Bubbels hat geschrieben: größeren Respekt oder gar Ehrlichkeit entgegenbringt.
Danke für deine Mail Steckchen..
Ich denke so ziemlich alle hier im Forum haben genau so wenig Respekt vor den Tunesiern,
wie diese vor uns.
Hallo Bubbels,
vermenge hier bitte nicht Ursache und Wirkung. Anfangs dachte ich auch, die Welt ist bunt, exotisch und nett. Und ich war allen Ausländern vorurteilsfrei und neugierig gegenüber. Habe das Beste geglaubt. Bis ich gemerkt habe, was ein Teil von ihnen, vor allem viele Muslime, über Deutsche denken. Da wurde ich vorsichtiger. Ich denke, die meisten Touristen, die in Tunesien waren, hatten sehr wohl Respekt vor ihrem Urlaubsland, waren bescheiden und rücksichtsvoll und auch gutgläubig - was sie häufig bitter bezahlt haben. Kann man es diesen gebrannten Kindern verdenken, wenn sich nicht mehr ganz so viel Respekt den Tunesiern gegenüber (ganz bestimmt gegenüber den tourismusaffinen Tunesiern) haben wie vor ihren Tunesien-Erfahrungen???
Bubbels hat geschrieben:Was die Ehrlichkeit betrifft hat er ja keinen Grund mich anzulügen. Es war zwischen uns von anfang an klar auf was er rauslaufen würde. Er schreibt sehr offen wie einfach es ist Touristinnen rumzukriegen, das viele auch genau aus diesem Grund kommen würden und er Ihnen das gäbe was er wolle. Er sähe uns nicht als Schlampen aber er würde auch nie eine Europäerin heiraten. Er wolle Spass haben und Erfahrungen sammeln.
LG Bubbels
Hallooo! Siehst Du in der rotmarkierten Zeile nicht einen riesigen Widerspruch? Er will dir sagen, er sieht dich nicht als unanständige Frau. Aber als was sieht er diese Art Frauen denn dann, bitteschön? Das sagt er dir so, aber auch nur dir, weil er weiß, daß du das Spiel durchschaut hast. Er gibt gerade das zu, was geht, damit der Kontakt zu dir nicht abreißt und er seine Glaubwürdigkeit dir gegenüber nicht verliert. Wer weiß, wie er hinter Deinem Rücken über Dich redet. Warum sollte man denn eine bestimmte Nationalität Frau nicht heiraten wollen, wenn Mann sie nicht als Schlamp e sieht. Er redet doch auch so schlecht über europäische Frauen, die zuvor in ihrer Gutgläubigkeit betrogen und ausgenutzt wurden. Die Tunesier haben das von den Frauen gefordert, was sie hinterher zutiefst verachten. Das genau ist ja die Perfidie an dem ganzen Spiel.
Aber klar, man kann sich natürlich alles schönreden.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988