Kinderprostitution in Luxor

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nefertari1998

Kinderprostitution in Luxor

Beitrag von Nefertari1998 » 05.04.2008, 19:20

Hallo,
Gloria und ich sind über eine recht "bekannte" Straße gebummelt, aber konnten nichts Auffälligs beobachten...
Unser Informand "Samy" berichtete uns zum Thema, dass die Polizei vor zwei Jahren durchgegriffen habe, und seitdem das Thema "Kinderprositution" vom Tisch wäre...
Glora und ich freuten uns natürlich...obwohl ich immer so ein leises Gefühl hatte, dass das alles "zu glatt" liefe...

Einige Tage später habe ich das Thema dann bei zwei anderen Leuten, angesprochen, bei einer Deutschen, die mit einem Mann auch eine Felucca besitzt und einem anderen Ägypter.
Du wussten nichts von einem Polizeidurchgriff und meinten, der Informant, habe uns "nur glücklich machen wollen".
Es heiße zwar immer, man müsste dem allen ein Ende setzen, aber richtig geschehen würde nichts.
Wahrscheinlich drückt die Polizei eh bei einem guten Bakschisch die Augen zu.D
a steht nun Aussage gegen Aussage...

Das heißt im Klartext: Genaue Aussagen kann man letztlich nicht machen..

Man muss vor Ort leben, wohnen, die Augen offenhalten und sich Streetworker-Ideen überlegen, um in solchen Szenen sozial zu arbeiten und um seelsorgerliche Anlaufstellen für die Kids zu bieten, dabei den kulturellen Hintergrund beachten.
Das verlangt Zeit, Einsatz usw...

Die Beznessszene blüht ansonsten leider kräftig. Wenn man darum weiß, erkennt man das schnell. Man sieht das, was man auch weiß.... :evil: :(

Leider...
Herzlich
Nefer 8)

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2008, 19:32

Liebe Nefer,

willkommen zurück :lol:
Erzähl uns ruhig ein bisschen mehr von deinen Eindrücken.

Mit der Kinderprostitution bin ich am zweifeln ob man da als Außenstehender und Europäerin dazu überhaupt was erfahren kann.
Das gelingt in Europa erfahrenen Ermittlern nur sehr schwer, meist nach langen Recherchen.
Wie soll man da im Urlaub in einem fremden Land was erfahren ?
Das stelle ich mir schwer, wenn nicht unmöglich vor.
Diese Leute lassen sich nicht in die Karten sehen.

Nochmal liebe Grüße an dich
Anaba :)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 05.04.2008, 23:29

Liebe Anaba,
das sehe ich genau wie du...
Wollte mich in Luxor zwar mal erkundigen, aber natürich keine umfangreichen Recherchen anstellen, was auch so auf die Schnelle natürlich nicht geht.
War ja ein Urlaub und keine Streetworker-Arbeitsbeschaffungstour... :lol:

Und was das Thema Banana-Island, mit einer Touri-Homo und Hetero-Sex-Szene angeht, wie sie im alten Forum unter diesem Thema berichtet wurde,
So wurde uns das auch in etwa bestätigt..
Aber es scheint -wenn ich das richtig verstanden habe-zwei (!) Banana-Islands zu geben.
Wo diesen Szenen sich abspielen, scheint ein anderes Banana-Island zu sein, nicht das, was von Touris als das Ausflugsziel angesteuert wird.

Und was das Bezness angeht, so ist das ja auch ein Thema auch unter den Landsleuten in Luxor selbst.
Ägypter erzählen einem ja oft, was da so abgeht...
oft gerade dann, wenn sie es selbst nicht gut finden, wie der Beznesshase da so läuft...dass die Männer oft mehrere Freundinnen haben und das Geld nach Luxor bringen...
Aber das Schema kennen wir ja...

Ich renn da inzwischen mit Scheuklappen durch die Straßen, d.h. ich reagiere nicht auf irgendwelche Ansprechsprüche..irgendwann wird man dann auch in Ruhe gelassen.
Oder wenn ich gut drauf bin, grüße ich mit Militärgruß Hand an den Kopf und sag auf Arabisch "Drei Frikadellen"...Das irritiert und beschäftigt die dann auch mal erst so, dass man in Ruhe weitergehen kann.

Schmunzel :) :)
Nefer

Herzlich

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 05.04.2008, 23:46

Na ja..

man sieht auch halt oft ca. 30 Jahre ältere europäische Frauen mit recht jungen Männern zusammen....
und denkt sich seinen Beznessteil hinzu...
Man sieht halt, was man weiß...
(wobei es im EInzelfall natürlich auch mal ganz anders sein kann)...

Nefer

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 06.04.2008, 09:26

Hi Nefer, schön Dich hier wieder zu lesen! Ja, Du und ich, wir waren genau vor ort, aber in der Ramla war nichts zu sehen, und es kann wirklich sein, dass Samy uns nur die halbe Wahrheit aufgetischt hat, damit wir ruhig sind.

Aber mal ganz erhlich, ich habe überhaupt keine älteren Männer mit ägyptischen Jungs gesehen, du doch auch nicht, oder?

Du hast auf jeden Fall recht, dass man als Touristin nicht viel erfahren kann, man muss vor Ort wohnen und sich intensiv damit beschäftigen.

Es ist jedoch nicht falsh, eine Anfrage zu starten, denn viele, die hier im Forum lesen, sind gelegentlich in Luxor und können ihre eigenen Beobachtungen hier mitteilen, das wäre auch nützlich.

Jegliche Information zu diesem Thema ist nützlich, denk ich mal!
Und wir bleiben dran - hoffentlich!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 06.04.2008, 10:32

Nein, Gloria,
habe auch nichts selbst auf einer Felucca beobactet...
war aber bei der kurzen Zeit auch nicht zu erwarten.
Immerhin: War kein verdeckter Ermittler vom BKA, sondern in Urlaub.... :) :wink:
Fand schon erstaunlich viel, was man in der kurzen Zet von einigen Leuten hörte.

Wie gesagt, man müsste Tage/Wochen sich in der Nähe der Feluccaszene aufhalten, Tee trinken, dann würde man mit der Zeit sicher so manches wahrnehmen, davon bin ich überzeugt....

Herzlich
Nefer

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.04.2008, 12:51

Liebe Gloria,

mal den (für mich unmöglichen) Fall angenommen, du würdest, nach langen Recherchen irgendetwas erfahren.
Was würdest du tun ?
Was würde das an der Sache dort ändern ?
Wer würde dir glauben ?
Wenn du diese Fragen ehrlich beantwortest, mußt du zu dem Schluß kommen, ihr bringt euch sinnlos in Gefahr.
Wie ich bereits geschrieben habe beißen sich an dieser Szene erfahrene Ermittler die Zähne aus.
Glaubst du ernsthaft, dass du als Touristin was erreichst ?
Deine "Informanten" vor Ort werden den Teufel tun und dir als Ausländerin was gegen diese Leute in die Hand geben.
Meiner Meinung nach ist das ein bisschen blauäugig von dir.
L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 06.04.2008, 13:28

Liebe Anaba,
das siehst du schon richtig, dass dieses Thema und eine Bekämpfng einen enomen Aufwand verlangt....

....so ernsthaft hatten wir uns das aber auch nicht vorgestellt...
wenn es auch so rübergekommen sein mag...(schmunzel)

Ich hatte letzten Sommer davon gehört, dass sich da eine Szene entwickelt und war ziemlich schockiert, weil ich mit vielem in Ägypten rechne, aber nicht damit.
Von daher startete ich hier auch kurz im Forum eine Anfrage zu diesem Thema, ob jemand was Genaueres weiß.

So kam die ganze Sache dann ins Rollen, als Gloria sich meldete im Forum, weil sie Infos hatte, denn jemand hatte einiges beobachtet und es ihr erzählt....

Als wir merkten, dass wir beide kurz zur gleichen Zeit in Luxor sind, beschlossen wir, uns mal locker zum Essen zu treffen und mal rumzuschauen...

Dass da was geschehen müsste, wenn diese Szene besteht und wächst, ist klar..
Nur, das verlangt Geld, Einsatz und Menschen, denen so etwas am Herzen liegt. Kenne viele Staßenkinderarbeiten im Ausland, speziell im christlichen Sektor auch, wo viel Gutes bewirkt wird.

Aber wie gesagt, das verlangt großen EInsatz usw....und muss langfristig angelegt sein...mit Anlaufstelle, Betreuung und, und, und....

Herzlich
Nefer

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.04.2008, 13:50

Liebe Nefer.

Auch ich möchte Dich warnen.

Ich weiß von anderen Ländern, das es gerade in diesem Bereich Kinder prostitution ein großer Sumpf und Bestechung gibt. Gerade bei der Polizei und Gericht in den Ländern.

Vielleicht erkundigst Du Dich mal bei unserer Kripo, es gibt bestimmt irgendwelche Stellen oder Vereine.

Es war mal nur so ein Gedanke von mir.

Liebe Grüße
H ü l y a :D

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 06.04.2008, 14:53

Danke, Hülya,

will die Warnung gerne hören, die Szene wirklich nicht ohne...

Will mich da aber im Moment bis auf Infos auch nicht weiter aktiv reinhängen...wenigstens sehe ich das in nächster Zeit nicht....

es sei denn, man würde direkt persönlich konfrontiert, dass plötzlich ein verstörter kleiner Junge vor einem steht und Schutz sucht.....
Hier müsste man reagieren..
Wie? Das weiß ich konkret im Moment auch (noch) nicht...

Herzilch

Nefer

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 06.04.2008, 20:05

Ach, ich weiss nicht, wieso man hier nicht mal laut denken kann. Keiner macht was, ausser wir trafen uns und haben uns umgeguckt und umgehört. Was ist denn daran falsch? Wir haben uns Gedanken gemacht, wir tun es immer noch.
Und wenn wir - einzeln oder zusammen - wieder in Luxor sind, werden wir uns weiter informieren.
Ich werde keine Handzettel verteilen, denn ich sah niemand, an den ich das hätte tun können. Was ich sah: die Feluka-Jungs, die sich an die älteren Damen schmeissen sind alle nach wie vor da, aber ich sah sonst nichts...und werde mich auch nirgends so schnell reinhängen.

Mein eigenes Anliegen ist es ja, herauszufinden, wie viel Damen der Ali aus Luxor geprellt hat, und ob mein Sohn noch Geschwister in der Welt hat, von denen er nichts weiss. Das ist mir persönlich zur Zeit wichtiger.

In Luxor steht so schnell kein Junge vor einem und guckt traurig. Die haben alle ihre riesigen Familienverbände, und manche dieser Eltern schicken ihre Jungs obwohl verboten zu den Touristenherren...ein Hunderter ist in einer halben Stunde verdient, für das ein Maurer einen Monat arbeitet! Diese Verhältnisse muss man erst mal verstehen, und ja, bitte verzeiht mir alle! ich spiele schon wieder advocatus diaboli.

Nix für ungut, keiner ist in Gefahr, danke der Fürsorge an alle, und ciao Nefer!
gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 07.04.2008, 10:42

Liebe Gloria, liebe Nefer

Ich glaub ich habe euch schon richtig verstanden: Augen und Ohren offenhalten - das wars doch, was ihr gewollt habt. Das finde ich sehr gut und birgt auch in meinen Augen keine Gefahr.

Ich weiss aus der Homo-Szene, dass es diese Art von Prostitution sehr wohl gibt. Einerseits läuft es als Bezness ab, aber ich bin mir auch sicher, dass es in der absolut untersten Schublade - sprich Kinder - abläuft.

Ich meinerseits, würde in jedem Land, wo solche Dinge geschehen, auch in meinem Urlaub eben Augen und Ohren offenhalten, mir meine Gedanken dazu machen, auch darüber, wie man solche Probleme angehen könnte. Ganz sicher kennt ihr aber auch die Grenzen, die ein solches Engagement haben müssen, um nicht irgendwelche Risiken einzugehen.

Gloria, wünsche dir bei deiner Suche nach den Halbgeschwister deines Sohnemannes viel Glück!

Tabby

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.04.2008, 17:38

Liebe Gloria, liebe Nefer,

wenn ich auch Euer Engagement für bewunderswürdig und wichtig halte...Ihr bewegt Euch da auf sehr, sehr dünnem Eis. Es darf nicht Sinn der Sache sein, dass Ihr Euch in Gefahr begebt...

Einige wenige "Informationen" von mir. Es gab bis vor ca. 5 Jahren auf der Westbank ein Hotel, das in einschlägigen Pädophilenkreise als eine der heißesten Adressen gehandelt wurde. Es gab sogar einen Ägypten/Luxorführer in englischer Sprache, der dieses Hotel und die Möglichkeiten an männliche Kinder zu kommen, ungeniert beschrieb.

Ein gewisser Teil der Jungen in Luxor bricht bewußt sehr früh die Schule ab, weil sie an einem Tag durch ihre erwachsenen "Freunde" mehr verdienen, als ihr Vater im ganzen Monat. Welche Verwerfungen solches Ungleichgewicht in den Familien erzeugt, kann man sich lebhaft vorstellen. Die Autorität ist komplett dahin. Die teilweise hohe Agressivität der männlichen Jugendlichen dürfte auch da ihre Ursachen haben.

Man erzählte mir, dass in einigen Familien die Bedeutung von Töchtern plötzlich viel positiver gesehen wird. Die Mädchen beenden nämlich die Schule und verhalten "sich anständig". Die Eltern der Söhne machen sich in vielfacher Hinsicht Sorgen...auch, dass die traditionelle Versorgung der Eltern im Alter durch die Söhne gefährdet ist.

LG. E

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 09.04.2008, 18:50

Liebe Morgenröte,
der Eisberg scheint immer mehr sichtbar zu werden, nicht nur die Spitze...
Danke für deine Info...
Weißt du, ob die Polizei per Baschisch den Mund hält?

Herzlich
Nefer

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.04.2008, 19:25

Hallo Nefertari,

es läuft so vieles mit dem Wissen der Polizei/Miltär, da bestehen Abhängigkeiten , da machen wir uns in unserem Land keine Vorschriften. Die Polizei wird sehr schlecht bezahlt ( nicht nur die) und ist sehr streng hirachisch gegliedert.
Ansonsten gilt: abschotten gegen Nichtägypter bei unangenehmen Themen, und Kinderprostitution gehört ganz bestimmt dazu.
Also die Polizei versuchen zu bestechen ( falls Du mit dem Gedanken spielen solltest) , um darüber Infos zu bekommen, sollte tunlichst unterbleiben !!
Seit ich Ägypten kenne, weiß ich die Judikative und Exekutive in Deutschland sehr zu schätzen...

An Infos kommt man... wenn...nur von privater Seite, wenn man sich längere Zeit kennt und in Luxor/Westbank lebt. Dann wiederrum nicht von Familienvätern, die Jungs in dem Alter haben.

ABER...solches Wissen zu haben und es weiter verwerten...wenn man dort lebt und weiter leben möchte, sollte man sich mehr als gut überlegen.
Ich habe es nicht getan und würde es auch nicht tun.

Meines Wissens ist der besagte Luxorführer damals in GB erschienen und sprach eben insbesondere Briten/Englischsprachige an. In Deutschland kann ja ein Pädophiler auch angeklagt werden, wenn er sein Unwesen im Ausland getrieben hat. Vielleicht gibt es Anzeigen/Verurteilungen in Europa, da könte man anknüpfen, wenn es dort eine entsprechene Rechtsprechung gibt.

Paßt auf Euch auf

LG. E

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.04.2008, 19:28

Korrektur Vorschriften = Vorstellungen

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.04.2008, 19:32

Korrektur Vorschriften = Vorstellungen

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 10.04.2008, 14:20

Hallo FlammendeMorgenröte,
das, was du so zur Polizei und dem Verhalten der Ägypter schreibst, würde ich so auch voll bestätigen und unterschreiben...

Würde von daher auch nicht im Moment so plump mit Baschisch auftreten oder mich zurzeit mehr reinhängen...., sammel halt nur Infos,...

.....Wo es sich ergibt..

... und vielleicht tut sich dann ja mal was auf, wo man wirklich sinnvoll einhaken könnte, falls möglich und erfolgverspechend....wer weiß...

Hast du meine email bekommen?
Wie heißt der englischsprachige Pädophilenführer (Buch)?)? Weißt du das noch?

Herzlich
Nefer

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.04.2008, 06:18

Hallo Nefertari,

nein, ich habe keine Mail bekommen. Habe Dir aber gestern eine geschrieben. Ist die angekommen ?

LG. E.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.04.2008, 10:21

Der Bericht stammt zwar bereits aus dem Jahr 2003, die Situation dürfte sich kaum "verbessert" haben...

http://www.ecpat.net/eng/ecpat_inter/pr ... /egypt.pdf

Antworten