ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Toni » 17.11.2012, 22:10

Noch etwas:
Morgain hat gefragt, warum Du von so einem *** nicht los kommt. Ich frage mich auch zusätzlich, ob Du den Respekt nicht verlierst vor so einem Mann, der andere Menschen mit Drogen versorgst. Ich weiß noch, früher waren die Schwarzen in der Straßenbahn und habe gegen Mittag, als die Kinder von der Schule in dieser Bahn saßen, ihre Drogen vertickert! Armut kann kein Grund für kriminelle Handlungen sein. Wie gesagt, jeder Hartz 4 Empfänger kann sogar ein wenig dazu verdienen und der Gesellschaft was Gutes tun! Gerade das Drogengeschäft ist so ein dreckiges Geschäft. Ich würde mich ekeln! Ich hätte keinen Respekt vor so einem Mann, er wäre für mich abstoßend, wenn ich merken würde, wie er um seine Bedürfnisse kreist und nicht mich oder andere sieht. Das wäre für mich ein Kleinkind, aber doch kein Mann, der mir zu Seite steht, der auf Augenhöhe ist, bei dem ich auch wirklich "wow" sagen kann, auf den ich stolz bin, der mich verwöhnt, den ich verwöhne...

...das kann doch nicht sein, daß Du ihn als ebenbürtigen Partner sehen...einen Kriminellen... :shock:

Flora
Beiträge: 48
Registriert: 29.03.2008, 09:18

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Flora » 18.11.2012, 09:19

Liebe Sunshyne,

hier ist alles geschrieben worden, was es zu sagen gibt.

Deine Threadüberschrift lautet: ungutes Gefühl - Beziehung mit einem ........
Da haben wir schon die Antwort kurz auf den Punkt gebracht.
Trau dir und deinem anfänglichen Gefühl und rede es nicht klein.
Du weißt doch schon selbst, das wird nichts, ist nicht gut für dich.
Vertrau deinem Gefühl und mach ein Ende mit dieser unguten Geschichte.

Ich hoffe, du findest die Kraft.

Liebe Grüße
Flora
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schließen und denken.

sunshyne
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2012, 11:07

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von sunshyne » 21.11.2012, 10:52

Hallo
Ich hatte Toni geantwortet und auch war da ein neuer Post , da stand das Igbos keine liebe kennen, die Posts sind leider verschwunden, ich hätte da mehr darüber gewusst wieso Igbos keine Liebe kennen?

Ich habe festgestellt, dass in den 4 Monaten die wir zusammen waren, er nie länger als 1 Woche bei mir war, bei jedem kleinen Streit packt er seine 7 Sachen und geht. Es ist fast wie ein Spiel, er geht am nächsten Tag kommt er wieder. Ich bin mehr traurig als glücklich, es ist keine normale Beziehung wie ich sie gerne hätte. Er beklagt sich dass ich ihn nicht helfe bei seinen Problemen (finanziell), aber ich weigere mich.
Er kann bei mir kostenlos essen und schlafen, normal fände ich es wenn er von sich aus etwas zum Essen beitragen würde, aber macht er nicht, da er kein geld hat.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.11.2012, 11:27

sunshyne hat geschrieben:Ich hatte Toni geantwortet und auch war da ein neuer Post , da stand das Igbos keine liebe kennen, die Posts sind leider verschwunden, ich hätte da mehr darüber gewusst wieso Igbos keine Liebe kennen?
Du weißt ja, liebe sunshyne, der Spam hat verursacht, dass alle Beiträge vom 19. leider verloren gingen, um das Forum und die User (also die Registrierungen :) ) zu retten. Ich erwähne das nur, falls jemanden Beiträge vom 19. abgehen.
sunshyne hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass in den 4 Monaten die wir zusammen waren, er nie länger als 1 Woche bei mir war, bei jedem kleinen Streit packt er seine 7 Sachen und geht. Es ist fast wie ein Spiel, er geht am nächsten Tag kommt er wieder. Ich bin mehr traurig als glücklich, es ist keine normale Beziehung wie ich sie gerne hätte. Er beklagt sich dass ich ihn nicht helfe bei seinen Problemen (finanziell), aber ich weigere mich.
Er kann bei mir kostenlos essen und schlafen, normal fände ich es wenn er von sich aus etwas zum Essen beitragen würde, aber macht er nicht, da er kein geld hat.
Und nun, liebe sunshyne, lies mal diesen Absatz so, als würde ihn eine andere Userin in einem Forum geschrieben - oder dir eine Freundin als ihr Leid klagend, erzählt haben.

Was würdest du ihr raten?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

sunshyne
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2012, 11:07

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von sunshyne » 21.11.2012, 14:06

Danke Jakobs_weg die Post's waren vom 19. , schade :( wollte der Person zurückschreiben und fragen wieso Igbos nicht lieben können?

Ich würde meiner Freundin raten ihn zu verlassen, aber ich selbst kreigs nicht hin , leider...

Rubinrot
Beiträge: 971
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Rubinrot » 21.11.2012, 14:55

Hallo sunshine

bitte stell dich nicht naiver dar als du in wirklichkeit bist - lies dich isbes. noch intensiver in die
Rubrik "Schwarzafrika" ein.

Natürlich können sie lieben - aber sie definieren LIEBE ganz anders als wir hier in WestEuropa!
An erster Stelle steht das eigene Überleben in diesen Ländern - soll heißen - materielle Versorgung
der ganzen Familie (Clan) (wie auch bei uns noch vor ca. 100 Jahren) da wird immer noch Geld mit Geld
(Land, Hof,usw.) verheiratet. "Liebe kommt (oder auch nicht) später" wichtig ist auch großer Kindersegen
das (Rentensystem) auf das hoffentlich noch Verlass ist?
Wenn Frau 1. das nicht schafft; na, denn Heirat mit Frau 2 oder 3 das ist auch bei christlich geprägten
Männern üblich.
Dass 5-8 Kinder mehr an Unterhaltskosten und letztendlich alle weniger haben als 2-3 sehen sie heute (noch)
nicht oder wollen's nicht sehen.
Aber die Jung's aus diesem Kulturkreis sehen bei ihren Vätern ( und den vielen Müttern/kinder) dass auch
viel Stress dadurch entsteht und versuchen eine "einfach"gestrickte Europäerin an Land zu ziehen - sie
wissen meist ganz gut Bescheid dass sich hier jede (klein)Familie selber um den Lebensunterhalt bemüht,
fleißig arbeiten geht und selten auch noch Familienmitglieder mitversorgn müssen.

Daher bleibt ja auch mehr Geld f. die afrikanische Familie übrig was dann fleißg zur Umsatzsteigerng
v. WesternUniun beiträgt und Überweisungen tätigt. Das Prinzip praktiziert z. B. Dein Schatz auch -
indem er zeitweise - Kost und Logis bei wem auch immer nimmt und selbst nichts ausgeben muß -
ist doch praktisch dieses Geld-Verschiebe-System und legal noch dazu, oder? Und du hilfst ihm auch
noch fleißig dabei - warum?
Reißt das tageweise "Zusammensein" mit dem er dich beglückt den ganzen Ärger mit ihm wieder heraus?
Das ist doch wie immer die alte Masche Zuckerbrot und Peitsche. Das haben wir Frauen nicht nötig - auch Du nicht!

Mein Rat an dich entlass ihn aus deinem Leben - verbrauch das was du verdienst für dich selbst!

Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Darinka » 22.11.2012, 10:28

Liebe sunshyne,

Anfang September hattest Du geschrieben, dass Du ihn dabei erwischt hast, wie er dabei war sich mit einer Anderen zu treffen. Sie hat Dir sogar erklärt, dass sie sich nur online kannten und nun real treffen wollten. Alles während ihr Euch schon kanntet.
Er verhält sich ganz genau wie ein Bezzie der schlimmsten Sorte. Immer schön kucken das möglichst viele Pferdchen am Start sind, damit mehrfache Chancen bestehen auf alles was sich ein Bezzie so wünscht. Das ist sooooo widerlich! :evil:

Warum um Himmelswillen wachst Du nicht auf? Er hat Dir doch längst sein wahres Gesicht gezeigt. (Das war zumindest bei mir der Punkt wo das rosa auf der Brille schlagartig weg war und ich mich endlich aus dieser verlogenen Beziehung lösen konnte, ich konnte endlich sehen wie er wirklich ist und nicht mehr das was er mir vorgemacht hat.)

Warum reicht das bei Dir nicht? Siehst Du denn nicht was er mit Dir macht, dass er Dich nur benutzt nach Strich und Faden?
Mensch Mädel, kram Deinen Stolz raus, verpasse ihm einen Tritt in den Allerwertesten und entsorge ihn im hohen Bogen aus Deinem Leben.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne - für einen Anderen ist aber nur Platz wenn dieser Ungute verschwunden ist. Du blockierst Dich da momentan nur selber...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Theresia
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 09:57

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Theresia » 22.11.2012, 10:51

ich bin diejenige,die geschrieben hat, sie können nicht lieben.

aus einem ganz einfachen Grund, das Post vor mir gibt das denken der Kultur wieder, schön geschrieben, doch ich sehe es einfach anders.
Sie kommen nach Deutschland, weil sie denken hier ist alles gut, das Gold oder auch Geld liegt ihnen zu Füssen.
Es wird ihnen ja auch nicht erzählt, wie es wirklich ist.
Wir haben Mitleid, weil ja alle so rasistisch sind und die Einstellung der Deutschen ist nicht einfach weg zu stecken.
leider muss ich sagen, das es ja ab und an auch zu trifft, aber was tragen die Brothers denn schon grossartig dazu bei?
Das schnelle Geld, ist das einzige was zählt.
Erst einmal schnell ne dumme Frau suchen, ein bischen Theater vorspielen und die Lage checken,
wenn es nicht gleich so klappt wie gewünscht, muss er doch manipulieren, weil eigentlich ist er ja der tolle Hecht :P
dann gebe ich ihr mal ein bischen Stress und gezanke und zeig ihr, das ich das sagen habe, durch seine Manupulation.
Er geht bei, und sucht sich in der Disco ne andere....es gibt ja genug, zweigleißig fahren, ist eh spannend :oops:
und... entweder wird sie schwanger, oder die andere, am besten beide, dann nehme ich mit noch eine.und eine nehme ich zur Frau, aber du bist ja eh die einzige die er liebt und seine erste Frau und die anderen sind Schuld.
Vorher war es sowieso sein Bruder seine Freundinn, er kann da gar nichts für und alle sind eifersüchtig und wollen uns auseinander bringen.
somit hat er die Katze im Sack... Heirat, Kind, Papiere.
LIEBE GLEICH NULL ...
das Geld
sie können nich Arbeiten..
Die anderen wissen alles besser und sie werden behandelt wie der letzte Dreck...
nein, sie lassen arbeiten mit Mafia Methoden , verdienen so ihr erstes schnelle Geld, von Landleuten....
tsss Gefühle, gibt es nicht....
dann kommt das noch schnellere Geld, mit .... ich spreche es nicht aus, denn ihr wisst...
Geschäftsleute um den Finger wickeln, mit Voodoozauber, ich meinte Geldwäsche....
immer unterwegs, ob von einem Bett ins andere oder von ein Land in das andere....was auch immer die dort treiben.
Eifersuchtzenen, um die Frau bei Stange zu halten, Vorfürfe...und man hat gar nichts gemacht,Einwickeln, Einschleimen, draufhauen, abhauen wieder kommen und mit dem Messer in die offene Wunde stechen und bohren...
die Kinder werden gross...
was lernen diese Kinder?
Mama.., ich habe 18 Geschwister....

mann Mädel, lauf..!!!so lange du noch kannst.
lass dir das Leben nicht nehmen... und verpfuschen, es dauert lange bis du wieder aufstehst.
ich will mir kein Urteil über deinen Typen bilden, ich kenne ihn nicht.
aber ich habe keinen RESPECT mehr vor Nigerianern.das habe ich verloren, sie haben es mir genommen.

Theresia
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 09:57

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Theresia » 22.11.2012, 11:53

dankeschön :D

sunshyne
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2012, 11:07

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von sunshyne » 22.11.2012, 12:45

@ Rubinrot Hab angefangen mich in der Rubrik "Schwarzafrika " durchzulesen, ich hoffe ich lerne davon.....

@ Theresia vielen Dank für deine Antwort, das mit dem schnellen Geld das stimmt genau. Heute ist der 2. Tag seit er weg/ausgezogen ist, ich versuche mich abzulenken, es ist schwierig. Ich muss unbedint einen Termin bei meinem Arzt vereinbaren, muss mich mal auf alles testen lassen , aber ich denke es ist der Stress der meine Tage verschoben hat, das wäre das schlimmste was jetzt passieren kann :cry:

Theresia
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 09:57

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Theresia » 23.11.2012, 09:55

ich hoffe für dich und für deine Zukunft, das es nicht so ist....
gehe nicht ans Telefon und öffne nicht die Tür, egal wie es ausgeht.ich kann es dir nur raten.
wenn er Theater macht, lass ihn und sonst ruf die Polizei, die sind dafür zuständig.

sunshyne
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2012, 11:07

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von sunshyne » 23.11.2012, 14:03

@ Teresia ich bin nicht Schwanger hab mir gestern einen Test gekauft. Gestern ist er auch wieder "zurückgekommen" aber ich mag nicht mehr. Immer das gleiche er hat kein Geld, er kann seine Kinder nicht sehen weil er kein Geld hat fürs Benzin usw. mir kommts so vor als ich mich schlecht fühlen sollte wegen dem.
Ich brauch dringends ferien, am besten alleine. Mein Kopf ist voll, bei der Arbeit lass ich auch nach was nicht gut ist.

Theresia
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 09:57

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Theresia » 24.11.2012, 18:48

ganz ehrlich?.. ich verstehe dich nicht.
du willst nicht, aber du tust es doch....
wieso ist er zurück gekommen?... du hast ihm die Türe geöffnet...
also kann er mit dir machen was er will, was er ja auch schon macht....

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Toni » 25.11.2012, 22:06

sunshyne hat geschrieben:Danke Jakobs_weg die Post's waren vom 19. , schade :( wollte der Person zurückschreiben und fragen wieso Igbos nicht lieben können?
Ich würde meiner Freundin raten ihn zu verlassen, aber ich selbst kreigs nicht hin , leider...
Ist die Frage an mich gerichtet? Also, ich habe ja nicht geschrieben daß Igbos nicht lieben können.

Die Grundaussage meines Postings ist:

Wenn Du NICHT von ihm loskommst, obgleich Du weißt, daß er Dir nicht guttut, sondern eher schadet, Du Dich nicht wohlfühlst, empfehle ich Dir dringenst eine Therapie zu machen. Das ist NICHT böse von mir gemeint. Ich selbst habe eine Therapie mal gemacht und Millionen andere Menschlein auch. DU hast ein Problem mit DIR SELBST und je schneller Du an Deine Ängste rangehst, desto besser kommst Du im Leben klar und läßt auch nur die Menschen in Dein Leben, die es Wert sind! Dein Freund ist erstmal nebensächlich, ob er lieben kann (nein, kann er nicht, er sucht sich die Vorteile von Frauen, die ein PRoblem mit sich selbst haben) oder nicht - es geht um Dich, die Beine in die Arme zu nehmen und zu laufen, was das Zeugs hält...oder schmeiß ihn raus...

Du bewirfst Dich selbst mit Dreck und das ist ganz ganz schlimm.

Du weißt das! Bitte, liebe sunshyne, werfe Dich nicht so weg. Du bist eine tolle Frau und Du solltest Dich wertschätzen...

Noch mal meine Frage: Krankenversichert :?: Ab, ab zum Therapeut/In oder Beratungsstelle :!:

Bitte, bitte, bitte...

Toni

sunshyne
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2012, 11:07

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von sunshyne » 26.11.2012, 20:31

Toni hat geschrieben: Ist die Frage an mich gerichtet? Also, ich habe ja nicht geschrieben daß Igbos nicht lieben können.

Die Grundaussage meines Postings ist:

Wenn Du NICHT von ihm loskommst, obgleich Du weißt, daß er Dir nicht guttut, sondern eher schadet, Du Dich nicht wohlfühlst, empfehle ich Dir dringenst eine Therapie zu machen. Das ist NICHT böse von mir gemeint. Ich selbst habe eine Therapie mal gemacht und Millionen andere Menschlein auch. DU hast ein Problem mit DIR SELBST und je schneller Du an Deine Ängste rangehst, desto besser kommst Du im Leben klar und läßt auch nur die Menschen in Dein Leben, die es Wert sind! Dein Freund ist erstmal nebensächlich, ob er lieben kann (nein, kann er nicht, er sucht sich die Vorteile von Frauen, die ein PRoblem mit sich selbst haben) oder nicht - es geht um Dich, die Beine in die Arme zu nehmen und zu laufen, was das Zeugs hält...oder schmeiß ihn raus...

Du bewirfst Dich selbst mit Dreck und das ist ganz ganz schlimm.

Du weißt das! Bitte, liebe sunshyne, werfe Dich nicht so weg. Du bist eine tolle Frau und Du solltest Dich wertschätzen...

Noch mal meine Frage: Krankenversichert :?: Ab, ab zum Therapeut/In oder Beratungsstelle :!:

Bitte, bitte, bitte...

Toni
Hallo Toni , ja die Frage war an dich gerichtet, du hast recht, auch meine Freunde habe mir empfohlen mir Hilfe zu holen bei einem Therapeuten. Ich bin versichert, werde Morgen nachfragen ob die Versicherung mir alles zahlt und falls nicht werde ich es halt selbst bezahlen.
Nach welchen kriterien kann ich einen guten Therapeuten finden?
Heute hat er wieder mal einen Streit provoziert und ist weg, hat mich kurz noch beschimpft. Also ich muss da durch, ich werde mich mit irgendwas beschäftigen wenn ich nicht bei der arbeit bin und so schnell wie möglich Hilfe holen.
vielen dank Toni

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Leonessa » 26.11.2012, 21:42

sunshyne hat geschrieben:
Also ich muss da durch, ich werde mich mit irgendwas beschäftigen wenn ich nicht bei der arbeit bin und so schnell wie möglich Hilfe holen.
vielen dank Toni


Hallo sunshyne,

manchen Frauen hilft als ein Beitrag zum Stressabbau eine total stupide Beschäftigung.

Ich habe in meiner Scheidungszeit (Scheidung von einem deutschen Ekelpaket, ist aber egal) extra das Stricken gelernt und dann einen "Wutlappen" (Schals, Tücher, Pullover) nach dem anderen produziert. Mit jeder Masche, so meine Symbolik, habe ich ein kleines Stück der Vergangenheit abgehakt und Neues für mich geschaffen.
"Meine Wut steht mir gut" habe ich mir immer gesagt.

Ach ja, gestrickt habe ich danach nie wieder.

Eine Therapie kann so etwas sicher nicht ersetzen, aber wunderbar ergänzen. Überleg mal, was für Dich passt. Muss ja nicht Stricken sein. Vielleicht findest Du etwas anderes zum dran-festhalten, zum dran-abarbeiten, was Du sonst nie tun würdest, was Du also nur für die Zeit Deiner "Heilung" machst und worauf Du anschließend ohne Bedauern verzichten kannst. Und woran "er" nicht teilhat.

Kopf hoch, hab Mut.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

RenaII
Beiträge: 168
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von RenaII » 26.11.2012, 22:35

Liebe Sunshyne,

So findest Du einen Therapeuten:

Gelbe Seiten deiner Stadt. Verschiedene Therapeuten anrufen, (Stichwort Psychotherapie), deine Situation schildern. Meist merkst man schon am Telefon, ob Interesse am Patienten, bzw. gegenseitig ein bißchen Sympathie und Interesse vorhanden ist.
Meist hast du erst einmal den Anrufbeantworter am Telefon, da sich die Therapeuten oftmals im Patientengespräch befinden und dann anschließend bei dir zurückrufen. Davon bitte nicht verunsichern lassen.
Die Anträge an die Krankenkasse stellt der Therapeut, du mußt da im Normalfall gar nichts tun. Du benötigst in den meisten Fällen allerdings eine Überweisung durch einen Psychiater/Neurologen, die aber problemlos zu bekommen ist.
Die Krankenkasse bezahlt erst einmal 5 Therapiestunden. Danach kannst du entscheiden, ob du mit dem Therapeuten zurechtkommst oder lieber wechseln möchtest.
Wichtig ist, bereits bei der Terminvergabe zu erklären, worum es dir geht, das erspart dir den Frust, an einen Therapeuten zu geraten, der eventuell mit ganz anderer Klientel arbeitet und für dich nicht geeignet ist.
Viel Glück, Gruß Rena

Wenn du noch Fragen hast, gerne, ist Teil meines Jobs.

RenaII
Beiträge: 168
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von RenaII » 26.11.2012, 23:03

Nachtrag:

Sunshyne, mach mal deinem Nick alle Ehre und laß die Sonne wieder scheinen! Brauchst du so einen Vogel, der dich ständig anpumpt, wieder verschwindet und so was von daneben ist?

Weißt Du, ich war letztes Jahr in Sachsen. Es war Frauentag und ich als Wessi, hatte so absolut keine Ahnung was das ist. Im Hotel und am Marktplatz umarmten mich plötzlich ganz fremde Frauen, gaben mit eine Rose, drückten mich und sagten: "Alles Gute zum Frauentag"! Mensch... ich war plötzlich 2 Meter groß, kam mir sowas von unheimlich stark vor, fand das einfach toll und hätte die Welt aus den Angeln heben können.
Sunshyne wir haben bald Weihnachten und keinen Frauentag, dies Forum allerdings hat immer geöffnet und jeden Tag Frauentag und Frauenpower.

Zwinker, Rena

Theresia
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 09:57

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von Theresia » 27.11.2012, 09:14

schöner hätte man es nicht sagen können.

sie ist dabei die Realität zu verlieren.
alles was ihr mal wichtig war, zieht an ihr vorbei...
sie ist Mitten drin..
sie braucht kein Mitleid, sie muss jemanden haben, der sie wachrüttelt..
wie kann man solch einem Menschen noch die Tür auf machen?
Sunshine, ich weiss, es ist nicht einfach, aber soviele Menschen haben dir hier geschrieben,
soviel Leid ist schon geschehen?
Lass es doch nicht darauf ankommen... als nächstes bist du schwanger..
wechsel dein Schloss aus, hole dir eine Freundinn zum übernachten in deine Wohnung
und wenn er Theater macht, ruf die Polizei.
glaub mir, irgendwann steht sie eh vor deiner Tür, weil du Mitwissend bist, oder auf irgendwelchen Telefongesprächen abgehört wurdest, deine Nummer in verschiedenen Handys gefunden wurde.oder er deinen Wohnsitz angibt.
was willst du mit so einem Pe.... ?

sunshyne
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2012, 11:07

Re: ungutes Gefühl- Beziehung mit einem Nigerianer

Beitrag von sunshyne » 27.11.2012, 10:03

RenaII hat geschrieben:Liebe Sunshyne,

So findest Du einen Therapeuten:

Gelbe Seiten deiner Stadt. Verschiedene Therapeuten anrufen, (Stichwort Psychotherapie), deine Situation schildern. Meist merkst man schon am Telefon, ob Interesse am Patienten, bzw. gegenseitig ein bißchen Sympathie und Interesse vorhanden ist.
Meist hast du erst einmal den Anrufbeantworter am Telefon, da sich die Therapeuten oftmals im Patientengespräch befinden und dann anschließend bei dir zurückrufen. Davon bitte nicht verunsichern lassen.
Die Anträge an die Krankenkasse stellt der Therapeut, du mußt da im Normalfall gar nichts tun. Du benötigst in den meisten Fällen allerdings eine Überweisung durch einen Psychiater/Neurologen, die aber problemlos zu bekommen ist.
Die Krankenkasse bezahlt erst einmal 5 Therapiestunden. Danach kannst du entscheiden, ob du mit dem Therapeuten zurechtkommst oder lieber wechseln möchtest.
Wichtig ist, bereits bei der Terminvergabe zu erklären, worum es dir geht, das erspart dir den Frust, an einen Therapeuten zu geraten, der eventuell mit ganz anderer Klientel arbeitet und für dich nicht geeignet ist.
Viel Glück, Gruß Rena

Wenn du noch Fragen hast, gerne, ist Teil meines Jobs.
Hallo RenaII
Ich habe bei meiner Krankenkasse soeben angerufen , aber da ist es nicht in meiner Zusatzversicherung drin, und in meiner Grundversicherung wäre der Psychiater drin, aber ich hab eine Franchise von 1500 das heisst ich müsste es wahrscheinlich selbst zahlen oder? Ich muss noch erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne
Oder welche Beratungsstellen wären dafür zuständig?

Danke Euch allen....

Antworten