Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Morgaine

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Morgaine » 28.07.2012, 13:55

Es ist die Regel, dass die meisten afrikanische Männer ihre Frauen betrügen. Treu sein gehört nicht zu den Tugenden der meisten Afrikaners. Warum auch? Er bekommt es so vorgelebt und sein Fremdgehen ohne Folgen. Wenn die eine Frau deswegen zickt, geht er zu Nächsten, bis sich die erste Frau wieder beruhigt hat.
Afrikaner verstehen unter Liebe in der Regel etwas ganz anderes. Romantik wird kleingeschrieben und oftmals handelt es sich um eine Zweckbeziehung, die von den Eltern arrangiert wurde. Das ist auch heute noch kein Einzelfall.
Klar gehen die Menschen auch in Deutschland oder Europa fremd. Aber die Häufigkeit und die Gleichgültigkeit mit der das getan wird, findest Du vermehrt in Afrika.
Liebe Bocanda,
was Du über die Zweckbeziehungen schreibst, deckt sich mit meinem Wissen und Erfahrungen. Das mit der Treue bzw. Gleichgültigkeit kann ich vielleicht mangels längerem Aufenthaltes in einem Land Afrikas nicht wirklich objektiv beurteilen. Wie ich es lese, scheint es dann auch eher ein "männliches" Problem zu sein... Und je mehr die afrikanischen Frauen ein Selbstbewusstsein entwickeln und sich emanzipieren, desto schwerer sollte es diese männliche Verhaltensweise haben, oder :?: Dennoch kenne ich hier in D im Hinblick auf Treue/Monogamie äußerst unterschiedlich denkende Afrikaner sowie auch Deutsche.

Liebe Hope,
magst Du denn beschreiben, was Du meinst mit der "Medizin"? Ich kenne die "These", dass Sex mit einer Jungfrau einen bereits infizierten Mann heilen soll... und selbst der amtierende gambische Präsident kann ja Aids heilen... aber nur donnerstags und auch nur, wenn der Kranke nicht gleichzeitig herkommliche HIV-Medikamente einnimmt, nicht wahr?! :shock: Beide Denkweisen finde ich in unserer aufgeklärten westlichen Welt unfassbar.

Ich merke, es wird hier leicht off-topic... und höre jetzt besser auf. Ein schönes Wochenende Euch allen, besonders Dir, Africanus, und Deiner Frau.

hope

Beitrag von hope » 28.07.2012, 14:25

Dagmar hat geschrieben:
Liebe Hope,

ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass diese Videos nicht der Realität entsprechen.

Wir sind allerdings ein Forum gegen Bezness und sollten nicht zu weit vom Thema abkommen.

Dir auch ein schönes Wochenende! :D
Liebe Dagmar,
genau.... wir sind in einem Bezness Forum und gerade deswegen sollte Mann/Frau sich ganz genau über Kultur, Sitten und Gebräuche Informieren!!!

@ Morgaine,
das mit der Jungfrau ist "fast" richtig, aber leider nur....."fast" :oops: :(

hope

Beitrag von hope » 28.07.2012, 15:10

Dagmar hat geschrieben:
hope hat geschrieben:Liebe Dagmar, genau.... wir sind in einem Bezness Forum und gerade deswegen sollte Mann/Frau sich ganz genau über Kultur, Sitten und Gebräuche Informieren!!!
Da bin ich ganz deiner Meinung, liebe Hope. Leider machen dies die wenigsten Betroffenen. Jedoch, wie schon erwähnt, sollten wir uns nicht zu weit vom Thema entfernen. Ich bin nicht der Meinung, dass derartig spezielle Videos beim Kampf gegen Bezness hilfreich sind.
Liebe Dagmar,
ich verstehe was Du meinst :wink:

LG hope

Karoll

Beitrag von Karoll » 28.07.2012, 17:47

Africus hat geschrieben: Hätte der Betrug stattgefunden, nachdem wir eine wirklich ernste Beziehung hatten bzw. gar nach meinem Antrag, dann würde ich jetzt definitiv Schluss machen.
...
Africus hat geschrieben:Am Ende kann man sich nie sicher sein, ob man geliebt wird für das, was man ist, oder für das, was man hat.
...Trotzdem hat sie mich betrogen und nicht umgekehrt. Die Schuld liegt bei ihr. Aber ich möchte ihr vergeben und vergeben heißt, wie unser Eheberater immer sagt, das Thema kommt nie wieder auf den Tisch.
Andernfalls würde ich ihr ein Leben lang bei jeder kleinen Verfehlung das wieder und wieder vorwerfen.
Hallo Africus,
ich stehe leider ein wenig auf dem Schlauch. Wieso und womit hat sie Dich bitte betrogen?
Ich erkenne bisher nur einen Betrug: den hast Du begangen und der ist übrigens auch strafrechtlich relevant. Schön, dass Dir wenigstens das inzwischen bewusst geworden ist.

Aber mit welchem Recht wirfst du ihr das Verhältnis zu diesem Mann vor? Man muss sich ja erst mal durch Deine Beiträge durch kämpfen, um überhaupt dahinter zu kommen, dass es vor Eurer Zeit war. Mangels anderer Argumente wirfst Du ihr vor, sie hätte ihren Sohn für ein Wochenende und zuvor einmal 10 Tage "allein" bei ihrer Familie gelassen. Warum kann man einen Vierjährigen nicht mal ein paar Tage bei der Familie lassen?

De facto wirfst Du ihr vor, dass sie noch eine Beziehung hatte zu einem Mann, als sie Dich schon kannte. Na so was! Sie hat es also tatsächlich gewagt, Dir keinen lückenlosen Lebenslauf vorgelegt zu haben, als Du sie kennen gelernt hast. Das ist allerdings dreist von einer armen Afrikanerin. Wenn ein strahlender, fehlerloser Jackpot in ihr Leben tritt, hat sie gefälligst sämtliche Beziehungen abzubrechen, alles liegen und stehen zu lassen und nur noch zu hoffen, dass er sich ihrer erbarmen könnte.

Ich vermute, die Frage ob sie Dich oder Dein Geld liebt, bewegt Dich in Wahrheit viel stärker. Diese Frage wird sich wahrscheinlich nie ganz und völlig beantworten lassen, denn Du bist nun mal der, der Du bist, mit Deinem und durch Dein Geld. Auch sie könnte sich fragen, ob Du sie nur deswegen geheiratet hast, weil sie arm war, weil eine reiche Frau natürlich unabhängiger wäre und sich weit weniger von Dir gefallen lassen müsste. Bereust Du bereits, eine arme Afrikanerin geheiratet zu haben? Es ist nicht bequem, teilen zu müssen. Hätte man das alles nicht auch billiger haben können? Und dann erweist sie sich auch noch als "undankbar", als ein eigenständiger Mensch mit Vergangenheit und sogar Geheimnissen...

Ich vermute, Deine Mail-Accounts sind mit deutscher Gründlichkeit passwort-geschützt. Ich will nicht darüber spekulieren, wenn es nicht so wäre...

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 28.07.2012, 18:41

Liebe Bocanda,
was Du über die Zweckbeziehungen schreibst, deckt sich mit meinem Wissen und Erfahrungen. Das mit der Treue bzw. Gleichgültigkeit kann ich vielleicht mangels längerem Aufenthaltes in einem Land Afrikas nicht wirklich objektiv beurteilen. Wie ich es lese, scheint es dann auch eher ein "männliches" Problem zu sein... Und je mehr die afrikanischen Frauen ein Selbstbewusstsein entwickeln und sich emanzipieren, desto schwerer sollte es diese männliche Verhaltensweise haben, oder :?: Dennoch kenne ich hier in D im Hinblick auf Treue/Monogamie äußerst unterschiedlich denkende Afrikaner sowie auch Deutsche.
Es kommt ein wenig darauf an wie Emanzipation definiert wird. Für die Eine ist schon Emanzipation, wenn sie Ihren Mann betrügen kann.

Diese Schwierigkeiten mit der Treue, ist Afrikanisch/Europäischen Beziehungen genauso vorhanden. Problematisch wird es eben, wenn ein Part verliebt ist.

Erschwerend hierzu kommt, dass man beim Ehepartner normalerweise von Treue ausgeht, die Männer oftmals nicht an HIV "glauben" und denken viel Muskeln, viel Gesund :roll: . Dann schlafen sie ohne Kondom durch Deutschlands Betten und die Ehefrau zu Hause wundert sich warum sie ständig krank ist, oder woher sie ihre HIV-Infektion hat. :evil:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 28.07.2012, 20:59

@ Morgaine,
das mit der Jungfrau ist "fast" richtig, aber leider nur....."fast"
@hope: Es ist durchaus nicht nur "fast" richtig. Der Aspekt, den Du meinst - ist es vielleicht die Tatsache, dass es sich in manchen Fällen um eine sehr junge Frau - sprich ein Kind handelt? Ich weiß zudem, dass in manchen Krisengebieten Frauen quasi als Kriegswaffe nicht nur vergewaltigt, sondern auch mit dem Virus infiziert wurden, um die Familie auszulöschen. Wenn Du magst, sende mir gerne einen Link bzw. eine PN mit dem, was Du meinst (nur auf die Videos kann ich verzichten, meine Phantasie ist schon lebhaft genug :evil: ). Mich interessieren Deine Erfahrungen sehr.
Erschwerend hierzu kommt, dass man beim Ehepartner normalerweise von Treue ausgeht, die Männer oftmals nicht an HIV "glauben" und denken viel Muskeln, viel Gesund :roll: . Dann schlafen sie ohne Kondom durch Deutschlands Betten und die Ehefrau zu Hause wundert sich warum sie ständig krank ist, oder woher sie ihre HIV-Infektion hat.
Das ist innerhalb Afrikas ja genauso. Die Ehefrau glaubt unerschütterlich an die Treue des Mannes und wundert sich dann, woher sie´s hat. Immerhin - es sind die Frauen, die letztendlich eine Beratungsstelle aufsuchen und einen Test machen, wenn sie vermuten, dass da etwas "im Busch" ist. Die Männer sind für diesen Schritt oft zu feige.
Du schreibst, sie schlafen sich ohne Kondom durch Deutschlands Betten... das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Thema bei Deutschlands Frauen auch noch nicht so ganz angekommen ist. Sollte es hier in D noch Frauen geben, die ohne Tüte mit nem fremden Mann poppen, und dann noch mit einem, der augenscheinlich aus einem Land mit besonders hoher HIV-Quote kommtt? :evil: :roll:
Zuletzt geändert von Morgaine am 28.07.2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 28.07.2012, 21:03

Du schreibst, sie schlafen sich ohne Kondom durch Deutschlands Betten... das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Thema bei Deutschlands Frauen auch noch nicht so ganz angekommen ist. Sollte es hier in D noch Frauen geben, die ohne Tüte mit nem fremden Mann poppen, und dann noch mit einem, der augenscheinlich aus einem Land mit besonders hoher HIV-Quote kommtt? :evil: :roll:
genau so siehts aus 8)
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 28.07.2012, 21:26

genau so siehts aus
Ich gehe mal einfach davon aus, dass Dein Wissen hierzu fundiert ist. Ich bin geschockt (vielleicht auch noch immer ein wenig naiv) und kann nur hoffen, dass es sich bei diesen Frauen um absolute Einzelfälle handelt (zumal die Ansteckungsgefahr für uns Frauen deutlich höher ist als die der Männer).

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 28.07.2012, 21:37

Morgaine hat geschrieben:
genau so siehts aus
Ich gehe mal einfach davon aus, dass Dein Wissen hierzu fundiert ist. Ich bin geschockt (vielleicht auch noch immer ein wenig naiv) und kann nur hoffen, dass es sich bei diesen Frauen um absolute Einzelfälle handelt (zumal die Ansteckungsgefahr für uns Frauen deutlich höher ist als die der Männer).
Geh mal in eine Beratungsstelle für Aids. Der häufigste Grund, der genannt wird warum man einen Aidstest machen möchte ist Fremdgehen. Wenn mein Partner, oder ich beim Fremdgehen ein Kondom benutzt hätten, brauche ich dort nicht aufzuschlagen.

Ich kann Dir aber keine Zahlen liefern oder ähnliches....sind nur Worte aus dem Mund einer Ärztin.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 28.07.2012, 22:53

Wenn mein Partner, oder ich beim Fremdgehen ein Kondom benutzt hätten, brauche ich dort nicht aufzuschlagen.
Das ist so nicht ganz korrekt.

Aus einer Beratungsseite:
"Bei genauen Untersuchungen lassen sich mikroskopisch-kleine Löcher im Kondom nachweisen. Diese sind naturgemäß - also nicht vermeidbar - im Latexkondom vorhanden, unabhängig vom Herstellungsverfahren. Der Durchmesser dieser Löcher (= inhärente Poren) beträgt zwischen 5 und 50 Mikrometer und ist somit 50 bis 500 mal so groß wie das AIDS-Virus.2 Kondome sind darüberhinaus hitze-, licht- und kälteempfindlich."

Ein Kondom kann das Risiko minimieren, aber nicht ausschliessen.

Stern

Beitrag von Stern » 29.07.2012, 10:39

Und mal ganz ehrlich: Ist es nicht in jedem Land auf Erden so, dass die Frau versucht, einen Mann zu finden, der sie und ihre Kinder ernähren soll?
Na klar, das erkennen wir doch schon daran, dass die hier schreibenden Damen alle den Ernährer für sich nach Europa geholt haben. Es muss ja selbstverständlich der Drang jeden weiblichen Wesens sein, einen Dummen zu finden, der dafür sorgt, dass SIE überhaupt lebensfähig ist.

Da wundert es einen nicht, dass sich Africus Vorhaltungen ausgesetzt sieht, die einer Frau in der gleichen Lage niemals gemacht würden.

Madam hat ihn betrogen, damit hat er ein Problem und reagiert darauf völlig normal, nämlich emotional. Damit ist er übers Ziel weit hinausgeschossen, was ihm erstens ebenso zuzugestehen ist, wie jeder Frau und was er zweitens schon lange selbst kapiert hat.

entnervte Grüße, Stern

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 29.07.2012, 13:42

hallo Africus,

Du hast geschrieben:
Dann habe ich angefangen mich in ihren deaktivierten Facebook-Account und Email-Account zu hacken, was mir gelang. Ich wollte mehr über ihre Vergangenheit erfahren.
wieso deaktiviert?...und hat sie jetzt noch andere aktive Accounts? :?
was war denn der Auslöser, dies zu tun?
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du möchtest sie nur zu gern gänzlich kontrollieren. :evil: ......hast wohl, trotz Deines geringen Alters, Kolionalherren-Ambitionen? :o
Und umgekehrt versucht sie, Dich zu kontrollieren, über emotionale Erpressung (s. Suizidversuch) :roll:

Ja, sie ist abhängig von Dir. Und Du wirst Dich vermutlich an den Gedanken gewöhnen müssen, daß sie sich auch hier den nächsten "sugardaddy" anlachen könnte.
Aber solange ihr Aufenthalt noch nicht "in trockenen Tüchern" ist, wird sie vermutlich "so gut wie bisher in Deinem Sinne funktionieren" :(
Du weißt es ja eh, Du bist ihr persönlicher "jackpot" und deshalb mehr wert als ein irgendein "sugardaddy". :mrgreen:

Sehr typisch und schade finde ich, daß das Kind leider bereits von beiden Seiten als "Bindeglied" benutzt(mißbraucht?) wird. :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.07.2012, 18:02

Ihr Lieben,

was mich an dieser Diskussion enorm stört, sind die zwei Maße : Africanus wird verdammt,weil er einen
Vertrauensbruch begannen hat - die "arme" Afrikanerin, die immerhin ihren Körper mit einem anderen
geteilt hat ( wehe, wenn ein männlicher Bezzie dies tut ) wird entschuldigt und verteidigt, obwohl
einige userinnen (NICHT die Mehrheit) nach eigenen Angaben selbst irgendwelche mails, PC´s etc. ausspioniert haben....

Sorry, das nenne ich doppelte Moral. Im Übrigen sollte man/frau die Vergangenheit eines jeden Menschen NIE
ausser Acht lassen, weil die Erlebnisse/ Entscheidungen/ Beziehungen jeden Tag bewusst oder unbewusst beeinflussen.

LIebe Grüße

Brighterstar

Elisa

Beitrag von Elisa » 29.07.2012, 18:34

Africus, auch wenn es manchen hier vielleicht nicht gefällt, ich kann Dich verstehen. Es ist halt bei weitem nicht egal, mit wem jemand fremdgeht, so wie es bei weitem nicht egal, wer die Vorgänger sind. Es ist einfach so.

Aber um diese Beziehung weiter leben zu können, müsst Ihr wieder eine Vertrauensbasis schaffen.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 29.07.2012, 19:39

hallo,

dann wäre für africus nur die sprichwörtliche Jungfrau akzeptabel. Er hat es fast paranoid langsam angehen lassen, er hat vorher geprüft, gecheckt,
überlegt, und was nicht noch alles, hat gewusst dass nicht Jungfrau (Sohn) und also auch Vorleben vorhanden.

Dann danach hat er entschieden, zieht seine Entscheidung in Frage, wird strafrechtlich tätig > und nun gefällt ihm das Ergebnis nicht.

Ich sehe zu meinem Bedauern keine Doppelmoral in Bezug auf Bezzi und Frauen. Der Fall hier liegt komplett anders.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.07.2012, 19:53

Dagmar schreibt, dass wir nur Africans Version kennen.
Das er über den Mann nichts Nettes schreiben wird, ist wohl jedem hier klar.
Aber, es stellt sich die Frage, warum dieser Mann beleidigt wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila

Beitrag von nabila » 29.07.2012, 20:03

hallo,

zur Erinnerung > africus hatte geschrieben

Ich habe ihr sehr Weh getan mit meinem Verhalten. Ich habe sie übel beschimpft, ignoriert, komplett die kalte Schulter gezeigt, ihr verboten "Ich liebe dich" zu sagen, und andere solche Dinge. Ich weiß, wenn ich so weiter mache, dann bricht sie zusammen...Sie ist sehr traurig, weil sie mich traurig sieht. Wenn sie sieht, wie mich ihr Sohn umarmt und abküsst, wenn ich von der Arbeit komme, weint sie,....... UND DANN KOMMT ... weil sie unser Glück zerstört hat.....

? ? ? ?
das lässt m.E. mehr als tief blicken.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Canim

Beitrag von Canim » 29.07.2012, 21:37

Die ganze Diskussion ist absolut überflüssig. Nach seiner Beschreibung hat er ein Problem mit ihrem Vorleben,kein Vertrauen und sie ist eifersüchtig. Entweder kriegen die das in den Griff oder nicht. Wer wann warum mit wem sollte bei einer Fortsetzung dieser Beziehung nicht die Priorität sein.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nabila

Beitrag von nabila » 29.07.2012, 22:00

hallo,

stimme Dir zu Canim.

Und Mr. jollyjumper vielleicht liest DU nochmal von Anfang an bitte, dann verstehst Du auch das Ding mit der angesprochenen Doppelmoral.
Hat jedenfalls nix zu tun mit dem, was Du geschrieben hast.

Liebe Grüße

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 29.07.2012, 23:51

Africus

Africus ... dieser andere mann .. war eine konstante person im leben deiner jetzigen ehefrau .. sie musste sich entscheiden ob sie sich auf die ungewisse zukunft mit dir einlassen sollte .. oder diese konstante berechenbare einträgliche liebschaft zu /mit ihm weiterführen sollte ... sie hat sich vor eurer eheschließung total auf dich eingelassen .. wie du ja recherchieren konntest den kontakt mit ihm abgebrochen ...

treib deine frau mit deinen szenen nicht weg von dir .. genug ist genug ... mach mal n punkt oder sei manns genug einen schlussstrich unter eurer ehe zu ziehen. aber hör auf dich sie und den jungen täglich mit diesem nicht verzeihen wollen/können zu tyrannisieren.

Antworten