"Achtung die Salafisten kommen"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: "Achtung die Salafisten kommen"

Beitrag von Efendi II » 18.05.2012, 01:02

Bigi hat geschrieben: Sag mal, so ganz unter uns, glaubst Du tatsächlich selber an den Quatsch den Du hier schreibst..?
Auf welcher Insel de Glücksligen lebst Du denn ?
In Berlin sind schon Forderungen laut geworden, die in den "islamischen Bezirken" entsprechend Bekleidung angemahnt haben und bei entsprechenden Bevölkerungsmehrheiten in einigen Jahren werden Deine individuellen Bekleidungsgepflogenheiten sicher wenig Akzeptanz finden.

Werhätte zu Zeiten des Schahs geglaubt, wie schnell sich Bekleidungsvorschriften umsetzen lassen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 18.05.2012, 03:48

Moin Efendi

Leider ist die Naivität der sog.( Gut ) Menschen ein grosses Problem. :(

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Katrina

Beitrag von Katrina » 18.05.2012, 09:52

Guten Morgen,

schade, dass Bigi es wieder geschafft hat, eine Diskussion an sich zu reißen und zu zerstören. Gewürzt noch schnell mit einem Seitenhieb auf Christen (wo sind sie denn, die Christen, die einen Gottesstaat einführen wollen mit Gesetzgebung getreu der Bibel? Ich kenne keine entsprechende christl. Gruppierung! Und ich habe auch noch von keinem politischen Anschlag eines Christen aus religiöser Überzeugung gehört.). Extremismus jeder Art ist abzulehnen, weil es nicht nur schwarz und weiß gibt.

Die Gesprächsrunden im Fernsehen, die aus dem Ruder laufen, zeigen doch u. a., dass ein friedliches Zusammenleben von Gruppierungen mit so unterschiedichen Zielen eben nicht geht. Jede Gemeinschaft braucht ihre Grundregeln, in D ist das das Grundgesetz. Wer das nicht anerkennt, muss woanders leben. Punkt, fertig, so einfach kann's sein.

Dass in einer Diskussion über Weltanschauungsfragen mit extremistisch ihren Standpunkt vertretenden Teilnehmern polarisiert wird, und dass so eine Diskussion dann aus dem Ruder laufen kann, halte ich für normal und nicht für ein Drama. Das zeigt doch m. M. n. auch, wie brisant das Thema ist und dass Handlungsbedarf von Seiten der Regelaufsteller und -hüter besteht. Die Politik ist gefordert, endlich den Weichspüler wegzulassen und die Gesetzeskeule auszupacken, denn die Salafisten kämpfen mit weichspülresistenten harten Bandagen. Sie sagen offen, dass sie das Grundgesetz ablehnen und aushebeln wollen, und wo ist der Verfassungsschutz? Was macht er? Erstmal nur gucken: Er beobachtet die Szene!

Warum reagiert keiner? Weiter oben habe ich von der Phoenix-Sendung erzählt: Wir hören uns an, dass aus islamischer Sicht ein Unterschied zwischen Terror und Dschihad besteht und sagen "Ja, ja, das ist deren Religion, darum dürfen die das. Ist eben Religionsfreiheit." Wann werden wir selbstbewusst genug, unsere Regeln in unserem Land einzufordern und durchzukämpfen? Unsere Truppen kämpfen an allen Krisenherden der Welt um den Weltfrieden - dabei ist in D längst der innere Frieden bedroht. Die politische Kaste lässt ihr Volk im Stich.

LG, Katrina

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.05.2012, 10:09

Liebe Katrina,

deine Empfindungen sind auch meine.
Umberto Eco hat geschrieben:Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen.
Thomas Mann, Der Zauberberg, hat geschrieben:Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Dir - und allen Leserinnen - einen schönen Tag!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2012, 11:38

Wann werden wir selbstbewusst genug, unsere Regeln in unserem Land einzufordern und durchzukämpfen? Unsere Truppen kämpfen an allen Krisenherden der Welt um den Weltfrieden - dabei ist in D längst der innere Frieden bedroht. Die politische Kaste lässt ihr Volk im Stich.
Liebe Katarina,
das unterschreibe ich sofort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 18.05.2012, 12:01

Hallo

Diesen Amtseid, den unsere Politiker geleistet hatten, haben sie leider vergessen :

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden. (Art. 56 Satz 2 GG

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.05.2012, 13:19

ZDF-Dokumentation: Gewalt im Namen Allahs

Die Dokumentation von Rainer Fromm und Elmar Theveßen beschreibt die Hintergründe der salafistischen Bewegung in Deutschland, in der die Gewaltbereitschaft besonders in jüngster Zeit wächst.

:arrow: Gewalt im Namen Allahs (klick) - ca. 30 Minuten
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.05.2012, 14:01

Jakobs_Weg hat geschrieben: Gewalt im Namen Allahs (klick) - ca. 30 Minuten
...und wie im Video gesagt wird, ist Islamhass verfassungsfeindlich.

Wer bestimmt eigentlich in diesem Land wem ich zu lieben habe und wem ich hassen darf ?
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2012, 15:21

Niemand! Aber ich denke über diese „Selbstbestimmung“ sollte man nie den Respekt, den man sich GEGENSEITIG entgegen bringen sollte, aus den Augen verlieren.
Die Betonung liegt auf gegenseitig. Diese Leute respektieren uns allerdings nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Katrina

Beitrag von Katrina » 18.05.2012, 17:12

Hallo,

Jakobs_Weg: Danke für den Link. Ich habs mir angesehen; das ist ja gruselig.

Schlimm finde ich, dass sich offenbar nur rechtsextreme "Islamhasser" organisieren und gegen die Missstände vorgehen. So geraten die Salafisten in eine Opferrolle, die immer funktioniert: In D ist jeder, der von Andersdenkende bekämpft wird, schützenswert. Eigentlich dürfen diejenigen, die nicht politisch rechts sind, nicht alleine den Andersdenkende und den Salafisten die Auseinandersetzung überlassen. Es könnte schnell so weit sein, dass jede Stellungnahme gegen die Salafisten als Solidarisierung mit den Rechten ausgelegt wird. Wer macht dann noch den Mund auf?

Aber gut, was soll's, es gilt ja den Euro zu retten und - ja, was eigentlich? Was tun unsere Volksvertreter eigentlich? Ich hab nicht das Gefühl, dass es mit dem was zu tun hat, was Haram so schön zitiert:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden. (Art. 56 Satz 2 GG
Niedlich fand ich den konvertierten Krebspatienten, der jetzt Vater und Mutter ehrt, weil es im Koran steht. Dafür hätte er nicht arabisch lernen müssen, das steht auf deutsch in jeder Bibelübersetzung.

LG, Katrina

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.05.2012, 19:50

sunwalk hat geschrieben: Niemand! Aber ich denke über diese „Selbstbestimmung“ sollte man nie den Respekt, den man sich GEGENSEITIG entgegen bringen sollte, aus den Augen verlieren.
Nur leider ist es mit dem Respekt der Mohammedaner gegenüber Un- oder Andersgläubigen nicht weit her, das erleben wir doch tagäglich und in Koran und Fatwen wird mehrfach explizit darauf hingewiesen, daß denen die nicht an Allah und Mohammed glauben, keinerlei Respekt zugestanden werden darf/soll.

Die entsprechenden Texte sind doch für jeden nachlesbar.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2012, 20:59

Sollen alle Panik bekommen/kriegen, die meinen es tut gut und hilft!
Was ist das denn für ein Unsinn ?

Vielleicht ist es dir in der Ferne entgangen, dass hier der innere Frieden hier schon längst bedroht ist.
Eben weil es nicht möglich ist friedlich miteinander zu leben, wenn völlig verschieden Vorstellungen aufeinander treffen und
leider von unserer Politik nicht klar Stellung bezogen wird.
Man kann nur hoffen, es wachen mehr Menschen auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2012, 21:22

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Vielleicht ist es dir in der Ferne entgangen, dass hier der innere Frieden hier schon längst bedroht ist.
Mir entgeht so schnell nix ... genauso wenig wie dir nicht entgeht, was hier in Ägypten ab geht.
Dann bist du allerdings schlechter informiert als ich. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.05.2012, 21:36

Ich habe keine Lust auf ein sinnfreies Hin und Her.
Du siehst alles rosarot und siehst keine Gefahr. Das lassen wir so stehen, denn
wir werden diesen Thread nicht wieder von dir kaputt machen lassen und hoffen auf eine ernsthafte Diskussion.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 18.05.2012, 23:02

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Du siehst alles rosarot und siehst keine Gefahr. Das lassen wir so stehen, denn
wir werden diesen Thread nicht wieder von dir kaputt machen lassen und hoffen auf eine ernsthafte Diskussion.
Das war jetzt dein Totschlagargument?

An der Führung einer ernsthaften Diskussion meinerseits soll's nicht liegen ... nur sie wird von euch immer wieder (gewollt) blockiert, weil ihr (m)eine andere Meinung hier nicht zulassen wollt.

Aber ist ok, unterhaltet euch untereinander weiter ... vielleicht bewegt es ja was.
Das Problem mit dir ist, das du keine Argumente hast. Wer keine Argumente hat, mit dem kann man auch nicht diskutieren.
Wie die Lage von religiösen Minderheiten in islamischen Ländern gehandhabt wird, dann dürftest du eigentlich aus erster Hand wissen. Die Gesetze in Ägypten sind da eigentlich recht eindeutig und werden auch angewendet. Da du diesen simplen Fakt negierst und permanent relativierst, läßt darauf schließen das es dich nicht stört.
Moppel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.05.2012, 23:08

Wir machen keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Nicht-Zivilisten, zwischen Unschuldigen und Schuldigen – nur zwischen Moslems und Ungläubigen. Und das Leben eines Ungläubigen ist wertlos!

Scheich Omar Bakri Muhammad, europäischer Imam
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.05.2012, 00:02

Efendi II hat geschrieben:Scheich Omar Bakri Muhammad, europäischer Imam
http://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Bakri_Mohammed
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.05.2012, 00:08

Deltasharm22 hat geschrieben:Schade:
4. Fragt sich nur Wie sich einige User hier mit Moslems auseinandersetzen..
Wie soll ich mich mit einer Frau in Burka oder Nigab auseinandersetzen ?
Soll ich sie zum Kaffee einladen ?
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.05.2012, 12:01

sunwalk hat geschrieben:Der Link funktionierte einwandfrei, nur leider kann ich den Beitrag von dir hier im Thread nicht mehr finden, delta :?:
.
@Sunwalk,
der Beitrag ist nicht verschwunden oder gelöscht :wink: , sondern immer noch da.
Wer sucht, der findet. (17.05. / 23:40 Uhr) :shock:
Der Link funktionierte von Anfang an nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 19.05.2012, 12:17

Guten Morgen,

http://de.qantara.de/Kapitulation-der-p ... index.html

bei mir klappt der Link

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten