Wie meine Geschichte weiterging

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von brokenheart27 » 01.02.2012, 10:05

Liebe Yasmin,

es ist schön von Dir zu lesen :)

Ich habe mir schon gedacht, dass Du Dich nicht trennen kannst.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung.
Ich für meinen Teil glaube, dass ich mir diese Liebe zu meinem Ex immer nur schön geredet habe.
Ich hatte immernoch ein Fünkchen Hoffnung, dass er sich doch noch ändert.

Ich wurde auch nicht gebeznesst, "nur" regelmäßig verprügelt.
Ich habe immer gedacht, er liebt mich.
Heute bin ich überzeugt, dass ein Mensch der körperlich Gewalt anwendet ein totales, emotionales Wrack ist... und nicht lieben kann, wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber wie sagte einer meiner Freunde zu mir:
"Dann laß´Dich weiter verprügeln... Eines Tages, wenn Du es nicht mehr aushälst, rufst Du an und ich hol`Dich da raus."

Ich denke, es ist Abhängigkeit, Liebe ist etwas anderes.

Trotzdem finde ich es gut, wenn Du hier weiterschreibst.
Es tut ja manchmal gut, seine Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen.

Egal, was passiert: ich freue mich noch mehr von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Canim » 01.02.2012, 11:02

Da wir ein Bezness-Forum sind, ist sie vielleicht in einem "normalen" Ägyptenforum mit ihrer Geschichte besser aufgehoben.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Yasmin_18 » 01.02.2012, 12:19

okkkk dann antworte ich hier nicht mehr ;) alles cool kein problem.

ich weiß die meistens sind nur daran interessiert jemand mit einem ägypter scheitern zu sehen um sich zu trösten aber okay ich dachte halt einige leute sind daran interessiert wie es bei mir weiter ging aber kein problem wenn es nicht so ist.

na dann

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.02.2012, 12:20

Hallo, Jasmin,

ich erlaube mir, dein erstes Posting in diesem Strang in Erinnerung zu rufen:
Yasmin_18 » 12.07.2011, 22:49 hat geschrieben:heyyy hier bin ich wieder :)
vielleicht erinnern sich noch ein paar leute an mich ich hatte mich damals an auch gewandt wegen meiner geschichte,was schon ein bisschen her ist.mir hatten viele dann ihre meinung gesagt,wobei ich zugeben muss das es mir nicht so gefallen hat.aber naja ich wollte mich jetzt mal wieder hier melden weil es vielleicht ein paar leute interessiert wie es mit mir weitergegangen ist...

ich war mittlerweile jetzt wieder 2 mal in ägypten.letzes jahr von mitte september bis mitte dezember und in diesem jahr von märz bis mitte juni..also schon eine längere zeit die ich dort bei meinem verlobten verbracht habe.in dem letzten jahr haben wir uns islamisch verlobt und er hat mir 2 goldene ringe gekauft.alles war schön und gut.wir haben über die zukunft geredet und wollten bald heiraten.haben uns also auch in den gebäuden in kairo informiert über einige dinge. danach bin ich wieder nach hause gekommen und jetzt im märz flog ich wieder zurück zu ihm weil die sehnsucht immer größer wurde.und ich sag euch der letzte urlaub war LEIDER sehr schlimm.
in welchem sinne fragt ihr euch bestimmt??? ich denke nicht das ich auf ein beznesser reingefallen bin aber ich muss sagen die TRADITIONEN sind einfach zu verschieden und das reicht schon.bei ihm und mir sind die verschieden kulturen einfach das problem. ich habe vorher niemanden geglaubt der mir gesagt hatte, das die traditionen ein großes hindernis sind. weil ich dachte eigentlich vorher immer das ich ein sehr tolerranter mensch bin und ich mich schnell an die arabische kultur gewöhnen könnte..aber jetzt weiß ich das ich verdammt falsch lag.leider.
ich könnte eigentlich jetzt ein buch schreiben was alles passiert ist aber ich werde euch nur ein paar beispiele nennen.
es waren viele dinge wie zum beispiel, dass ich immer zuhause sitzen musste und er nach draußen ging wie er wollte. wenn wir uns gestritten hatten ging er nachts um 5 uhr raus und ich konnte einfach nicht hinterher weil dies das schlimmste wäre in diesem land was eine frau machen könnte. also musste ich einfach akzeptieren dass er immer raus ging und wann er wollte. aber eigentlich machte er das nicht oft, nur wenn wir gestritten haben aber das war schlimm genug für mich. und seine eifersucht wurde auch immer schlimmer, sodass es so kam das ich nicht mehr nach draußen durfte weil er nicht wollte das irgendein junge mich anguckte. obwohl ich immer verdeckt mit der traditionellen kleidung und dem hijab rumlief. diese eifersucht kannte ich vorher nicht von ihm das kam erst in den letzten urlaub. und jedesmal wenn jungs mich anguckten schrie er MICH dafür an ich wäre es ja schuld das ich immer raus gehen wollte.(was bei 40 grad ja wohl kein verbrechen ist oder?) ausserdem fing mein verhältniss zu seinen schwester an immer schlechter zu werden.ich hatte mich mit diesen am anfang seeeeeeehr gut verstanden aber dann merkte ich das sie einfach nur pure eifersucht für mich empfanden und mich am ende sogar bestielen.(klamotten und schminke) ich war sehr sehr sehr enttäuscht von seinen schwester und auch seiner familie weil diese anfingen schlecht über mich zu reden obwohl ich überhaupt gar nichts jemanden getan hatte.ich vermute heute das dies alles aus eifersucht geschah. das ist wirklich war.in der ganzen zeit wo ich in ägypten war hab ich immer gedacht ohhhh was für nette menschen es hier gibt nicht wie in deutschland.ALLE einfach lieb und nett wie ein wunder..aber jetzt kenn ich die wahren gesichter von all diesen menschen das ist alles nur SHOW mehr nichts.wallah wirklich alle spielen einem was vor von kleinem kind bis oma und opa.die arabische schauspielerei.egal ob männer oder frauen.ich habe in 6 monaten fast keinen einzigen getroffen der dort nicht schlecht über unsere liebe und mich geredet hat.obwohl ich überhaupt gar nichts getan hatte was ihnen ein grund hätte geben können so über mich zu reden.ich hatte mich genau wie ägyptische frauen verhalten.von außen und von innen.weil ich bereit war für meine große liebe alles zu tun.
ausserdem merkte ich auch immer mehr das er sehr agressiv wurde.mich einsperrte und mich leider auch sehr oft schlug :( die schmerzen an meinem körper waren nicht das schlimme sondern im herzen.weil ich diesen mensch vorher so nicht kannte aber das war wohl schauspielerei.immer wenn ich ihn frage warum er sich so geändert habe antwortet er mir weil er mich immer mehr liebt..aber wie kann man einen menschen verprügeln wenn man ihn liebt????
das problem ist jetzt das ich diesen jungen leider immmmmernoch über ALLES liebe.ich weiß das ist nicht mehr normal und sogar lächerlich aber was soll ich tun?? ich liebe ihn sogar noch mehr als vorher..weil seine schönen seiten hat er immernoch und das sind auch verdammt schöne seiten die er an sich hat.
aber trotzdem weiß ich jetzt das es der größte fehler in meinem leben war mich so auf ihn einzulassen. leider leider leider habe ich mich sowas von in ihn verliebt sodass ich nicht mehr von ihm wegkomme.ich versuche es echt immer aber ich schaffe es nicht.ich würde nur gerne alle anderen frauen und mädchen warnen die sich zwar vielleicht sicher sind, dass ihr habibi kein beznesser ist.trotzdem ich denke es wird niemals klappen mit einem ägypter und einer deutschen frau.nur wenn der ägypter aus einer anderen schicht kommt und gebildeter ist..sorry das ist leider so.die tradiotionen sind einfach viel zu verschieden das ist nicht ein unterschied in europa das ist ja afrika und europa und manche traditionen die für diese menschen in ägypten sehr wichtig sind können wir europäer oder wir deutschen NIEMALS akzeptieren.
(z.b. das tiere schlachten auf den straßen im eid al adha(opferfest) die ganzen straßen sind voller blut und die kinder spielen darin..dass man dort tiere aus spaß verprügelt..oder dass die familie über ALLES geht egal wie schlecht ein ägypter über seine familie redet wenn er sauer ist am ende entscheidet er sich IMMER wieder für seine familie egal was diese ihm angetan hat.)
das sind nur kleine beispiele.wie gesagt ich könnte ein ganzes buch schreiben aber das wäre einfach zu viel für hier.
auch wenn ich noch um einiges jünger bin als die meisten hier..wenn ihr fragen an mich haben solltet könnt ihr mir diese gerne stellen weil ich jetzt wirklich viel über dieses thema weiß nachdem ich nur 6 monate dort gelebt habe.

also mir ist es wichtig das sich allllllllllle mädchen und frauen es sich gut überlegen ob sie in dieser tradition leben können ich bin mir aber sehr sicher das es keine frau kann. also zumindest nicht in den armenvierteln woher mein verlobter kommt. und daher kommen nuneinmal die meisten ägypter.

ich würde gerne mehr schreiben aber ich weiß nicht wo ich da anfangen soll ich habe einfach zu viel was ich schreiben könnte. mein größtes problem ist das ich ihn so sehr liebe und ich weiß, dass ich niemals ohne ihn leben kann :(
Und du glaubst wirklich, er habe sich nachhaltig geändert :?: :shock:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

mein-leben
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 03:25

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von mein-leben » 01.02.2012, 12:53

As Salamu alykum wa.rahmatullah wa barakatuh Liebe Yasmin,

da du ein gläubiger Mensch bist,wünsche ich dir vom ganzen Herzen das Gott dich beschützen wird und dir wenn es dir endlich bewusst wird das du einen Wolf im Schafspelz geheiratet hast die nötige Kraft gibt zu gehn!!

dein Freund schlägt dich schon vor der ehe was glaubst du was passiert wenn ihr verheiratet seit und das erste Kind kommt???
dein Mann liebt dich nicht!!! Ein Mann der die Hand gegen dich erhebt kann dich nicht lieben!!!

am traurigsten macht es mich,dass ich mich in deiner Geschichte wiedererkenne!!
ich war auch sehr jung als ich meinen Mann kennenlernte und ich glaubte das ist die einzig wahre liebe...nach der hochzeit wurde es immer schlimmer,seit dem mein kind geboren ist schlägt er mich,er bedroht mich und macht viele weitere schlimme dinge...

ich habe zwar immer noch nicht die kraft gefunden zu gehn,aber ich werde gehn!!ich hoffe für dich wenn du so weit bist,dass du dann nicht in ägypten gefangen bist!!!


abschließend möchte ich noch sagen,es gibt vernünftige männer die dich richtig lieben und dich nicht schlagen,du musst.nur die augen auf machen!!!!

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Anaba » 01.02.2012, 13:11

Yasmin_18 hat geschrieben:okkkk dann antworte ich hier nicht mehr ;) alles cool kein problem.

ich weiß die meistens sind nur daran interessiert jemand mit einem ägypter scheitern zu sehen um sich zu trösten aber okay ich dachte halt einige leute sind daran interessiert wie es bei mir weiter ging aber kein problem wenn es nicht so ist.

na dann
Liebe Yasmin,
denk einfach mal in Ruhe über dieses Forum nach und die Gründe der Frauen hier zu schreiben.
Warum opfern Frauen ihre Freizeit um andere zu warnen, zu trösten und ihnen zu helfen sich aus solchen ungesunden Beziehungen zu lösen ?

Was habe ich z.B. davon, wenn deine Beziehung scheitert ? Richtig, nichts.
Du solltest nicht die Frauen kritisieren, die dich warnen, sondern den, der dich wie Dreck behandelt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Haram » 01.02.2012, 13:18

Du solltest nicht die Frauen kritisieren, die dich warnen, sondern den, der dich wie Dreck behandelt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

mein-leben
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 03:25

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von mein-leben » 01.02.2012, 13:22

Liebe Anaba,
soweit ist sie noch nicht...ich kann nur von mir selbst sprechen,aber ich kenne dieses forum auch schon länger und war manchmal drauf und dran was zu schreiben und gegen die leute hier zu wettern und meinen Wolf in Schutz zunehmen..ich habe damals nichts geschrieben,weil mir ins geheim der verfall meiner beziehung bewusst war und jetzt gegen ende kommen eure wahrnungen bei mir an,weil ich sehe wie krank das alles ist!!! :(

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Canim » 01.02.2012, 13:33

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Seine Fehler macht jeder immer selber. Man kann nur Glück wünschen, obwohl man weiß, dass das wohl kaum eintreten wrid.
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von steckchen » 02.02.2012, 08:24

Yasmin_18 hat geschrieben:okkkk dann antworte ich hier nicht mehr ;) alles cool kein problem.

....ich dachte halt einige leute sind daran interessiert wie es bei mir weiter ging aber kein problem wenn es nicht so ist.

na dann
Hallo Yasmin,

schön, wieder von Dir zu lesen. :D Ja, mich interessiert, wie es weitergeht. Du schriebst was von vielen schönen Momenten, die neben schlechten Erlebnissen Dich an dieser Ehe festhalten lassen. Was waren denn diese schönen Momente? Möchtest Du vielleicht dazu etwas schreiben, so daß ich von Deiner Ehe ein besseres Bild bekomme? Und besser erkennen kann, daß es sich nicht um Bezness handelt, sondern um eine normale bi-nationale Beziehung, wie Du mehrfach betontest?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von nabila » 02.02.2012, 08:52

Liebe Yasmin_18,

Du hast geschrieben >>>> ich weiß die meistens sind nur daran interessiert jemand mit einem ägypter scheitern zu sehen um sich zu trösten ....<<<<<

diese Unterstellung ist so grotesk wie unsinnig wie auch irreal !!!

Aber für mich zeigt sie , sicher von Dir ungewollt, mehr von Dir auf, als Dir wohl lieb ist/lieb sein kann. ----

Ich persönlich muss nicht getröstet werden, bin nicht gebeznesst. Was ich aber niemals und nirgendwo akzeptiere >> sind z.B. Gewalt, Schläge, Unterdrückung, Machtgehabe >> weder in einer nationalen noch in einer bi-nationalen wie auch immer gearteten Beziehung.

Und ja, mich interessiert, wie es bei Dir weitergeht.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Herzkasper

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Herzkasper » 02.02.2012, 09:18

Good luck, ich hoffe wir lesen uns in ein paar Jahren nicht wieder, wenn du verstehst was ich meine...

LG

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Yasmin_18 » 02.02.2012, 10:28

also um euch ein paar schöne dinge zu erzählen die mich daran hindern mich von ihm zu trennen..
da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll :

er beschützt mich wie ein rohes ei wie er allein mit mir immer durch die gegend läuft..jedesmal hält er meine hand und wenn wir über die straße gehen behandelt er mich wie ein kleines kind ich sage dann immer zu ihm ich bin doch kein kleines kind aber er macht trotzdem weiter so..
wie er mir jeden wunsch von den lippen abließt ich muss meistens nie etwas sagen er weiß genau was ich brauche und jedes mal so süsse situationen..er kauft mir immer geschenke er ist noch NIEEE einen tag von der arbeit nach hause gekommen ohne mir ein geschenk mit zu bringen..auch wenn sie klein sind haben sie eine sehr große bedeutung für mich..und wenn wir gestritten haben kommt er immer als erstes auf mich zu und dann noch mit richtig schönen überraschungen. damals zum beispiel haben wir uns gestritten (nicht geschlagen!!!) und danach meinte er zu mir zieh dich um wir gehen jetzt ich wusste nicht wohin..dann hat er organisiert, dass wir zu den pyriamiden gegangen sind.
und die größte situation in der er mir bewiesen hat, dass er mich liebt..ja das ist ja die geschichte die ich hier noch nicht erzählt habe ihr wisst gar nicht was passiert ist in den letzten paar monaten denn diese geschichte ist auch viel zu lang zu erzählen..aber er hat sich bei einem riesigen streit also kein pille palle neben mich gestellt und gegen seine familie also eher gesagt gegen seine schwestern.
und wenn er seinen lohn hat kauft er mir sofort alles davon. klar bezahle ich manchmal auch und das ist auch überhaupt nicht schlimm finde ich aber wenn er geld hat, und das könnt ihr mir wirklich glauben, bezahlt er ALLES.
und was auch noch so verdammt süss ist..er kocht sehr oft ich will zwar immer kochen denn ich liebe kochen und so gehört es sich ja auch in ägypten, dass die frau koch aber er sagt er so oft setz dich hin ich werde alles machen und wir putzen auch oft gemeinsam oder so dinge.in diesen dingen ist er überhaupt kein macho sondern sehr hilfsbereit und das ist auch selten bei ägyptischen männern.
ehrlich es gibt sooo viele situationen auch wenn das für euch kleine situationen sind für mich sind das riesige und wunderschöne momente.ich könnte noch 1000 stunden weiter erzählen er macht mich zwar manchmal sehrrr unglücklich aber die meiste zeit macht er mich ÜBERglücklich.
es gibt ja auch das sprichtwort ich weiß nicht mehr genau wie es ging aber sozusagen klar verletzt dich der mensch den du liebst am meisten denn er bedeutet dir ja auch das meiste.versteht ihr wie ich das meine???
ich hoffe deine frage ist hiermit zumindest ein bisschen beantwort (an steckchen)
ich wollte noch etwas zu der gewalt sagen weil ihr alle von schlägen und so redet ihr müsst eine sache wissen die ich hier vorher nicht erwähnt habe weil ich selber angst hatte in kritik zu geraten. ER schlägt mich nie von alleine wisst ihr wann er das macht?? wenn ich angefangen habe. ich schlage ihn nicht feste aber manchmal wenn wir streiten schlage ich ihn leicht auf den arm oder so aber nie ins gesicht und dann schlägt er zurück. ich weiß gewalt ist nicht gut aber ich weiss manchmal nicht mehr was ich machen soll wenn wir uns streiten dann bin ich so verzweifelt :(

aleykum salam wa rachmatulullah an die userin MEIN-LEBENfreut mich richtig von dir zu hören..allah yisalimak..y'rab möge allah dich und dein kind ebenfalls beschützen
ist dein mann auch ägypter?? ich würde mich sehr freuen von DEINER geschichte mehr zu erfahren. ich wünsche dir gaaanz viel kraft..mano du hast mich voll traurig gemacht damit was du geschrieben hast :(


an herzkasper
also wie meinst du das denn genau?? also ich hoffe du meinst es so wie ICH es verstanden habe: so nach dem motto, dass ich nicht doch noch auf die schnauze fliege und mich hier wieder melde von wegen bezness oder so ne??? ja inshallah.. wollen wir es hoffen ne.

und ganz ehrlich dieser satz er würde mich wie dreck behandeln stimmt nicht..ab und zu wenn wir streiten schon, das stimmt aber ich würde mal sagen , dass machen fast alle menschen bei einem streit so egal ob männer, frauen, deutsche, ägypter oder brasilianer..
ich hoffe ich habe die meisten fragen hiermit beantwortet..fallls nicht fragt ruhig nochmal ich beantworte alles gerne.
liebe grüße an alle hoffentlich habt ihr einen schönen tag.

Chika

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Chika » 02.02.2012, 10:44

mein-leben hat geschrieben:As Salamu alykum wa.rahmatullah wa barakatuh Liebe Yasmin,
lol, ya-mein-leben, genau das war mein erster Gedanke, aber ich hab immer noch ein Salami-Bild vor dem innern Auge :)

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von steckchen » 02.02.2012, 11:02

Danke, liebe Yasmin, für Deinen langen und ausführlichen Bericht. :D Das mit dem Schlagen, da seid ihr euch wohl ähnlich. Habe mal in der U-Bahn eine Diskussion zwischen einer Jugoslawin und einem Deutschen verfolgt, wo sie auch erzählte, jemanden geschlagen zu haben und das normal fand, weil das eben war, so wie Du sagtest, eher eine festere Handgreiflichkeit als absichtliches Wehtun. Der Deutsche war darüber entrüstet, meinte, Schlagen ginge gar nicht, die Jugoslawin fand das völlig normal. Und du tust das, weil Du keine Worte findest in dem Moment. Was sicherlich nicht nur den fehlenden Sprachkenntnissen geschuldet ist. Aber viele Leute haben es nicht gelernt, alles in Worte zu gießen bzw. dahin zu kanalisieren und so prasselt alles unmittelbar körperlich auf den anderen ein.

Wie redet ihr denn miteinander? Kannst Du denn jetzt etwas Ägyptisch? Wollt ihr denn Kinder? Und willst Du irgendwann wieder arbeiten gehen? Ich könnte mir vorstellen, daß Dir irgendwann die Decke auf den Kopf fallen wird, ohne Freundinnen, ohne Kinder und ohne Familie. Auch wenn diese Zweisamkeit vielleicht jetzt noch schön und romantisch ist. Aber Liebe ist nunmal nicht das ganze Leben.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Anaba » 02.02.2012, 11:29

Yasmin_18 hat geschrieben:heyyy hier bin ich wieder :)
vielleicht erinnern sich noch ein paar leute an mich ich hatte mich damals an auch gewandt wegen meiner geschichte,was schon ein bisschen her ist.mir hatten viele dann ihre meinung gesagt,wobei ich zugeben muss das es mir nicht so gefallen hat.aber naja ich wollte mich jetzt mal wieder hier melden weil es vielleicht ein paar leute interessiert wie es mit mir weitergegangen ist...

ich war mittlerweile jetzt wieder 2 mal in ägypten.letzes jahr von mitte september bis mitte dezember und in diesem jahr von märz bis mitte juni..also schon eine längere zeit die ich dort bei meinem verlobten verbracht habe.in dem letzten jahr haben wir uns islamisch verlobt und er hat mir 2 goldene ringe gekauft.alles war schön und gut.wir haben über die zukunft geredet und wollten bald heiraten.haben uns also auch in den gebäuden in kairo informiert über einige dinge. danach bin ich wieder nach hause gekommen und jetzt im märz flog ich wieder zurück zu ihm weil die sehnsucht immer größer wurde.und ich sag euch der letzte urlaub war LEIDER sehr schlimm.
in welchem sinne fragt ihr euch bestimmt??? ich denke nicht das ich auf ein beznesser reingefallen bin aber ich muss sagen die TRADITIONEN sind einfach zu verschieden und das reicht schon.bei ihm und mir sind die verschieden kulturen einfach das problem. ich habe vorher niemanden geglaubt der mir gesagt hatte, das die traditionen ein großes hindernis sind. weil ich dachte eigentlich vorher immer das ich ein sehr tolerranter mensch bin und ich mich schnell an die arabische kultur gewöhnen könnte..aber jetzt weiß ich das ich verdammt falsch lag.leider.
ich könnte eigentlich jetzt ein buch schreiben was alles passiert ist aber ich werde euch nur ein paar beispiele nennen.
es waren viele dinge wie zum beispiel, dass ich immer zuhause sitzen musste und er nach draußen ging wie er wollte. wenn wir uns gestritten hatten ging er nachts um 5 uhr raus und ich konnte einfach nicht hinterher weil dies das schlimmste wäre in diesem land was eine frau machen könnte. also musste ich einfach akzeptieren dass er immer raus ging und wann er wollte. aber eigentlich machte er das nicht oft, nur wenn wir gestritten haben aber das war schlimm genug für mich. und seine eifersucht wurde auch immer schlimmer, sodass es so kam das ich nicht mehr nach draußen durfte weil er nicht wollte das irgendein junge mich anguckte. obwohl ich immer verdeckt mit der traditionellen kleidung und dem hijab rumlief. diese eifersucht kannte ich vorher nicht von ihm das kam erst in den letzten urlaub. und jedesmal wenn jungs mich anguckten schrie er MICH dafür an ich wäre es ja schuld das ich immer raus gehen wollte.(was bei 40 grad ja wohl kein verbrechen ist oder?) ausserdem fing mein verhältniss zu seinen schwester an immer schlechter zu werden.ich hatte mich mit diesen am anfang seeeeeeehr gut verstanden aber dann merkte ich das sie einfach nur pure eifersucht für mich empfanden und mich am ende sogar bestielen.(klamotten und schminke) ich war sehr sehr sehr enttäuscht von seinen schwester und auch seiner familie weil diese anfingen schlecht über mich zu reden obwohl ich überhaupt gar nichts jemanden getan hatte.ich vermute heute das dies alles aus eifersucht geschah. das ist wirklich war.in der ganzen zeit wo ich in ägypten war hab ich immer gedacht ohhhh was für nette menschen es hier gibt nicht wie in deutschland.ALLE einfach lieb und nett wie ein wunder..aber jetzt kenn ich die wahren gesichter von all diesen menschen das ist alles nur SHOW mehr nichts.wallah wirklich alle spielen einem was vor von kleinem kind bis oma und opa.die arabische schauspielerei.egal ob männer oder frauen.ich habe in 6 monaten fast keinen einzigen getroffen der dort nicht schlecht über unsere liebe und mich geredet hat.obwohl ich überhaupt gar nichts getan hatte was ihnen ein grund hätte geben können so über mich zu reden.ich hatte mich genau wie ägyptische frauen verhalten.von außen und von innen.weil ich bereit war für meine große liebe alles zu tun.
ausserdem merkte ich auch immer mehr das er sehr agressiv wurde.mich einsperrte und mich leider auch sehr oft schlug :( die schmerzen an meinem körper waren nicht das schlimme sondern im herzen.weil ich diesen mensch vorher so nicht kannte aber das war wohl schauspielerei.immer wenn ich ihn frage warum er sich so geändert habe antwortet er mir weil er mich immer mehr liebt..aber wie kann man einen menschen verprügeln wenn man ihn liebt????
das problem ist jetzt das ich diesen jungen leider immmmmernoch über ALLES liebe.ich weiß das ist nicht mehr normal und sogar lächerlich aber was soll ich tun?? ich liebe ihn sogar noch mehr als vorher..weil seine schönen seiten hat er immernoch und das sind auch verdammt schöne seiten die er an sich hat.
aber trotzdem weiß ich jetzt das es der größte fehler in meinem leben war mich so auf ihn einzulassen. leider leider leider habe ich mich sowas von in ihn verliebt sodass ich nicht mehr von ihm wegkomme.ich versuche es echt immer aber ich schaffe es nicht.ich würde nur gerne alle anderen frauen und mädchen warnen die sich zwar vielleicht sicher sind, dass ihr habibi kein beznesser ist.trotzdem ich denke es wird niemals klappen mit einem ägypter und einer deutschen frau.nur wenn der ägypter aus einer anderen schicht kommt und gebildeter ist..sorry das ist leider so.die tradiotionen sind einfach viel zu verschieden das ist nicht ein unterschied in europa das ist ja afrika und europa und manche traditionen die für diese menschen in ägypten sehr wichtig sind können wir europäer oder wir deutschen NIEMALS akzeptieren.
(z.b. das tiere schlachten auf den straßen im eid al adha(opferfest) die ganzen straßen sind voller blut und die kinder spielen darin..dass man dort tiere aus spaß verprügelt..oder dass die familie über ALLES geht egal wie schlecht ein ägypter über seine familie redet wenn er sauer ist am ende entscheidet er sich IMMER wieder für seine familie egal was diese ihm angetan hat.)
das sind nur kleine beispiele.wie gesagt ich könnte ein ganzes buch schreiben aber das wäre einfach zu viel für hier.
auch wenn ich noch um einiges jünger bin als die meisten hier..wenn ihr fragen an mich haben solltet könnt ihr mir diese gerne stellen weil ich jetzt wirklich viel über dieses thema weiß nachdem ich nur 6 monate dort gelebt habe.

also mir ist es wichtig das sich allllllllllle mädchen und frauen es sich gut überlegen ob sie in dieser tradition leben können ich bin mir aber sehr sicher das es keine frau kann. also zumindest nicht in den armenvierteln woher mein verlobter kommt. und daher kommen nuneinmal die meisten ägypter.

ich würde gerne mehr schreiben aber ich weiß nicht wo ich da anfangen soll ich habe einfach zu viel was ich schreiben könnte. mein größtes problem ist das ich ihn so sehr liebe und ich weiß, dass ich niemals ohne ihn leben kann :(
Ich erinnere noch einmal an deinen Eingangsbeitrag.
Er sperrt dich ein, er schlägt dich, schreit dich an, die Familie mag dich nicht, das Leben dort ist für dich unerträglich. Was gibt es da schönzureden ?

Ich bleibe dabei, ein Mann der dich so behandelt, behandelt dich schlecht.
Das wiegen auch kleine Geschenke nicht auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Yasmin_18 » 02.02.2012, 11:43

an steckchen
wow du hast es genauuuuu so geschrieben wie ich es empfinde.. nur mir fehlten halt die worte dafür. genau so ist es: mir fehlen die worte oft beim streit..gerade auf arabisch wie soll ich denn mit ihm diskutieren..auf englisch?? so gut kann ich oder er auch kein englisch. aber mit der sprache hat das nicht NUR zu tun sondern bei mir kommt halt nach einiger zeit ein ziemlich verzweifelter punkt wo ich nur noch als ausweg sehe ihn zu schlagen..das ist total falsch ich weiß denn es ist nicht nur falsch wenn ein mann eine frau schlägt sondern auch wenn eine frau ein mann schlägt. aber ich sehe das jetzt nicht als verprügellei denn das hat er noch niee gemacht seine schläge waren immer eine antwort auf meine schläge.

und ja ich spreche mittlerweile schon ganz gut arabisch worauf ich auch sehr stolz bin :) also verständigen im alltag kann ich mich schon und verstehen tuhe ich fast schon alles. denn das verstehen ist ja immer schneller zu lernen als das reden.. ja also im moment arbeite ich bei meinem vater in der firma denn ich will geld verdienen um mir eine zukunft mit ihm zusammen aufzubauen. er und ich arbeiten also im moment hart dafür. vielleicht will ich versuchen, dass er hierhin kommt. denn mein vater würde ihn in seiner firma aufnehmen.. oder wenn ich genug geld habe und er wollen wir uns ein gutes leben aufbauen in einem besseren stadtteil in kairo. DANACH möchte ich kinder haben. also erstmal einen schöne wohnung aufbauen und nach ca. 2 jahren inshallah hätte ich gerne mein erstes kind.
und zu dem kontakt du meintest ja ich würde mich nach einiger zeit vielleicht langweilen..ja das trifft sogar jetzt schon zu aber ich habe halt nur stress mit seinen schwesstern aberzb mit seinen cousinen verstehe ich mich super und treffe mich auch oft mit denen, die können auch englisch aber ich werde ja bestimmt dann auch bald fließend arabisch sprechen können. ausserdem habe ich in kairo mit deutschen frauen und mädchen kontakt aufgenommen die ebenfalls mit einem ägyptischen man liiert sind und kontakt mit deutschen frauen suchen. sowas finde ich sehr wichtig denn wenn ich für immer in ägypten leben würde will ich unbedingt den kontakt zu deutschen frauen beibehalten.

ich weiß, die liebe ist nicht alles denn der alltag wird in irgendeiner zeit in jeder beziehung eintreten deshalb muss ich mir auch eigene beschäftigungen für die zukunft suchen. aber hoffentlich werde ich das schaffen INSHALLAH ;)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Anaba » 02.02.2012, 12:06

.das ist total falsch ich weiß denn es ist nicht nur falsch wenn ein mann eine frau schlägt sondern auch wenn eine frau ein mann schlägt. aber ich sehe das jetzt nicht als verprügellei denn das hat er noch niee gemacht seine schläge waren immer eine antwort auf meine schläge.
Das hörte sich aber in deinem ersten Beitrag völlig anders an.
Selbst wenn du wütend bist und ausrastet, könnte er darauf anders reagieren als mit Schlägen.
Du redest dir ein, seine Reaktion ist normal ?
Das ist sie nicht.

Bist du eigentlich inzwischen konvertiert ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Haram » 02.02.2012, 12:31

@ Anaba

Nennt man sowas " Schlagende Verbindung " ? :lol:
Wie man so " leben " kann, versteh ich nicht.

.......ausserdem habe ich in kairo mit deutschen frauen und mädchen kontakt aufgenommen die ebenfalls mit einem ägyptischen man liiert sind und kontakt mit deutschen frauen suchen.

Von denen halte ich mich so weit wie möglich fern.
Nur negative Erfahrungen gemacht. Fast alle nur Schmarotzer und Abzocker.
Leben von der Hand in den Mund.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Yasmin_18
Beiträge: 48
Registriert: 08.01.2010, 22:58

Re: Wie meine Geschichte weiterging

Beitrag von Yasmin_18 » 02.02.2012, 12:45

jaaa klar ich bin schon seit 2 jahren konvertiert also am 25. februar sind es 2 jahre :)

ich weiß das hört sich alles krank an mit dem gegenseitigen schlagen aber ich hab euch die wahrheit jetzt mal erzählt denn damit ihr nicht denkt er würde mich verprügeln denn so ist es ja nicht.
auf die dauer kann das nicht gut gehen ich finde das auch voll uuuups, dass ich immer ausraste..aber was soll ich machen.
aber was soll er denn machen wenn ich ihn schlage??? soll er da ruhig bleiben..da hört es mir der ruhe aber auf denke ich also bei arabischen männern wir wissen ja wie sie sind. keiner von denen würde sich gefallen lassen, dass eine frau ihn schlägt, denn es reicht schon wenn eine frau mit ihnen schreit. ich rede das nicht schön aber sagt mir mal bitte was er machen soll wenn ich auf ihn einschlage?? denn ich schlage nicht nur einmal. ich höre nicht auf ich bin in der situation ein bisschen bescheuert..

wie meinst du das mit den frauen in kairo??? ich weiß nicht ich habe mit denen noch nicht viel gesprochen weil ich ja jetzt wieder in deutschland bin aber ich wollte dann wenn ich mal wieder in ägypten sein sollte, mehr kontakt mit denen aufnehmen..

liebe grüße

Antworten