Hallo zusammen,
ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit hin und wieder mit, aber diese Diskussion hier kitzelt mich so, dass ich mich hier eifach auch mal zu Wort melden muss.
Scharade, Deine Beiträge zu dieser Diskussion finde ich wunderbar, sie sprechen mir aus der Seele.
Africus... Du warst lange Zeit im Land Deiner Freundin und hast einen guten Eindruck erhalten, wie das Leben für die Frauen, insbesondere junge, alleinerziehende Frauen, dort ist und kannst ihre Beweggründe für ihr Verhältnis zu diesem Mann rein rationell nachvollziehen. Sie hat die Beziehung beendet. Offensichtlich liebt sie Dich und steht zu Dir, trotz des ganzen Schmerzes, den Ihr Euch gegenseitig zugefügt habt. Deine Hackerei in ihren Mails stellt aus meiner Sicht einen schweren Vertrauensbruch dar. Mit Respekt hat das nichts zu tun. Du hast Dir unerlaubt Zugang in ihre Privatsphäre verschafft, das Ergebnis ist, dass Du an ihrer Liebe zweifelst und ihr Euch gegenseitig zerfleischt. Meine Fragen an Dich: Was bedeutet "betrügen" für Dich, was bedeutet "Liebe" in Deinen Augen? Deine Frau hat nicht aus Liebe mit diesem Mann geschlafen. Liebe, wahre Liebe, hat für mich nichts mit besitzen zu tun. Wahre Liebe akzeptiert den anderen Menschen als Individuum, mit dem man gewisse Dinge teilt, andere Dinge bleiben Teil der Privatspähre und dem Partner verborgen. Liebe bedeutet für mich, den anderen so zu nehmen, wie er ist. Offensichtlich habt Ihr beide ein Eifersuchtsproblem... Eifersucht bedeutet entweder, man will den anderen besitzen (was man aber nicht kann), oder man fühlt sich selbst nicht "wert" genug (daran kann man arbeiten).
Du fragst, ob sie ein Bezzie ist... und hast hierher gefunden. Ich denke nicht, dass sie ein Bezzie ist (das denkst Du, wenn ich es richtig gelesen habe, ja auch nicht), aber sie hat eben ein völlig anderes Leben gelebt in ihrer Heimat als Du es von Deutschland her kennst. Du beschreibst selbst, dass die meisten Menschen "dort" einen weißen Menschen aus Europa als "Chance" auf ein besseres Leben sehen. Das war für Deine Frau sicher auch ein Aspekt, der für Dich sprach... aber eben nur einer von vielen und bestimmt nicht der einzige Grund, sich für Dich zu entscheiden.
Ich wünsche Dir und Euch, dass Ihr Eure Wunden heilen könnt, Eure Eifersucht überwinden und in Zukunft ein respektvolles Miteinander leben könnt.
Es grüßt
Morgaine