Burkini statt Bikini ?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Burkini statt Bikini ?

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 22:11

Ich bin ja weiß Gott gegen Beznesser und will es auch nicht runterspielen, aber in fast jedem und an jeder "Ecke" einen zu sehen, ist übertrieben ... so müßte ich das aber, wenn du sagst "extrem hoher Prozentsatz".
Natürlich will hier keiner Bezness runterspielen. :D
Es steht auch nicht an jeder Ecke einer.

Es ist so, wie ich bereits geschrieben habe, weder du, noch wir kennen alle.
Aber, eins ist Fakt, in Hughada, dem Ballermann Ägyptens, ist die Gefahr sehr groß auf diese Unguten zu treffen.
Hoffentlich, liebe Sunwalk, kannst du damit leben und wir haben keinen der Herren falsch beschuldigt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 22:20

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Hoffentlich, liebe Sunwalk, kannst du damit leben und wir haben keinen der Herren falsch beschuldigt.

Ich kann hervorragend damit leben ... sowohl in dem und als auch im anderen Sinn.
Das glaube ich gern. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.02.2012, 22:32

Sunwalk, ich rede von den sogenannten Parfüm-Shops in Hurghada, für einen Touristen mag das doch wie ein Fachgeschäft vorkommen.

Sunwalk, frag mal was eine Konzession für einen Shop kostet. Und dann weisst Du auch, das ein Ägypter sich das auf legalem Weg nicht erarbeiten kann. Dann ist er noch nicht mal Besitzer des Shops.

Und dann erkundigst Du Dich, woher die Kellner etc. kommen und wie sie nach Hurghada gekommen sind und wer ihnen die Arbeitsgenehmigung verschafft hat. Und dann weisst Du auch gleichzeitig, dass die meisten auf Bezness angesetzt sind.

Du lebst dort, also müssten Dir die Zusammenhänge bekannt sein.

Allein schon für die Arbeitsgenehmigung sind Dienste notwendig. Von denen, die illegal dort arbeiten, ganz zu schweigen.

Und dann kannst Du Dich auch noch erkundigen, wem die BEznesser-Wohnungen gehören. Natürlich gibt es dann auch noch die Arbeitsbienen, die nie ein Tourist zu Gesicht bekommt.

Und wenn Du Zahlen willst, geh zum Konsul. Vielleicht sagt er Dir, wieviel Frauen sich im Laufe eines Jahres melden. Und das ist nur ein geringer Teil der Opfer. Und dann nimmt Du noch die viel größere Zahl an Opfern bei den russischen Frauen.
Du kannst mir glauben, die leben nicht alle freiwillig in Hurghada. Nur ohne Papiere kommst Du nicht weit. Und dann da ja noch viele andere Nationen vertreten.

Ob 10 % der Menschen dort nichts mit Bezness direkt oder indirekt zu tun haben, das wage ich zu bezweifeln.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.02.2012, 23:24

Sunwalk, also in Polen kosten Zigaretten ein fünftel , aber es sind doch Zigaretten.

Hier den Käufern die Schuld zu geben, das ist jetzt Blödsinn.

Ich rede auch nicht von den nachgemachten Parfüms, sondern von Parfümölen, die auch so deklariert sind, aber aus Erdöl hergestellt sind, 5 ct. Wert. Und da ist es an den staatlichen Stellen, dies zu kontrollieren. Aber Du kannst nicht den Touristen dafür die Schuld geben.

Natürlich gibt es Personalabteilungen und wenn sie keine Beznesser einstellten, gäbe es sie ja nicht in den Hotels. Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Es gibt doch auch Hotelbesitzer, die mit Bezness zu tun haben.

AVM hat auch Personalabteilungen und dennoch wurden die Leute wissentlich abgezockt.

Und die Polizei in Hurghada ist doch auch in Bezness, Drogenhandel etc. verwickelt, auch Anwälte etc.

Die die Grundstücke dreimal verkauft haben, hatten auch Verträge.

Oder die ganzen Urfischeine etc. Nicht zuletzt Westernunion. Oder die dortige Post. Glaubst Du ein kleiner Angestellter traut sich, alle Briefe und Pakete an Beznesser zu öffnen und den Anteil herauszunehmen ?
Oder die Ägypterinnen, die zur Prostitution eingesetzt werden, kommen aus dem Nichts ?

Glaubst Du ein ehrlicher Geschäftsmann hält sich lang in diesem Milieu.

Die Hotelmanager sind doch nicht alle blind.

Mag sein, dass Du nur ehrliche kennst, aber dafür gibt es die anderen doch.

LG Elisa

Ines

Beitrag von Ines » 18.02.2012, 23:30

Liebe Anaba!
Der Unterschied ist, mit meinem Bezzie habe ich 1 Jahr lang gearbeitet, ich habe mich auch nicht einfach anquatschen lassen. Du kennst nicht die ganze Geschichte.
Nein, ich habe nichts gegen das Forum gesagt, heutzutage in I-Net-Zeiten ist es eine wichtige Info-Quelle. Damals hatten wir diese ganzen Infos nicht so einfach wie heute. Aber ich möchte damit sagen, dass man sich vor einem Urlaub eben allumfassend informieren sollte. Auch nicht alles glauben, was einem hier so erzählt wird, im Reisebüro z.B.wollte die Dame ihre teuren Sachen verkaufen.
LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 23:31

Ich denke, es ist sinnlos hier zu schreiben. Jeder, der hier liest, wird erkennen, was die Interessen der einzelnen Schreiber sind.
Die einen warnen und sehen das realistisch,
die anderen weisen Touristen auf ihre Dummheit, den fehlenden Realitätssinn und auf ihr schlechtes Benehmen hin.
Hurghada dagegen ist das Paradies.
Die armen Ägypter sind nun mal so, man muss sie auch verstehen.
Es liegt halt im Blut. :lol: Handeln, Betrügen, was solls ?
Sie meinen es nicht so, sie sind in Wirklichkeit ganz tolle Leute.

Wir werden hier nicht zusammenkommen und es ist sehr verwunderlich, dass gerade Hurghada hier angepriesen wird, wie Sauerbier.
Aber wie gesagt, es ist deutlich zu erkennen, wo die Interessen liegen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 23:37

Hier den Käufern die Schuld zu geben, das ist jetzt Blödsinn.
Liebe Elisa, was hast du nur ?
Natürlich ist der Betrogene schuld, nicht der Betrüger.
Dem wird das in Ägypten in die Wiege gelegt, Er kann praktisch garnicht anders.
Du musst mehr Verständnis haben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 18.02.2012, 23:45

Elisa, die Parfümgeschäfte versuchen einen abzuzocken, das tut schon weh.Sie versuchen es erstmal mit ca.50€, mich darauf einzulassen, da müsste ich bei aller Liebe bescheuert sein. Die günstigsten Souvenirs gibt es auf dem Flughafen in HRG. Das Problem ist, dass man die Preise nicht kennt und deshalb zahlt ein Touri nie den einheimischen Preis.Da muss man damit leben und eben nur das ausgeben, was man zahlen kann.
Mir wollte man mal für Steine, die ich sammle, in Marokko 90€ abknöpfen, ich hab nur gelächelt und bekam sie dann quasi geschenkt und dann noch mehr.
In Marsalam haben die Hotelangestellten mir erzählt, sie mussten Referenzen vorweisen und sehr gutes englisch sprechen. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 23:59

sunwalk hat geschrieben:Anaba, sag doch klar und deutlich, dass es nicht gewünscht ist und dir meine Art über Ägypten/Hurghada zu schreiben nicht gefällt, dann kann ich drüber nachdenken ...
Was ist an meinem Beitrag falsch zu verstehen ?
Ich bleibe dabei, hier kann jeder nachlesen, was die Motive der einzelnen Schreiber sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 19.02.2012, 08:10

@ Elisa

>Der Reiseveranstalter muss v o r Buchung die Leute informieren, was erlaubt ist oder nicht.< UND DAS TUN SIE ! Mehrfach.

@ Haram + sunwalk

sind wir nicht 2 sondern 3

@ all

Ist es nicht so, dass jede Medaille/Münze 2 Seiten hat ? Nein, ich möchte keine Bresche für Beznesser schlagen. Dazu ist das Thema viel zu brisant. Jedoch kann ich mitunter auch nicht umhin, Touris eine Teil-/Mitverantwortung zu attestieren.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.02.2012, 08:35

Ja Nabila, und damit beende ich das Thema. Die Schuld beruht darauf, eine Reise zu buchen in ein Land, wo Betrug den Einheimischen im Blut liegt.

Es soll aber auch ehrliche Ägypter geben, denen diese Aussage nicht gefallen wird.

Was soll das, in ein Land fahren, wo ich an jeder Ecke betrogen werde, wo ich eh als Europäerin nicht geachtet werde.

Wäre doch ganz okay, wenn Ägypten die Tore für westliche Touristen schliesst und nur noch für Saudi Arabien etc. öffnet.
So käme dann auch weiterhin Geld ins Land und offensichtliche Moral. Von den kleinen Mädchen und Jungen, die dann vier Wochen zur Verfügung gestellt werden, spricht man nicht, denn das bringt Geld, und schadet einem ja nicht selbst.

Gruss

Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 09:19

nabila hat geschrieben:@ Elisa

>Der Reiseveranstalter muss v o r Buchung die Leute informieren, was erlaubt ist oder nicht.< UND DAS TUN SIE ! Mehrfach.

Liebe Grüße
Sie sollten die Touristen nicht nur darauf hinweisen, was erlaubt ist und was nicht.
Sie müssen sie auch auf die Gefahren hinweisen, die ihnen dort drohen.
Darauf, dass sie an jeder Ecke betrogen werden und Klartext über die Machenschaften dort reden.

Das brauchen sie auch nicht "mehrfach" tun, einmal Klartext würde reichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 12:58

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Das brauchen sie auch nicht "mehrfach" tun, einmal Klartext würde reichen.
Beim A.M.I.G.A. Syndrom hilft auch kein Klartext, ansonsten gibt es in Mehrheit die Touristen, die sehr wohl aufgeklärt sind über die Gefahren, die dort lauern können.
Wenn vorher besser aufgeklärt würde, käme es in vielen Fällen garnicht zu "AMIGA".
Viele der Frauen wissen aber nichts über die Machenschaften der Herren dort und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 13:02

Wat denn nu?
Auf der einen Seite behauptest Du es soll ja auch ehrliche Ägypter geben, und im gleichen Atemzug, meinst Du an jeder Ecke betrogen zu werden..
Leide ich jetzt an absoluten Wahrnemungsstörungen, oder was willst Du uns denn nun sagen?
Klar gibt es viele ehrliche Leute dort, wie überall.
Aber in Hurghada oder ähnlichen Ecken wirst du die als Tourist kaum antreffen.
Denn dort will man an den Toristen was verdienen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 13:26

Bigi hat geschrieben:Naja, irgendwie macht diese Geheimniskrämerei eventuell auch ein wenig neugierig?
Vielleicht registrieren sich nun mehr hier?
Keine Ahnung..
Wie auch immer, die Userinnen denen wir das zu verdanken haben, die meinten ihre private Fede mit dem Forum in einem öffentlichen Leserforum eines, naja mal vorsichtig ausgedrückt ziemlich schmierigen Blättchens, austragen zu müssen, haben damit nur eines erreicht sich selbst abgeschossen..
Obwohl ich davon überzeugt bin, das noch so einige " Maulwürfe" hier unterwegs sind..
Aber egal..anderes Thema..

Sun, ich grüße Dich mal aus dem " Pappnasenland :? "..
:wink: Bigi
Ich weiß nicht, was dich so aggressiv macht, aber vielleicht gehts auch in einem anderen Ton, ohne persönliche Angriffe.
Es nicht mit Geheimniskrämerei zu tun, wenn bestimmte Bereiche des Forums geschlossen sind.
Das ist in fast alles Foren so. Jeder kann sich anmelden und dann alles lesen.
Das Forum ist ja nicht gesperrt, sondern weiterhin für alle offen.

Wenn du auch mehrmals betonst, die Berichte, die wir hier aus Ägypten lesen, wären "am Puls der Zeit", muss ich wirklich staunen.
Um am Puls der Zeit zu sein, gehören für mich in erster Lienie fundierte Berichte der politischen Lage und nicht, ob ein paar Frauen an der Kasse sitzen, das Personal evtl. demonstrieren würde was evtl. irgendwann vielleicht verboten oder erlaubt wird.
Puls der Zeit sieht auch anders aus, als alle negativen Meldungen, die hier eingestellt werden zu bagatellisieren, runterzuspielen und lächerlich zu machen.
Ich habe hier noch keinen einzigen interessanten Bericht über die jetzige Lage im Land, die Veränderungen, die Ängst der Menschen oder etwas in dieser Art gelesen.
Wenn man hier in diesem Thread liest, gibt es keine Probleme, alles ist wunderbar und was hier in den Medien zu lesen ist, nur Panikmache. Ist es wirklich so einfach ? Das glaube ich nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.02.2012, 13:33

Anaba hat geschrieben:Viele der Frauen wissen aber nichts über die Machenschaften der Herren dort und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
Was wohl im Wesentlichen daraus resultiert, daß man sich eben nicht ausreichend über das Urlaubsland und die dort vorherrschende Mentalität informiert hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ines

Beitrag von Ines » 19.02.2012, 13:51

Jeder, der selbständig ist, will auch verdienen, das beginnt hier schon beim Arztbesuch, da brauchen wir gar nicht nach Ägypten und wer klärt uns hier auf? Wenn man im Reisebüro sitzt, dann sitzt man schon eine Ewigkeit, weil man mit dem Aussuchen der Reise beschäftigt ist, hinzu kommt, dass man da schon aufpassen muss, dass man nicht sich die teuerste Reise aufgeschwatzt bekommt.Vielleicht sollten die Reisebüros Flyer auslegen, die explizit auf mögliche Gefahren hinweisen.Denn wenn eine Frau so aus dem Nichts auf Bezness hingewiesen wird, dann kann es auch sein, dass sie ganz entrüstet auf diese Warnung reagiert, denn sicher fahren viele Frauen nicht mit dem Vorsatz dorthin, sich zu verlieben.
Denn genau wie hier schon vieles missverstanden wird, wird es auch bei einer ptophylaktischen Warnung sein.
Und viele buchen auch übers I-Net, wie sollte das dann gehandhabt werden? Es gibt ja auch so manch eine Frau, die dieses Forum schon länger kennt und trotzdem alle Warnungen in den Wind schiesst.
Es ist insgesamt recht schwierig. Ich finde es gut, wenn auch sonstige Hinweise gegeben werden für den Urlaub.Immerhin gibt es ja auch Threads zu Politik und Religion, warum auch nicht für allgemeine Hinweise?
Von HRG als Fischerdorf habe ich auch mal gehört, nur der Wandel hängt ja nicht von den Einheimischen ab, sondern es verdienen auch genug Leute dran.Viele Hotels sind in ausländischer Hand und die Menschen, die dort arbeiten, werden von den Lohnkosten auch sehr niedrig gehalten, sonst könnten wir auch nicht so billig urlauben.
D.h.aber nicht, dass ich Betrug rechtfertigen möchte damit.

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 14:31

Das mag für dich in erster Linie wichtig sein, aber nicht alle sind politisch interessiert. Ein "Puls der Zeit" kann vieles beinhalten, je nach Interessenlage. Wenn du, keinen Fuß in dieses Land setzen möchtest, dann muß dich auch nicht interessieren was in den Urlaubsorten abgeht und wer wo an welcher Kasse sitzt. Andere interessiert es aber vielleicht ...
Du wirst es nicht glauben, auch wenn ich niemals nach Ägypten reisen möchte, interessiere ich mich für Politik und die Lage dort.
Du hast aber recht, wer da an der Kasse sitzt, ist eher unerheblich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 14:42

Nun Anaba, wenn Du eine einfache Nachfrage an Euch, wann ihr das letzte Mal Euch in einem Land aufgehalten habt über das ihr meint urteilen zu können, als persönlichen Angriff wertest, kann ich da nu wirklich nichts für..
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen von deiner Frage.
Mich stört einfach dieser Ton. Du selbst merkst es vielleicht nicht mehr, weil du immer so mit den Leuten umgehst.
Aber hier solltest du dich bitte ein bisschen zurückhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 14:45

Blume hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Wenn man hier in diesem Thread liest, gibt es keine Probleme, alles ist wunderbar und was hier in den Medien zu lesen ist, nur Panikmache. Ist es wirklich so einfach ? Das glaube ich nicht.
Es gibt und gab seit der Revolution keine Probleme für den Tourismus und nach dem ersten Quarter 2012 werden die Zahlen auch wieder steigen.
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

In meinen Posts ging es mir nur am Rande um den Tourismus.
Mein Interesse und meine Sorge gilt der Bevölkerung an sich.
Ich habe auch nicht nach dem Tourismus gefragt, sondern der Lage im Land. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten