Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valerian

Beitrag von Valerian » 23.07.2008, 09:20

Tabby1 hat geschrieben:Denk daran, ich bin allzeit bereit auch tatkräftig einzuspringen und zu helfen, musst dich nur melden. Und glaub mir, im direkten Kontakt hat niemand so schnell eine Chance gegen mich! :lol:
Tabby - das ist wirklich sehr nett von Dir und vor allem letztere Eigenschaft könnte hilfreich sein :lol: Ich versuche jetzt erst einmal auf Sparflamme die Situation auszuloten. Es muss ja möglich sein, den Unterhalt wieder auf ein akzeptables Niveau zu senken. Langfristig (ein paar Jahre) zieht meine Frau sowieso den Kürzeren, weil sie niemals ein meinem Einkommen vergleichbares Einkommen erzielen wird - obwohl man sich ja manchmal täuscht, was aber das Problem ebenfalls lösen würde.

Unterhaltsflucht schliesse ich vorerst aus - ich bin nicht der Typ dafür, würde meine Tochter endgültig verlieren, meine Eltern sind schon alt und brauchen mich vielleicht nochmal und später, wenn sich die fast 50000,-EUR Unterhalt pro Jahr aufsummiert haben, wird mir auch noch das Erbe weggepfändet. In der Sache wäre das aber durchaus als Form des zivilen Widerstands ein gangbarer Weg.

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 23.07.2008, 10:03

Lieber Valerian

Wie kommst du auf Unterhaltsflucht? Damit würdest du wirklich sehr viel oder die restlichen deiner Rechte vergeben. Nein, aber ich bin sicher, dass sich da ein Weg finden lässt, der die Unterhaltszahlungen auf ein tragbares Niveau, auf ein normales Niveau, sinken lässt. Sogar in der Schweiz. Wenn du jetzt ohne Job dastehst, schick doch die Rechnungen ans Sozialamt inkl. der Unterhaltszahlungen. Von mir aus gesehen müsstest du schon Millionen als Vermögen haben, dass von dir verlangt werden kann, solche Unterhaltsbeiträge zu bezahlen.

Ehrlich, solche Bananenrepublik-Entscheide machen mich einfach wütend. Ein solches Urteil hat nicht mal mehr was mit Gerechtigkeit zu tun, sondern ist schlichtweg Dummheit. Solche RichterINNEN gehören durch den Fleischwolf gepresst! :evil:

LG, Tabby

Schneider

Beitrag von Schneider » 23.07.2008, 19:28

Feuerfisch hat geschrieben: Irgendwie verstehe ich wirklich nicht, wieso Männer sich so dauerhaft abzocken lassen.
Keinen weiteren Euro solltest du dieser Betrügerin überlassen. Damit sie mit beiden Händen ausgeben kann, was Sie in Jahrzehnten erarbeitet haben. Mach es ihr nicht zu einfach. Und schauen Sie, dass Sie ihre Tochter wiederbekommen.

Schneider

Beitrag von Schneider » 23.07.2008, 19:31

Und wenn Sie um die Zahlungen nicht herumkommen, dann niemals grössere Summen. Ansonsten wird die Betrügerin mit beiden Händen ausgeben kann, was Sie in Jahrzehnten erarbeitet haben, denn sie hat den verantwortungsvollen Umgang mit grossen Summen nie gelernt.

Machen Sie es ihr nicht zu einfach. Und schauen Sie, dass Sie ihre Tochter wiederbekommen.

Canim

Beitrag von Canim » 23.07.2008, 19:38

Die Unterhaltszahlungen sind ja wohl gerichtlich festgelegt worden in der Schweiz, da wird er nicht einfach nichts zahlen können. Er kann aber sicher mit dem dann "neuen Einkommen" neu berechnet werden. Das wird es auch in der Schweiz geben. Sonst wären ja etliche Schweizer obdachlos und sonst noch was.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate

Beitrag von Renate » 23.07.2008, 22:45

Hallo Schneider,

:wink: wir reden uns hier im Forum mit Du an :wink:

Schönen Abend noch

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 24.07.2008, 09:30

Naja, obdachlos nicht gerade, aber es ist für die meisten Männer sehr schwierig, eine neue Beziehung einzugehen und evtl. sogar noch daran zu denken, in dieser Beziehung Kinder zu wollen.

Da kenne ich niemanden, wo nicht wirklich beide arbeiten MÜSSEN um ein einigermassen befriedigendes Einkommen zu haben.

Klar ist aber, dass sich Valerian - wie er es auch sagt - auf alle Fälle einigermassen an die Abmachungen vom Gericht halten sollte, bis eine neue Verfügung vorliegt, denn sonst würde er sich strafbar machen. Aber ich glaube auch, dass wenn er nachweisen kann, dass er wirklich zur Zeit kein Einkommen hat und auch von seinen Reserven leben muss, im Ausgleich ein paar Fränkli zurückbehalten könnte.

Tabby

Valerian

Beitrag von Valerian » 25.07.2008, 21:08

Hi ihr Lieben,
morgen treffe ich meine garstige Liebe wieder. Ich habe ihr erklärt, dass sie von mir 5 K CHF pro Monat bekommt und keinen Pfennig mehr. Kann natürlich sein, dass ich dann gepfändet werde - das ist mir dann aber auch egal - sollen sie - führt mittelfristig nur dazu, dass ich Wohnung und Jobchancen verliere - das hilft keinem. Und bei der Summe kann mir auch keiner vorwerfen, ich hätte mich nicht bemüht.
Ausserdem habe ich angekündigt unsere Tochter übers nächste WE mit zu meinen Eltern zu nehmen - hier war sie etwas überrascht und sagte sichtlich aufgeregt, dass ich das nicht dürfe - aber laut Urteil darf ich das an zwei WEn im Monat. Wenn sie unsere Tochter nicht freiwillig rausrückt, wird der Beistand schon nachhelfen.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt :-)

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.07.2008, 21:24

Lieber Valerian, was sind denn 5 K CHF? Ein Tippfehler?

Finde ich toll, dass Du deine Tochter mal richtig lange haben darfst.
Dann gewöhnt sie sich auch wieder an Dich.
Wenn deine Frau immer dabei ist, wenn Du deine Tochter besuchst., das stelle ich mir schon sehr anstrengend vor.

Ich bewundere Dich wirklich, was Du alles machst, um den Kontakt nicht zu verlieren. Ich weiß nicht, ob ich das im umgekehrten Fall getan hätte :oops: :roll:

Liebe Grüße Tabiba

Valerian

Beitrag von Valerian » 25.07.2008, 21:41

Liebe Tabiba -
vielen Dank für Deinen Zuspruch - meine Situation vor sieben Jahren mit dem Torticollis (siehe oben) war viel schlimmer.
1 K = 1000. Und CHF ist die schweizer Währung Franken.
Ich muss aber ergänzen, dass ich noch dabei bin, mir eine neue Geldquelle zu zulegen. Wenn das nicht klappt, sehe ich schwarz - damit meine ich nicht meine Frau :lol: aber das wird schon.
LG Valerian

PS: Heute habe ich endlich die nicht beantwortete Aufforderung zur Novenstellungnahme von meinem Anwalt erhalten. Wenn ich das früher gelesen hätte, hätte es wahrscheinlich ein Haufen Ärger gegeben - da werde ich mit all dem Dreck beworfen, den sich so eine zickige Anwältin ausdenken kann, um dann damit zu schliessen, dass ja eigentlich ich den Aufwand verursacht habe und deshalb ruhig bezahlen soll :-))

Valerian

Beitrag von Valerian » 26.07.2008, 10:24

Heute wollte ich ja eigentlich einen Auslug mit (ex)-Frau und Tochter machen. Da erreicht mich per SMS die Nachricht, dass sie und meine Tochter eine "serious cold" haben und es deshalb leider doch nicht geht :lol:
Ausserdem hat sie mir letzte Woche schon mitgeteilt, dass die Papiere von ihr und meiner Tochter verlorengegangen sind.
Die ganze Angelegenheit geht ja wirklich gut weiter. Es war mir sowieso ziemlich mulmig zu mute vor dem heutigen Event. Jetzt ist aber wenigstens klar in welcher Richtung das weitergeht. Jetzt warte ich erstmal auf den bestellten Beistand der Vormundschaftsbehörde - danach lann sie eigentlich keinen Quatsch mahr machen.

Valerian

Beitrag von Valerian » 26.07.2008, 10:56

Die von img.ch habe ich schon mehrfach angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich kann nochmal versuchen dort anzurufen.

Aber unter dem Strich werden die auch nicht viel machen können. Ich kann nur hoffen, dass meine Frau einen gravierenden Fehler macht, so dass ihr das Betreuungsobhutsrecht (schweizer Ausdruck) abgenommen wird.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.07.2008, 11:23

Hallo Valerian,

auch ich verfolge Deine unglaubliche Geschichte...

Wenn Deine Frau und Deine Tochter plötzlich eine "serious cold" haben...dann ist das ja ein nachprüfbarer Tatbestand.

Frage: wäre es nicht vielleicht sinnvoll - ohne Vorankündigung - plötzlich am Krankenlager aufzutauchen ? Nach der Aussage Deiner Frau muß sie ja + Kind schwerkrank im Bette liegen. Auch ein Arzt wird ja üblichweise konsultiert...da gäbe es dann ein Attest.

Wenn sie gelogen hat...könnte Dir dieser Beweis vielleicht mal nützlich sein.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Valerian

Beitrag von Valerian » 26.07.2008, 11:54

Ja - danke FlammendeMorgenröte - das wäre eine Massnahme. Ich werde das in Zukunft so machen, sobald der Beistand parat ist. Ich ganz alleine kann hier wohl nicht viel ausrichten.
Obwohl es mir seit der SMS von heute morgen schwer fällt, möchte ich den Humor nicht verlieren. Wahre grösse hat doch Neil Diamond gezeigt:
Neil Diamond und Marcia Murphey (1994): Nach der Schätzung des US-Wirtschaftsmagazins «Forbes» zahlte der amerikanische Popsänger 149 Millionen Franken an seine Ex-Frau. Die 25 Jahre mit ihr seien jedoch jeden Cent wert gewesen, soll er gesagt haben.
Ich wünschte, ich könnte das auch sagen ...[/quote]

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.07.2008, 13:48

Hallo Valerian, ja warum fährst Du nicht einmal heute bei ihr vorbei, ist ja schließlich deine Tochter, wenn sie krank ist, solltest Du da schon mal nachschauen. Dazu hast Du ein Recht.
Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, auch die Sache mit den Papieren.
Die will Dich nur hinhalten und vermeiden, daß Du das Kind siehst.

Ich hoffe ja nicht, dass wieder einer der "Unfälle" passiert ist und sie Dir deshalb das Kind nicht zeigen will.

Ich fände es wirklich gut, wenn Du Dich mit anderen betroffenen Vätern austauschen könntest, weil wir bei solchen Problemen wirklich nicht so richtig helfen oder auch verstehen können.
Bei uns ist das Problem ja meist so, daß wir die Kinder haben und sie vor den Vätern schützen müssen und um Unterhalt kämpfen müssen.

Also ich würde auf jeden Fall mal vorbeischauen. Wohnst Du denn sehr weit von ihr entfernt?

LG Tabiba

Valerian

Beitrag von Valerian » 26.07.2008, 14:05

Liebe Tabiba -
es geht hier ja um Bezness und nicht um Eheprobleme im Kern.
Aber die Idee mit dem Vorbeigehen ist vielleicht ganz gut - wenn sie nicht gleich wieder Thater veranstaltet oder gar woanders ist, könnte ich ja sehen, wie schlimm es mit der Grippe wirklich ist.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 26.07.2008, 14:17

Hallo Valerian,

ich denke, in Deinem Fall sind Bezness und Eheprobleme nicht zu trennen.

Es ist schwer als Aussenstehender einen Rat zu geben.

Fakt ist, Deine Frau und Dein kleines Kind sind nach ihren Aussagen schwer krank. Da ist es "eigentlich" die Pflicht eines Vaters, nach dem Rechten zu sehen.
Bei einer solch schweren Erkältung ist man "normalerweise" froh, wenn sich jemand kümmert.

Als Denkanstoß:
Sie könnte ja auch den Spieß rumdrehen. Wenn Du da nicht auftauchst, könnte sie bei "passendender" Gelegenheit behaupten, DU hättest Dich weder um das Kind noch um sie gekümmert, obwohl Du von ihr wussest, wie krank sie sind.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Valerian

Beitrag von Valerian » 26.07.2008, 20:49

Also ich bin heute Nachmittag vorbeigefahren und habe sie direkt vor der Haustür auf der Strasse getroffen. Die Grippe hatten beide aber tatsächlich - sie war auf dem Weg eine Telefonkarte zu kaufen. Ok - das war auch eine Erfahrung für mich.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.07.2008, 21:08

Wo kein Geld ist, ist auch kein Geld zu holen.
Auch in der Schweiz nicht.
Um es mal deutlich zu sagen, "Fass einem nackten Mann mal in die Tasche".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Valerian

Beitrag von Valerian » 26.07.2008, 22:29

Ich hoffe, dass ich die beiden letzten Kommentare nicht falsch verstanden habe. Man kann ja auch einem angezogenen Menschen in eine nicht leere Tasche fassen - dass ist dann trotzdem nicht rechtens. Und wenn das häufig genug geschieht oder damit die Erspanisse für die Zukunft abgegriffen werden, ist das eine Schweinerei.
Ich kann Euch aber sagen, dass das, was ich hier durchmache, wie bei allen anderen Bezness Opfern, eine Gradwanderung ist. Und vielleicht bin ich kein Sozialgenie aber ansonsten auch nicht der dümmsten einer. Ich kann natürlich versuchen, das alles als normalen Scheidungsfall zu betrachten, meine Tochter und zehn Jahre Unterhalt aufgeben, um mich nach und nach kaputt in einer Ecke zu verkriechen. Das ist nicht meine Art.
Oder ich suche nach einer Lösung, die meine Frau wieder zu kooperativem Verhalten bringt, bevor sie mich finanziell ausgenommen hat. Das ist das, worüber ich seit Monaten nachdenke - bisher vergebens. Und ehrlich gesagt, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass sich eine Lösung eben nicht erzwingen lässt - das hat nichts mit Resignation zu tun.
Weglaufen hilft auch nicht - also muss ich das Spielchen mitspielen und ihr das Leben schwer machen, bis sich das Blatt wendet, oder sie anfängt die Situation neu zu überdenken. Z.B. kann sie ohne Scheidung von mir auch nicht mehr Heiraten - und wenn sie sich einen neuen Lover zulegt, ist es mit dem fürstlichen Ehegattenunterhalt auch vorbei. Oder sie wartet einfach noch drei Jahre, dann wird auch sie älter und ihr Zug fährt langsam aber sicher ab.

Ich glaube, dass all das, was mir hier passiert genauso gut in umgekehrter Rollenverteilung stattfinden könnte. Wie ihr alle wisst, ist die Abgrenzung zwischen "er/sie liebt mich" und "er/sie will eine Aufenhaltserlaubnis und Geld" nur extrem schwer zu treffen - Gefühle wechseln und das Verhalten auch. Bei einem nigerianischen Mann der mit einer Europäerin ein Kind zeugt und damit gleich Aufenhaltsbewilligung etc. zugesprochen bekommt, sind die Probleme nicht viel anders gelagert - die Differenzierung der wahren Motive von dem eigenen Wunschdenken ist eben extrem schwierig.

Ich kann Euch auch sagen, dass mir die Möglichkeit dieses Forums hier bisher sehr über oder auf den Berg geholfen hat. Dabei waren es nicht nur die Tipps, sondern schon die Möglichkeit an sich, diese für mich selbst so unglaubliche Situation zu beschreiben und zu wissen, dass viele mitlesen, hilft.

Deshalb bleibe ich dabei, dass das ein Bezness Problem ist und hier her gehört. Die Trennungs- und Scheidungsproblematik geht damit zwar einher - ich sehe sie aber eher als Folge denn als Ursache des Problems. Ich werde ich mich nach dem heute Erlebten aber ein bischen mehr zurückhalten mit meinen Schilderungen.

Antworten