Meiner meinung nach sind da zu viele: sagt er jedenfalls und könnte in der Aufzählung beinhaltet.
Was mich noch stutzig macht sind Dinge wie:
Er ist gebildet und hat einen guten Job - in der Touribranche? ja ne, klar...
Er ist studiert und arbeitet in der Touri Branche? ja ne, nach meinem Studium geh ich auch als Strassenkehrer arbeiten. Es gibt eine sogenannte "Wo arbeite ich wenn ich keinen Job in meiner Ausbildung bekomme" - Spanne. Und wenn ich studiert bin gehe ich sicherlich nicht in eine völlig verufene branche arbeiten - da gibt es auch in Ägypten sicherlich andere Alternativen für einen gebildeten, studierten Menschen.
er ist nicht unvermögend aber arbeitet in der Touri Branche? Entschuldige aber wie Widersprüchlich ist das denn?
Das nächste was ich nicht glauben kann ist das er 32 ist und Jungfrau. Solange er nicht psychisch gestört ist oder physisch verstümmelt und auf fremde Hilfe angewiesen.... nein, nicht mit 32... ich würde ja eher darauf tippen das er bereits verheiratet ist aber gut... da kann man sich ja täuschen so lang man nichts genaues weiss. Darauf achten ob irgendwelche Schwestern mit ledigen Kindern bei seiner Familie wohnen...
Ihr hattet keinen Sex, kein geknutsche? Und da denkt ihr über heirat nach? Erscheint mir sehr strange auf den ersten Blick... das sind schon Dinge die
meines Erachtens nach immens wichtig für eine angehende beziehung sind. Und bitte versteht mich nicht falsch. Aber gerade zu einer erfolgreichen, glücklichen Beziehung gehört nicht nur der geistige Anspruch mit Wertvorstellungen sondern auch das körperlich, chemische. Ich will keinen Partner mit dem ich zwar super unterhalten kann aber wenn ich an körperliche Zuneigung denke es mir graust. Wenn dann schon das Gesamtpaket in dem ich mich geistig wie körperlich absolut nach meinem Partner verzehre und auch den Sex bis in die tiefste Pore verzehrend genieße - in dem man sich mit endlosem vertrauen gehen lassen kann und fallen lassen kann - und das kann man nur im Vorfeld herausfinden.
Ansonsten ist es nicht anders als würde man einfach so verheiratet werden.
und dann das:
"er gibt sich zwar kulturell kompromissbereit- zeigt aber deutlich seine Grenzen und kritisiert häufig unsere westliche Einstellung (ergo- er kommt mir nicht den ganzen Weg entgegen)"
Dh. du wirst niemals eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe mit ihm führen. Das was du im leben vorraussetzt und wie du aufgewachsen bist wird sich nicht spielen (Freiheit, Selbstbestimmung, Individualität etc.). Die kulturellen und Traditionellen Unterschiede sind derart abnorm hoch das dies ewig ein Reibpunkt ein schwerer sein wird und im strengsten Fall wird er dich deiner Individualität berauben - und ja - er kann dich definitiv dauerhaft einsperren und überwachen lassen. DU bist da unten völlig ALLEIN auf dich gestellt. Er hat aber ein riesiges netzwerk. Da schaut JEDER darauf das du das machst was er dir vorschreibt. Egal ob das seine Familie ist, seine Freunde oder bekannten, die halten da alle zsam.
Mich würde interessieren bei was er sich Kompromissbereit gibt und bei was nicht?
Zudem würdest du in eine Beziehung völlig unerfahren reintorkeln. Sammle lieber erst Erfahrungen bevor du dich auf sowas Irrationales einlässt
Das allerdings weiter auszuführen ...da fehlt mir grad die Zeit
Ich kann dir auch nur raten: vergiss den so schnell wie möglich - besser jetzt raus da solang die Wunden nicht zu tief sind und schnell heilen können. Bist du mal in dem Wulst an Gewalt und Missachtung gefangen und erlebst die Hölle auf Erden - das sind Narben die dann dein leben lang auf dir Lasten und dich vielleicht sogar völlig Beziehungsunfähig machen aufgrund des massiven Vertrauensverlustes und Angst.
Es gibt in D wie Ö genügend gute, nette junge Männer die auch sogar treu sein können udn die die gleichen Grundwerte, Vorstellungen und das gleiche Weltanschauungsbild wie du haben (sogar die gleiche Sprache obwohl ich mir bei manchen Dialekten da nicht so sicher bin

). Durch die gleichen traditionellen Werte, das gleiche Aufwachsen in einem ähnlichen sozialem Umfeld wirst du dir da sicherlich leichter tun als in einer bilateralen Beziehung.
Überleg dir einfach gut was du da tust und stell dir vor das gleiche würde deiner Mutter/Schwester/besten Freundin passieren - was würdest du ihr als externer Beobachter raten? Wie würdest du reagieren?
liebe Grüße,
Markus