich dann noch die Ultra-Orthodoxen in Israel durchsetzen,
wäre man ja fast auf der gleichen Wellenlänge und könnte Frieden schliessen.
Diese Ultraorthodoxen sind auch in Israel eine absolute Minderheit und deren Umtriebe beschränken
sich auf einen Stadtteil (Mea Shearim) in Jerusalem.
Jakobs_Weg hat geschrieben:Nach den beiden Wahlgängen in den ersten 18 Provinzen sieht es so aus, als würden die Muslimbrüder im ersten Parlament nach der Entmachtung von Präsident Hosni Mubarak mit 30 bis 40 Prozent der Sitze die größte Fraktion stellen, gefolgt von der radikal-islamischen Partei des Lichts mit etwa 20 Prozent.
Dieses Wahlergebnis wird sicherlich seine Auswirkungen entfalten und wohl kaum den Tourismus in dieses Land postiv befördern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elen

Beitrag von Elen » 04.01.2012, 18:12

Diese Ultraorthodoxen sind auch in Israel eine absolute Minderheit und deren Umtriebe beschränken
sich auf einen Stadtteil (Mea Shearim) in Jerusalem.
Das stimmt schlicht und einfach nicht. Viele von dieser Sorte hocken auf ihren Siedlungen im Westjordanland, denken nicht im Traum daran, mit dem Weiterbauen derselbigen aufzuhören, geschweige denn, diese zu räumen und lassen sich vom Militär beschützen, das ja nichts anderes zu tun hat... :roll:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 04.01.2012, 18:43

Elen hat geschrieben: Das stimmt schlicht und einfach nicht. Viele von dieser Sorte hocken auf ihren Siedlungen im Westjordanland, denken nicht im Traum daran, mit dem Weiterbauen derselbigen aufzuhören, geschweige denn, diese zu räumen und lassen sich vom Militär beschützen, das ja nichts anderes zu tun hat...
Sicher weißt du das nur aus den Verlautbarungen einer bestimmten Presse oder hast Du Dich persönlich davon überzeugt ?
Ich bin bei meinen kreuz und quer Reisen durch Israel meistens nur in Jerusalem solchen Orthodoxen begegnet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Chika

Beitrag von Chika » 04.01.2012, 20:24

Efendi II hat geschrieben:
Elen hat geschrieben: Das stimmt schlicht und einfach nicht. Viele von dieser Sorte hocken auf ihren Siedlungen im Westjordanland, denken nicht im Traum daran, mit dem Weiterbauen derselbigen aufzuhören, geschweige denn, diese zu räumen und lassen sich vom Militär beschützen, das ja nichts anderes zu tun hat...
Sicher weißt du das nur aus den Verlautbarungen einer bestimmten Presse oder hast Du Dich persönlich davon überzeugt ?
Ich bin bei meinen kreuz und quer Reisen durch Israel meistens nur in Jerusalem solchen Orthodoxen begegnet.

kreuz und quer durchs grosse Land, gell Du ....Ritter.... oi oi oi

Moppel

Beitrag von Moppel » 04.01.2012, 23:45

Hallo (Offtopic)
Chika hat geschrieben:

Da Israel gerade einmal so groß (gerundet) wie Hessen ist, ist dieses leicht zu bewerkstelligen.

@ Topic
Die Ultraorthodoxen sind ein Problem, aber keines was Israel nicht lösen würde wenn es denn ein großes wäre.
Gruß
Moppel

nabila

Beitrag von nabila » 05.01.2012, 11:52

Hallo,

der 3.Teil der Wahl in Ägypten Dienstag und Mittwoch fand in folgenden 9 Bezirken statt >>>

Minya, Qalyubiya, Gharbiya, Daqahlia, North Sinai, South Sinai, New Valley, Matrouh and Qena.

Ergenisse sind für Samstag vorgesehen. Stichwahlen dann dazu am 10. + 11.

Inoffiziell liegen die FJP (mosl.Brüder) vorn

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

sita

Beitrag von sita » 05.01.2012, 16:45

Ihr Lieben

hier aus news)))echo.de 14 Uhr 28:

Kairo - Die ägyptische Generalstaatsanwaltschaft hat die Todesstrafe für den ehemaligen Präsidenten Husni Mubarak gefordert. Das meldete der Nachrichtensender Al-Arabija.
Der Staatsanwaltschaft hatte vorher erklärt, Mubarak habe es in der Hand gehabt, die Tötung der Demonstranten bei den Massenprotesten im vergangenen Januar und Februar zu stoppen. Dies habe er jedoch nicht getan, weil er von der Gewalt profitiert habe. Der Prozess wird am kommenden Montag forgesetzt. Mubarak war vom Militär am 11. Februar 2011 nach Massenprotesten abgesetzt worden. Mit dem Urteil gegen Mubarak und seine beiden Söhne Alaa und Gamal wird in spätestens einem Monat gerechnet. (dpa)

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Imene

Beitrag von Imene » 05.01.2012, 20:24

Chika hat geschrieben:

Hallo Chika,

mir gefällt Deine neue Signatur sehr gut - dabei viel mir folgender Artikel aus dem Zeitblog ein, als Abschnitt ausschnittsweise zitiert:
Da wird sogar der Antisemitismus zurückgestellt, der hierzulande aus historischen Gründen nicht mehr für diese Funktion infrage kommt. Die Pro-Israel-Bekenntnisse haben die Funktion, diese Übereinstimmung der Rechtspopulisten mit den Rechtsradikalen zu überspielen.
http://blog.zeit.de/joerglau/2012/01/04 ... isier_5333

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten